Abnehmen mit der China Study®

Die einfache Art, um mit veganer Ernährung Gewicht zu verlieren und Krankheiten vorzubeugen

Author: Thomas Campbell

Publisher: Riva Verlag

ISBN: 3745300181

Category: Health & Fitness

Page: 352

View: 6160

Die weltweit bekannte China Study® hat gezeigt, dass Veganer am gesündesten sind. Aber vegane Ernährung beugt nicht nur Krankheiten vor oder unterstützt die Heilung, sondern sie hilft auch, dauerhaft und gesund abzunehmen. Dieses Buch zeigt, wie man seine Ernährung richtig umstellt, um das eigene Gewicht erfolgreich zu optimieren und gleichzeitig das körperliche Wohlbefinden zu steigern. Über 55 simple Rezepte und ein 2-Wochen-Plan erleichtern die Umstellung und sorgen für eine ausgewogene Ernährung. Zudem gibt es Tipps, wie man richtig einkauft, welche Lebensmittel zum Grundvorrat gehören, wie man Inhaltsangaben auf Verpackungen richtig lesen kann und welche Dinge beim Auswärtsessen zu beachten sind. So wird die richtige Auswahl der Lebensmittel nicht nur selbstverständlich, sondern die gesetzten Ziele auch erreichbar – und zwar für jeden.

Das offizielle Kochbuch zur China Study

Über 120 vegane Rezepte

Author: LeAnne Campbell

Publisher: Riva Verlag

ISBN: 3864137667

Category: Cooking

Page: 288

View: 3521

Mit fast einer Million verkaufter Exemplare weltweit ist die China Study das revolutionärste Ernährungsbuch der letzten Jahre. Schonungslos wird aufgezeigt, wie die traditionelle Ernährungsweise in der westlichen Welt maßgeblich zur Verbreitung der dringlichsten Gesundheitsprobleme wie Fettleibigkeit, Diabetes, Herzerkrankungen und Krebs beigetragen hat. Zum ersten Mal greift nun das China-Study-Kochbuch diese wissenschaftlichen Erkenntnisse auf, die darin enthaltenen Rezepte basieren auf den Forschungsergebnissen der Studie. LeAnne Campbell, Tochter des Koautors der China Study, hat eine Vielzahl von köstlichen, schnell zubereiteten veganen Mahlzeiten zusammengestellt, die ohne zusätzliches Fett und mit einem Minimum an Zucker und Salz auskommen. Sie sind optimal gesundheitsfördernd und bieten ein umwerfendes Geschmackserlebnis.

Veggiewahn

Eine Aufarbeitung der Irrtümer und Missverständnisse des Vegetarismus

Author: Ulrich Neumeister

Publisher: Freya

ISBN: 3990252623

Category: Health & Fitness

Page: 312

View: 6596

Wir sind heute im Bereich Ernährung mit einer dramatischen Fehlentwicklung konfrontiert, von der mehr oder weniger alle Menschen betroffen sind, am meisten jedoch die Vegetarier und Veganer. Um das zu verstehen, genügt es, sich mit den geschichtlichen Hintergründen zu befassen, die zu den mittlerweile gängigen Ernährungsempfehlungen geführt haben. Denn nur in diesem Kontext wird verständlich, weshalb manche Lebensmittel uns heute als "gesund" verkauft werden und andere nicht. Ein spannender Exkurs in die Geschichte der Ernährungswissenschaft. Anhand von 16 Irrtümern des Vegetarismus zeigt Ulrich Neumeister auf, wie mittels indoktriniertem Scheinwissen der Weg zum Fleisch als gesundem Nahrungsmittel versperrt wird.

China Study

Pflanzenbasierte Ernährung und ihre wissenschaftliche Begründung

Author: T. Colin Campbell,Thomas M. Campbell

Publisher: N.A

ISBN: 9783864010460

Category:

Page: 423

View: 1360

Eiweißinfarkt

Wie Sie mit weniger tierischen Proteinen gesünder leben

Author: Norbert Treutwein

Publisher: Südwest Verlag

ISBN: 3641174562

Category: Cooking

Page: 208

View: 3493

Besser essen ohne tierisches Eiweiß! Die Milch macht's - so lautet ein bekannter Werbeslogan. Aber was genau macht sie denn? Der Wissenschaftler Prof. Lothar Wendt hat schon vor 60 Jahren herausgefunden, was die Schulmedizin bis heute ignoriert: Krankheiten wie Bluthochdruck, Arthrose, Diabetes oder Herzinfarkt sind sogenannte Eiweißspeicherkrankheiten, die durch den übermäßigen Konsum tierischer Proteine entstehen. Auch die China Study zeigt, welche Folgen eine tiereiweißreiche Ernährung für den Körper hat. Nicht jeder muss gleich zum Veganer werden, aber wer regelmäßig auf Milch, Fleisch und Eier verzichtet, der entlastet seinen Körper und beugt Krankheiten vor. Dieses Buch bietet nicht nur Hintergrundwissen für eine gesündere Ernährung mit pflanzlichen Eiweißquellen, sondern auch einfache Rezepte, die sogar Fleischfans überzeugen werden.

