Als meine Schwestern das Blaue vom Himmel holten

Roman

Author: Susanna Mewe

Publisher: Aufbau Digital

ISBN: 3841210694

Category: Fiction

Page: 320

View: 6776

Aber wir sind doch Schwestern ... Vom Freund vor die Tür gesetzt, sucht Mia Zuflucht bei ihrer Schwester Paula und deren idyllischem Heim mit Mann und Kind. Aber Paulas Ehe steht vor dem Aus. Gemeinsam mit ihren anderen beiden Schwestern will Mia nun Paulas Glück retten. Natürlich schlägt der schöne Plan fehl: Wie schon so oft, zerstreiten sie sich und suchen das Weite. Dann erfährt Mia, dass eine von ihnen ernsthaft erkrankt ist. Wieder einmal müssen sich die Schwestern zusammentun, um für einander da zu sein. Doch diesmal wirklich. Ein besonderer Roman über vier Schwestern, die einander helfen wollen – und stets das Gegenteil bewirken

Die Frühstücksfrau des Kaisers

Vom Schicksal der Geliebten

Author: Philipp Vandenberg

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3838757734

Category: History

Page: 415

View: 7613

Es ist die aufregendste und zugleich die undankbarste Rolle, die eine Frau spielen kann: Die Rolle der Geliebten.Warum das so ist und schon immer so war, erzählt Philipp Vandenberg in seiner lehrreichen, vergnüglichen und kuriosen Zusammenschau über das Schicksal der Geliebten in der Geschichte. Vom Kampf der Rivalinnen Charlotte von Stein und Christiane Vulpius um Johann Wolfgang von Goethe, über die lasterhaften Frauen Napoleons III., bis hin zu Katharina Schratt, die Frühstücksfrau des Kaisers Franz Josef I. - begleiten Sie Philipp Vandenberg auf eine Reise in die Welt, in der Macht das mächtigste Aphrodisiakum ist.

Himmel über der Hallig

Roman

Author: Lena Johannson

Publisher: Aufbau Digital

ISBN: 3841203795

Category: Fiction

Page: 144

View: 408

Von Liebe und Meer Lea hat eine schwere Zeit hinter sich. Ihre Krankheit hat sie zu einem anderen Menschen gemacht. Von Dortmund flieht sie buchstäblich auf die Hallig Hooge. Hier genießt sie das ruhige Leben und forscht als Kunsthistorikerin einer Christus-Figur nach, die das Meer im 19. Jahrhundert angespült hat. Und hier trifft sie den Orgelbauer Christoph. Stundenlang gehen sie am Meer entlang und verlieben sich. Christoph will Lea mit auf seine Insel Sylt nehmen – doch Lea will bleiben. Dann jedoch geschieht ein Unglück, und die Schatten ihrer Krankheit kehren zurück. Ein schöner Sommerroman mit viel Atmosphäre und Lokalkolorit

Mein Körper weiß alles

Author: Banana Yoshimoto

Publisher: Diogenes Verlag AG

ISBN: 325760310X

Category: Fiction

Page: 208

View: 1591

Der rote Faden dieser poetischen Geschichten, die alle mit seelischen Umbrüchen und Grenzsituationen zu tun haben: Manche Gewissheiten kann nur der Körper vermitteln, und er tut es heilsam und hellsichtig.

