Der verlorene Horizont

Roman

Author: James Hilton

Publisher: N.A

ISBN: 9783492239639

Category:

Page: 251

View: 8466

Der verlorene Horizont

Wolken am Himmel und davor ein aufgeblättertes Buch

Author: Marcus Barrell

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3844849173

Category:

Page: 436

View: 3813

Ein Buch wird zum Trager einer Familien-SAGA. Der Wind blattert um - wird Zeit - in der sich die Personen Gesicht verschaffen. Angegliedert an die Grundgedanken der Nibelungensage schreibe ich-Giselher: von Siegfried, Gunther, Gernot und Hagen von Tronje. Die Frauen Brunhild und Kriemhild nicht zu vergessen. Hamburg und das Dorfchen Rentzau Kreis Neuhaus/ Elbe bilden den geschichtlichen Hintergrund eines verlorenen Horizontes. 20 Jahre nach der Grenzoffnung 1989/90-2010 und zur entgultigen Einheit 1990 wird dieses Buch zum Trager einer Familien-SAGA. Der Wind blattert um - wird Zeit- in der die Personen am Ende zur Einheit verschmelzen. Kurzum: Dies ist die Lebensgeschichte eines Poeten zwischen Studium/Handwerk von Geburt an bis zur Pension: zwischen Ost und West, DDR und BRD, Musik und Lyrik, Freud und Leid, Krieg und Frieden zwischen Menschen insgesamt ...!

Im Café der verlorenen Jugend

Roman

Author: Patrick Modiano

Publisher: Carl Hanser Verlag GmbH Co KG

ISBN: 3446239642

Category: Fiction

Page: 160

View: 3031

Paris in den 60er Jahren: Schon als Mädchen ist Louki aus der Wohnung der Mutter, einer Garderobiere im Moulin Rouge, immer wieder weggelaufen. Den Vater hat sie nie gesehen. Ihren Mann, einen reichen Immobilienmakler, verließ sie ein Jahr nach der Heirat wieder. Mit ihrem Geliebten, dem angehenden Schriftsteller Roland, der in einer zwielichtigen Buchhandlung arbeitet, streift sie tagelang durch die große Stadt. Im Café Condé, dem "Café der verlorenen Jugend", glaubt Louki Zuflucht zu finden ... Mit wunderbarer Leichtigkeit erschafft Patrick Modiano, einer der großen zeitgenössischen Autoren aus Frankreich, eine unvergleichliche Atmosphäre. Eine Atmosphäre, die süchtig macht.

Was wäre wenn

Alternativ- und Parallelgeschichte : Brücken zwischen Phantasie und Wirklichkeit

Author: Michael Salewski

Publisher: Franz Steiner Verlag

ISBN: 9783515075886

Category: History

Page: 171

View: 9748

Inhalt: Michael Salewski: Vorwort I. Allgemeines, Theoretisches, Methodisches: Hermann Ritter: Kontrafaktische Geschichte Karlheinz Steinmueller: Zukuenfte, die nicht Geschichte wurden Luigi Cajani: Die Zeitmaschine Jost Hermand: Das "Dritte Reich" in den Schriften deutsch-volkischer Fanatiker vor 1933 II. Historische "Falle" und Einfalle: Alexander Demandt: Statt Rom Helmut G. Walther: Die Wiedereroberung des Heiligen Landes durch ein gesamtabendlandisches Kreuzfahrerheer 1325/28 und die Offnung des Seeweges nach Indien Olaf Morke: Wilhelm von Oranien Thomas Stamm-Kuhlmann: Bluecher im Nebel oder: Der preussische Sieg bei Auerstedt German Werth: Sieg bei Verdun 1916 Thomas Erdmann Fischer: Warum es wichtig ist, Hitlers unzeitiges Ende umzudefinieren Richard Saage: War Hitler ein "Utopist"? N.N.: Der groagermanische Seekrieg gegen Japan und die USA im Jahre 1949. The Near Miss. Eine Buchbesprechung von Michael Salewski "Der Band ist ein gescheites, zuweilen amuesantes, zuweilen spannendes Pladoyer dafuer, 'Alternativ-' oder 'Parallelgeschichte(n)' zu schreiben, die sich als methodische wie als didaktische Notwendigkeit entpuppen." Das Historisch-Politische Buch .

Sommer in Super 8

Roman

Author: Anne Müller

Publisher: Verlagsgruppe Random House GmbH

ISBN: 3641216257

Category: Fiction

Page: 320

View: 6804

Ein Roman wie ein heißer Tag am Meer ... bis das Gewitter beginnt In Claras Leben passiert alles Wichtige an einem Mittwoch. An einem Mittwoch im Jahr 1963 wird sie als mittleres von bald fünf Kindern in eine Landarztfamilie hineingeboren. Die Mutter schön, elegant und klug, der Vater von seinen Patienten geschätzt, weltmännisch und witzig. Die Partys, zu denen die Königs einladen, sind legendär. Clara bewundert ihren Vater, doch zunehmend spricht er dem Alkohol zu und zunehmend erschüttern seine Eskapaden das Leben der Familie. Lange versucht Clara das zu überspielen, bis sich an einem Mittwoch alles zuspitzt ... Mit feinem Humor erzählt Anne Müller vom Aufwachsen in einer scheinbar perfekten Familie – und lässt die 70er-Jahre mit Tritop, Apfelshampoo und Super-8-Filmen wieder auferstehen.

