BMW Automobile: Vom Wartburg und Dixi bis zum BMW 3200 CS Bertone 1898-1962

Author: Halwart Schrader

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: BMW automobiles

Page: 926

View: 5829

Prachtexemplare ------ BMW-Automobile genießen einen tadellosen Ruf, an dem so schnell auch keine noch so strittig geführte Diskussion um Kofferraumkanten oder runde Einstellknöpfe zu kratzen vermag: Die Autos mit den weiß-blauen Markenzeichen gelten nach wie vor als Prachtexemplare ihrer Art. Halwart Schrader, der renommierte Autor und Automobilhistoriker, hat den BMW-Automobilen in diesem zweibändigen Werk ein Denkmal gesetzt. Sein Kompendium ist längst zum internationalen Standardwerk der BMW-Produktionsgeschichte geworden, und für diese Neuausgabe hat Schrader es nochmals überarbeitet, ergänzt und stark erweitert. Es beinhaltet nicht mehr und nicht weniger als die komplette BMW-Produktionsgeschichte von den Anfängen mit der Marke Dixi bis zu den topaktuellen Modellen der Bayerischen Motoren Werke, es präsentiert in Wort und Bild sämtliche je von BMW in Serie gebauten Personenwagen von 1898 bis heute, zeigt aber auch die interessantesten Prototypen und Sonderkarosserien, und es räumt schließlich auch dem Motorsport breiten Raum ein, der ja im Hause BMW schon immer eine wichtige Rolle spielte.

Schnuppi, der Hund

- und andere Kurzgeschichten

Author: Astrid M. Helmers

Publisher: Aquensis Verlag Baden-Baden

ISBN: 3954571706

Category: Comics & Graphic Novels

Page: 181

View: 2215

In 32 heiteren Kurzgeschichten wirft Astrid M. Helmers einen liebevollen Blick auf die Seelen von Mensch und Tier. Mal ist es Schnuppi der Hund, eine tierische Persönlichkeit, der sich – unter dem Tisch liegend – so seine Gedanken macht über sein Frauchen und die menschliche Welt, mal ist es die vierjährige Marta, die ihrer Zwillingsschwester mit inniger Liebe über eine schwere Krankheit hinweghilft. In allen diesen Kurzgeschichten gelingt es der Autorin, mit klarer Sprache, spannend und humorvoll, dem Alltäglichen einen besonderen Zauber zu verleihen. In jeder ihrer Geschichten, ob tierische oder menschliche Erlebnisse, hat die Autorin einen Funken Wahrheit versteckt. Schnell wird der Leser oder die Leserin feststellen: „Ach, das ist mir auch schon mal passiert!“ Spannende und spritzige Kurzgeschichten, wunderbar auch als Bettlektüre geeignet.

Karmann-Ghia

Coupé & Cabriolet

Author: Malcolm Bobbitt

Publisher: N.A

ISBN: 9783898803502

Category:

Page: 102

View: 4172

Aufbauend auf der technischen Basis des unverwüstlichen VW Käfer kam 1955 der erste Karmann-Ghia auf den Markt - und fuhr sich mit seiner attraktiven, sportlich-eleganten Karosserie direkt in die Herzen des Publikums. Ob als Coupé oder Cabriolet, er blieb fast 20 Jahre fester Bestandteil der Modellpalette und musste zum Leidwesen vieler Liebhaber dieses Autos schliesslich abtreten, als die Wolfsburger den revolutionären Wandel zum Golf vollzogen. Dieses neue Buch widmet sich detailliert der ungewöhnlichen Karmann-Ghia Story und geht sowohl auf den klassischen Typ 14 wie auch den von 1961-69 produzierten Typ 34 ein, der auf den Technikkomponenten des größeren VW 1500 fusste und niemals serienmässig als Cabriolet erhältlich war. Heute werden alle Karmann-Ghia Modelle als Liebhaberfahrzeuge hoch geschätzt und in restauriertem Zustand zu stattlichen Preisen gehandelt. Das Buch ist umfangreich mit historischem und aktuellem Bildmaterial versehen und wird abgerundet durch eine Kaufberatung sowie einen ausführlichen Datenteil.

