Das Komplott

Author: John Grisham

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641109507

Category: Fiction

Page: 464

View: 4781

Wenn nichts ist, wie es scheint Malcolm Bannister, in seinem früheren Leben Anwalt in Winchester, Virginia, sitzt wegen Geldwäsche zu Unrecht im Gefängnis. Die Hälfte der zehnjährigen Strafe hat er abgesessen, als sich das Blatt wendet. Ein Bundesrichter und seine Geliebte wurden ermordet aufgefunden. Es gibt weder Zeugen noch Spuren, und das FBI steht vor einem Rätsel – bis Bannister auf den Plan tritt. Als Anwalt mit Knasterfahrung kennt er viele Geheimnisse, darunter auch die Identität des Mörders. Dieses Wissen will er gegen seine Freiheit eintauschen. Er hat schon bessere Tage gesehen. Einst ein glücklich verheirateter Kleinstadtanwalt, findet sich Malcolm Bannister im Gefängnis Frostburg wieder, wegen angeblicher Geldwäsche zu zehn Jahren Haft verurteilt. Fünf davon hat er bereits abgesessen. Lange Jahre, die ihn seine Zulassung als Anwalt, seine sozialen Kontakte, seine Ehe und die Beziehung zu seinem Sohn kosteten. Die Zeit im Gefängnis vertreibt Bannister sich als Bibliothekar und juristischer Ratgeber für andere Insassen. Erfüllt ist er von diesen Aufgaben nicht, ihn beschäftigt nur ein einziger Gedanke: so schnell wie möglich raus aus dem Knast. Die Gelegenheit dazu bietet sich, als der betagte Bundesrichter Ray Fawcett mit seiner jungen Freundin erschossen aufgefunden wird. Die Ermittler stehen unter Druck. Genau auf diesen Moment hat Malcolm Bannister gewartet. Er bietet dem FBI einen Deal an: Er liefert den Namen des Mörders und wird im Gegenzug sofort freigelassen. Das FBI nimmt das Angebot an. Bannister beginnt ein neues Leben. Und damit nimmt eine teuflische Intrige ihren Lauf.

Das komplott

ein beitrag zur lehre von der vorverständigung zum verbrechen

Author: Ferdinand Lentner

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 16

View: 9597

Das Komplott

wie es wirklich zur deutschen Einheit kam

Author: Ralf Georg Reuth,Andreas Bönte

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Germany

Page: 251

View: 6202

Das Komplott

Author: Betty Joans

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3839138868

Category:

Page: 124

View: 4144

Das Komplott

die wahre Geschichte der Protokolle der Weisen von Zion

Author: Will Eisner

Publisher: N.A

ISBN: 9783421058935

Category:

Page: 150

View: 8945

The Shine: Das Komplott

dystopischer Thriller

Author: Skadi Void

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3958352278

Category: Fiction

Page: 368

View: 8809

"Für alle, die auch gerne mal eine Dystopie lesen möchten, die in Russland angesiedelt ist, kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Ein spannendes Buch, welches Lust auf mehr macht." [Lesermeinung] Inhalt: Russland 2071. Nach einem verheerenden Atomkrieg in den 2020er Jahren liegt über der Welt noch immer ein Schatten der Verwüstung. Eine amerikanische Privatarmee fällt in andere Länder ein und betreibt Ressourcenraub. Doch damit dient sie lediglich als Deckmantel einer fundamental-christlichen Organisation, die monströse Experimente am Menschen durchführt, um ein künstliches Paradies zu erschaffen: The Shine.