Shambhala

Reise ins innerste Geheimnis

Author: Daniela Jodorf

Publisher: J. Kamphausen Verlag

ISBN: 395883051X

Category: Fiction

Page: 424

View: 7311

Caroline von Teubner wünscht sich sehnlichst der Routine ihres journalistischen Alltags in Berlin durch eine neue Herausforderung zu entfliehen, als ihr Wunsch unerwartet in Erfüllung geht und sie nach Neu Delhi, Indien, versetzt wird. Dort beginnt für sie eine abenteuerliche Reise, die sie weit in den sagenumwobenen Himalaja führt und immer tiefer in das Geheimnis um den buddhistischen Mythos des heiligen Königreiches von Shambhala eindringen lässt. Im abgelegensten Winkel Tibets angekommen, kann die junge Frau das Geheimnis nur entschlüsseln, wenn sie bereit ist, der Wahrheit im eigenen Innern vorurteilslos zu begegnen.

Pfad des Tigers - Eine unsterbliche Liebe

Roman

Author: Colleen Houck

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641076412

Category: Young Adult Fiction

Page: 592

View: 3667

Eine Geschichte voller Romantik, Intrigen und Gefahren vor der atemberaubenden Kulisse Indiens Die Liebe führte die junge Kelsey einst nach Indien, wo sie den verwunschenen Tigerprinzen Ren von seinem Fluch befreite. Nun kehrt sie zurück in das Land der Mythen und undurchdringlichen Wälder und trifft dort Rens Bruder wieder. Kishan, vor langer Zeit ebenfalls von einem bösen Magier verzaubert, ist in allem das dunkle Gegenstück zu seinem Bruder. Nur in einem Punkt gleicht er ihm völlig: Kelsey hat es ihm angetan, und er setzt alles daran, ihr Herz zu erobern ... Nach Kuss des Tigers die atemberaubende Fortsetzung der Bestsellerserie.

Der erste Horizont meines Lebens

Roman

Author: Liliana Corobca

Publisher: Paul Zsolnay Verlag

ISBN: 3552057463

Category: Fiction

Page: 192

View: 5692

Die zwölfjährige Cristina kümmert sich um alles: Sie kocht, putzt, füttert die Hühner und Schweine und ist Elternersatz für ihre jüngeren Brüder. Die Geschwister leben in einem Dorf in Moldawien, während die Mutter in Italien fremde Kinder hüten muss und der Vater in Sibirien arbeitet. Dabei ist Cristina eigentlich in Cousin Lucian verliebt, träumt vom ersten Kuss und einer besseren Zukunft. "Das Warten ist wie ein kleines Tier, weder ein Haustier noch ein wildes Tier, mal brav und schläfrig, mal böse und entfesselt." Eine einprägsame Geschichte in starken Bildern, geschildert aus der Sicht von Kindern, die am Rande von Mitteleuropa alleine zurückbleiben.

Der verlorene Sohn und das Haus

Studien zu Lukas 15, 11-32 im Horizont der antiken Lehre von Haus, Erziehung und Ackerbau

Author: Wolfgang Pöhlmann

Publisher: Mohr Siebeck

ISBN: 9783161459979

Category: Religion

Page: 222

View: 9307

Shortened version of the author's Habilitationsschrift--Universit'at T'ubingen.

Das verlorene Symbol

Thriller

Author: Dan Brown

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3838705947

Category: Fiction

Page: 750

View: 6187

Robert Langdon ist zurück Washington, D.C.: In der amerikanischen Hauptstadt liegt ein sorgsam gehütetes Geheimnis verborgen, und ein Mann ist bereit, dafür zu töten. Aber dazu benötigt er die Unterstützung eines Menschen, der ihm freiwillig niemals helfen würde: Robert Langdon, Harvard-Professor und Experte für die Entschlüsselung und Deutung mysteriöser Symbole. Nur ein finsterer Plan ermöglicht es, Robert Langdon in die Geschichte hineinzuziehen. Fortan jagt der Professor über die berühmten Schauplätze der Hauptstadt. Doch er jagt nicht nur - er wird selbst zum Gejagten. Denn das Rätsel, das nur er zu lösen vermag, ist für viele Kreise von größter Bedeutung - im Guten wie im Bösen. Danach wird die Welt, die wir kennen, eine andere sein. Das verlorene Symbol ist der dritte Roman aus der Thriller-Reihe um Robert Langdon, die Dan Brown zu einem weltweit gefeierten Bestsellerautor machte.

