Das große Gerson-Buch

die bewährte Therapie gegen Krebs und andere Krankheiten

Author: Charlotte Gerson,Morton Walker

Publisher: N.A

ISBN: 9783981409840

Category:

Page: 612

View: 1862

Frische Frucht- und Gemüsesäfte

Vitalstoffreiche Drinks für Fitness und Gesundheit

Author: Dr. Norman W. Walker

Publisher: Goldmann Verlag

ISBN: 3641046114

Category: Cooking

Page: 224

View: 3604

Viele Vitalstoffe sind in unserer gekochten Nahrung kaum noch vorhanden. Genau dieser Mangel an Mineralstoffen und Vitaminen ist die Ursache für zahlreiche Erkrankungen. Der bekannte Ernährungswissenschaftler, der selbst 115 Jahre alt wurde, hat eine Fülle von köstlichen und gesunden Obst- und Gemüsesäften von Ananas bis Zitrone, von Alfalfa bis Zwiebel zusammengestellt und zeigt, wie man mit ihnen akute und chronische Beschwerden lindern oder gar heilen kann.

Das große Buch vom Schlaf

Die enorme Bedeutung des Schlafs - Beste Vorbeugung gegen Alzheimer, Krebs, Herzinfarkt und vieles mehr

Author: Prof. Dr. med. Matthew Walker

Publisher: Goldmann Verlag

ISBN: 3641232392

Category: Health & Fitness

Page: 480

View: 2734

Warum schlafen so wichtig ist: Prof. Dr. Matthew Walker, Direktor des Schlaflabors der UC Berkeley, teilt seine bahnbrechenden Forschungserkenntnisse und verdeutlicht die enorme Wirkung der Nachtruhe. Denn Schlaf ist einer der wichtigsten und zugleich unterschätztesten Aspekte eines gesunden, langen und glücklichen Lebens. Der richtige Schlaf macht uns klüger, attraktiver, schlanker, beugt Krebs und Demenz vor, stärkt das Immunsystem und verringert das Risiko für Herzinfarkt und Diabetes. Der internationale Bestseller – Übersetzungsrechte in 30 Länder verkauft!

Die Wahrheit übers Kinderkriegen

Eine Hebamme klärt auf

Author: Livia Clauss-Görner

Publisher: Albrecht Knaus Verlag

ISBN: 3641123968

Category: Family & Relationships

Page: 288

View: 9346

Dieses Buch macht werdende Eltern immun gegen Sorgen und Unsicherheit. „Noch gibt es sie, die letzten klassischen Hebammen. Sie geben alles, damit Mutter und Kind gesund und glücklich nach Hause kommen. Ich bin eine von ihnen.“ 4000 Geburten in 30 Jahren und ihr pragmatischer und medizinisch fundierter Ansatz machen Livia Görner zu einer gefragten Persönlichkeit in der Geburtshilfe. Für dieses Buch hat sie ihre gesammelte Erfahrung aufgeschrieben. Sie gibt praxisnahe Empfehlungen rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett und bezieht klar Stellung, wo eine blühende „Babyindustrie“ die Unsicherheit der Frauen nur ausnützt. Es ist ein seltsamer Widerspruch: Kinder zu bekommen war - medizinisch gesehen - noch nie so sicher wie heute. Zugleich hat es die Frauen nie stärker verunsichert. Kaiserschnitt oder natürliche Geburt? Brust oder Flasche? Muss der Vater wirklich mit in den Kreißsaal? Was braucht das Baby in den ersten Monaten? Dieses Buch klärt auf und hilft Eltern, vor lauter Sorge und Stress das Wunder ihres Kindes nicht zu verpassen.

