Das Zirpen der Grillen

Author: Charles Martin

Publisher: N.A

ISBN: 9783868274011

Category:

Page: 381

View: 2935

Das Zirpen der Grillen

Author: Hans J. Butz

Publisher: Spielberg Verlag GmbH

ISBN: 3954520753

Category: Fiction

Page: 197

View: 8793

Vor einem Fitness-Club findet eines Abends eine Bluttat statt: Der Besitzer des Studios, Mike Keller, wird vor der Eingangstür regelrecht enthauptet. Der Täter, ein als Ritter verkleideter Motorradfahrer, kann entkommen. Ein zwingendes Motiv für die Bluttat belastet den ehemaligen Pächter des Studios, Ronald Kirschner, dem der Besitzer erst kürzlich gekündigt hatte, ohne ihm die hinterlegte Bürgschaft zurückzuerstatten. Für die Kriminalisten beginnt die Einkreisung des Verdächtigen nach dem vorhandenen Motiv und zudem die Suche nach weiteren Motiven.

Der unsichtbare Gast

Roman

Author: Marie Hermanson

Publisher: Suhrkamp Verlag

ISBN: 3458742344

Category: Fiction

Page: 250

View: 3699

Vom romantischen Märchen zum fesselnden Thriller – ein Roman, der seine Leser in eine mysteriöse Welt entführt, in der die Grenzen zwischen Vergangenheit und Gegenwart zunehmend verschwimmen und die Idylle eines sorglosen Sommers von immer dunkleren Abgründen überschattet wird. Das einst herrschaftliche Gut Glimmenäs scheint völlig aus der Zeit gefallen: Überall ticken alte Uhren, die maroden Gemäuer atmen eine vergangene Welt und Florence, die betagte Gutsherrin, hält schillernde Abendgesellschaften wie in ihrer Jugend ab. Um sich hat sie ein paar junge Leute geschart, die dort leben und die Annehmlichkeiten eines gefüllten Weinkellers und eleganter Kleider genießen. Dafür spielen sie in dem von Florence veranstalteten Kostümball gerne mit – als Schauspieler in einem Stück, das einmal Florence’ Leben war. Als jedoch ein weiterer Besucher ankommt und nach Florence’ Testament fragt, zeigt die Inszenierung Risse, und die Magie des Spiels weicht einem bedrohlichen Ernst. Wie weit werden die jungen Leute gehen, um ihr neues, angenehmes Leben zu verteidigen? Der unsichtbare Gast erzählt von einer Gruppe junger Menschen, die sich in einem nicht enden wollenden Sommer wohlig im Leben ihrer geheimnisvollen Gastgeberin einrichten – bis die zurückgelassene wirkliche Welt unaufhaltsam durch die Ritzen des Gemäuers dringt ...

Der Park

Eine Erzählung

Author: Nicole Krauss

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644028915

Category: Fiction

Page: 20

View: 374

Diese Geschichte wird erzählt vom Privatsekretär eines weltberühmten Landschaftsgärtners. Sie zeigt, dass der Kampf um das Überleben des Stärkeren, ob in der Flora oder der Fauna, ob bei Tier oder Mensch, nur mit Verrat und Täuschung zu bestehen ist. Und sie zeigt, wie Loyalität zum Gefängnis wird. Sie spielt in einem ungenannten Land, das uns so vertraut wie fremd erscheint, und sie beginnt mit einem naiven jungen Hortikulturisten, der den berühmten Gärtner bewundert und zugreift, als er die Gelegenheit bekommt, ihm bei der Anlage des neuen Hauptstadtparks zu helfen. Doch ein Putsch bringt Generäle an die Macht. Als die in ihren schwarzen Limousinen und mit ganz anderen, dunklen Plänen für den Park auf dem Landsitz des Architekten vorfahren, wandelt sich die Komplizenschaft des jungen Gärtners ins Albtraumhafte. Die Natur, so lernt er, ist und bleibt grausam, und selbst ein Gärtner kann sie nicht zähmen ...