Die High-Carb-Diät

Abnehmen mit den richtigen Kohlenhydraten

Author: John McDougall,Mary McDougall

Publisher: Riva Verlag

ISBN: 386413966X

Category: Health & Fitness

Page: 350

View: 5969

Kohlenhydrate wurden in den letzten Jahren in fast jeder Diät verteufelt – ob es nun Atkins, Dukan, Low Carb oder eine andere empfohlene Ernährungsform war. Kohlenhydrathaltige Lebensmittel galten als wertlose Dickmacher – und dennoch sehnten sich unzählige Abnehmwillige danach. Mit der High-Carb-Diät stellen der Bestsellerautor und Internist John A. McDougall und seine Frau diese Theorie nun auf den Kopf. Das Konzept basiert auf einem einfachen Dreh: Dem Körper werden primär Kohlenhydrate statt Proteine und Fett zugeführt, was wiederum zu Gewichtsverlust führt und einer Reihe von Krankheiten vorbeugt. Die High-Carb-Diät hilft dem Leser mit einem 7-Tage-Plan, zahlreichen Tipps und über 100 leckeren Rezepten, dieses Ernährungskonzept im Alltag umzusetzen. Eine durch und durch gesunde, auf pflanzlicher Ernährung basierende Diät für mehr Wohlbefinden und einen dauerhaften Gewichtsverlust und unersetzlich für alle, die sich vegetarisch oder vegan ernähren. Die deutsche Ausgabe der erfolgreichen Starch Solution!

Essen was das Herz begehrt

Vorbeugung und Heilung von Herzerkrankungen mit 125 herzgesunden, veganen Rezepten

Author: Ann Crile Esselstyn,Jane Esselstyn

Publisher: N.A

ISBN: 9783944125732

Category:

Page: N.A

View: 9654

Kleine Veganer-Bibel

Author: Sarah Schocke

Publisher: Goldmann Verlag

ISBN: 3641107229

Category: Cooking

Page: 320

View: 9338

Alles, was der Einsteiger wissen muss Natalie Portman, Chris Martin, Carl Lewis ... Sie alle tun es, sind bekennende Veganer. Nicht asketisch, sondern ganz undogmatisch und lustbetont – in Harmonie mit sich und der Umwelt. Dabei ist vegan mehr als nur pflanzenbasierte Ernährung. Die Frage nach einer veganen Lebensweise durchdringt alle Bereiche: Kleidung, Kosmetik, Medikamente, Putzmittel, Haustierhaltung und viele mehr. Sarah Schocke bietet fundiertes Hintergrundwissen, einfache Basis-Rezepte und zeigt uns die Tücken des veganen Alltags. Womit ersetze ich Ei und Sahne? Welche Eisen-Quellen gibt es außer Fleisch? In welchen Klebern ist Knochenleim? Was macht die Gelatine auf meinen Fotos? Ein praktischer Leitfaden durch den veganen Alltagsdschungel. Liebevoll gestaltet und mit zahlreichen köstlichen Rezepten.

Essen gegen Herzinfarkt

Das revolutionäre Ernährungskonzept

Author: Caldwell B. Esselstyn

Publisher: Georg Thieme Verlag

ISBN: 3432108443

Category: Health & Fitness

Page: 224

View: 6127

Diese Ernährung geht zu Herzen! "Herzerkrankungen sind vermeidbar. Und wer bereits darunter leidet, kann ihr Fortschreiten stoppen und die heimtückischen Folgen rückgängig machen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Ernährung." Caldwell B. Esselstyn war Olympiasieger im Achter, erfolgreicher Chirurg und anerkannter Präventivmediziner - vor allem aber ist er ein Pionier. Sein revolutionäres Herz-Ernährungsprogramm - rein pflanzlich, ohne Fette, vegan - hat seine Wirksamkeit in über zwei Jahrzehnten und vielen Studien bewiesen. Die Teilnehmer seiner ersten Studie sind auch heute - 20 Jahre später! - trotz schlechter Prognosen immer noch frei von Beschwerden. Esselstyns Botschaft ist dabei so einfach wie radikal: Wer anders isst, erkrankt erst gar nicht am Herzen. Und wer seine Ernährung nach einem Herzinfarkt umstellt, hat beste Chancen, ohne Medikamente und ohne Operation ein gutes, gesundes Leben zu führen. Probieren Sie es aus - und gewinnen Sie so Lebensqualität und Wohlbefinden zurück.

