Der Fremde, der aus der Hölle kam

Luke Sinclair Western

Author: Luke Sinclair

Publisher: hey! publishing

ISBN: 3956071204

Category: Fiction

Page: 70

View: 4240

Ein Mann erwacht inmitten einer Feuersbrunst. Der Mann, weiß nicht mehr, wer er ist. Der Mann wird von einer Horde Reiter gejagt und in letzter Sekunde gerettet. Der Mann bekommt den Namen Maveron. Maveron findet eine geheime Karte in seiner Jackentasche und erfährt, dass es sich bei seinen Verfolgern um den berühmt-berüchtigten Verbrecher Chet Hadlock und seine Schergen handelt, die es auf einen sagenumwobenen Schatz abgesehen haben. Und angeblich kennt nur Maveron allein dessen Versteck. Von nun an setzt er alles daran, seine Erinnerungen zurückzubekommen und das Gold von Santa Eulalia zu finden, bevor Chet seinen perfiden Plan in die Tat umsetzen kann. Ein brutales Katz-und-Maus-Spiel beginnt...

Das magische Amulett #71: Das Kind, das aus der Hölle kam

Author: Jan Gardemann

Publisher: BookRix

ISBN: 3739683031

Category: Fiction

Page: 92

View: 6781

Das magische Amulett Band 71Roman von Jan GardemannDer Umfang dieses Buchs entspricht 97 Taschenbuchseiten.Als die Amulettforscherin Bernda Logen versucht, das Alter einiger Artefakte zu bestimmen, bekommt sie plötzlich Besuch vom Jugendamt. Mrs. Henson bittet sie um Hilfe und zeigt ihr das Bild eines Jungen, der auf mysteriöse Weise aufgetaucht ist und ein seltsames Amulett trägt. Brenda will die Frau zurückweisen, da sie glaubt, Professor Sloane würde es nicht billigen, wenn sie ihre Arbeit liegen lässt, um sich um den Jungen zu kümmern, doch der Professor bittet sie, sich der Sache anzunehmen, und erlaubt Brenda sogar in den Büchern von Lord Chelmsie nach Hinweisen zu suchen. Doch dann verschwindet der Junge aus dem Waisenhaus...

Aus der Hölle zurück

Von der Willkür des Überlebens im Konzentrationslager

Author: Tadeusz Sobolewicz

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104002851

Category: Biography & Autobiography

Page: 256

View: 5918

Wie war es möglich, die Hölle von sechs Konzentrationslagern zu überleben? Tadeusz Sobolewicz schildert ebenso sachlich wie bewegend den »Alltag« der Lager und die ständige Gratwanderung zwischen Leben und Tod. Er erzählt, wie er als Siebzehnjähriger am 1. September 1941 in Czestochowa (Polen) als Verbindungsmann einer Widerstandsgruppe in die Hände der Nationalsozialisten gefallen war. Er berichtet von seiner Odyssee durch die Konzentrationslager Auschwitz, Buchenwald und Flossenbürg sowie durch die so genannten Außenlager Leipzig, Mülsen und Regensburg. Durch eine Vielzahl von Zufälllen überlebt er, weil ihm – wie er schreibt – immer wieder von seinen Mitgefangenen geholfen worden war. Kurz vor Kriegsende gelingt ihm während einem der berüchtigten Todesmärsche durch Bayern die Flucht. Bei Bauern des Dorfes Muttering fand er Unterschlupf, bis er von Soldaten Der US-Army befreit wurde. – Für seinen Lebensbericht erhielt der Autor den 1. Preis des Staatlichen Auschwitz-Museums.

