Der Cannabis-Anbau

Alles über Botanik, Anbau, Vermehrung, Weiterverarbeitung und medizinische Anwendung sowie THC-Messverfahren

Author: Lark-Lajon Lizermann

Publisher: Nachtschatten Verlag

ISBN: 3037882212

Category: Nature

Page: 154

View: 3404

Dieses Buch handelt vom Indoor Cannabis Anbau. Es wird auf eine besonders einfache und illustrierte Art und Weise sowohl dem Anfänger, als auch dem erfahrenen Anbauer gezeigt, wie der Anbau funktioniert. Der Leser wird im Do-it yourself Verfahren durch alle Phasen des Anbaus geführt. Im anschliessenden Teil über die Weiterverarbeitung von Marihuana zeigt der Autor in detailgetreuen Instruktionen wie verschiedene Umwandlungs- und Herstellungsprozesse funktionieren. Der Leser kann ohne Vorkenntnisse Cannabisbutter, Haschisch, hochprozentiges Öl und vieles mehr herstellen. Es wird ausserdem gezeigt, wie man den THC-Gehalt bestimmen kann. Somit bleibt keine Frage offen und der Leser hat zu jedem Zeitpunkt eine Referenz mit vielen Details und Bildern.

WEEDOLOGY

Alles über den Cannabis-Anbau

Author: Philip Adams

Publisher: Nachtschatten Verlag

ISBN: 3037885610

Category: Nature

Page: 356

View: 2332

Weedology behandelt gleichermassen die Indoor wie auch die Outdoor-Aufzucht. Neugierige und Amateure werden darin alles erfahren, was sie schon immer über wohlbringendes therapeutisches Cannabis wissen wollten. Die dargestellten Methoden bauen auf dem aktuellsten Stand der Technik auf und erklären, wie der Ertrag als auch die Qualität der Pflanzen erhöht werden können. Des Weiteren behandelt dieses Buch alle unterschiedlichen Techniken zur Weiterverarbeitung von Cannabis: Finden Sie alles über unterschiedliche Arten von Haschisch, Extraktion von THC oder auch die Zubereitung als Lebensmittel. Mit mehr als 500 Farbfotos und Illustrationen

Die Behandlung mit Cannabis und THC

Medizinische Möglichkeiten, Rechtliche Lage, Rezepte, Praxistipps

Author: Franjo Grotenhermen,Britta Reckendrees

Publisher: Nachtschatten Verlag

ISBN: 3037882190

Category: Health & Fitness

Page: 112

View: 5432

Dieses Buch bietet umfassende, praktische Informationen und hilfreiche Tipps zur therapeutischen Verwendung von Cannabis und dem Cannabiswirkstoff Dronabinol (THC). Es behandelt sowohl die medizinischen Themen, wie Anwendungsgebiete, Dosierung, Nebenwirkungen, als auch darüber hinausgehende Aspekte, die bei einer Therapie mit Cannabisprodukten eine Rolle spielen können. Dazu zählen die rechtliche Lage, die der Frage der Kostenübernahme einer Behandlung mit Dronabinol durch die Krankenkassen, die ärztliche Schweigepflicht, Fahrtüchtigkeit und Fahreignung, sowie Anbau und Lagerung von Cannabis. Alle Themen werden von den Autoren aus ihrer langjährigen Erfahrung mit grosser Sachkenntnis und mit dem Augenmerk auf das Wesentliche behandelt. Entstanden ist ein kompakter, kompetenter Ratgeber, unentbehrlich für alle, die Cannabisprodukte medizinisch verwenden oder verwenden wollen. "Komprimiertes Wissen zu fairem Preis. Für alle therapeutisch orientierten Cannabis-Anwender der zur Zeit beste Ratgeber zum Thema." (Hanfblatt 105, 02/07)