Waldmädchen

Author: Sabine Brandenburg

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3735762476

Category: Fiction

Page: 172

View: 9570

Als Kind konnte Klara fliegen, ein unbeschreibliches Gefühl! Sie löste sich vom Boden, die Wiese entfernte sich unter ihren Füßen, sie flog dem Himmel entgegen - „du bist plötzlich hingefallen, einfach umgefallen wie ein Brett!“, sagte ihre Mutter vorwurfsvoll, als sie wieder zu sich kam. Etwas so Schönes wie das Fliegen hatte sie noch nie erlebt, aber sie erzählte wohl besser nichts davon, auch nicht vom Waldmädchen, mit dem sie drei Tage in der Wildnis verbrachte. Oder hat sie sich das alles nur eingebildet? Nun liegt sie in dieser Klinik, sie ist kein Kind mehr, sondern alt, wie alt genau, daran erinnert sie sich nicht, auch nicht, wie sie hier her gekommen ist. „Du hattest einen Schlaganfall“, sagt ihre Tochter Charlotte und macht dabei ihr tragisches Gesicht. Aber sie glaubt nicht an diese Diagnose, denn in ihrem Kopf funktioniert alles einwandfrei. Auch sprechen kann sie, aber das behält sie vorerst noch für sich. Im Bett nebenan liegt die achtzigjährige demenzkranke Karla, deren Familiendrama sich in Hörweite abspielt, und dann ist da noch Amanda, die russische Krankenschwester mit den viel zu rot geschminkten Lippen. Sie schaut Klara manchmal so komisch an, als ahnte sie, dass diese Patientin ein bisschen simuliert. Heimlich macht Klara Ausflüge durch das Klinikgebäude. Manches kommt ihr seltsam vor, zum Beispiel, dass sie im obersten Stockwerk hinter einer verborgenen Tür das „Turmzimmer“ ihres Vaters entdeckt, in das er sich jeden Abend zurückzog, um an einem geheimnisvollen Roman zu schreiben. Im Südflügel liegt ihre Schulfreundin Marie im Koma, Marie, die vor nichts Angst hatte und um die Welt reiste – ist diese Klinik wirklich ein realer Ort? Oder eine Art Durchgangsstation zwischen Leben und Tod, ein Zwischenbereich, nicht ganz von dieser Welt? Allmählich fällt es Klara schwer, Traum und Wirklichkeit auseinander zu halten. Aber dann muss sich Karla gegen eine Familienintrige zur Wehr setzen und braucht ihre Hilfe.

Das kleine große Glück

Roman

Author: Lucy Dillon

Publisher: Goldmann Verlag

ISBN: 3641145686

Category: Fiction

Page: 544

View: 3012

Wenn du noch einmal ganz neu anfangen könntest – welche 100 Dinge würdest du aus deinem alten Leben mitnehmen? Nach ein paar schwierigen Jahren, die sie am liebsten vergessen würde, fängt die dreiunddreißigjährige Gina Bellamy noch einmal ganz von vorne an. Dabei stellt sie fest, dass all die Habseligkeiten, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben, gar nicht mehr so recht zu ihr passen. Gina fasst einen Entschluss: Sie behält nur die 100 Dinge, die ihr am wichtigsten sind. Der Rest wird verschenkt oder verkauft. Doch während sie ihr Leben aufräumt, muss sich Gina nicht nur ihrer Vergangenheit stellen – sie erlebt auch eine Zeit voller Überraschungen, Freundschaft und Liebe und erkennt, was wirklich wichtig ist.

Vier Wände gaukeln mir Heimat vor

Erinnerungen

Author: Kristel Neidhart

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3105604707

Category: Fiction

Page: 94

View: 1068

Was bedeutet für einen Menschen der Verlust der Heimat, die er als Kind verlassen mußte? Die Ich-Erzählerin, konfrontiert mit dem Tod der Mutter, versucht, sich an ihre Kindheit zu erinnern, sie wiederzuentdecken: Vergangenheit, nach der sie die Mutter nicht mehr befragen kann. Die Verletzlichkeit des Flüchtlingskindes, das sich in einer neuen Umgebung zurechtfinden mußte und sich als Fremdling fühlte, ist auch der Erwachsenen geblieben. Von Kindheit und Heimatlosigkeit, von der Sehnsucht, sich zugehörig fühlen zu können, wirklich willkommen zu sein, erzählt Kristel Neidhart in ihren Erinnerungen. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Für immer dein Prinz - Eine schokozarte Schneeromanze

Author: Stephanie Kate Strohm

Publisher: cbj Verlag

ISBN: 3641193974

Category: Young Adult Fiction

Page: 368

View: 8287

So süß wie eine Tasse Schokolade an einem verschneiten Winterabend Als kleine Schwester der allzeit perfekten, amtierenden Miss Mississippi geht der 16-jährigen Dylan das Leben manchmal echt auf den Keks. Doch als diese auch noch in DER globalen Glamour-Show die Hand eines knackigen schottischen Lords gewinnt, öffnet sich für Dylan das Portal zur Hölle namens Reality-TV. Die Produktionsfirma verfrachtet die ganze Familie über die Weihnachtsferien nach Schottland und jede Peinlichkeit der Brautjungfer Dylan wird gnadenlos herangezoomt. Einziger Trost ist der reizende Trauzeuge Jamie, der mit seinen verrückten und ziemlich romantischen Ideen das perfekte Gegenmittel zu all dem völlig abgedrehtem Trubel bereithält ...