Theorien

Author: Martin Seel

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104907137

Category: Philosophy

Page: 256

View: 6013

»Das Wort ›Theorie‹ stand einmal für das Vermögen, in einem alles und alles in einem zu sehen. Wer jedoch das Eine nicht zu schauen vermag, darf sich an vieles halten.« Philosophische Theorien gelten als schwer zugängliche, abstrakte Gedankengebäude. Martin Seel zeigt, dass es auch anders geht: In geschliffenen Sätzen, Beobachtungssplittern, Aphorismen, Denkbildern und kurzen Erzählungen lässt er die großen Themen der Philosophie im Kleinen aufscheinen. In der literarischen Tradition von Lichtenberg, Nietzsche, Wittgenstein, Benjamin oder Adorno macht er Ernst mit der These, dass Theorien Anschauungen sind.

Süßer Vogel Jugend

oder Der Abend wirft längere Schatten

Author: Hellmuth Karasek

Publisher: Hoffmann und Campe

ISBN: 3455812074

Category: Fiction

Page: 271

View: 1751

Karasek macht den Versuch, dem Alter die Altersmilde zu nehmen, und zeigt in autobiografischen und generationsbiografischen Geschichten, dass das Leben komisch ist, gerade dann, wenn das Lachen bestenfalls sardonisch sein kann. Er erzählt von der Liebe und der Erinnerung daran, von der Wohltat und dem Schrecken des Vergessens und von der Zukunft. Komisch, poetisch, bewegend. Wer alt wird, hat Glück - schon allein weil er erlebt und erkennt, welches Unglück das Alter ist: Ein Fluch, den man zum Segen erklären muss; nichts anderes bleibt einem übrig. Wie will man auch unabwendbarem Verfall und unaufhaltsamer Zerstörung anders begegnen als mit Trotz? Oder ist der glücklicher, dem das Alter erspart bleibt? Und was ist mit den Jungen, denen eine stetig wachsende Zahl von Alten im Weg steht? Hellmuth Karasek, der "publizistische Turbokarpfen im Teich der grauen Hechte" (Gerhard Stadelmaier), sieht das Leben als Fallbeispiel - jedenfalls solange man noch aufstehen kann.

Tödliche Injektion

Author: Jim Nisbet

Publisher: Pulp Master

ISBN: 3927734799

Category: Fiction

Page: 232

View: 526

Als Gefängnisarzt von Huntsville, Texas, hat Dr. Royce die unangenehme Aufgabe, die Hinrichtung eines zum Tode verurteilten jungen Schwarzen medizinisch zu begleiten. Der Delinquent erscheint in Anbetracht seines Schicksals sonderbar unbeteiligt. Noch während das Gift in die Adern des jungen Mannes strömt, kommen Royce ernste Zweifel an dessen Schuld. Auf der Flucht vor seiner ruinierten Ehe zieht Royce gen Dallas los, um in den Elendsvierteln mehr über den Background des exekutierten Häftlings in Erfahrung zu bringen ... Jim Nisbets Noir-Thriller wird von Kennern des Genres bereits als moderner Klassiker gepriesen. Mit eloquenter, die Atmosphäre kalten Neonlichtes erzeugender Prosa beleuchtet der US-Autor dunkelste Verwerfungen und Selbstzerstörung in einer gewalttätigen Zivilisation.

Spiele zur Natur- und Umwelterfahrung

ein Beitrag zur erlebbaren Umwelterziehung

Author: Herbert Kersberg

Publisher: Verb. Dtsch. Schullandheime

ISBN: 9783924051761

Category:

Page: 127

View: 4920

Adriano - Die Macht der wahren Liebe

Author: Marlies Wein

Publisher: edition winterwork

ISBN: 3864685370

Category: Fiction

Page: 324

View: 426

Bevor Adriano die hübsche Doreen kennen lernte hielt er die Frauen nur für Spielzeug welches man mit entsprechendem Geld ins Bett bekommen kann. Da er ein sehr gut aussehender junger Mann war, den viele Frauen anbeteten, war es für ihn kein Problem, die Frauen nach kurzer Zeit für seine Wünsche zu bekommen. Adriano war nie in der Lage, eine feste Beziehung aufzubauen, was in seinen Augen natürlich selbstverständlich war, denn er wusste nicht, was wirklich wahre Liebe bedeutet. Sein Körper kannte bisher nur Eins, Lust und Verlangen. Alles was er im Leben liebte, waren Frauen und deren Körper, von denen er nie genug bekommen konnte, besonders aber seinen tollen roten Flitzer und vor allem das Geld, das viele Geld. Adriano fand dieses Leben immer aufregend, abwechslungsreich und richtig toll. Bis ihm dann eines Tages ein unschuldiges, junges, ganz besonders süßes und vor allem sehr hübsches Mädchen über den Weg lief. Sie war gerade mal 19 Jahre alt. Doreen zeigte ihm, lieben zu lernen, die Frauen zu respektieren und zu ehren. Niemals hatte Adriano geglaubt, dass gerade dieses Mädchen ihn völlig aus der Bahn wirft, ihm den richtigen Weg aufzeigt und einen völlig anderen Menschen aus ihm machte. Niemals hatte er gedacht, dass er sich einmal, nur ein einziges mal so leidenschaftlich in nur ein Mädchen verlieben würde. Ganz plötzlich spürte er, was wahre Liebe wirklich bedeutet. Aber bei so viel Glück ist das Unglück meist nicht weit entfernt... Lassen sie sich verzaubern, von einer Geschichte, in der die wahre Liebe noch eine Bedeutung hat. Fühlen und fiebern sie mit, wie die Liebenden Leid und Freude teilen. Wie sie die verschiedenen Schicksalsschläge des Lebens gemeinsam meistern. Erleben Sie, wie ein junges Mädchen, aus einfachsten Verhältnissen einen so reichen, arroganten jungen Macho, wie es Adriano war, einfach so und mit Leichtigkeit um ihren Finger wickelt. Wie sie ihn von seiner Schlechten, nicht gerade erfreulichen, gewohnten Lebensweise abbringt. Erleben und fiebern sie, wie sie es schafft, einen ganz anderen Menschen aus ihm zu machen. Durch dieses Mädchen konnte er wieder ein ordentliches, ganz normales Leben führen ... Doch das Leben spielt nicht nur die guten Karten aus ..., Wird dieses Glück und diese Liebe wohl für immer halten ...? Lesen sie eine Geschichte in der sie sich vielleicht schon bald selbst wiederfinden

Mediation

Grundlagen, Methoden, rechtlicher Rahmen

Author: Christine Susanne Rabe,Martin Wode

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3642381308

Category: Law

Page: 248

View: 9109

Mediation ist ein strukturiertes Verfahren, in dem Konfliktparteien unter Anleitung eines neutralen Dritten selbstständig eine für alle Beteiligten tragbare Lösung erarbeiten. Im anglo-amerikanischen Raum ist die Mediation schon heute weit verbreitet, aber auch in Europa erfreut sie sich zunehmender Beliebtheit. Das vorliegende Buch vermittelt Praktikern – insbesondere als Mediatoren tätigen Rechtsanwälten – die grundlegenden Prinzipien, Methoden und den Ablauf der erfolgreichen Mediation. Im Mittelpunkt stehen bewährte Kommunikations- und Gesprächstechniken, Beginn und Durchführung der Mediation, der Mediationsvertrag und die Abschlussvereinbarung sowie ein historischer Abriss. Übersichten veranschaulichen die Struktur des Gesprächs im Mediationsverfahren, zahlreiche Praxisbeispiele und Formulierungshilfen erleichtern die Umsetzung. Die klare und übersichtliche Darstellung ermöglicht das schnelle und gezielte Nachschlagen zentraler theoretischer und praktischer Aspekte der Mediation.