Der Cannabis-Irrsinn

Warum uns das Verbot schadet

Author: Mischa Hauswirth

Publisher: Nachtschatten Verlag

ISBN: 3037883510

Category: Political Science

Page: 192

View: 1752

Egal, ob Sie in Euro oder Franken rechnen - europaweit werden Jahr für Jahr Hunderte von Millionen in die Cannabis-Repression gepumpt. Ändert das etwas am Angebot oder an der Nachfrage? Verbessert sich dadurch der Konsumenten- oder Jugendschutz? Das Gegenteil ist der Fall. Während die Konsumenten kriminalisiert und schikaniert werden, profitieren Dealer, kriminelle Banden und international operierende Kartelle. Jahr für Jahr teilen sie sich die Milliardengewinne, während der Staat leer ausgeht. Der Journalist Mischa Hauswirth zeigt in seiner Analyse anhand von neuesten Zahlen auf, wie die europäische Verbotspolitik gescheitert ist und weshalb nur ein Ende der Prohibition verbunden mit dem Einstieg in ein Regulationsmodell den Teufelskreis zu durchbrechen vermag. Wer heute über Cannabis diskutiert, sollte wissen, welchen finanziellen Aufwand die aktuellen Gesetze nach sich ziehen, wie der sinnvolle medizinische Einsatz von Hanf unnötig erschwert wird und wie ein Wirtschaftskomplott aus den 1930er Jahren gegen eine wertvolle Nutzpflanze die Cannabispolitik bis heute bestimmt. «Das Buch von Mischa Hauswirth ist wertvoll, weil es dazu beiträgt, mittels einer eingehenden und objektiven Analyse die Dogmen und Vorurteile, die schon viel zu lange die Diskussionen beherrschen, umzustoßen.» «Cannabis ist ebenso ein Symbol der Absurdität wie des Mangels an Glaubwürdigkeit der aktuellen Drogenpolitik.» Aus dem Vorwort von Dick Marty (Jurist, Tessiner Alt-Ständerat und ehemaliger Staatsanwalt) www.cannabis-irrsinn.info

Konsum, Anbau und Verkauf von Cannabis. Erörterung aus botanischer und soziologischer Sicht, sowie eine ausführliche strafrechtliche Einordnung

Author: Philipp Reinhardt

Publisher: GRIN Verlag

ISBN: 3668234795

Category: Law

Page: 21

View: 4210

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Jura - Strafrecht, Note: 14,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit habe ich mich mit der Thematik bestimmter Delikte rund um den Kosum, Anbau und Verkauf von Cannabis beschäftigt und diese strafrechtlich eingeordnet. Dabei bin ich zuerst auf die Beschaffenheit und Wirkung der Cannabis-Pflanze und ihrer Produkte eingegangen und habe ihren Standpunkt als Betäubungsmittel erläutert. Innerhalb eines historischen und soziologischen Rückblicks bin ich dann auf die Entwicklung der Gesetzeslage in der BRD und die Straftaten eingegangen, die im Zusammenhang mit der Cannabis-Pflanze stehen. Dabei habe ich auch den medizinischen Gebrauch erläutert. Anhand eines Beispiels bin ich dann auf die rechtlichen Aspekte der Thematik eingegangen und habe den Konsum, Anbau und Verkauf von Cannabis-Produkten strafrechtlich eingeordnet. Des Weiteren bin ich kurz auf die rechtlichen Aspekte der Legalisierungs-Debatte eingegangen und habe meine Hausarbeit mit einem Fazit abgeschlossen.

Marihuana drinnen

alles über den Anbau im Haus ; [das Standardwerk]

Author: Jorge Cervantes

Publisher: N.A

ISBN: 9783907080924

Category:

Page: 344

View: 6183

Enzyklopädie der Cannabiszucht

Fachbuch der Hanfgenetik

Author: Mike MoD

Publisher: Nachtschatten Verlag

ISBN: 3037883308

Category: Science

Page: 392

View: 3964

DAS Fachbuch zur eigenen Samenproduktion: Dieses einmalige Grundlagenwerk enthält weiterführende Informationen über die Vererbung, zeigt die richtige Selektion von männlichen und weiblichen Pflanzen, vermittelt neueste Erkenntnisse der Pflanzenzucht, zeigt Herkunft und Geschichte der ersten Landrassen auf und gibt Einblicke in die Wirkungsweise der pflanzeneigenen Hormone. Dieses Buch ist mit keinem der heute auf dem Markt erhältlichen Werke vergleichbar: Es geht ausschliesslich um Hanf und seine genetischen Grundlagen sowie um Themenbereiche, die alle ausnahmslos mit der Zucht zu tun haben. Mit Tipps und Tricks, zahlreichen Grafiken, Makroaufnahmen und hochwertigen Farbfotos.

Kriminologie

eine praxisorientierte Einführung mit Beispielen

Author: Hans-Dieter Schwind

Publisher: C.F. Müller GmbH

ISBN: 9783783208061

Category:

Page: 748

View: 4937

Die Cannabis GmbH

Author: Rainer Schmidt

Publisher: Kein & Aber AG

ISBN: 3954030691

Category: Fiction

Page: 352

View: 6558

Der »Dude« ist der beste Grasproduzent Hamburgs, ein Großunternehmer, auf den man stolz sein könnte - wenn der Anbau legal wäre. Er ist verheiratet und gehört mit seiner Familie zur feinen hanseatischen Gesellschaft, wo alle annehmen, er sei leitender Angestellter eines großen Baumarkts. Niemand darf erfahren, woher seine unerschöpflichen Geldvorräte wirklich kommen. Als in seine geheime Plantage eingebrochen und er erpresst wird, eskaliert die Lage.