Als Clara Dorn ein bisschen heilig wurde

Roman

Author: Susanna Mewe

Publisher: Deutscher Taschenbuch Verlag

ISBN: 3423430516

Category: Fiction

Page: 256

View: 1337

Eine Giftspritze auf dem Weg zur Heiligsprechung Was tun, wenn man sein Leben lang Gift verspritzt hat und plötzlich erkennen muss, dass niemand zur eigenen Beerdigung kommen wird? Genau: heilig werden. Das ist das erklärte Ziel von Clara Dorn (69), einer bislang glücklichen Egoistin, die ? inspiriert von Lady Diana ? zur modernen Heiligen mutieren möchte. Sie kehrt zurück in ihr Heimatdorf in Westfalen, quartiert sich bei ihrer Tochter Katrin ein und tritt dem »Club der Heiligen Herzen« bei. Ihre Erzrivalin Hilde Kühn und andere Hürden erschweren ihr den Weg zur Heiligsprechung allerdings ganz erheblich.

Sie finden dich nie

Kriminalroman

Author: Cara Hunter

Publisher: Aufbau Digital

ISBN: 3841215106

Category: Fiction

Page: 352

View: 2564

Ein Mädchen verschwindet – und niemand hat etwas gesehen. Daisy, die achtjährige Tochter der Masons, verschwindet bei einer Party spurlos vom Grundstück der Eltern. Sofort beginnt die Polizei mit den Ermittlungen. Partygäste, Nachbarn, Mitschülerinnen – jeder scheint verdächtig, aber nirgends findet sich eine Spur des Mädchens. Detective Inspector Adam Fawley gerät in ein Netz aus Widersprüchen und Beschuldigungen, doch das Mädchen bleibt verschwunden. Erst als er weiter zurückgeht in die Vergangenheit der Familie, scheint sich ein düsteres Geheimnis zu offenbaren... »Ein packender Kriminalroman.« Ian Rankin.

Meerhimmelblau

Ostsee-Roman

Author: Clara Weißberg

Publisher: Ullstein Buchverlage

ISBN: 3843715211

Category: Fiction

Page: 336

View: 5271

Ein Sommer am Meer: Wenn das Leben anklopft und du nicht Nein sagen kannst Über Liane bricht nicht nur ihr Leben, sondern auch das Bücherregal zusammen. Von ihrem Mann auf Zeit verlassen und von ihrem Job als Bibliothekarin genervt, beschließt Liane, sich eine Auszeit zu nehmen: Sie fährt an die Schlei. An dem idyllischen Meeresarm der Ostsee mit versteckten Buchten, kleinen Stränden und hübschen Reetdachhäusern findet Liane ihr Sommerparadies. Aber nicht nur die Natur, sondern auch die Menschen geben ihr ein Zuhause. Vor allem der Restaurator Fabian, mit dem sie unbeschwerte, verliebte Stunden verbringt. Aber Liane ist Liane und kann nicht aus ihrer Haut: Was ist mit ihrer Ehe? Mit ihrem Job? Am Ende des Sommers steht sie vor der größten Entscheidung ihres Lebens: Liebe oder Pflicht?

Das kann doch nicht das Ende sein

Hitlers letzter Reichsjugenführer erinnert sich

Author: Artur Axmann

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Germany

Page: 563

View: 977

Neue illustrirte Zeitung

illustrirtes Familienblatt

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 3804

Wiener allgemeine Theaterzeitung 1850 - 1854

Conversationsblatt für alle Tagesbegebenheiten, für öffentliches Leben, Geselligkeit, für Industrie, Kunst, Handel, Communication, für Erfindungen aller Art, für Literatur, Musik, Mode und Luxus

Author: Adolf Bäuerle

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 6848

Gesammelte Werke (Addrich im Moos + Das blaue Wunder + Die Rose von Disentis + Das Goldmacherdorf + Die erste Liebe Heinrichs IV. + Der tote Gast + Alamontade + Die Branntweinpest und mehr)

Ein Narr des neunzehnten Jahrhunderts + Das Abenteuer der Neujahrsnacht + Der Flüchtling im Jura + Der König von Akim + Der Pascha von Buda + Die Walpurgisnacht + Jonathan Frock etc.

