Am Ende gewinnt die Liebe

Roman

Author: Charles Martin,Thomas Weissenborn

Publisher: N.A

ISBN: 9783868271812

Category:

Page: 326

View: 6851

Performative Religionsdidaktik

Religionsästhetik - Lernorte - Unterrichtspraxis

Author: Thomas Klie

Publisher: W. Kohlhammer Verlag

ISBN: 9783170205628

Category: Religion

Page: 238

View: 2870

Die Performative Religionsdidaktik wird derzeit in Theorie und Praxis breit rezipiert. In der religionspadagogischen Literatur findet eine intensive Auseinandersetzung statt, und im Religionsunterricht kommen immer mehr performative Elemente zum Einsatz. "Performativ" steht fur eine breite Palette moglicher Unterrichtsinszenierungen: die Darstellung von Sprechakten, die Gestaltung theatraler oder ritueller Handlungen sowie die Verkorperung von Botschaften bei der Lekture oder bei der Textproduktion.Dieser Band fuhrt umfassend in das Konzept der Performativen Religionsdidaktik ein: Neben theoretischen Beitragen zu Performanz und Bildung werden verschiedene Lernorte und Erschliessungsperspektiven diskutiert. Der Schwerpunkt liegt auf den vorgestellten Unterrichtsentwurfen, die zur eigenen Umsetzung anregen.

Perry Rhodan-Paket 58: Die Jenzeitigen Lande (Teil 2)

Perry Rhodan-Heftromane 2850 bis 2899

Author: Perry Rhodan-Redaktion

Publisher: Perry Rhodan digital

ISBN: 3845329971

Category: Fiction

Page: 3000

View: 2870

Auf der Erde schreibt man das Jahr 1518 Neuer Galaktischer Zeitrechnung (NGZ). Die Menschen haben mit der Liga Freier Terraner ein großes Sternenreich in der Milchstraße errichtet; sie leben in Frieden mit den meisten bekannten Zivilisationen. Doch wirklich frei ist niemand. Die Milchstraße wird vom Atopischen Tribunal kontrolliert. Dessen Vertreter behaupten, nur seine Herrschaft verhindere den Untergang – den Weltenbrand – der gesamten Galaxis. Um die Herrschaft der Atopen zu brechen, hat sich der Arkonide Atlan ins vermutete Herz dieser Macht begeben. Nach einer unglaublichen Reise durch Gefilde, die sich niemand vorzustellen gewagt hätte, erreicht er sein Ziel: die Ländereien von Thez. Sie sind besser bekannt als DIE JENZEITIGEN LANDE ...

Der Schlüssel

Author: Stefan Funk

Publisher: epubli

ISBN: 384428334X

Category: Juvenile Fiction

Page: 208

View: 6323

Drei Jungen geraten in ein gefährliches Ringen um einen geheimnisvollen Schlüssel.

Wenn die Liebe hinfällt

Roman

Author: Luisa Buresch

Publisher: Kiepenheuer & Witsch

ISBN: 3462307916

Category: Fiction

Page: 432

View: 7453

Wann hatten Sie das letzte Mal Liebeskummer ... aber so richtig? Alia und Leander gelten als Traumpaar. Sogar als Traumfamilie, denn da gibt es noch Töchterchen Katie. Wie alle Freunde um sie herum glaubt die liebenswert-chaotische Alia, das mit ihr und Leander sei etwas Besonderes. Umso schlimmer ist der Absturz, als Leander auf einmal den Satz raushaut, den Alia nur aus den Groschenromanen kennt, über die sie an der Uni forscht: »Alia, ich muss dir was sagen, es gibt da eine andere ...« Für Alia bricht eine Welt zusammen. Dass Liebe so verdammt wehtun kann, hatte sie nicht für möglich gehalten. Mühsam rappelt sie sich mithilfe ihrer Freundinnen und des neuen grummeligen Nachbarn halbwegs auf, da steht Leander plötzlich wieder vor der Tür.»Wenn die Liebe hinfällt« ist ein Roman, der uns voller Witz und Wärme an die Stellen führt, wo wir am empfindlichsten, am lebendigsten sind. Wer jemals Liebeskummer hatte, weiß, dass kaum ein Gefühl so intensiv ist wie dieses. Wer nicht mit Alia mitfiebert und dabei selbst wohlig schaudernd alle Höhen und Tiefen miterlebt, ist scheintot. So viel ist sicher.