Krisenjahre und Aufbruchszeit

Alltag und Politik im französisch besetzten Baden 1945-1949

Author: Edgar Wolfrum,Peter Fässler,Reinhard Grohnert

Publisher: Oldenbourg Verlag

ISBN: 9783486561968

Category: History

Page: 296

View: 4692

Frankreich: "Erbfeind" oder "Erneuerer"? Die franzosische Besatzungspolitik von 1945 bis 1949 galt lange als Hindernis fur die deutsch-franzosische Freundschaft. Aber das Bild muss korrigiert werden. Die franzosische Politik zeichnete sich bei aller Widerspruchlichkeit durch Eigenstandigkeit, Originalitat und durch Reformansatze aus, die sich an den Zielen von Demokratisierung, Dezentralisierung und Denazifizierung orientierten. Ein Teil der Reformen versandete jedoch, weil sie den Alltagsbedurfnissen der Bevolkerung nicht entsprachen. Dies zeigen die Autoren am Beispiel des Landes Baden. Eindringlich schildern sie, Alltag und Alltagsnot der Menschen und bringen das in Zusammenhang mit der politischen Geschichte. Die Betroffenen empfanden die franzosischen Vorhaben trotz uberzeugender Konzepte haufig als negativ. Diese Kluft wirkte noch lange nach. Ein Beispiel ist die in der franzosischen Besatzungszone praktizierte Spielart der Entnazifizierung, die "auto-epuration." Sie sollte nicht schematisch, sondern unter Wurdigung der individuellen Umstande die wirklich Schuldigen treffen und zugleich, da die Deutschen selbst entscheidend am Verfahren beteiligt waren, eine grundliche Auseinandersetzung mit der Vergangenheit ermoglichen. Die Art der Verwirklichung liess die "Selbst-Reinigung" scheitern, doch die Idee kann immer noch eine gewisse Plausibilitat beanspruchen. Sie war nicht die einzige Besonderheit Nachkriegsbadens innerhalb der Besatzungszonen. Manches aus der Nachkriegszeit Badens ist vergessen worden, war aber keineswegs bedeutungslos. Dieses Buch hilft mit, es wieder bewusst zu machen."

Peace Food

Wie der Verzicht auf Fleisch Körper und Seele heilt

Author: Ruediger Dahlke

Publisher: GRÄFE UND UNZER

ISBN: 3833825685

Category: Self-Help

Page: 336

View: 7371

Unsere Ernährung kann uns krank machen - oder heilen. Dies ist das flammende Plädoyer des Ganzheitsmediziners Rüdiger Dahlke für eine Ernährung des Friedens. Aus seiner Sicht enthält unsere Nahrung zu viel Totes und macht deshalb unglücklich. Die Auswirkung der Angsthormone des Schlachtviehs auf unsere Seele sind zwar noch nicht erschöpfend erforscht, eine umfangreiche chinesische Langzeitstudie hat aber zweifelsfrei bewiesen, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen Fleischkonsum und Krebsinzidenz gibt. Und Krebs ist aus Dahlkescher Sicht eindeutig eine Krankheit der Seele. Diesem Szenario stellt er die heilende Ernährung entgegen: Die neuesten neuroendokrinologischen Erkenntnisse zeigen welche Hormone unsere seelische Balance bestimmen und wie sie mit hochwertigen Kohlenhydraten und Fetten befeuert werden. Kein Dahlke-Ratgeber ohne direkten Nutzen: Ein Rezeptteil mit dreißig veganen Genussrezepten zeigt, wie schmackhaft Nahrung für die Seele sein kann.

Dein Körper - Dein Freund

Welche Nahrung Er Zum Gesundsein, Schlanksein, Glücklichsein Braucht. Basierend Auf Wissenschaftlichen Erkenntnissen. Your Body - Your Friend

Author: Anna I. Jäger

Publisher: CreateSpace

ISBN: 9781505284997

Category:

