Das Lied von Eis und Feuer 01

Die Herren von Winterfell

Author: George R.R. Martin

Publisher: Blanvalet Taschenbuch Verlag

ISBN: 3641035864

Category: Fiction

Page: 576

View: 1801

Die erfolgreichste Fantasy-Saga unserer Zeit Eddard Stark, der Herr von Winterfell, wird an den Hof seines Königs gerufen, um diesem als Berater und Vertrauter zur Seite zu stehen. Doch Intriganten, Meuchler und skrupellose Adlige scharen sich um den Thron, deren Einflüsterungen der schwache König nichts entgegenzusetzen hat. Während Eddard sich von mächtigen Feinden umringt sieht, steht sein Sohn, der zukünftige Herrscher des Nordens, einer uralten finsteren Macht gegenüber. Die Zukunft des Reiches hängt von den Herren von Winterfell ab! Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

Das Lied von Eis und Feuer 08

Die dunkle Königin

Author: George R.R. Martin

Publisher: Blanvalet Taschenbuch Verlag

ISBN: 3641088119

Category: Fiction

Page: 608

View: 4765

Die Menschen in den Sieben Königreichen schöpfen Hoffnung, denn endlich scheint Frieden eingekehrt zu sein. Doch die Königin Regentin Cersei kann den zweifachen Verlust sowohl ihres Vaters als auch ihres Erstgeborenen nicht verwinden: Von allen Seiten Verrat fürchtend, fällt es ihr zusehends schwerer, zwischen Freund und Feind zu unterscheiden. Zudem weigert sie sich, die Margaery Tyrell zu ihrer Schwiegertochter und damit zur künftigen Königin zu machen. Und so schmiedet die Herrscherin einen tückischen Plan, um das gehasste Mädchen zu Fall zu bringen ... Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

Das Lied von Eis und Feuer 01

Die Herren von Winterfell

Author: George R. R. Martin

Publisher: eBook-Seller

ISBN: 9783442267743

Category:

Page: 576

View: 4001

Die letzten Tage des Sommers sind gekommen. Eddard Stark, Herrscher im Norden des Reiches, weiss, dass der nächste Winter Jahrzehnte dauern wird. Als der engste Vertraute des Königs stirbt, folgt Eddard dem Ruf an den Königshof und wird dessen Nachfolger. Doch um den Schattenthron des schwachen Königs scharen sich Intriganten und feige Meuchler.

Wild Cards. Die erste Generation 01 - Vier Asse

Roman

Author: George R.R. Martin

Publisher: Penhaligon Verlag

ISBN: 364118410X

Category: Fiction

Page: 768

View: 3337

Die erste Generation – man nannte sie Golden Boy, Turtle oder Captain Trips, und sie waren die Helden Amerikas ... Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg setzt ein wahnsinniger Wissenschaftler einen schrecklichen Virus frei. Jetboy, der größte Pilot seiner Zeit, will das Schlimmste verhindern und tritt dem Wissenschaftler am Himmel über New York in einer epischen Luftschlacht entgegen. Doch der Wild-Cards-Virus ordnet den Lauf der Geschichte bereits neu und bringt seltsam veränderte Menschen hervor. Die Asse erinnern mit ihren übermenschlichen Fähigkeiten an Superhelden. Die Joker dagegen mussten die Verwandlung mit bizarren physischen Deformationen bezahlen. Doch ob Helden oder Schurken, ob gefürchtet oder bewundert, sie sind jetzt ein Teil der Gesellschaft – und die normalen Menschen müssen lernen, mit den Wild Cards zu leben. Die vorliegende Anthologie ist bereits in zwei Bänden im Heyne Verlag erschienen unter den Titeln »Wild Cards – Vier Asse« und »Wild Cards – Asse und Joker«. Allerdings enthält die vorliegende Anthologie zwei bislang unveröffentlichte Zusatzstorys.

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer, Bd. 1

Die Graphic Novel

Author: George R. R. Martin,Daniel Abraham

Publisher: Panini

ISBN: 3957830028

Category: Comics & Graphic Novels

Page: 193

View: 6723

Das Lied von Eis und Feuer! Jeder spricht über die Roman-Reihe. Jeder schaut die TV-Serie. Nun wird George R. R. Martins episches Fantasy-Meisterwerk aufwendig in Comic-Form adaptiert! Die Schlachten und Intrigen um den Eisernen Thron bekommen so auf majestätische Art und Weise neues Leben eingehaucht. Doch Vorsicht: Der Winter naht!