Die komplexen Wege zur Gesundheit

BOAI - Schriftenreihe -

Author: Theophrast von Hohenheim

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3752837861

Category: Medical

Page: 352

View: 994

Die wissenschaftlichen Informationen auf diesen Seiten wollen und können keine ärztliche Behandlung und keine medizinische Betreuung durch einen Arzt oder einen Therapeuten ersetzen. Der Benutzer wird dringend gebeten, vor jeder Anwendung unserer Vorschläge ärztlichen oder naturheilkundlichen Rat einzuholen. Die Ratschläge und Empfehlungen wurden nach bestem Wissen und Gewissen erarbeitet und sorgfältig geprüft. Dennoch kann keine Garantie übernommen werden. Eine Haftung für Personen-, Sach- oder Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Zuerst soll ausdrücklich darauf hingewiesen werden, dass vor jeder Selbstbehandlung ein Arzt oder Heilpraktiker konsultiert werden soll. Leider ist es möglich, dass Sie Ihren Arzt durch Übergabe der wissenschaftlichen Fakten erst informieren müssen. In Lehre & Praxis arbeiten Mediziner häufig noch mit veralteten Daten aus Zeiten, in denen die wissenschaftlichen Analysemethoden der Labore und damit auch der Erkenntnisstand noch unterentwickelt waren. Die Frage, was Ihr Mediziner von Ernährungsfragen versteht, empfehlen wir nicht. Die diesbezüglichen Reaktionen auf Seiten von unwissenden Medizinern sind leider kontraproduktiv.

BTGI - Schriftenreihe - Band 2 - Alan Smith

Herausgegeben vom Bürgertreff Gesundheit im 21. Jahrhundert in Isernhagen

Author: Bürgertreff Gesundheit im 21. Jahrhundert (BTGI)

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 375282333X

Category: Medical

Page: 200

View: 9206

Bürgertreff Gesundheit im 21. Jahrhundert (BTGI) BTGI - Schriftenreihe - Band 2 Alan Smith ISBN 9783752823332

Lichtduschen

Geschichte einer Gesundheitstechnik, 1890-1975

Author: Niklaus Ingold

Publisher: Chronos Verlag

ISBN: 3034012764

Category: History

Page: 280

View: 8082

In the interwar period, western health experts considered ultraviolet light a powerful means for stimulating the population. In Germany, the electrical industry started to sell sunlamps for daily use, while hygienists and the spokesmen of the health reform movement celebrated the health effects of "light showers" in the popular press. Based on a careful reading of a wide variety of scientific and popular texts, the book maps the functions of sunlight in western medicine and culture. It studies the history of light and heliotherapy in medicine and investigates the transition of medical practices towards a marketed consumer product. The book argues that the electrification of light therapy shaped a new rationale for the application of light on the human body in medicine and beyond at the start of the 20th century.

GESUND FÜR IMMER

Die Revolution im Gesundheitswesen

Author: Georg Meinecke

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3833472634

Category: Health & Fitness

Page: 159

View: 3852

"Gesund fur immer - Die Revolution im Gesundheitswesen," erschienen im Januar 2008, ISBN: 978-3-8334-7263-3, PB, 160 S., 11,90 Weitgehender Vorabdruck erfolgte 2007 im Magazin "Wandmaker aktuell." Durch 2seitiges Interview mit dem Autor wurde es den Lesern des Magazins "Naturlich leben" (Nr. 6/2007) vorgestellt. Das Buch offenbart dem Leser mit zwingender Logik, wie sie auf naturliche Weise ebenfalls immer gesund bleiben, im Krankheitsfall wieder gesund werden konnen. Dies auf dem Hintergrund, dass chronisch-degenerative Krankheiten - an ihnen leiden ca. 85 - 95 % aller Patienten - nach Uberzeugung der Schulmedizin unheilbar sind, nur mit den den kunstlichen Mitteln der Pharmazie, Stahl und Strahl kostentrachtig und langwierig behandelt - nicht geheilt - werden konnen. In Wahrheit sind jedoch alle diese Krankheiten heilbar, auch braucht niemand daran zu erkranken. Das Buch gehort in die Hand eines jeden selbst verantwortlich denkenden und handelnden Menschen, der im Interesse der Erhaltung oder Wiederherstellung strahlender Gesundheit bereit und willens ist, sich der Wahrheit zu stellen und danach zu handeln.

