Der goldene Kelch

Abenteuer-Roman

Author: Eloise Jarvis McGraw

Publisher: Beltz & Gelberg

ISBN: 9783407784711

Category:

Page: 300

View: 8004

Der goldene Kelch

Roman

Author: Rudolf Harnisch

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 334

View: 7373

Ritter Tollkühn und der goldene Dings

Author: Bernd Schreiber

Publisher: CARLSEN Verlag

ISBN: 364692344X

Category: History

Page: 160

View: 3542

Tom ist ein einfacher Junge, der jeden Tagums Überleben kämpfen muss. Er träumt davon, Ritter im Dienste von König Knöterich zu werden: Dannhätte er eine edle Rüstung und ein stattliches Pferd und jeden Tag würde er sich an einem reich gedeckten Tisch den Bauch vollschlagen! Als Tom ein Mädchen vor dem Ertrinken rettet,schlägt seine große Stunde: Auch wenn sie aussieht wie eine nasse Ratte, ist es doch Prinzessin Carlotta. Der König wird Tom zum Dank zum Ritter schlagen - wenn er ihm den goldenen Kelch bringt. Dieser Dings muss doch locker zu finden sein, denkt Tom. Und reitet auf einem klapprigen Gaul ins Abenteuer seines Lebens ...

Ritter Tollkühn: Ritter Tollkühn und der goldene Dings

Author: Bernd Schreiber

Publisher: Carlsen

ISBN: 3646903449

Category: History

Page: 160

View: 6645

Tom ist ein einfacher Junge, der jeden Tagums Überleben kämpfen muss. Er träumt davon, Ritter im Dienste von König Knöterich zu werden: Dannhätte er eine edle Rüstung und ein stattliches Pferd und jeden Tag würde er sich an einem reich gedeckten Tisch den Bauch vollschlagen! Als Tom ein Mädchen vor dem Ertrinken rettet,schlägt seine große Stunde: Auch wenn sie aussieht wie eine nasse Ratte, ist es doch Prinzessin Carlotta. Der König wird Tom zum Dank zum Ritter schlagen - wenn er ihm den goldenen Kelch bringt. Dieser Dings muss doch locker zu finden sein, denkt Tom. Und reitet auf einem klapprigen Gaul ins Abenteuer seines Lebens ...

Algoma - die letzte Religion

Author: Dieter Heri Mader

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3944700090

Category: Religion

Page: 124

View: 8894

Religiöse Konflikte werden zunehmend zur Bedrohung der Sicherheit in unserem Land und gipfeln nur allzu oft in Gewalttaten, blutigen Morden oder Terroranschlägen mitten unter uns. Betonklötze zur Absicherung christlicher Weihnachtsmärkte gehören heute zum üblichen Erscheinungsbild. An den Schulen finden wir religiös motiviertes Mobbing. Und auch außerhalb unseres Landes brennen die religiösen Konflikte auf Hochtouren. Al-Quaida, Boko Haram, die Taliban und die Gotteskrieger des Islamischen Staates verbreiten Angst und Schrecken und wollen die religiöse Weltherrschaft des Islam mit Gewalt erreichen. Religion als Grundlage für Gewalt gehört heute zu unserem Alltag. Das Buch "Algoma - die letzte Religion" baut eine Brücke für alle Menschen, die einen friedlichen Zugang zu unserem Schöpfer ermöglicht. Dieter Heri Mader blickt humorvoll und auch schonungslos auf die verschiedenen Religionen unserer Welt. Dabei wählt er einen revolutionären, völlig neuartigen Ansatz, indem er uns an den Erfahrungen seiner zahlreichen Inkarnationen teilhaben lässt. Was zunächst unglaublich klingt eröffnet uns allen einen völlig neuartigen Betrachtungswinkel, der dabei helfen kann, bestehende Barrieren zu überwinden und das "Große Ganze" zu erkennen, das letztlich eine Chance bietet, die Herzen aller religiösen Menschen friedvoll zu verbinden.

Kampf um die Macht der Sumeraner

Author: Aline Krüger

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3735791743

Category: Fiction

Page: 260

View: 8682

In dieser Geschichte handelt es sich um drei Planeten. Zum einen der Planet der Sumeraner, zum Anderen der Planet der Pladianer und das Leben der Menschen auf der Erde. Eines Tages in Ägypten, in der Nähe der Pyramiden, machte Dr. Bildhauer plötzlich eine unheimliche Entdeckung. Er begegnete einem Wesen fremder Art, als ein Raumschiff am selben Tag landete. Bei seinen Ausgrabungen fand er einen Schädel der weder dem eines Menschen noch eines Tieres ähnelte. General Staufenburg und Dr. Anny lernten sich eines Tages im Basislager kennen, als Ausgrabungen nach uralten Schätzen in Ägypten von Internationalen Archäologen vorgenommen wurden. Eines Nachts im Camp wurde Dr. Anny und General Staufenburg von Außerirdischen entführt. Niemand der Archäologen ahnte zu diesem Zeitpunkt, was dies für Auswirkungen für die Zukunft der Menschen hatte. Während Dr. Bildhauer sofort das unglückliche Ereignis an den Präsidenten mitteilte, hielt man dies alles für eine Lüge und man erklärte ihm für verrückt. Als dann die Regierung dachte, er hätte die zwei entführt, tauchte er für eine Weile in New-York unter. Drei Zeitepochen, die Dr. Anny dann durchreisen musste, um die Pläne der Sumeraner zu verstehen und letztendlich auch ihnen zu vertrauen. Eines Tages auf einer Insel, verliebte sich Dr. Anny in General Paul Staufenburg und erfuhr die ganze Wahrheit. Weil eine Knappheit an Rohstoffen auf dem Planeten der Pladianer herrschte, erklärten sie der gesamten Menschheit den Krieg, um schließlich die Erde besiedeln zu können. Somit verteidigten die Sumeraner im Krieg mit allen Mitteln, das Leben der vielen Menschen, mit denen sie gemeinsam Pläne gegen die Pladianer schmiedeten. Eines Tages, als hunderte Kampfflotten der Sumeraner den Pladianern auf der Erde in die Quere kamen, kam es zum höllischen Feuergefecht zwischen den beiden außerirdischen Mächten, womit der Feind am diesem Tage nicht zu rechnen wagte.