Der Wanderer

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 529

Unearthly: Heiliges Feuer

Author: Cynthia Hand

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644475210

Category: Fiction

Page: 400

View: 3353

Nur ein Flügelschlag «Es ist Traurigkeit in meinem Traum. Ein schrecklicher Schmerz, der mich erstickt, mir die Sicht nimmt, meine Füße schwer wie Blei werden lässt, während ich durch das hohe Gras schreite. Zwischen Kiefern hindurch steige ich einen sanften Hang hinauf. Dann nimmt jemand meine Hand, und es fühlt sich vertraut an, die Wärme seiner Haut, die schlanken Finger, die meine umschließen. Ich hebe den Blick, schaue in seine ernsten grünen Augen mit den goldbraunen Flecken. Und einen Moment lang lässt die Traurigkeit nach. Du schaffst das, flüstert er in meinem Traum.» Clara will eigentlich nur eins – ein ganz normales Mädchen sein. Doch in ihren Adern fließt Engelsblut. Sie ist dazu ausersehen, Menschen zu retten. Gerade hat sie ihre Bewährungsprobe als Schutzengel hinter sich gebracht, doch die misslang: Sie konnte den Jungen nicht rechtzeitig vor den Flammen bewahren. Ihre Schwäche blieb nicht unentdeckt: Die schwarzen Engel – gefallene Seelen – wollen sie auf ihre Seite ziehen. Und das ist leider nicht ihr einziges Problem. Jemand, der ihr nahesteht, soll in den nächsten Monaten sterben. Clara ahnt: Das Feuer war nur der Anfang... «Bezaubernd!» (Publishers Weekly) «Göttlich!» (Kirkus Reviews) «Hinreißend!» (Bestsellerautorin Richelle Mead)

Das Dorf der Unsterblichen

Die Chronik der Wölfe

Author: Alice Braga

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644415315

Category: Fiction

Page: 416

View: 3778

Ein Biss, und du wirst wie sie. Im Jahre 1503 wird der junge Inquisitor Alessandro Varese in eine entlegene Ecke Oberitaliens entsandt. Hexen und Ketzer sollen hier ihr Unwesen treiben. Tatsächlich aber entpuppen sich die Bewohner des Dorfes als Werwölfe, unter ihnen die schöne Valeria, in die sich Alessandro wider Willen verliebt. Als er von ihr gebissen wird, erfüllen ihn Angst und Verzweiflung. Alessandro weiß, dass er selbst zum Werwolf werden muss, und beschließt, seine Erfahrungen in den Dienst des Vatikans zu stellen. Aber je mehr er eintaucht in die Welt der Werwölfe, desto deutlicher erkennt er ihr wahres Wesen. So gerät er bald zwischen die Fronten eines Vernichtungskrieges. Er muss seinen Feinden entkommen. Und er muss Valeria retten, bevor es zu spät ist ...