Author: Heinrich Zschokke

Publisher: e-artnow

ISBN: 8026816838

Category: History

Page: 3980

View: 3871

Dieses eBook: "Gesammelte Werke (Addrich im Moos + Das blaue Wunder + Die Rose von Disentis + Das Goldmacherdorf + Die erste Liebe Heinrichs IV. + Der tote Gast + Alamontade + Ein Narr des neunzehnten Jahrhunderts + Meister Jordan, oder Handwerk hat goldenen Boden und mehr)" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Johann Heinrich Daniel Zschokke (1771-1848), auch Johann von Magdeburg genannt, war ein deutscher Schriftsteller und Pädagoge. Als Schriftsteller wandte sich Zschokke anfangs der Räuber- und Schauerromantik zu, etwa in der Tragödie Graf Monaldeschi (1790) und den Romanen Abällino der große Bandit (1793) und Alamontade, der Galeerensklave (1803). Später schrieb er moralische Erzählungen mit aufklärerischer Tendenz. Inhalt: Addrich im Moos (Historischer Roman) Alamontade Blätter aus dem Tagebuche des armen Pfarr-Vikars von Wiltshire Das Abenteuer der Neujahrsnacht Das blaue Wunder Das Goldmacherdorf Der Flüchtling im Jura (Roman) Der Freihof von Aarau Der König von Akim Der Pascha von Buda Der tote Gast Die Branntweinpest Die erste Liebe Heinrichs IV. Die Nacht in Brczwezmcisl Die Prinzessin von Wolfenbüttel Die Rose von Disentis (Roman) Die schwarzen Brüder. Eine abentheuerliche Geschichte (1-3) Die Walpurgisnacht Ein Narr des neunzehnten Jahrhunderts Hans Dampf in allen Gassen Jonathan Frock Meister Jordan, oder Handwerk hat goldenen Boden

Sieger über die Not

Erzählungen und Betrachtungen aus dem Weltkrieg

Author: Karl Hesselbacher

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 231

View: 5686

Das geheime Zimmer

Erotischer Roman

Author: Christoph Brandhurst

Publisher: venusbooks GmbH

ISBN: 395885169X

Category: Fiction

Page: 123

View: 2064

Ein Spiel, das den Atem stocken lässt: „Das geheime Zimmer“ von Christoph Brandhurst jetzt als eBook bei venusbooks Eine fesselnde Leidenschaft, die plötzlich zur Gefahr wird ... Ehemann, Kinder, Eigenheim – ihr Leben stellt sich Carmen anders vor. Sie möchte ihre Jugend genießen und etwas erleben, ausbrechen aus der Provinz, wo jeder jeden kennt – und sie möchte Sex. Und zwar hart und gefesselt! In Jos erkennt sie den perfekten Meister, der sie lehren kann, eine gefügige Sub zu sein. Doch das Spiel gerät außer Kontrolle – und Carmen ist dem Willen ihres Herrschers hilflos ausgeliefert ... Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Das geheime Zimmer“ von Christoph Brandhurst. Lesen ist sexy: venusbooks – der erotische eBook-Verlag. Jugendschutzhinweis: Im realen Leben dürfen Erotik und sexuelle Handlungen jeder Art ausschließlich zwischen gleichberechtigten Partnern im gegenseitigen Einvernehmen stattfinden. In diesem eBook werden fiktive erotische Phantasien geschildert, die in einigen Fällen weder den allgemeinen Moralvorstellungen noch den Gesetzen der Realität folgen. Der Inhalt dieses eBooks ist daher für Minderjährige nicht geeignet und das Lesen nur gestattet, wenn Sie mindestens 18 Jahre alt sind.

Märchenblut

Author: Nadja Roth

Publisher: neobooks

ISBN: 3738017194

Category: Fiction

Page: 473

View: 4734

„Was rumpelt und pumpelt in meinem Bauch herum? Ich meinte, es wären sechs Geißlein, so sind‘s lauter Wackerstein ...“ Als die erste verstümmelte Frauenleiche im Schifferstädter Wald entdeckt wird, ahnen Hauptkommissarin Elli Werner und ihr Chef Thomas Brunner nicht, welches Grauen sie erwartet. Ein psychopathischer Serienmörder hat begonnen, Frauen auf bestialische Weise zu Tode zu quälen. Der Killer hinterlässt bei jedem Opfer ein Zitat aus den Märchen der Brüder Grimm. Noch während sie versuchen, ihn zu fassen, gerät auch Elli ins Fadenkreuz des Psychopathen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Er ist das Böse. Er ist der Rächer. Er ist voller Hass. Er kennt kein Erbarmen. Und er ist Elli näher, als sie es sich in ihren schlimmsten Fantasien ausmalen kann ...