Die Kinder von Avalon

Author: Helmut W. Pesch

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3838749839

Category: Fiction

Page: 351

View: 5493

Dritter Band der Anderswelt-Trilogie. Als ein alter Kelch aus einem Museum geraubt wird, geraten Hagen, sein Freund Siggi und dessen Schwester Gunhild durch einen Zauber in das sagenhafte Land Prydain. Dort erfahren sie, dass auf der Insel Avalon der schlafende König im Sterben liegt. Nur jener Kelch, genannt der Gral, könnte ihm Heilung bringen. Die Suche danach führt bis ans Ende der Welt - und darüber hinaus. Mythologische Fantasy aus der Sagenwelt Britanniens und der König-Artus-Legende.

Der ungläubige Pfarrer

Eine Erzählung

Author: Abraham Emanuel Fröhlich

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 228

View: 2299

Einblicke hinter den Vorhang

Das Leben ist kurz

Author: Doris Richter

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3732201988

Category: Health & Fitness

Page: 100

View: 5309

„Intelligenz hat nicht das geringste mit Denken zu tun. Die Intelligenz kommt zur Wirkung, wenn der Geist das Ganze sieht, das endlos Ganze - nicht mein Land, meine Probleme, meine kleinen Götter, meine Meditationen.“ Krishnamurti, Vollkommene Freiheit Das Leben ist kurz. Es dauert nur einige Jahrzehnte. In dieser kurzen Zeitspanne von maximal achtzig oder hundert Jahren hat der Mensch die Möglichkeit sich selbst zu erkennen. Sich selbst erkennen heisst, der Mensch sieht ein, dass er Seele ist. Er erfasst, dass der physische Leib nur ein Gefährt ist. Es ist eine Reise durch ein Leben der Erfahrung und er begreift, wenn er erkennt, dass die Zeit sein kostbarstes Gut ist. Wenn er anfängt, nach dem Sinn hinter allem was lebt zu fragen, dann geschieht es entweder, weil er durch Leid und Schmerz aufgerüttelt ist. Oder es geschieht vielleicht durch seine Neugier, hinter den Vorhang der Tatsachen zu sehen. Auch geschieht es früh im Leben durch eine spirituelle Erziehung. Es ist eine Erziehung durch Eltern, Gemeinschaften und Kulturen, die es als etwas Wichtiges, ja Lebenswichtiges ansehen, den Sinn des Daseins nicht nur zu verstehen, sondern den Sinn auch zum Glück hin, ein wahrhafter Mensch zu sein, lenken zu können. Wer lernt den äusseren Dingen einen inneren lichten Kern zu schenken, der wird ein Beobachter sein. Dabei verliert er die unguten Tatsachen, ein Spielball der Umstände zu werden. Er wird es nicht vermissen schicksalsbedingten Einflüssen nicht mehr ausgeliefert zu sein. Es gibt also für jeden Menschen die Entscheidung im Leben: ein äusserer Mensch oder ein im Innern verweilender Beobachter des grossen göttlichen Spieles zu sein. Alle Grossen Lehrer, Wissenschaftler und Forscher haben eines erkannt: Der Weg zu tieferen Geheimnissen geht über die Kraft der Konzentration im „Allein-Gang“.

Biblische Real-Concordanz

eine Zusammenstellung der in den heiligen Schriften zerstreut vorkommenden Texte, Beispiele und Gleichnisse über die Glaubens- und Sittenlehren, sowie der Stellen über biblische Personen, Orte ... : ein nützliches und bequemes Repertorium für katholische Theologen, Religions-Lehrer und Seelsorger. K - Z

Author: Severin Lueg

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 576

View: 526

Die Genesis

historisch-kritisch erläutert

Author: Peter von Bohlen

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Bible

Page: 506

View: 9321

Das Jakobsweg-Komplott

Kriminalerzählung über das Gold der Templer

Author: Ulrich Hinse

Publisher: EDITION digital

ISBN: 3863943546

Category: Fiction

Page: 343

View: 1907

Mysteriöse Morde lassen die Pilger auf dem Jakobsweg von den Pyrenäen bis Santiago de Compostela erschaudern. Zufällig wurde einer der Pilger, der deutsche Kriminalhauptkommissar Raschke aus Mecklenburg-Vorpommern, Zeuge einer Tat. Zunächst scheint die Begegnung zufällig. Dann jedoch beginnt eine Mordserie, die parallel zur Pilgerwanderung des Polizisten geschieht. Auch auf Raschke, der offenbar als lästiger Zeuge beseitigt werden soll, werden Anschläge verübt. Für die spanische Polizei wird der Deutsche zum Lockvogel, der sie zu den Tätern führen soll. Schon bald zeichnet sich ab, dass es bei den Morden um das verschwundene Gold der Templer geht und die Jagd nach dem Killer erst in Santiago de Compostela zu Ende sein könnte. Gelingt der spanischen Polizei rechtzeitig die Entlarvung der Täter und Hintermänner oder schaffen es die einfallsreichen Mörder, den deutschen Pilger aus dem Weg zu räumen? Ein spannender Krimi über den Jakobsweg und das Mysterium des Templerschatzes, der 699 Jahre früher in dem Roman „Das Gold der Templer“ versteckt wurde.