Venus Urania - Ueber die Natur der Liebe, über ihre Veredelung und Verschönerung

Alle 3 Bände: Naturkunde der Liebe + Ästhetik der Liebe + Ältere und Neuere Geschichte der Geschlechtsverbindung und Liebe

Author: Basilius von Ramdohr

Publisher: e-artnow

ISBN: 8026847040

Category: Psychology

Page: 225

View: 2923

Dieses eBook: "Venus Urania - Ueber die Natur der Liebe, über ihre Veredelung und Verschönerung" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Friedrich Wilhelm Basilius von Ramdohr (1757-1822) war ein zeitweise in Dresden praktizierender konservativer Jurist, Journalist, Schriftsteller sowie kurhannoverscher und ab 1806 preußischer Diplomat. Aus dem Buch: "Ich wünschte Einiges zu sagen über die Natur der Liebe, besonders zum Geschlecht, und über die Art, wie sie ausgebildet werden könne, ohne ihrem Wesen zu nahe zu treten. Ich wünschte zugleich Gehör zu finden für einige Bemerkungen über die Begriffe, die man in verschiedenen Zeitaltern von der Liebe gehabt hat, und über die Bemühungen, sie zu veredeln und zu verschönern. Die Veranlassung zu diesem Werke habe ich in der Unbestimmtheit der Urtheile über die Liebe und über die geselligen Verhältnisse, die ihr zugeschrieben werden, gefunden: die Berechtigung es zu schreiben, in meinem Herzen und in meinen Erfahrungen."

Ein Jahr für die Liebe

1 Jahr, 12 Länder, 50 Dates

Author: Yvonne Eisenring

Publisher: Orell Füssli Verlag

ISBN: 3280039428

Category: Biography & Autobiography

Page: 224

View: 8387

Sie will nicht lieben, ohne sich zu verlieben. Nur: Wie geht Verlieben? Wie und wo ist der Mann, der spannender ist als das Single-Leben? Und vor allem: Wie findet man ihn? Yvonne Eisenring macht sich auf die Suche. Sie tauscht Sicherheit gegen Freiheit, kündigt Job und Wohnung und zieht los – ohne Plan und ohne Route. Sie datet in New York und Rom, in Bogotá und Havanna, sie bereist Irland und Israel und lebt in Hamburg, Wien und Zürich. Ein Jahr lang reist sie durch die Welt und lernt dabei so einiges – über Männer und kulturelle Unterschiede, über große Gefühle und vermeintlich romantische Momente. Findet sie, was sie sucht ?

Das Gebot der Liebe

Kontur und Provokation

Author: Christof Breitsameter

Publisher: mbassador GmbH

ISBN: 3796539262

Category: Religion

Page: 320

View: 1605

Das Gebot der Liebe bezieht sich auf Gott, auf den Nächsten und sogar auf den Feind. In seiner Studie führt Christof Breitsameter die Vielgestaltigkeit des Gebotes auf das Prinzip der Gegenseitigkeit zurück - erst in dieser Kontur zeigt sich die Provokation des Gebotes. Des Weiteren stellt er die Möglichkeit der Liebe der Realität von Schuld und Leid gegenüber. Mit Blick auf unsere Zeit geht er den Fragen nach, ob Gott auch eine Welt ohne Schuld und Sünde und so mit weniger Leid hätte schaffen können, ob Wunder moralisch sind, ob es erlaubt oder sogar Pflicht ist zu vergeben und welchen Stellenwert ein Glaube, der dem Gebot der Liebe folgt, innerhalb der modernen Gesellschaft einnehmen kann beziehungsweise welche Provokation er heute noch bewirken kann. Zum Abschluss unternimmt der Autor den Versuch, Gottesliebe, Selbstliebe, Nächstenliebe und Feindesliebe in ein systematisches erhältnis zueinander zu bringen.

Das Drama der Liebe

Author: Julius Bab

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Drama

Page: 198

View: 1018

Ordnungen der Liebe

ein Kursbuch

Author: Bert Hellinger

Publisher: Onlineshop Bert Hellinger

ISBN: 9783896705921

Category:

Page: 342

View: 5672

Allein auf der Insel

Erkenntnisse aus 10 Tagen Einsamkeit

Author: Gabriella S. Pahud

Publisher: MVG Verlag

ISBN: 3864155924

Category: Self-Help

Page: 224

View: 1015

Wünschen Sie sich auch ab und zu, dem Alltag zu entfliehen und sich auf einer einsamen Insel wiederzufinden? Dieser Traum ging für Gabriella S. Pahud in Erfüllung - 10 Tage lebte sie allein auf einer Insel im Pazifik. Der auf Grundlage Ihres Inseltagebuchs entstandene Ratgeber ist nicht nur ein Abenteuerbericht, sondern gelebte Psychologie, die individuell im Alltag bei kleinen und großen Herausforderungen eingesetzt werden kann.