Das Komplott der Senatoren

Author: Hansjörg Anderegg

Publisher: AAVAA Verlag UG

ISBN: 3862541649

Category: Fiction

Page: 550

View: 7365

Es ist das Jahr ohne Sommermonsun. Trinkwasser ist knapp und kostbar wie nie zuvor. Es ist nicht der Anfang der großen Klimakatastrophe. Sie hat längst begonnen - nur wissen es Wenige. Senator Finn O’Sullivan, erzkonservativer Vorsitzender des mächtigen Energy and Natural Resources Committee auf dem Capitol Hill, sitzt tot in seiner Bibliothek. Seinem einzigen Sohn Lee, Gründer eines Start-ups, bleibt keine Zeit, sich um den Nachlass des Mannes zu kümmern, der ihm nie wirklich Vater war. Die vielversprechende neue Technologie seiner eigenen Firma zur Meerwasserentsalzung kommt genau zur richtigen Zeit auf den Markt, denn Dürre und Wassermangel rund um den Globus nehmen katastrophale Ausmaße an. Skrupellose Wasserkonzerne wie der Nahrungsmittel-Multi Mamot SA schreiben nie zuvor erreichte Gewinne. Zum ersten Mal bleibt weltweit der für weite Landstriche lebenswichtige Sommermonsun aus. Das Wetter spielt verrückt, das Klima gerät in einem Tempo aus den Fugen, das niemand erwartet hat. Niemand? Fassungslos erfährt Lee von seiner Anwältin Marion Legrand, die sich um den Nachlass des Senators kümmert, dass sein Vater seit Jahren beträchtliche Summen aus undurchsichtiger Quelle erhalten hat. Nur der winzige Zipfel eines gigantischen Netzwerks verdeckter Geldströme, in das auch die Dreckschleudern der Kohlekraftwerke verwickelt sind, wie sich heraus stellt. Für Lee und seine quirlige Anwältin beginnt die Spurensuche in einer mysteriösen Fabrik im Süden der USA. Es ist der Anfang einer mörderischen Jagd nach der Wahrheit, denn hinter der Korruption steckt ein Projekt jenseits aller Vorstellungen, das der Menschheit buchstäblich den Atem verschlägt.

Das Komplott der Imperatoren

Was wir nicht über die ISIS wissen sollen

Author: Bettina Lieblich

Publisher: neobooks Self-Publishing

ISBN: 3738030379

Category: Philosophy

Page: 45

View: 6865

Die IS führt keinen Religionskrieg. Es geht um Geld, Macht, Erdölressourcen, Erweiterung von Landesgrenzen und die Errichtung eines übermächtigen islamischen Feindbildes. Aber wie konnten sie so mächtig werden. Scheinbar aus dem nichts kamen die Terroristen, bis an die Zähne bewaffnet und mit unerschöpflichen, finanziellen Mitteln ausgestattet. Wer sind die Geldgeber und Förderer dieser Terrorgruppe? Wer sind die Menschen, die gewissenlos in Kauf nehmen, dass hunderttausende von Menschen getötet und ganze Länder mit ihrem Blut getränkt werden.

Das Komplott gegen die Königin

Author: Sabine Buxbaum

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3738665420

Category: Fiction

Page: 276

View: 1704

Das schottische Geschwisterpaar Julie und John sollen in London ein neues Leben beginnen. Allem zum Trotz schließt sich John einer Gruppe junger Männer an, die das Ziel verfolgen, Maria Stuart aus der Gefangenschaft der englischen Königin zu befreien. Julie, in der Zwischenzeit Hofdame bei Königin Elisabeth, unterstützt ihren Bruder und gerät dabei in das Visier des Polizeichefs der Königin. Unter schweren Verdacht geraten, kann sie nur noch die Hochzeit mit Lord Steaton, einem schottischen Botschafter, retten. Bald steht Julie zwischen Bruder und Ehemann und muss entscheiden, welchen Weg sie weitergeht, denn ihr Herz ist unentschlossen.

Das Komplott der Weiber

Erwin, und die falschen Weiber

Author: Herbert Makarchuk

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 383911764X

Category:

Page: 122

View: 5464

Erwin, ist ein Kavalier, der alten Schule und ein leidenschaftlicher und unwiderstehlicher Liebhaber. Der weiblichen Korper wird von Erwin, verfuhrerisch geliebt, liebevoll gestreichelt, gefuhlsbetont begehrt. Durch erotisches liebkosen der Schamgegend, wird die Gefuhlswelt der Frauen auf einen Hohepunkt der Befriedigungsphase, den Orgasmus gebracht. Die erotisieren Liebesaffaren konnen vom Leser miterlebt werden. Erwin, erfahrt dass sein bester Freund vor drei Jahren ermordet wurde. Erwin mochte seinem Freund die Achtung zuruckgeben. Es beginnt eine abenteuerliche Jagt nach einen kleinen Holzkastchen. Die Weiber schmeicheln sich bei ihm ein. Sie bekampfen ihn. In einen Punkt sind die Weiber sich einig, im Bett mochte keine Erwin missen. Zum Ende begegnet Erwin seine grosse Liebe. Sie offnet ihn die Augen uber das Komplott der Weiber. Die Weiber gehen ihren Weg, ohne Erwin. Erwin betritt das Reich der Liebe