Page: 274

View: 7748

Kostenlose Lieferung!Frisch lektorierte Neuauflage. Der Bestseller "Dein Körper - Dein Freund" beschreibt, warum wir jedes Mal, wenn wir eine kalorieneinschränkende Diät machen, unseren Körper dazu trainieren, eine massive Fettlagerhalle zu werden anstatt einer flinken Fettverbrennanlage und wie wir diesen Effekt so schnell wie möglich umkehren können. Das Buch enthält eine einfache 30-Tage-Anleitung zum sofortigen Stoffwechsel-Boost und viele Tipps zum schnellen Abnehmen dank pflanzlicher Ernährung, die bei jedem Menschen auf natürliche Weise zu einem schlanken Traumkörper führen. Lesen Sie zudem, wie Sie eine maximale Abnahme in kürzester Zeit (-10 kg möglich) erlangen können. Diese Methode funktioniert selbst bei den "hoffnungslosen" Fällen, die seit Jahren mit ihrem Sollgewicht oder mit leichtem oder sehr hohem Übergewicht kämpfen. Der Kampf mit der Waage hat ab sofort ein Ende!Im Laufe ihrer Recherchen entdeckte die Autorin und langjährige Ernährungsberaterin eine recht simple, logische Lösung: Wir müssen aufhören gegen die biologisch-natürlichen Abläufe unseres Organismus zu kämpfen. Wir müssen sie uns zu nutze machen! Wenn wir das tun erlangen wir Heilung und mit ihr Glücksgefühle. Schlussendlich nehmen wir sehr schnell ab - auf natürliche und gesunde Weise, ohne zu hungern. Der beste Weg dazu wird genau beschrieben. Nein, das sind keine falschen Versprechungen oder Hokuspokus, das ist Biologie. Das Buch ist für alle: die eine flinke Fettverbrennanlage und keine massive Fettlagerhalle möchten, die ihr Sollgewicht senken möchten (das Gewicht, welches der Körper krampfhaft zu halten versucht), die schnell UND auf gesunde Weise abnehmen möchten (ohne Jojo, da täglich viel gegessen werden MUSS), die wissenschaftlich begründete Hintergründe zum Thema vegane Ernährung erfahren wollen (High Carb Low Fat), die mit ihrem Körper Frieden schließen und ihn vom Feind zum mächtigen Freund und Begleiter machen wollen, die ein für alle mal den zerstörerischen Kampf mit der Waage beenden wollen - als Sieger! die nicht mehr blind irgendwelchen Ratgebern folgen sondern das "Warum?" dahinter verstehen wollen (siehe Kapitel "AHA-Momente"), die eine Essstörung haben und diese Schritt-für-Schritt loswerden wollen, die schon mal sagten: "Ich werde mit dem Gedanken leben müssen, niemals schlank zu sein.", die nicht glauben, dass man viel essen kann (und "leider" auch MUSS!), um sehr schlank zu werden, die ein energiegeladenes Wohlbefinden empfinden möchten, die ein strahlend schönes Aussehen wünschen, die im Spiegel stolz auf ihren neuen, schlanken Körper blicken möchten. Das Buch beruht auf wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen und Experimenten unabhängiger Quellen, die aufgeführt werden. In 30 Kapiteln und auf über 200 Seiten erfährt der Leser, was er und sein Körper benötigen, um gesund, schlank und glücklich zu sein. Inkl. 30-Tage-Anleitung für beste Ergebnisse in kürzester Zeit. Autorin Anna I. Jäger: "Ich wurde vom Erfolg dieser Methode überzeugt, nicht weil ich überzeugt werden wollte, sondern weil ich NICHT überzeugt werden wollte." Inhaltlich Bezüge zu u. a. Dr. Neal Barnard ("Iss Dich fit"), Dr. McDougall ("The Starch Solution"), Harvey Diamond ("Fit for Life"), Prof. T. Colin Campbell ("China Study"), RawTill4 (RT4), Low Fat High Carb Ernährungsweisen und viele mehr.Inhaltliche Bezüge und Empfehlungen zu rein pflanzlicher (veganer), Low Fat sowie High Carb Ernährung. Haben Sie schon einmal gesagt: "Ich werde mit dem Gedanken leben müssen, niemals schlank zu sein."? Dann lassen auch Sie sich vom Gegenteil überzeugen. Warten Sie keinen Tag länger auf Ihren ersehnten Traumkörper. Lektorierte Neuauflage Stand: 9. Januar 2015 (Ausgabe 2)

Zivile Drohnen – Herausforderungen und Perspektiven

Author: Markus Christen,Michel Guillaume,Maximilian Jablonowski,Peter Lenhart,Kurt Moll

Publisher: vdf Hochschulverlag AG

ISBN: 3728138940

Category:

Page: 251

View: 833

Lange kamen Drohnen hauptsächlich bei mehr oder weniger geheimen militärischen Missionen in Konfliktgebieten zum Einsatz, ferngesteuert von Soldaten in einem sicheren Bunker. Heute kommt es nicht selten vor, dass man beim Blick in den Himmel auch über Strassen und öffentlichen Plätzen zivile Drohnen entdeckt – sie sind zum Preis von wenigen Hundert Franken inzwischen für jedermann erhältlich. Doch nicht nur in der Freizeit sind Drohnen mittlerweile im Einsatz, sondern auch auf Baustellen, in der Landwirtschaft, bei der Videoüberwachung, für Vermessungs und Forschungszwecke sowie in der Medienberichterstattung. In einem ersten Teil fasst diese Studie das Wissen zu den begrifflichen, technischen und wirtschaftlichen Aspekten der Drohnentechnologie zusammen. Es folgen eine Einschätzung zu den zukünftigen Entwicklungen sowie eine Analyse der Rezeption in der internationalen Fachliteratur und in den Medien der Deutsch- und Westschweiz. Der zweite Teil präsentiert die gegenwärtige Gesetzeslage in der Schweiz sowie im Ausland. Schliesslich erfolgt eine strategische Beurteilung der Drohnentechnologie, die sich auf die Befragung von rund 60 Technologieexpertinnen und -experten sowie weiteren Stakeholdern stützt. Zu Wort kommen dabei insbesondere auch kritisch eingestellte Akteure wie Umweltschutzorganisationen. Schliesslich folgen, nach absteigender Priorität aufgelistet, sieben Handlungsempfehlungen für die Politik.

Fettlogik überwinden

Author: Nadja Hermann

Publisher: N.A

ISBN: 9783548376516

Category:

Page: 288

View: 8213

Medien und Meinungsmacht

Author: Manuel Puppis,Michael Schenk,Brigitte Hofstetter

Publisher: vdf Hochschulverlag AG

ISBN: 3728137928

Category: Mass media

Page: 452

View: 3466

Medien leisten einen wichtigen Beitrag zur Meinungs- und Willensbildung der Bürgerinnen und Bürger und damit zur demokratischen Mitbestimmung. Doch die Medienlandschaft befindet sich in einem tief greifenden Strukturwandel. Zu den Auslösern gehören die Digitalisierung und die Verbreitung des Internets. Für die Schweiz als direkte Demokratie ist es von höchster gesellschaftlicher Bedeutung, sich mit den Folgen dieser Medienkrise auseinanderzusetzen. Die Studie «Medien und Meinungsmacht» untersucht die Themenagenden von Medien, Politik und Bevölkerung sowie das Zusammenspiel von «alten» und «neuen» Medien. Ausserdem wird analysiert, wie Medienorganisationen auf den Medienwandel reagieren und welche Bedeutung neue Akteure für die Vermittlung politischer Informationen erlangen. Die Befunde verdeutlichen, dass Demokratien auch im Zeitalter des Internets auf die journalistischen Leistungen von Medienorganisationen angewiesen sind. Doch trotz Suche nach neuen Geschäftsmodellen bleibt unklar, wie sich Journalismus künftig finanzieren lässt. Ein «Infrastrukturprogramm für Journalismus» ist nötig: Medienpolitik und Medienbranche, aber auch Bürgerinnen und Bürger sind gefordert, sich für ein vielfältiges Mediensystem einzusetzen.

Vegan for starters

Die einfachsten und beliebtesten Rezepte aus vier Kochbüchern von Attila Hildmann

Author: Attila Hildmann

Publisher: N.A

ISBN: 9783954530939

Category:

Page: 127

View: 8738

Die kalte Sonne

warum die Klimakatastrophe nicht stattfindet

Author: Fritz Vahrenholt

Publisher: N.A

ISBN: 9783455502503

Category: Climate change mitigation

Page: 444

View: 1353

Vegane Ernährung

Author: Heike Englert

Publisher: UTB

ISBN: 3825244024

Category: Medical

Page: 336

View: 8062

Im Spannungsfeld zwischen Trend, unkritischer Begeisterung, Vorurteilen, Ängsten und großer Medienpräsenz fällt das Urteil über die vegane Ernährung oft wenig wissenschaftlich, dafür aber umso emotionaler aus. Dieses Buch versucht, die Thematik sachlich anzugehen und berücksichtigt sowohl gesundheitliche Gesichtspunkte und die Motive für vegane Ernährung als auch deren Bedeutung für eine nachhaltige Entwicklung und als Antwort auf Massentierhaltung und ökologisches Fehlverhalten. Das Buch richtet sich an Studierende, Lehrende und Praktizierende im Gesundheitswesen sowie an alle, die sich für vegane Ernährung und fundierte wissenschaftliche Informationen dazu interessieren.