Marihuana

Anbaugrundlagen ; der praktische Leitfaden für Cannabisfreunde

Author: Jorge Cervantes

Publisher: N.A

ISBN: 9783037881972

Category:

Page: 234

View: 6882

Modulare Therapie von Cannabisstörungen

Das CANDIS-Programm

Author: Eva Hoch,Petra Zimmermann,Jana Henker,Heike Rohrbacher,René Noack,Gerhard Bühringer,Hans-Ulrich Wittchen

Publisher: Hogrefe Verlag

ISBN: 384092197X

Category: Psychology

Page: 182

View: 7658

Das CANDIS-Programm ist das erste verhaltenstherapeutische Behandlungsprogramm in Deutschland, das speziell auf die Probleme und Bedürfnisse von Jugendlichen und Erwachsenen mit cannabisbedingten Störungen zugeschnitten ist. Die modulare Kurzzeittherapie mit 10 Behandlungseinheiten wurde umfassend evaluiert und hat sich in der Einzeltherapie hervorragend bewährt. Das Manual liefert eine Beschreibung der Cannabisstörungen und erklärt die Ursachen der Störung anhand der neuesten internationalen biologischen, psychologischen und sozialen Forschungsergebnisse. Instrumente zur allgemeinen und cannabisspezifischen Diagnostik werden erstmals vorgestellt. Praxisorientiert wird anschließend das Vorgehen in jeder einzelnen Therapiesitzung erläutert. Ein Schwerpunkt des therapeutischen Handelns liegt auf den Techniken der Motivierenden Gesprächsführung. Das »Herz« des CANDIS-Programms besteht in der Anwendung der kognitiv-behavioralen Therapie und beinhaltet u.a. Psychoedukation, Techniken des Diskriminationstrainings und der funktionalen Analyse. Die Patienten werden konkret angeleitet, Fertigkeiten zur Veränderung des Cannabiskonsums zu erwerben und umzusetzen. Unterstützung im Umgang mit cannabisspezifischen Entzugssymptomen und Craving, aber auch Maßnahmen der Rückfallprophylaxe sollen dabei helfen, dauerhaft ein drogenfreies Leben zu führen. Mittels eines Problemlösetrainings können die Patienten außerdem lernen, individuelle Probleme aus unterschiedlichen Lebensbereichen anzupacken und zu meistern. Zahlreiche Arbeitsmaterialien, die zusätzlich auch auf einer CD-ROM vorliegen, ergänzen das Manual.

Grün ist die Hoffnung

Roman

Author: T.C. Boyle

Publisher: Carl Hanser Verlag GmbH Co KG

ISBN: 3446251960

Category: Fiction

Page: 384

View: 729

Felix Nasmyth hat alles hingeschmissen: Er ist raus aus Kinderchor und Schulorchester, hat der Kirche den Rücken gekehrt, das Studium abgebrochen, geheiratet und sich scheiden lassen. Jetzt mühen er und seine Freunde sich in den abgelegenen Bergen von Kalifornien einen ganzen Sommer lang mit dem Anbau von Hanf ab. Danach wollen sie ernten und eine halbe Million Dollar einsacken. Doch sie haben nicht mit schnüffelnden Nachbarn, sintflutartigen Regenfällen, Felix‘ neuer Liebe und einem lästigen Drogenfahnder gerechnet ... Dreist, witzig und spannend: Die Neuübersetzung dieses Romans über drei schräge Typen und ihren Traum vom leichten Geld hat alles, was einen echten Boyle ausmacht.

"Ab 18" - zensiert, diskutiert, unterschlagen

Beispiele aus der Kulturgeschichte der Bundesrepublik Deutschland ; ein Katalogbuch vom Kulturbüro Münster e.V.

Author: Roland Seim

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Censorship

Page: 252

View: 1245

Der vergessene Krieger

Author: Sascha Leßmann

Publisher: Himmelstürmer Verlag

ISBN: 3863610687

Category: Fiction

Page: 400

View: 781

Der kaltblütige Mord an einer alten Landwirtin schockiert die Stadt Seederstedt. Ihr Mann will kurz zuvor höchstpersönlich den Leibhaftigen gesehen haben, der sich der Seele seiner Frau bemächtigt hat. Kommissar Robin Fox, der momentan in einer tiefen Lebenskrise steckt und sich zu allem Überfluss auch noch in einen seiner besten Freunde verliebt, ermittelt. Doch die Spuren verlaufen im Sande. Während weitere Morde ohne Anhaltspunkte auf Täter oder Motive geschehen, geht in der Stadt das Gerücht eines unheimlichen Kriegers um, der des Nachts auf den Straßen gesichtet wird. Hat er etwas mit den Morden zu tun? Ohne es zu wissen, gerät Robin in eine befremdliche Welt, die seine Moralvorstellungen aus den Angeln zu heben droht und die ihn in eine dunkle Vergangheit führt. Robin wird nicht nur mit einem gesellschaftlichen Ungeheuer konfrontiert, sondern auch mit der Antwort auf all seine Fragen ...