Finnische Volkserzählungen

Author: Lauri Simonsuuri,Pirkko-Liisa Rausmaa

Publisher: Walter de Gruyter

ISBN: 3110818124

Category: Literary Criticism

Page: 381

View: 6941

Nur in der Hölle kann man den Himmel sehen

Der Weg einer jungen Mutter aus der Heroinsucht

Author: Katja S.,Gerlinde Reinl

Publisher: MVG Verlag

ISBN: 386415314X

Category: Biography & Autobiography

Page: 250

View: 4022

Die moderne Variante von Wir Kinder vom Bahnhof Zoo. Katja S. ist 15 Jahre alt, als sie zum ersten Mal Heroin probiert. Keine zwei Jahre später ist sie ein Junkie – drogenabhängig und ständig auf der Suche nach der nächsten Dosis, um dem Druck der Realität zu entfliehen. Immer öfter bleibt sie der Berufsschule fern, an der sie eine Ausbildung zur Arzthelferin begonnen hat. Als alle Geldreserven aufgebraucht sind, lernt sie einen Millionärssohn kennen, die Sucht steigert sich ins Uferlose. Mehrfach versucht sie einen kalten Entzug, wird schließlich in eine Suchtklinik eingewiesen, wo sie sich in einen anderen Patienten verliebt. Sie wird schwanger – und will endlich ihr Leben in den Griff bekommen. Für das Baby. Für eine gemeinsame Zukunft. Doch drei Jahre nachdem ihre Tochter gesund zur Welt gekommen ist, wird sie rückfällig. Um die teure Sucht zu finanzieren, verkauft sie selbst Heroin – bis sie eines Tages von ihren zwei besten Freunden verraten wird und im Frauengefängnis landet. Die Liebe zu ihrem Kind, das ihr herzerschütternde Briefe ins Gefängnis schreibt, hilft ihr schließlich nach fast 20 Jahren Drogensucht, dieser unheilvollen Spirale aus Abhängigkeit, Entzug, Therapie und erneutem Absturz zu entfliehen.

Deutsche Volksmärchen aus dem Sachsenlande in Siebenbürgen

Author: Josef Haltrich

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3843032017

Category: Fiction

Page: 300

View: 3993

Josef Haltrich: Deutsche Volksmärchen aus dem Sachsenlande in Siebenbürgen Wien: Verlag von Carl Graeser 1882. Neuausgabe. Herausgegeben von Karl-Maria Guth. Berlin 2016, 2. Auflage. Textgrundlage ist die Ausgabe: Haltrich, Josef: Deutsche Volksmärchen aus dem Sachsenlande in Siebenbürgen. Dritte, vermehrte Auflage. Wien: Verlag von Carl Graeser 1882. Die Paginierung obiger Ausgabe wird in dieser Neuausgabe als Marginalie zeilengenau mitgeführt. Umschlaggestaltung von Thomas Schultz-Overhage unter Verwendung des Bildes: Carl Friedrich Lessing, Die tausendjährige Eiche (Ausschnitt), 1837. Gesetzt aus der Minion Pro, 11 pt.

Tagebuch aus der Hölle

Fantastischer Thriller

Author: Jeffrey Thomas

Publisher: Festa

ISBN: 3865521770

Category: Fiction

Page: 256

View: 7536

Die Warnung eines Toten an uns, die noch Lebenden. Dies sind die Aufzeichnungen eines Mannes, der nach seinem Selbstmord in der Hölle erwacht - denn dort landen alle Menschen, außer bibelfeste Christen. Fragt den Papst, der wird es Euch bestätigen. Eine Welt des Leidens und ewigen Sterbens.Wie all die anderen armen Seelen muss der Mann endlose Qualen ertragen - denn in der Hölle stirbt man nicht. Und die vielen Dämonen haben nur eine Aufgabe: Ungläubige zu foltern und zu bestrafen. Als der Mann die schwerverletzte Dämonin Chara findet, die von einigen rebellischen Verdammten an einem Baum gekreuzigt wurde, überkommt ihn Mitleid. Er befreit Chara und damit löst er eine sich langsam vollziehende Kettenreaktion aus, die zur letzten Schlacht zwischen Himmel und Hölle, Engel und Dämonen führt ... F. Paul Wilson: 'Falls ein Ort wie die Hölle existiert, dann hatten die Dämonen dort für Jeffrey Thomas ein Zimmer gemietet, damit er diesen wunderbar blasphemischen Roman schreibt.' Michael Marshall Smith: 'Jeffrey Thomas schreibt wie kein anderer.' Deutsche Erstveröffentlichung, Broschur 19 x 12cm, Umschlag in Lederoptik. Mit zahlreichen Illustrationen von Erik Wilson. Jeffrey Thomas ist einer der kreativsten Autoren der Gegenwart, ein Hieronymus Bosch der Literatur. Seine Welten sind sehr dunkel, sehr grotesk, doch immer voller unheimlicher Spannung. Fantastische Literatur at its best.