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Author: Armand Baltazar

Publisher: cbj Verlag

ISBN: 3641204658

Category: Young Adult Fiction

Page: 624

View: 5609

Dein Eintritt in eine neue Welt – Sei dabei, bevor die Zeit abläuft Die Zeitkollision war eine Katastrophe kosmischen Ausmaßes, die Zeit und Raum aufspaltete und die Erde auseinanderriss. Die Überlebenden kommen aus den unterschiedlichsten Kulturen und Epochen. In dieser neuen Welt lebt Diego Ribera. Doch nicht alle sind an einem friedlichen Zusammenleben in diesem neuen Zeitalter interessiert, und so wird Diegos brillanter Erfinder-Vater entführt. Er soll den Zeitbruch – und somit die letzten 15 Jahre – ungeschehen machen. Diego muss sich auf eine gefährliche Reise begeben, um seinen Vater, seine eigene Existenz und die Zukunft der Welt zu retten ...

Der Geist der Madame Chen

Roman

Author: Amy Tan

Publisher: Goldmann Verlag

ISBN: 3641141575

Category: Fiction

Page: 576

View: 7125

Die Geschichte einer faszinierenden Frau und einer abenteuerlichen Reise in das Herz von Burma In San Francisco ist sie bekannt wie ein bunter Hund – die exzentrische Chinesin Bibi Chen. Die Bestürzung ist daher groß, als sie plötzlich unter mysteriösen Umständen ums Leben kommt. Niemand hat eine Erklärung dafür, am wenigsten ihre zwölf amerikanischen Freunde, mit denen sie eine Kulturreise nach Burma geplant hatte. Doch so schnell lässt sich die lebenslustige Madame Chen nicht zur letzten Ruhe betten, und ihr rebellischer Geist beschließt, ihre Freunde zu begleiten. Ein großes Abenteuer beginnt, denn eines Morgens verschwindet die Gruppe spurlos im burmesischen Dschungel ...

Der Horizont

Author: Patrick Modiano

Publisher: N.A

ISBN: 9783423144056

Category:

Page: 184

View: 6887

Mythen und Legenden der Tibeter.

Von Kriegern, Mönchen, Dämonen und dem Ursprung der Welt.

Author: Andreas Gruschke

Publisher: N.A

ISBN: 9783424013092

Category: Mythology, Tibetan

Page: 279

View: 8314

Schäfchen im Trockenen

Roman

Author: Anke Stelling

Publisher: Verbrecher Verlag

ISBN: 3957323517

Category: Fiction

Page: 272

View: 6289

Resi hätte wissen können, dass ein Untermietverhältnis unter Freunden nicht die sicherste Wohnform darstellt, denn: Was ist Freundschaft? Die hört bekanntlich beim Geld auf. Die ist im Fall von Resis alter Clique mit den Jahren so brüchig geworden, dass Frank Lust bekommen hat, auszusortieren, alte Mietverträge inklusive. Resi hätte wissen können, dass spätestens mit der Familiengründung der erbfähige Teil der Clique abbiegt Richtung Eigenheim und Abschottung und sie als Aufsteigerkind zusehen muss, wie sie da mithält. Aber Resi wusste's nicht. Noch in den Achtzigern hieß es, alle Menschen wären gleich und würden durch Tüchtigkeit und Einsicht demnächst auch gerecht zusammenleben. Das Scheitern der Eltern in dieser Hinsicht musste verschleiert werden, also gab's nur drei Geschichten aus dem Leben ihrer Mutter, steht nicht mehr als ein Satz in deren Tagebuch. Darüber ist Resi reichlich wütend. Und entschlossen, ihre Kinder aufzuklären, ob sie's wollen oder nicht. Sie erzählt von sich, von früher, von der Verheißung eines alternativen Lebens und der Ankunft im ehelichen und elterlichen Alltag. Und auch davon, wie es ist, Erzählerin zu sein, gegen innere Scham und äußere Anklage zur Protagonistin der eigenen Geschichte zu werden.

Der verlorene Sohn

Roman

Author: Tommy Wieringa

Publisher: Carl Hanser Verlag GmbH Co KG

ISBN: 3446236813

Category: Fiction

Page: 336

View: 4020

Ludwig lebt allein mit seiner Mutter, bis die beiden bei einem heftigen Sturm ihr Haus verlieren. Von nun an ist er heimatlos, auf der Suche nach seinem eigenen Platz im Leben. Schockiert über seine Mutter, die nach Amerika reist, um ihr früheres Leben als Pornodarstellerin wieder aufzunehmen, folgt er ihr und verdient sein Geld in Los Angeles als Barpianist. In zwei Nächten erzählt Ludwig einer Zufallsbekanntschaft die Geschichte seines rastlosen Lebens. Tommy Wieringa schreibt den Roman einer Generation: eine verrückte, extreme Lebensgeschichte über den Aufbruch eines jungen Mannes ins Ungewisse.