Licht am Ende des Lebens

Bericht einer außergewöhnlichen Nahtoderfahrung

Author: Betty J. Eadie

Publisher: Knaur MensSana eBook

ISBN: 3426436744

Category: Body, Mind & Spirit

Page: 160

View: 4345

Seit Urzeiten berichten Menschen, die an der Schwelle zum Tode standen, von Erlebnissen wie sanfter Wärme, himmlischer Musik, Schwerelosigkeit, von strahlendem Licht und einem Film, der innerhalb kürzester Zeit die wichtigsten Stationen ihres Lebens zeigt. Betty Eadies Nahtoderfahrung geht darüber weit hinaus. Ihr wurde plötzlich klar, welch grundlegenden Fehler wir alle machen und daß der Tod den Anfang eines neuen Lebens bedeutet. Betty Eadies Begegnungen mit Engeln und hohen Geistwesen besitzen nicht nur persönlichen Charakter, sondern bringen allen Menschen die Botschaft die Liebe als des höchsten kosmischen Gesetzes.

Eine Lüge, die Liebe, meine Familie und ich

Roman

Author: Miriam Covi

Publisher: Feelings

ISBN: 3426431424

Category: Fiction

Page: 403

View: 6164

Lügen haben runde Bäuche! - Ein witziges, aber auch berührendes Verwirrspiel in den kanadischen Wäldern. Weil ihre Cousine heiratet, reist Nina Behringer nach Rocky Harbour an der kanadischen Atlantikküste. Früher hat sie hier oft ihre Sommerferien verbracht – bis Matt ihr das Herz brach. Vierzehn Jahre ist das nun her. Vierzehn Jahre und zehn Kilogramm. Wieso muss ihr da als allererstes nach ihrer Ankunft Matt über den Weg laufen, der zu allem Überfluss noch attraktiver ist als damals - und kein bisschen zugenommen hat? Und warum muss ihre reizende Cousine auf Ninas Bauch starren und entzückt fragen, ob sie schwanger sei? Kurzerhand bejaht Nina die indiskrete Frage. Diese kleine Bauchlüge erweist sich aber als äußerst unpraktisch, als ihr klar wird, dass ihre Gefühle für ihre erste große Liebe alles andere als erkaltet sind. Dumm nur, dass ihr Ex nichts mehr hasst als Lügner. Als auch noch der Rest von Ninas exzentrischer Familie auftaucht, nimmt das Chaos in den kanadischen Wäldern seinen Lauf ... Begeisterte Leserstimmen: »Was für ein toller Roman - romantisch, lustig und trotz allem auch nachdenklich - ich bin völlig begeistert!« »Wunderschöner flapsiger humorvoller Schreibstil.« »Unbedingt kaufen, lesen und nach Kanada träumen - es lohnt sich!«

Interpretationen und Unterrichtsvorschläge zu Ovids »Metamorphosen«

Ab 10. Jahrgangsstufe

Author: Michael Albrecht,Hans-Joachim Glücklich

Publisher: Vandenhoeck & Ruprecht

ISBN: 3647256536

Category: Fiction

Page: 128

View: 7717

In diesem Lehrerkommentar sind alle in der EXEMPLA-Ausgabe enthaltenen Texte sorgfältig interpretiert. Die Interpretationen stützen sich auf die wissenschaftliche Forschung und sind ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Schule. Für Tafelbilder und die Berücksichtigung der Rezeption von bildender Kunst, Oper und Film werden ebenso Anregungen gegeben wie für Lesen, Erschließen, Übersetzen, Interpretieren, handlungsbezogenes Arbeiten und Klassenarbeiten.

Das Weib am Ende des Jahrhunderts - Teil III und IV

Author: Gisela von Streitberg

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3845740965

Category: History

Page: 172

View: 514

Gisela von Streitberg war das Pseudonym der deutschen Schriftstellerin und Frauenrechtlerin Gertrud Bülow von Dennewitz. Als erste deutsche Frau kämpfte sie einst gegen den § 218 und setzte sich vehement für eine Entkriminalisierung der Abtreibung ein. Der vorliegende Band veröffentlicht den dritten und vierten Teil ihrer großen Schrift „Das Weib am Ende des Jahrhunderts“. Von Streitberg beleuchtet kritisch die Erziehung der Töchter, berichtet schonungslos von Grausamkeiten, die Frauen in der Familie und im gesellschaftlichen Leben zu erdulden haben, und widmet sich schließlich darüber hinaus den Enterbten sowie den als Gefallene oder Verlorene bezeichneten. Sorgfältig bearbeiteter Nachdruck der Originalausgabe von 1891. Der erste und zweite Teil zu „Das Weib am Ende des Jahrhunderts“ sind ebenfalls in einem Band zusammengefasst und im Unikum-Verlag unter der ISBN 978-3-8457-4095-9 erschienen.