Sächsische Volksmärchen aus Siebenbürgen (119 Geschichten)

Der Fuchs und der Bär + Die beiden Goldkinder + Der seltsame Vogel + Die Füchse, der Wolf und der Bär + Die beiden Lügner + Der dumme Hans + Wie soll ich denn sagen? + und mehr

Author: Josef Haltrich

Publisher: e-artnow

ISBN: 8026819225

Category: Juvenile Fiction

Page: 415

View: 2582

Dieses eBook: "Sächsische Volksmärchen aus Siebenbürgen (119 Geschichten)" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen. Josef Haltrich war ein deutscher Lehrer, Pfarrer und sächsischer Volkskundler. Inhalt: Die beiden Goldkinder Die drei Rotbärte Der gerechte Lohn Das wohlfeile Holz Die Schwanenfrau Der seltsame Vogel Der goldne Vogel Das Hirsekorn Die Hälfte von allem Das Zauberroß Goldhaar Unser Herrgott und der Kirchenvater Der Federkönig Der Erzzauberer und sein Diener Lohn und Strafe Der Wunderbaum Der Eisenhans Der starke Hans Der Zigeuner und die drei Teufel Der tausendfleckige, starke Wila Der Knabe und die Schlange Die Königstochter in der Flammenburg Der Hünentöter Das Rosenmädchen Die beiden Geschwister und die drei Hunde Der gute Peter und seine falschen Brüder Der Königssohn und die Teufelstochter Der listige Schulmeister und der Teufel Des Teufels Hilfe Die beiden Fleischhauer in der Hölle Die Erlösung Die dunkle Welt Der Erbsenfinder Von den zwölf Brüdern, die zwölf Schwestern zu Frauen suchen Die beiden Mädchen und die Hexe Das Zauberhorn Die drei Brüder und der Hüne Die drei Schwestern bei dem Menschenfresser Von der Königstochter, die aus ihrem Schlosse alles in ihrem Reiche sah Die Geschenke der Schönen Die versteckte Königstochter Verstand und Glück Der Rohrstengel Das Borstenkind Der Hahn des Nachbars und die Henne der Nachbarin Der Burghüter und seine kluge Tochter Der Aschenputtel wird König Armut gilt nichts, Reichtum ist Verstand Der Kreuzträger Die beiden Prahler und der Bescheidene Der lateinische Junge Der mißratene Gelehrte Die drei schweigsamen Spinnerinnen Der König und die beiden Mädchen Die Geschenke der beiden Liebhaber Die beiden Lügner Lügenwette Die drei lustigen Brüder (Sächsisches Lügenmärchen aus Schäßburg) Der lose Knecht Die tauben Hirten Der Mann mit dem Zaubervogel Der dumme Hans Der siebenmal Getötete Die törichte Liese Der törichte Hans Wie soll ich denn sagen?

120 Sächsische Volksmärchen aus Siebenbürgen

Author: Josef Haltrich

Publisher: tredition

ISBN: 3842420811

Category: Fiction

Page: 416

View: 7405

Dieses Werk ist Teil der Buchreihe TREDITION CLASSICS. Der Verlag tredition aus Hamburg veroffentlicht in der Buchreihe TREDITION CLASSICS Werke aus mehr als zwei Jahrtausenden. Diese waren zu einem Grossteil vergriffen oder nur noch antiquarisch erhaltlich. Mit der Buchreihe TREDITION CLASSICS verfolgt tredition das Ziel, tausende Klassiker der Weltliteratur verschiedener Sprachen wieder als gedruckte Bucher zu verlegen - und das weltweit! Die Buchreihe dient zur Bewahrung der Literatur und Forderung der Kultur. Sie tragt so dazu bei, dass viele tausend Werke nicht in Vergessenheit geraten