Trecker-Typen

Männer und ihre Maschinen

Author: Andreas A. Berse,Tomas Liebig,Klaus-Jürgen Glaser

Publisher: N.A

ISBN: 9783667104687

Category:

Page: 176

View: 499

Porsche 356

Fahren in seiner schönsten Form

Author: Dieter Günther

Publisher: N.A

ISBN: 9783768824705

Category:

Page: 112

View: 8643

DKW

Geschichte einer Weltmarke

Author: Siegfried Rauch

Publisher: N.A

ISBN: 9783613028159

Category:

Page: 287

View: 6767

Hans Ledwinka

seine Autos, sein Leben

Author: Wolfgang Schmarbeck

Publisher: N.A

ISBN: 9783900310561

Category:

Page: 192

View: 7009

Gerhard Richter, Rot - Gelb - Blau

die Gemälde für BMW

Author: Helmut Friedel,Gerhard Richter

Publisher: N.A

ISBN: 9783791346168

Category:

Page: 127

View: 7908

Kräftige Farben, weiche Grautöne, wellenförmige Pinselführung und großformatige Leinwände sind die Kennzeichen der abstrakten Phase, in der sich Gerhard Richter intensiv mit den Grundfarben Rot – Gelb – Blau auseinandersetzte. Die gleichnamigen, wegweisenden Gemälde des Künstlers stehen im Zentrum dieser hochwertigen Bildmonografie und werden mit aufwendigen Ausklapptafeln in brillianter Farbqualität, begleitenden Essays und vielen Abbildungen im Werk Gerhard Richters verortet (Paperback-Ausgabe des 2007 bereits erschienenen Titels)

Stromlinie

Author: Malte Jürgens,Michel Zumbrunn

Publisher: N.A

ISBN: 9783613031227

Category:

Page: 324

View: 1005

VW-Personenwagen

Author: Rudi Heppe

Publisher: N.A

ISBN: 9783861332091

Category:

Page: 143

View: 4506

Typenkompass VW

Author: Halwart Schrader,Joachim Kuch

Publisher: N.A

ISBN: 9783613021860

Category:

Page: 125

View: 5088

Grundwissen Kommunikation

Ausgangsfragen, Schlüsselthemen, Praxisfelder

Author: Elmar Bartsch,Tobias Marquart

Publisher: N.A

ISBN: 9783129396063

Category: Communication

Page: 176

View: 1564

Wissensbasierte Diagnose- und Informationssysteme

Mit Anwendungen des Expertensystem-Shell-Baukastens

Author: Frank Puppe,Ute Gappa,Karsten Poeck,Stefan Bamberger

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 364261471X

Category: Computers

Page: 285

View: 3301

Chancen und Akteure kundenintegrierter Innovationsprozesse

Methoden und Verfahren zur Identifikation von Lead-Usern

Author: Markus Mühe

Publisher: GRIN Verlag

ISBN: 3656168946

Category: Business & Economics

Page: 57

View: 5972

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,8, Technische Universität Ilmenau, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Integration von Kunden in den Innovationsprozess ist Gegenstand vieler Diskussionen in der Literatur. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Kunden kennen ihre Präferenzen genau und wissen, welche Anforderungen der Markt an die Produkte hat. Besonders vielversprechend für die Entwicklung von Innovationen sind sogenannte „Lead User“, da sie neben ausgeprägten Bedürfnisinformationen auch fachliche Lösungskompetenzen besitzen. Doch „echte“ Lead User sind hingegen auf Investitions- und Konsumgütermärkten schwer zu finden. Aus diesem Grund werden in der Arbeit im Rahmen der Lead-User-Methode grundlegende Überlegungen zur Ableitung von praktikablen Maßnahmen zur Identifikation der Lead User getroffen. Diese werden zunächst definiert und ihre Charakteristika und Motivation eingehend betrachtet, bevor auf deren Grundlage Ansätze zur Ableitung verschiedener Methoden und Verfahren der Identifikation formuliert werden. Abschließend werden diese – soweit wie möglich – hinsichtlich ihrer praktischen Durchführbarkeit und Ergebnisse eingeschätzt und bewertet sowie Handlungsempfehlungen gegeben.

Ein Dämon wollte Hochzeit machen

Author: Robert Asprin

Publisher: Bastei Lübbe GmbH & CompanyKG (Bastei Verlag)

ISBN: 9783404205127

Category: Fiction

Page: 238

View: 9980

Und wieder einmal Probleme für Skeeve. Der arme Magiker, der noch nicht einmal mit sich selbst und seiner Zauberei so richtig klar kommt und gleichzeitig auch noch auf ein Einhorn, einen Drachen, zwei verblödete Mafiosi, einen dickköpfigenDämon und diverse andere seltsame Geschöpfe aufpassen muss, darf sich jetzt auch noch mit den Frauen rumschlagen. Nicht das er die Wahl hätte, er muss Königin Schierlingsfleck heiraten, oder er wird einfach so kurzerhand zum König ernannt.Und das wäre fatal. Also darf sich Skeeve wieder einmal etwas einfallen lassen, wie er sich aus dieser Situation rausreden kann. Und das macht er auf seine typisch chaotische Art, schließlich ist er ja auch der Chef der Chaos GmbH...Wiederauflage des lange vergriffenen Klassikers von Robert Asprin