Birnbäume blühen weiß

Roman

Author: Gerbrand Bakker

Publisher: Suhrkamp Verlag

ISBN: 3518731009

Category: Fiction

Page: 141

View: 2590

»Birnbäume blühen weiß, nicht rosa«, behauptet Gerson. Sein Vater widerspricht, die älteren Brüder, die Zwillinge Klaas und Kees, flachsen, die Stimmung im Auto ist gut. Bis an der nächsten Kreuzung der Unfall passiert. Als Gerson aus dem Koma aufwacht, spielen Farben für ihn keine Rolle mehr. Er hat sein Augenlicht verloren, und nichts ist mehr, wie es war. Gerbrand Bakker, dessen grandioser Roman Oben ist es still (2008) mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde, erzählt in Birnbäume blühen weiß die ungewöhnliche und berührende Familiengeschichte dreier Brüder – »eine literarische Entdeckung« (Süddeutsche Zeitung).

Quecksilber richtig ausleiten - endlich gesund werden!

Erfahrungen zum Dr. Cutler Protokoll

Author: Doris Pirkenau

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3842357192

Category: Health & Fitness

Page: 144

View: 2383

Die Diagnose Quecksilbervergiftung wird noch immer selten bis gar nicht gestellt. Eine Quecksilbervergiftung ist schulmedizinisch sehr schwer festzustellen. Diagnosemöglichkeiten sind in den meisten Fällen Ärzten und Labors überhaupt nicht bekannt. Menschen mit unerkannter Quecksilbervergiftung leiden daher ohne Ende. Vorschläge für Ausleitungen gibt es überaus viele. Sehr oft raten vor allem Alternativärzte und Therapeuten noch immer leichtfertig zu Chlorella (oftmals selber quecksilberbelastet), Koriandertinktur, Homöopathie, Bioresonanz oder sogar DMSA und Alphaliponsäure in Einzeldosen. Diese Ausleitungsvarianten bergen große Gefahren, sie können sogar ganz leicht zu einer Verschlimmerung des Gesundheitszustandes führen. Das musste die Autorin am eigenen Leib erfahren - erst das revolutionäre Programm nach Dr. Cutler stellte ihre sehr stark angeschlagene Gesundheit wieder vollständig her. Die Autorin erzählt in dem Buch ihre Erfahrungen mit dieser Ausleitungsmethode und beschreibt viele hilfreiche Möglichkeiten für eine verbesserte Ausleitung. Jetzt in der neuen Auflage: * SCHNELLERE AUSLEITUNG durch DETOX! * Reizdarm und Pilze wirksam bekämpfen * Hilfreiche Neurotransmitter * Grüne Entgiftungs-Smoothies Ein Buch das Mut macht nie aufzugeben - ein Begleiter durch die Ausleitungszeit!

Täglich frische Salate erhalten Ihre Gesundheit

Mit einem Vorwort der "Fit for Life"-Autoren Harvey und Marilyn Diamond

Author: Norman W. Walker

Publisher: Goldmann Verlag

ISBN: 3641199050

Category: Cooking

Page: 224

View: 7421

Unglaublich, aber wahr: Der zivilisierte Mensch ist „unterernährt“. Was unserer Ernährung laut Dr. Norman Walker nämlich häufig fehlt, sind die lebenswichtigen Vitalstoffe. Nur frisches Gemüse und Früchte liefern ausreichend Enzyme, Mineralstoffe, Vitamine und Faserstoffe. Dr. Walker erklärt deren Bedeutung für die Gesundheit und erläutert, warum verarbeitete Produkte aus der Lebensmittelindustrie dem Körper schaden. 100 Rezepte zeigen, wie lecker süße und herzhafte Salate auch ohne Beigaben sein können.