Der Blutrichter

Ein Hanse-Roman

Author: Hans G. Stelling

Publisher: Deutscher Taschenbuch Verlag

ISBN: 3423401869

Category: Fiction

Page: N.A

View: 3722

Itzehoe, 1396. Als Hinrik vom Diek den Kopf aus der Bierlache hebt, ist das fatale Schriftstück unterzeichnet. Der Graf und sein größer Widersacher, Fernhandelskaufmann Wilham von Cronen, haben ihn betrunken gemacht und um Haus und Hof gebracht, weil er ihnen schon lange ein Dorn im Auge ist. Von dem Gedanken nach Rache erfüllt, treibt es den Ritter nach Hamburg. Am Hafen schlägt er sich schlecht und recht durch, bis eines Tages der Freibeuterkapitän Störtebeker eine Karavelle kapert. Sie gehört Gerhard Astmann, nach von Cronen Hamburgs wichtigstem Handelsherrn. Empört fordert die Kaufmannschaft die Hanse auf, endlich etwas gegen den berüchtigten Seeräuber zu unternehmen. Ist Hinriks Stunde der Rache gekommen? Er ist sich sicher, dass von Cronen Störtebeker verraten hat, welchen Kurs das Schiff nehmen würde, denn er hat ein nächtliches Gespräch belauscht ...

Zigeunerkind

Ein Leben zwischen Schatten und Licht

Author: Eva Sereza

Publisher: neobooks

ISBN: 3847630407

Category: Fiction

Page: 91

View: 5816

„Zigeunerkind“ handelt von Schatten und Licht, von Liebe, Schmerz und Vergebung – doch auch vom Zauber des Neubeginns, von der Kraft der inneren Wahrheit. Das Buch zeigt uns wie durch ein Kaleidoskop viele Leben, Menschen, Gefühle, die alle sowohl einzigartig als auch miteinander verbunden sind. Es führt uns durch die Welt der Protagonistin Eva, auf der Suche nach sich selbst, dem dunklen Geheimnis ihrer Vergangenheit. Eva ist Erzählerin und nimmt zugleich Teil an jedem Geschehen, an den Geschichten, die ihr begegnen. Sie taucht ein in das Leben der Menschen, mit denen ihr Schicksal verwoben ist. Was sie in der Tiefe sieht, verwandelt sie in Poesie, in Worte, Gefühle und Bilder. Damit folgt sie ihrer Bestimmung, die ihr nach der Geburt prophezeit wurde. Die Erzählung hat sowohl mythologische als auch autobiographische Züge. Die Protagonistin lädt die Leserin und den Leser ein, sie auf ihrer Reise zwischen Märchen und Wirklichkeit zu begleiten. Die Geschichten sollen uns berühren und uns einen Weg der Hoffnung zeigen. Eva Serezas „Zigeunerkind“ macht jenen Mut, die um ihren Platz in dieser Welt kämpfen. Dem Schmerz zu begegnen ist niemals leicht. Das Leben ist dennoch ein Geschenk – weil aus tiefem Leid große Stärke erwächst. Es gibt Narben, die wir immer tragen. Es gibt Wunden, die wir nicht überwinden. Aber wenn wir in Frieden sind mit uns selbst, wenn wir dem Vergangenen vergeben, erst dann können wir Schmerz verwandeln und lernen, uns selbst und andere zu lieben. Erst dann werden wir ganz.

Schwesterlein, komm stirb mit mir

Author: Karen Sander

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644505217

Category: Fiction

Page: 400

View: 2177

Du hast mich vergessen. Doch ich vergesse nicht. Eine Frau wird in ihrer Wohnung umgebracht. Regelrecht abgeschlachtet. Hauptkommissar Georg Stadler fühlt sich an einen früheren Fall erinnert. Ein Serienmörder? Keiner der Kollegen glaubt daran: Denn für die erste Tat sitzt bereits ein Mann in Haft. Stadler bittet eine Psychologin um Hilfe. Liz Montario hat im Vorjahr spektakulär eine Mordserie aufgeklärt. Sie sagt zu, obwohl sie selbst bedroht wird. Denn jemand schreibt ihr anonyme Briefe. Jemand, der sehr viel über sie weiß. Es kommt zu weiteren Morden. Und Liz beginnt sich zu fragen: Ist hier wirklich ein Serienmörder am Werk? Oder ein Mörder, der einen Serienmörder spielt?