Toni der Hüttenwirt 279 - Heimatroman

Das Komplott der Väter

Author: Friederike von Buchner

Publisher: N.A

ISBN: 3740917946

Category: Fiction

Page: 64

View: 7500

Diese Bergroman-Serie stillt die Sehnsucht des modernen Stadtbewohners nach einer Welt voller Liebe und Gefühle, nach Heimat und natürlichem Leben in einer verzaubernden Gebirgswelt.Toni, der Hüttenwirt liebt es ursprünglich. In Anna hat er seine große Liebe gefunden. Für ihn verzichtete Anna auf eine Karriere als Bänkerin im weit entfernten Hamburg. Jetzt managt sie an seiner Seite die Berghütte. Pfarrer Heiner Zandler saß nach der Frühmesse mit seiner Haushälterin Helene Träutlein in der Küche des Pfarrhauses. »Noch eine Tasse Kaffee, Herr Pfarrer?«, fragte Träutlein. »Gern, nach der Nacht«, seufzte er. »Erst war der Martin lange da, und dann bin ich am Grübeln gewesen. Amelie ist ein armes und bedauernswertes Madl. Und das hat nichts mit Geld zu tun, Träutlein.« Seine Haushälterin nickte. Sie wusste, wie er es meinte. »Was macht denn unser Schützling?«, fragte Zandler. »Ich habe vorhin leise einen Blick ins Gästezimmer geworfen. Da hat sie noch geschlafen. Ich hoffe, sie schläft sich richtig aus.« »Ja, das hoffe ich auch. Wir gewähren ihr erst einmal Unterschlupf. Das ist unsere Christenpflicht.« »Ich habe das Telefon leiser gestellt und die Haustürklingel ausgeschaltet. Wenn jemand zu Ihnen will, dann kann er klopfen. Ich wollte nicht, dass das Madl geweckt wird.« »Träutlein, das hast du gut gemacht. Nach dem Nervenzusammenbruch ist Ruhe und Abgeschiedenheit das Beste.« »Und gutes Essen! Gutes Essen hält Leib und Seel' zusammen.« »Ja, das ist richtig, Träutlein. Und kein Wort nach draußen!« »Herr Pfarrer, was denken Sie! Da könnte ich direkt beleidigt sein«, empörte sich Träutlein. »Du weißt, dass ich es nicht so gemeint habe.«

Scientology.

Das Komplott und die Kumpane.

Author: Renate Hartwig

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Scientology

Page: 336

View: 1496

Das Komplott.

1. Roman des Sarantium-Zyklus

Author: Guy Gavriel Kay

Publisher: N.A

ISBN: 9783453188068

Category:

Page: 318

View: 3193

Das Ludwig Thoma Komplott

Kriminalroman

Author: Sabine Vöhringer

Publisher: Gmeiner-Verlag

ISBN: 383925762X

Category: Fiction

Page: 342

View: 5464

Die Verlegerin Julia Frey findet im Nachlass ihres Großvaters ein Manuskript des bayerischen Schriftstellers Ludwig Thoma. Sie will das Werk neu herausgeben. Doch dann entdeckt sie Hinweise auf eine Mordserie im Vorfeld der Olympischen Spiele 1972. Als sie kurz darauf bedroht wird, bittet Julia ihren Jugendfreund Tom Perlinger um Hilfe. Wurde damals der Falsche verurteilt? Das Komplott scheint Kreise bis tief in die Münchner Politik zu ziehen und fordert weitere Opfer ...