Straße der Dankbarkeit

Die Geschichte der Mrs. Robert Louis Stevenson

Author: Cornelie Kister

Publisher: hey! publishing

ISBN: 3942822431

Category: Fiction

Page: 417

View: 9368

»Die Luft, die ich atme, verdanke ich dir!« – was Robert Louis Stevenson in einem Brief an seine Frau Fanny so poetisch formuliert, ist weit mehr als eine Liebeserklärung. Die Geschichte ihrer ungewöhnlichen Verbindung erzählt davon. Künstlerin, geschieden, Mutter von drei Kindern und zehn Jahre älter als ihr zweiter Mann – Fanny Vandegrift Osbourne Stevenson wäre an heutigen Standards gemessen wohl eine emanzipierte Frau, jedoch keine Ausnahmeerscheinung; Ende des 19. Jahrhunderts aber bricht die Amerikanerin mit ihrem eigenwilligen Lebensstil sämtliche gesellschaftlichen Konventionen. So auch, als sie 1880 den noch unbekannten schottischen Autor Robert Louis Stevenson heiratet. Für Louis ist Fanny mehr als nur Ehefrau und Geliebte, sie ist seine engste Vertraute, seine schärfste Kritikerin und seine wichtigste Beraterin in allen Belangen, vor allem im Hinblick auf sein schriftstellerisches Werk. »Die Schatzinsel« oder »Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde« wären ohne Fannys Wirken und Fürsorge nicht denkbar – mehr als einmal rettet sie ihrem todkranken Mann das Leben. Louis leidet an Tuberkulose, einer heimtückischen Krankheit, die die Familie um die halbe Welt treibt. Die unermüdliche Suche nach den idealen Lebensbedingungen und Louis’ Rastlosigkeit führen den Stevenson-Clan schließlich ins Südsee-Exil, wo das beschwerliche Vagabundendasein ein lang ersehntes Ende findet. Doch dann erkrankt auch Fanny schwer, und ein Krieg unter verfeindeten Inselstämmen droht die Existenz der Stevensons zu vernichten ... Der biografische Roman »Straße der Dankbarkeit« erzählt die Geschichte einer außergewöhnlichen Liebe – und eines Lebens, das ereignisreicher nicht sein könnte, abenteuerlicher als so manche Erzählung aus der Feder eines Schriftstellers.

Das Blut der heiligen Anastasia

Ein Neapel-Krimi

Author: Enrico Caria

Publisher: Piper Verlag

ISBN: 3492955916

Category: Fiction

Page: 256

View: 5762

Die schöne Stella ist Schlagersängerin und muss von der Liebe singen. Doch im Moment ist ihr gar nicht danach, denn der Mann, der ihr Herz zum Schmelzen bringt, ist spurlos verschwunden. In ihrer Not wendet sie sich an den raubeinigen Privatermittler Willy Calone und entfacht ein gefährliches Feuer. Nicht nur weil Willy ihrem Charme erliegt, sondern weil seine Nachforschungen im Schatten des Vesuvs zwei mächtige Familienclans aufschrecken ...

Das Unkrautland 2: Das Geheimnis der Schwarzen Hütte

Author: Stefan Seitz

Publisher: CARLSEN Verlag

ISBN: 3646925566

Category: Juvenile Fiction

Page: 304

View: 6048

Um die sagenumwobene Nebelfee zu befreien, müssen Primus und Plim unbedingt das Buch finden, das Primus’ Mentor Magnus Ulme hinterlassen hat. Doch auch der fürchterliche Bergteufel ist hinter dem Buch her. Dessen Gehilfe, ein gerissener Narr, dem Primus schon seit 200 Jahren im Traum begegnet, verfolgt sie auf Schritt und Tritt. Bald schon sind Primus und Plim in größerer Gefahr denn je.

DER MANN DER IMMER UNRECHT HATTE

Unvergessliche Vorlese-Geschichten für Kinder, die was wollen ...

Author: Erhard Schümmelfeder

Publisher: neobooks

ISBN: 3847623931

Category: Fiction

Page: 32

View: 7226

Zu den prägenden Erfahrungen aller Kinder gehören die fantasieanregenden Geschichten, die ihnen von den Eltern vor dem Einschlafen vorgelesen werden. Mit diesem feinen Band legt der westfälische Geschichten-Erzähler Erhard Schümmelfeder fünf höchst unterhaltsame Erzählungen vor, bei denen auch Erwachsene ihr Vergnügen finden werden. Das Ebook enthält die Geschichten „Mäuse im Keller“, „Der Mann, der immer Unrecht hatte“, „Abenteuer am Ende der Welt“, „Quatschkopf“ und „Die Laus in der Rumbagurke“. LESERSTIMMEN: „Wunderschöne Bilder und eine poetische Erzählmelodie.“ (Gaby Werth) „Realistisch, fantastisch und skurril. Ein Fest für die Kinder!“ (Silvio Rudnik) Zum Anschauen und Hören gibt es jetzt auf youtube ein Video, in welchem der Autor aus dem legendären Roman "Picknick in Plunderland" die Geschichte "Quatschkopf" erzählt. Aufrufbar unter dem Titel ONKEL KOHLRABIS WÄSCHEKLAMMERN-THEATER.