Die Hölle spuckt nur Lumpen aus

Missouri -

Author: Wolf G. Star

Publisher: BookRix

ISBN: 3730940635

Category: Fiction

Page: 118

View: 6728

Drei rechtmäßg Verurteilte können aus dem Straflager entkommen und haben nur eines im Sinn: Sich an denen zu rächen, die sie in das Lager gebracht haben. Doch so ganz geht die Rechnung nicht auf... Ein weiterer spannender Wildwestroman von Starautor Wolf G. Star..

Es war einmal ...

die schönsten Märchenklassiker

Author: Nina Strugholz

Publisher: Esslinger Verlag

ISBN: 9783480224807

Category:

Page: 181

View: 6524

Rotkäppchen bis Rapunzel: Im wunderschön illustrierten, aufwendig verarbeiteten und sehr ansprechenden Märchenbuch, werden die bekanntesten deutschen Märchen nacherzählt. Neben dem Froschkönig, Rapunzel und Rotkäppchen sind das weitere 27 Märchen. Das Buch macht grossen Spass und die klassischen Märchen regen weiterhin zu inneren Bildern an. Das Buch bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten für verschiedene Schreibanlässe. Die Märchen sind teilweise brutal und unterstützen Klichees. Nina Strugholz erzählt die Märchen sehr nahe am Orginal und achtet dabei auf eine klare, verständliche Sprache. Das lässt die Märchen frisch erscheinen, ohne dass sie viel von ihrem alten Glanz verlieren. Das Buch ist ganz in Farbe gehalten und zeigt sehr viele bunte und grosse Illustrationen. Durch die eher kleine Serifen-Schrift und das Blocksatz-Layout eignet sich das Buch nicht für Erstlesende. Das Buch gehört aber unbedingt in jede Bibliothek. Ab 4 Jahren, *****, Raphael Fabry.

Deutsche Volksmärchen aus Schwaben

Aus dem Munde des Volks gesammelt und herausgegeben

Author: Ernst Meier

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3843031509

Category: Fiction

Page: 208

View: 5120

Ernst Meier: Deutsche Volksmärchen aus Schwaben. Aus dem Munde des Volks gesammelt und herausgegeben Erstdruck: Stuttgart (C.P. Scheitlin’s Verlagshandlung) 1852. Vollständige Neuausgabe. Herausgegeben von Karl-Maria Guth. Berlin 2015. Textgrundlage ist die Ausgabe: Ernst Meier: Deutsche Volksmärchen aus Schwaben. Stuttgart: C. P. Scheitlin’s Verlagshandlung, 1852. Die Paginierung obiger Ausgabe wird in dieser Neuausgabe als Marginalie zeilengenau mitgeführt. Umschlaggestaltung von Thomas Schultz-Overhage unter Verwendung des Bildes: Caspar David Friedrich, Schwäne im Schilf, 1820. Gesetzt aus Minion Pro, 11 pt.

Sagen, Märchen und Lieder aus Schleswig-Holstein (Märchen der Welt)

Author: Karl Müllenhoff

Publisher: Jazzybee Verlag

ISBN: 3849603040

Category:

Page: 790

View: 8180

Erleben Sie die schönsten Märchen und Sagen aus aller Welt in dieser einzigartigen Serie "Märchen der Welt". Von den Ländern Europas über die Kontinente bis zu vergangenen Kulturen und noch heute existierenden Völkern: "Märchen der Welt" bietet Ihnen stundenlange Abwechslung und immer neuen Lesestoff. Jede Ausgabe bietet neben den Märchen oder Sagen eine Biografie/Bibliografie des Autors oder eine Abhandlung zur Geschichte der Märchen und Sagen. Ein Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis dieses Buches: 1. Skeaf und Skild. 2. Die jungen Wölfe. 3. Offas Kampf auf der Eiderinsel. 4. Von Offas Gemahlin und ihrem Schicksal. 5. Siegfried und Starkad. 6. De Sassen un de Jüten. 7. Der treue Küchenjunge. 8. Graf Rudolf auf der Bökelnborg. 9. De Markgraaf to Sleeswik un de Buer to Boklund. 10. Die Stellerborg. 11. Wie Graf Geert die Dithmarschen überfiel. 12. De Holsten vorbidden (verteidigen) ehr Recht mit dem Schwerde. 13. Die Schlacht bei Bornhövede. 14. Graf Alf als grauer Mönch. 15. Erichs Leiche. 16. König Abel und Wessel Hummer. 17. Swarte Margret. 18. Der Hasenkrieg. 19. Split. 20. Hartwig Reventlow. 21. Die Dithmarschen in der Kirche zu Oldenwörden. 22. Schlacht am Hesterberge. 23. Graf Geert. 24. Schlacht auf der Lohheide. 25. Isern Hinrik. 26. Graf Klaas. 27. Herzog Adolf in England. 28. Klaas Lembeke. 29. Van dem edlen Helden Rolef Bojeken Sone. 30. Die adligen Frauen holen die Leichen ihrer Verwandten aus Dithmarschen. 31. Frau von Poggwisch. 32. Margarethas Tod. 33. Erich verwüstet Femern. 34. Herzog Alf der Achte. 35. Ralves Karsten. 36. Die Wogenmänner. 37. Klaas Störtebeker und Göde Micheel. 38. Die Räuber in der Engelsborg. 39. Der lange Peter. 40. Andere Seeräuber. 41. Peter Muggel. 42. Wesebye. 43. Adelbrand und Antolille. 44. Prinzessin Thyra. 45. Herr Hinrich. 46. Klaas Steen. 47. Die beiden Brüder in Sundewitt. 48. Die beiden Brüder auf Pellworm. 49. Die beiden Brüder in Borsfleth. 50. Bockwold und Walstorp. 51. Svend Graa und Tule Vogensen. 52. Bockwold und Bülow. 53. Die Prinzessin auf Sonderburg. 54. Der Graf und die Müllerin. 55. Nehmten. 56. Der Kuchen im Wappen. 57. Röwerlöwe. 58. Die Edelfrau auf Tollgaard. 59. Die Gräfin Schack. 60. Böse Herrinnen. 61. Der verlorne Ring. 62. Der Burenklaas. 63. Die Pfenningwiese. 64. Wie die Lübschen Herren in Stakendorf den Zehnten holten. 65. Der alte Jakob. 66. Die treuen Bauern. 67. Die Leibeigenen. 68. Die Isemanschlacht. 69. Henning Wulf. 70. Was König Johann von den Dithmarschen wollte. 71. Lieder von der Schlacht bei Hemmingstede. 72. Peter Swyn. 73. Mettenwarf. 74. Friplov. 75. Der Mantel in der Bülderuper Kirche. 76. Als König Christian bei Brunsbüttel einen Einfall in Dithmarschen machen wollte. 77. Wiben Peter. 78. Wie der Grütztopf in das friesische Wappen kam. 79. Wallenstein vor Breitenburg. 80. Christian der Vierte. 81. Düerhuus. 82. Die halbgefüllte Flasche. 83. Die Riesburg. 84. Die keusche Sylterin. 85. Topphalten. 86. Herzog Hans Adolf. 87. Steenbock. 88. Das Kegelspiel im Ratzeburger Dom. 89. Thiesburg bei Schleswig verteidigt. 90. Die Burg zu Rathjensdorf. 91. Franz Böckmann. 92. Der tapfere Bauer. 93. Die Polacken in Toftlund. 94. Die Moskowiter in Bordesholm. 95. Der Tempel zu Nordoe. 96. Der Brunnen am Segeberger Kalkberg. 97. Steinkreuz. 98. Hartsprung. 99. Die nächtliche Trauung. 100. Der vierundzwanzigste Februar. 101. Das Osetal auf Sylt. 102. Henscherade. 103. Der Scharfrichter in Sonderburg. 104. Alle neun. 105. Hans mit Gott. 106. Knaben entscheiden einen Rechtsfall. 107. Die Doppelhufner im Amt Schwarzenbek. 108. Wie die Wensiner Gericht halten. 109. Altona. 110. Wyk auf Föhr. 111. Da danzt Bornholm hen. 112. Die Zigeuner. 113. Die streitige Eiche. 114. Die Üfflinger Heide. 115. Höxholt. 116. Der große Wald in Nordschleswig. 117. Springhirsch. 118. Der Klawenbusch bei Kampen. 119. Die Füllenbeißer. 120. Die Jagler. 121. Die Hostruper. 122. Die erste Katze in Gabel. ... und viele mehr ...