Das volle Leben

Männer über achtzig erzählen

Author: Susanna Schwager

Publisher: N.A

ISBN: 9783492258227

Category:

Page: 319

View: 2584

Das volle Leben

Erzählungen aus der zweiten Welt

Author: Renate Guthmann

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 153

View: 1189

Das volle Leben

Frauen über achtzig erzählen

Author: Susanna Schwager

Publisher: N.A

ISBN: 9783952321348

Category: Older women

Page: 261

View: 2626

In diesem Buch lassen zwölf Frauen ein ebenso schwieriges wie verrücktes Jahrhundert Revue passieren. Direkt und ungekünstelt erzählen sie von den Rollbahnen und Sackgassen des Lebens, von gefundenen und verlorenen Lieben, von Träumen und Tränen, schwerer Arbeit und blauen Nächten. Sie sprechen von den großen und kleinen Geheimnissen der Frauen, ihren Sehnsüchten und Kämpfen, ihren Erfolgen und Niederlagen auf der Bühne der "Comédie humaine". Susanna Schwager hat die Frauen in ihren guten Stuben, in einfachen Kammern, in Salons, Ateliers und abgelegenen Land-Heimetlis besucht und aus ihren Schilderungen ein schillerndes Kaleidoskop weiblicher Lebensentwürfe gewoben. Entstanden ist kein Lob des Alters, sondern ein Hohelied auf das Leben. Es erzählen die Sängerin Lys Assia, die Schauspielerinnen Anne-Marie Blanc und Stephanie Glaser, die Künstlerin Hanny Fries, die Zigeunerin Urselina Gemperle, die Volksmusikerin Trudi Kilian, die Politikerin Emilie Lieberherr, die Bergbäuerin Maria Loretz, die Kindererzieherin Monica Suter, die Kleinunternehmerin Fränzi Utinger, die Entwicklungshelferin Lilly Vogel und die Hebamme Marie Zürcher.

Einmal reich und zurück

Das volle Leben

Author: W. K. Steinkamp

Publisher: N.A

ISBN: 9783833461057

Category:

Page: 248

View: 3336

Zwei Freunde die im "richtigen" Stadtteil aufwachsen und sich von Kleinkriminellen zu grosseren Ganoven entwickeln. Es geht um Freundschaft, Liebe, Sex Drugs and Rock'n Roll und viel Geld. Dabei treibt es die beiden Akteure um die Welt, von Hamburg St. Pauli bis nach Sudamerika, wo sie in Brasilien, Argentinien und letztendlich in Paraguay Zuflucht finden. Denn wenn man weltweit gesucht wird, gibt es nur noch wenige Moglichkeiten.....

Und am Ende das ganze volle Leben

Author: Adelheid Sick

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3848297051

Category: Art

Page: 284

View: 9535

Heidemarie Sindermann war lange auf der Suche nach dem vielgepriesenen Ehemann, um den Erwartungen des Elternhauses gerecht zu werden. Sie trachtete danach, den vier jung verheirateten Schwestern nachzueifern, was schwierig und frustrierend war, da ihr dies nicht gelingen wollte. In allen Freundschaften und Beziehungen schien der Vater unheilvoll präsent zu sein. Er war der angebetete Mittelpunkt der Familie, geliebt und gefürchtet zugleich, konnte er sich unversehens von einem Heiligen in einen Blaubart verwandeln, in den gefallenen Engel, den Magier. Die Autorin Adelheid Sick begann erst nach ihrem Eintritt in den Ruhestand zu schreiben. In Gesprächen mit ihrer Therapeutin, die sie zwölf Jahre lang begleitete, setzte sie sich mit ihrer Vergangenheit auseinander. Sie zeichnete diese Gespräche auf und verfasste Gedichte, die das Erlebte verschlüsselten und zugleich offenbarten. Mit Heidemarie Sindermann näherte sie sich schreibend ihrer eigenen Geschichte.