Das Lied von Eis und Feuer

Zeit der Krähen

Author: George R. R. Martin

Publisher: N.A

ISBN: 9783442268597

Category:

Page: 575

View: 1625

Daenerys Targaryen, die Letzte aus dem Geschlecht der Drachenkönige, bereitet jenseits des Meeres ihre Rückkehr in die Sieben Königreiche vor. An der Spitze einer riesigen Streitmacht und unterstützt von drei Drachen will sie die Krone zurückfordern. George R. R. Martin, 1948 in Bayonne/New Jersey geboren, veröffentlichte seine ersten Kurzgeschichten im Jahr 1971 und gelangte damit in der Science-Fiction-Szene zu frühem Ruhm. Gleich mehrfach wurde ihm der renommierte Hugo Award verliehen. Danach arbeitete er in der Produktion von Fernsehserien, etwa als Dramaturg der TV-Serie 'Twilight Zone', ehe er 1996 mit einem Sensationserfolg auf die Bühne der Fantasy-Literatur zurückkehrte: Sein mehrteiliges Epos 'Das Lied von Eis und Feuer' wird einhellig als Meisterwerk gepriesen. George R. R. Martin lebt in Santa Fe, New Mexico.

Der Spiegel von Feuer und Eis

Author: Alex Morrin

Publisher: cbt Verlag

ISBN: 3641031303

Category: Young Adult Fiction

Page: 384

View: 7314

Ein neuer Stern am Himmel der Mädchenfantasy! Gejagt von der Eiskönigin und vom Lord des Feuers fällt das Mädchen Cassim in die Hände von Morgwen. Ihr Retter – oder eine weitere Bedrohung? Auf jeden Fall übt der mysteriöse junge Mann eine unglaubliche Faszination auf Cassim aus. Und Morgwen geht es nicht anders. Trotzdem schwebt das Mädchen in höchster Gefahr ... • High Fantasy voll Dramatik und Gefühl • Aufregend, wild und romantisch – ein Fantasyschmöker, den man nicht mehr aus der Hand legen mag

Die Blutschule

Thriller

Author: Max Rhode

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3732515230

Category: Fiction

Page: 255

View: 1894

"Sebastian Fitzek schreibt als Max Rhode". Eine unbewohnte Insel im Storkower See. Eine Holzhütte, eingerichtet wie ein Klassenzimmer. Eine Schule mit den Fächern: Fallen stellen. Opfer jagen. Menschen töten. Die Teenager Simon und Mark können sich keinen größeren Horror vorstellen, als aus der Metropole Berlin in die Einöde Brandenburgs zu ziehen. Das Einzige, worauf sie sich freuen, sind sechs Wochen Sommerferien, doch auch hier macht ihnen ihr Vater einen Strich durch die Rechnung. Er nimmt sie mit auf einen Ausflug zu einer ganz besonderen Schule. Gelegen mitten im Wald auf einer einsamen Insel. Mit einem grausamen Lehrplan, nach dem sonst nur in der Hölle unterrichtet wird ... Unter dem bisher anonymen Schriftsteller Max Rhode verbirgt sich niemand geringeres als Bestsellerautor Sebastian Fitzek! Mit "Die Blutschule" von Max Rhode hat Sebastian Fitzek den Hauptcharakter seines neuen Thrillers "Das Joshua-Profil" tatsächlich zum Leben erweckt. Ein solches Buchprojekt ist etwas Besonderes, Sebastian Fitzek schreibt nicht nur unter einem Pseudonym, er schreibt im Namen seiner Romanfigur ein neues Buch! Max Rhode ist im Gegensatz zu seinem Schöpfer Sebastian Fitzek unbekannt und scheu, er meidet die Öffentlichkeit. Diese Diskrepanz hat Sebastian Fitzek bewusst gewählt: Max Rhode soll sein eigenes Dasein und Leben als Autor haben.

Das Lied von Eis und Feuer

Das offizielle Malbuch

Author: George R. R. Martin

Publisher: N.A

ISBN: 9783764531553

Category:

Page: 96

View: 2136

Drachenelfen

Drachenelfen

Author: Bernhard Hennen

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641063825

Category: Fiction

Page: 1072

View: 4322

Die verbotene Welt Nangog birgt den Schlüssel zur Herrschaft über die Albenmark. Als die dämonischen Devanthar versuchen, diesen Schlüssel in ihren Besitz zu bringen, entbrennt ein grausamer Kampf um das magische Reich. In dieser Epoche voller Intrigen und Verrat wird sich das Schicksal der Elfen für immer verändern.

Mitten im Dschungel

Author: Katherine Rundell

Publisher: Carlsen

ISBN: 3646928646

Category: Juvenile Fiction

Page: 304

View: 7615

Mitten im Dschungel stürzt die kleine Propellermaschine ab und plötzlich sind Fred, Con, Lila und ihr kleiner Bruder Max auf sich allein gestellt. Wo sollen sie einen Unterschlupf und etwas zu essen finden. Und wie kommen sie aus diesem Urwald überhaupt wieder heraus? Immerhin ist ein Fluss in der Nähe und wilde Früchte, und Fred hat genug Abenteuerbücher gelesen, um ein Floß zu bauen. Aber ob das zum Überleben in der Wildnis reicht?