Das Komplott zu Lima

Author: Roberto Schopflocher

Publisher: Frankfurter Verlagsanstalt

ISBN: 3627022319

Category: History

Page: 448

View: 6847

Der neueste Roman des heute 92-jährigen deutsch-argentinischen Autors Roberto Schopflocher erzählt die faszinierende Lebensgeschichte der Elvira Acostas und die dramatische Geschichte der Judenverfolgung im Südamerika des 17. Jahrhunderts. Auf der Flucht vor den in Brasilien eingetroffenen Inquisitoren Lissabons gelangt die neuchristliche Familie Acostas mit ihrem aufgeweckten Töchterchen Elvira nach Buenos Aires, damals noch ein verschlafenes Nest am äußersten Rand des spanischen Weltreichs. Doch auch von hier müssen sie fliehen, quer durch das noch unbesiedelte Südamerika. Cordoba, dann Santiago de Chile, Lima, Tucumán und wieder Buenos Aires: Elvira erlebt aus nächster Nähe das große Autodafé zu Lima im Jahr 1639 und das Erdbeben Santiagos im Jahre 1647. Abenteuerlich und spannend, ist ihr Leben dauernder Gefährdung ausgesetzt, überschattet von den Verliesen der Inquisition, vom Tod ihres zum Galeerendienst verurteilten Gatten und von der Suche nach ihrem Sohn. Mit einer an Stefan Zweig erinnernden, vergessen geglaubten Sprachkraft erweckt der Autor eine noch wenig bekannte Welt zum Leben, bevölkert von Vizekönigen und ihren Schranzen, von Alt- und Neuchristen, Glaubensrichtern und politisierenden Handelsherren, von Silberbaronen und Grabräubern, Schmugglern und Sklavenhändlern, von Gottessuchern, Messiasgläubigen und Abenteurern.

Diana - das Komplott

Thriller

Author: Heinz-Peter Baecker

Publisher: N.A

ISBN: 9783935286398

Category:

Page: 347

View: 971

Wenn die Fantasie zur Wirklichkeit wird - Heinz-Peter Baecker war amTag des Unfalls von Lady Diana und Dodi al-Fayed in Frankreich. Sein journalistischer Instinkt ließ ihn an den offiziellen Darstellungen zweifeln und er begann sofort auf eigene Faust zu recherchieren. Vieles, was in der schriftstellerischen Fantasie verborgen ist, wird bei genauem Hinsehen von der Realität bestätigt. Auch heute noch glaubt der Autor, dass hinter dem Unfall unter der Pont de l'Alma in Paris mehr steckt, als nur der Fahrfehler eines unter Drogen stehenden Fahrers. Damit steht Heinz-Peter Baecker nicht alleine da, jeder dritte Engländer glaubt heute noch an ein Komplott.

Bad Earth 13 - Science-Fiction-Serie

Das Komplott der Jay'nac

Author: Manfred Weinland

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3732548465

Category: Fiction

Page: 64

View: 4426

Die Jungfernfahrt der neuen RUBIKON - die Spurensuche beginnt Endlich wieder im freien All - doch damit längst nicht in Sicherheit: Noch immer lauern unerforschte Gefahren an Bord der RUBIKON II. Noch immer sind die beiden GenTecs Resnick und Jarvis spurlos verschwunden. Und noch immer befindet sich der Keelon Darnok mit an Bord, dessen wahre Absichten weiterhin undurchsichtig bleiben. Doch das sind nur die kleinsten Probleme: Als die Ortung der RUBIKON den Schauplatz einer zurückliegenden Schlacht erfasst, sehen sich Cloud und Scobee mit einer Rasse konfrontiert, die mindestens ebenso geheimnisumwittert ist wie die Erinjij - und fast ebenso gefürchtet ... Bad Earth - das spektakuläre Weltraum-Abenteuer in die Zukunft der Menschheit. Ein atemberaubender Trip in fremde Galaxien, zu epischen Raumschlachten und inmitten eines intergalaktischen Konflikts voller Intrigen. Die digitale Neuausgabe der Space Opera von Manfred Weinland jetzt endlich und nur als eBooks erhältlich. Jetzt herunterladen und sofort loslesen!

Das Strompreis-Komplott

Warum die Energiekosten wirklich steigen und wer dafür bezahlt

Author: Malte Kreutzfeldt

Publisher: Knaur eBook

ISBN: 3426424185

Category: Law

Page: 140

View: 2158

Klartext zum Strompreiswucher In den letzten fünf Jahren sind die Strompreise für Privathaushalte um 30 Prozent gestiegen. Malte Kreutzfeldt macht Schluss mit der Behauptung, die erneuerbaren Energien seien daran schuld. Er zeigt, wie die großen Konzerne – mit Unterstützung der Politik und zu Lasten der Verbraucher – die Stromkosten in die Höhe treiben und damit versuchen, die Energiewende auszubremsen. Dabei sind gerade die regenerativen Energien ein Garant für dauerhaft bezahlbaren Strom.