Dünn sein war gestern!

wie runde Frauen das volle Leben genießen

Author: Wendy Shanker

Publisher: MVG Verlag

ISBN: 9783636061089

Category:

Page: 256

View: 5729

Die neun erfolgreichsten Spielserien der Videospielgeschichte

Die ganze Welt der Videospiele - Von Tetris bis GTA

Author: A.D. Astinus

Publisher: neobooks

ISBN: 3738040994

Category: Reference

Page: 101

View: 9574

Wenn ein Spiel so erfolgreich ist, dass es auf dieser Liste steht, dann erfüllt es die Kriterien eines guten Spieles mit Perfektion. Videospiele sind das Tor in andere Welten, die Brücke in andere Dimensionen und sicherlich auch manchmal die Flucht aus dem Alltag. In Spielen kann man in andere Rollen und Figuren schlüpfen, man kann sich neu erfinden und wenn man etwas dann mal nicht so gut hingehauen hat, kann man einfach am letzten Speicherpunkt neu anfangen. Es gibt soviel zu entdecken und oft auch selber zu gestalten. Die Vielfältigkeit ist so groß, dass jede Person etwas für sich findet: Ob nun realistische Simulation oder fantastisches Monsterabenteuer, ob nun seichtes Geschichtenerzählen oder ambitioniertes Geschicklichkeitsspiel. Wussten Sie z.B das: GTA 2x im Guinness-Buch der Rekorde steht? Es einen Madden-Fluch gibt? Das Tetris 100 Millionen Mal verkauft wurde? Ich hoffe also, dass sie mit diesem Buch genau soviel Spaß haben wie ich es hatte und dass sie einige interessante Informationen mitnehmen können.

Affenkomödie

Author: Andreas Balles

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3940178047

Category:

Page: 176

View: 9551

Von der Liebe ... zu Dir selbst

Author: Mira Maria Mandelartz,Peter Fischer

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3732218759

Category: Poetry

Page: 60

View: 2852

Kurze inspirierende Texte und ganzseitige Fotos laden den Leser und die Leserinnen ein auf den Weg von der Suche nach Liebe im anderen, dem Sehnen und Liebe mit all ihren Hochs und Tiefs, immer tiefer in Verbindung mit der Liebe und Freiheit in sich selbst zu kommen. Frei nach dem Motto; “Liebe den anderen wie dich selbst“ möchte die Autorin Mira Maria Mandelartz sowie der Fotodesigner Peter Fischer einladen, sich Zeit zu nehmen , durchzuatmen und vielleicht eine bedingungslose Art der Liebe wahrzunehmen.

Topothesie

Der Mensch in artgerechter Haltung

Author: Gunter Dueck

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3540268316

Category: Business & Economics

Page: 400

View: 3852

Topothesie ist frei übersetzt eine "lebhafte Schilderung einer wunderschön vorgestellten Welt". Hört auf, ruft Dueck, die Lebhaften zu unterdrücken! Lasst das unnütze Erziehen der Braven, sie sind doch schon brav – und werden nur ängstlich Angepasste! Versteht sie, die Scheuen, die Lieben und Friedfertigen, damit sie nicht in Klöster oder Universitäten fliehen müssen! Wer Menschen gerecht gleich behandelt, verwundet sie fast alle. Und die Verletzten reagieren wie Muscheln, die den Schmerz mit Perlmutt überziehen. Der Schmerz und die Perle werden zum Zentrum des Lebens. Und weil die Perle so schön aussieht, bewundern wir sie als unsere glänzende Leistung oder unseren Lebenssinn. Was ist Leben wirklich? Das Buch begibt sich auf eine Reise zu den unerhörten Wunden der menschlichen Seele – und wird am Ende wunderbar hell. Die Neuauflage hat der Autor um ein Nachwort ergänzt.

Die Rechtsphilosophie

oder das Naturrecht, auf philosophisch-anthropologischer Grundlage

Author: Heinrich Ahrens

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Law

Page: 613

View: 2744

Beethoven's Leben

Beethoven's letzte Jahre

Author: Ludwig Nohl

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 975

View: 8916

“Die” Grenzboten

Zeitschrift für Politik, Literatur und Kunst

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 8008