Menschen, Macht und Mauern

Fallbeispiele und Perspektiven

Author: Ludmila Lutz-Auras,Pierre Gottschlich

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3658124997

Category: Social Science

Page: 397

View: 5219

Dieser Sammelband vereint unterschiedliche Aspekte von Mauern und Grenzen. Beispiele für physische und psychische, historische und moderne, bestehende und überwundene sowie reale und imaginierte Mauern werden in ihrem Verhältnis zu den Menschen und zur Macht exemplarisch vorgestellt und analysiert. Zu den behandelten Themen zählen unter anderem ein Grenzzaun im Südlichen Afrika, die Grenze im frühmittelalterlichen Kastilien, der Bau und Fall der Mauer an der Universität Rostock, die Chinesische Mauer, der lange Schatten der Mauer bei Ost-West-Vergleichen, die Kreml-Mauer als Ort der kollektiven Erinnerung sowie die Große Mauer in Game of Thrones.

Das Lied von Eis und Feuer 04

Die Saat des goldenen Löwen

Author: George R.R. Martin

Publisher: Blanvalet Taschenbuch Verlag

ISBN: 364104717X

Category: Fiction

Page: 672

View: 5768

Bürgerkrieg zerreißt das Reich Westeros, und der junge grausame König Joffrey Baratheon hält die Schwestern Sansa und Arya Stark als Geiseln, um ihren Bruder zur Treue zu zwingen. Während die ältere Sansa versuchen will, das beste aus der Situation zu machen, entscheidet sich Arya zur Flucht. Doch der Weg zu ihrer sicheren Heimat in Winterfell ist lang, und die verschiedenen Parteien, die im Bürgerkrieg aufeinanderprallen, sind nicht die einzige Gefahr für das junge Mädchen ... Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

Das Lied von Eis und Feuer 05

Sturm der Schwerter

Author: George R.R. Martin

Publisher: Blanvalet Taschenbuch Verlag

ISBN: 3641047188

Category: Fiction

Page: 768

View: 8234

Ein blutiger Bürgerkrieg tobt in den Sieben Königreichen. Robb Stark, der Herr von Winterfell, leistet dem tyrannischen Kind-König Joffrey Lennister hartnäckig Widerstand und lässt sich auch nicht dadurch in die Knie zwingen, dass seine Schwester vom König als Geisel gehalten wird. Da sehen sich die Streiter von Winterfell plötzlich einer ganz neuen Gefahr gegenüber. Eine Barbarenhorde dringt aus dem Norden in die Sieben Königreiche ein – und ihre Vorhut besteht aus beinahe unbezwingbaren übernatürlichen Kreaturen! Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

Das Lied von Eis und Feuer 07

Zeit der Krähen

Author: George R.R. Martin

Publisher: Blanvalet Taschenbuch Verlag

ISBN: 3641083753

Category: Fiction

Page: 576

View: 8357

Die gemeinhin Krieg der Fünf Könige genannte Auseinandersetzung neigt sich dem Ende zu, und er hat nicht nur den Starks, den Baratheons und den Graufreuds, sondern auch den anderen großen und kleinen Häusern einen entsetzlichen Blutzoll abverlangt. Weite Teile von Westeros sind verwüstet, die Ernten vernichtet. Der Kindkönig auf dem Eisernen Thron ist viel zu jung, um wirklich zu regieren, und seine Mutter, die Regentin Cersei Lennister, ist vor allem damit beschäftigt, ihre Macht gegen tatsächliche und vermeintliche Rivalen abzusichern. Und während in manchen Teilen des Reiches die Kämpfe weiterhin andauern, formieren sich in anderen alte und neue Gegner. Die Zeit der Krähen bricht an – und plötzlich tauchen Totgeglaubte und Verschollene auf und machen ihre Ansprüche geltend ... Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones

Rosen, Tee und Kandiszucker

Author: Caroline Roberts

Publisher: MIRA Taschenbuch

ISBN: 395576639X

Category: Fiction

Page: 400

View: 7439

Für Ellie geht ein Traum in Erfüllung: In diesem Sommer darf sie die Teestube im wunderschönen Clavenham Castle mit Leben und dem Duft nach Tee und frischem Kuchen füllen. Doch der alte Lord Henry streubt sich gegen jede Veränderung. Hat Ellie sich doch zu viel vorgenommen? Reicht es einfach nur gut backen zu können, um eine Teestube zu führen? Sie muss es einfach schaffen und sich in das Herz des alten Griesgrams backen - und vielleicht sogar in das des gutaussehenden Verwalters Joe ...