Der längste Nachmittag

400 Deutsche, Napoleon und die Entscheidung von Waterloo

Author: Brendan Simms

Publisher: C.H.Beck

ISBN: 3406670040

Category: History

Page: 191

View: 1630

«Der längste Nachmittag» erzählt in einer dichten Beschreibung von einer Schlacht in der Schlacht von Waterloo: der Verteidigung des Meierhofs La Haye Sainte durch die King’s German Legion gegen die anstürmenden Truppen Napoleons. Die Verteidigung misslang zwar letztlich, aber der erreichte Zeitgewinn sorgte dafür, dass die preußischen Truppen unter Feldmarschall Blücher in die Schlacht eingreifen konnten, was entscheidend war für Napoleons Niederlage noch am selben Abend. Simms’ Buch versieht die blutigen und brisanten Stunden der Verteidigung von La Haye Sainte mit menschlichen Gesichtern. Wir werden nicht Zeugen eines Schlachtgemäldes oder von Strategiespielen, sondern des Schicksals von Individuen: Unbekannte Personen, die an diesem Tag zu Helden wurden, rücken ins Zentrum der Darstellung. Auch die französischen Angreifer werden nicht als eine gesichtslose Masse geschildert, sondern als Menschen aus Fleisch und Blut. Dazu zieht Simms zahlreiche zuvor nicht ausgewertete oder unbekannte Quellen heran und ist so in der Lage, ein lebendigeres Bild als bislang von der Schlacht innerhalb der Schlacht zu zeichnen, die letztere entschied. Sein Buch schließt mit Überlegungen dazu, ob dieser Nachmittag nicht eine andere Tradition deutscher Militärgeschichte begründen könnte.

PALEO power for life

115 Rezepte aus der modernen Steinzeitküche

Author: Nico Richter,Silvio Knezevic

Publisher: Christian Verlag GmbH

ISBN: 3862445909

Category:

Page: 224

View: 8637

Kochbuch mit einem 30-Tage-Programm für die Paleo-Ernährung, bei der Getreideprodukte, Hülsenfrüchte, Zucker und zuckerhaltige Lebensmittel, Softdrinks, raffinierte Fette und Öle sowie industriell verarbeitetes Fleisch gemieden werden. Auch als äSteinzeitä-Diät bei Sportlern beliebt.

Die Burger-Bibel

Die heilige Schrift für Burger-Fans

Author: Alexandra Krokha,Alexander Melendez,Marcel Risker

Publisher: books4success

ISBN: 3864703492

Category: Cooking

Page: 208

View: 3265

Der Trend zum guten, exklusiven Burger überrollt Deutschland. Wo gibt es die besten Burger der Republik? Was sollte man über den Burger wissen? Wie kann ich den perfekten Burger selber machen? Antworten auf diese und viele weitere Fragen liefert dieses Buch aus Expertenhand. "Medium oder Well Done?" In guten Burger-Läden kommt unter vielen anderen auch diese Frage auf den Kunden zu. Vorbei die Zeiten, wo in Deutschland ein Burger aus zwei Brötchenhälften, Salatblatt, Tomatenscheibe, Zwiebelringen und ein bisschen Hackfl eisch bestand. Längst ist um den Burger in all seinen Facetten und Preisklassen eine ausgedehnte Subkultur entstanden, die auch in den sozialen Medien ihren Niederschlag fi ndet. Gemeinsam mit dem populären Social-Media-Portal "Burger City Guide" präsentieren wir "Die Burger-Bibel" mit allenwichtigen Fragen und Antworten rund um den aktuellen Food-Trend.

Süße Träume

die Erforschung des Bewußtseins und der Schlaf der Philosophie

Author: Daniel Clement Dennett

Publisher: N.A

ISBN: 9783518584767

Category:

Page: 215

View: 4058

Grenzobjekte und Medienforschung

(hg. von Sebastian Gießmann und Nadine Taha)

Author: Susan Leigh Star (verst.)

Publisher: transcript Verlag

ISBN: 3732831264

Category: Social Science

Page: 536

View: 8785

Susan Leigh Stars (1954-2010) Werk bewegt sich zwischen Infrastrukturforschung, Sozialtheorie, Wissenschaftsgeschichte, Ökologie und Feminismus. Die wegweisenden historischen und ethnografischen Texte der US-amerikanischen Technik- und Wissenschaftssoziologin liegen mit diesem Band erstmals gesammelt auf Deutsch vor. Ihre Arbeiten zu Grenzobjekten, Marginalität, Arbeit, Infrastrukturen und Praxisgemeinschaften werden interdisziplinär kommentiert und auf ihre medienwissenschaftliche Produktivität hin befragt. Mit Kommentaren von Geoffrey C. Bowker, Cora Bender, Ulrike Bergermann, Monika Dommann, Christine Hanke, Bernhard Nett, Jörg Potthast, Gabriele Schabacher, Cornelius Schubert, Erhard Schüttpelz und Jörg Strübing.