Der verlorene Sohn

Novelle

Author: Paul Heyse

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 59

View: 4141

Der verlorene Sohn

ein Sittengemälde aus dem christlichen Haus- und Familienleben

Author: Franz Alois Hamacher

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 88

View: 9455

Der verlorene Sohn

Author: Johann Emanuel Veith

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 7346

Der verlorene Sohn

Author: Ewald Vetter

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Prodigal son (Parable)

Page: 39

View: 3211

Der verlorene Sohn

Roman

Author: Tommy Wieringa

Publisher: Carl Hanser Verlag GmbH Co KG

ISBN: 3446236813

Category: Fiction

Page: 336

View: 7251

Ludwig lebt allein mit seiner Mutter, bis die beiden bei einem heftigen Sturm ihr Haus verlieren. Von nun an ist er heimatlos, auf der Suche nach seinem eigenen Platz im Leben. Schockiert über seine Mutter, die nach Amerika reist, um ihr früheres Leben als Pornodarstellerin wieder aufzunehmen, folgt er ihr und verdient sein Geld in Los Angeles als Barpianist. In zwei Nächten erzählt Ludwig einer Zufallsbekanntschaft die Geschichte seines rastlosen Lebens. Tommy Wieringa schreibt den Roman einer Generation: eine verrückte, extreme Lebensgeschichte über den Aufbruch eines jungen Mannes ins Ungewisse.

Der verlorene Sohn

Heimatroman

Author: Nataly von Eschstruth

Publisher: Null Papier Verlag

ISBN: 3962810714

Category: Fiction

Page: 473

View: 3624

*** Neue Deutsche Rechtschreibung *** Nataly von Eschstruth war eine deutsche Schriftstellerin und eine der populärsten und berühmtesten Erzählerinnen der Gründerzeit. Wie hätte der so herbe und resignierte Mund wohl Worte der Liebe und Zärtlichkeit finden, wie hätte er sich wohl voll bebenden Entzückens in süßem Kusse hingeben können! Wie hätten diese, wohl schön und edel geformten, aber doch so fest und rücksichtslos zugreifenden Hände in holder Tändelei durch eines Jünglings Locken streichen, seine Rechte voll lieblicher Bangigkeit schutzheischend umschließen können! Solch eine Idee war einfach lächerlich, und darum kam sie auch keinem Menschen, obwohl einmal ein ganz junger Leutnant bei dem Anblick der hohen, imponierend stattlichen Erscheinung in dem bleifarbenen Seidenkleid jählings ausgerufen hatte: »Donnerwetter! Die wäre eigentlich eine Frau für einen kommandierenden General! Wenn die einen so von oben bis unten mustert, fährt einem schon ganz unwillkürlich der Daumen an die Hosennaht!« Null Papier Verlag www.null-papier.de

Der verlorene Sohn

Author: Helme Heine,Gisela von Radowitz

Publisher: Kein & Aber AG

ISBN: 3036991824

Category: Fiction

Page: 224

View: 8935

Nach bestandenem Abitur beschließt Thomas, nach Neuseeland zu reisen, um sich über seine Zukunft klar zu werden. Aus Geldnot und Neugier besucht er Bekannte seiner Eltern. Doch bei ihrer ersten Begegnung reagieren die Robinsons schockiert, weil Thomas ihrem toten Sohn Edward wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Nach dem ersten Schrecken wird er von ihnen jedoch liebevoll umsorgt und wächst immer mehr in die Rolle des verlorenen Sohnes hinein, bis er sogar in den Vorschlag der Robinsons, von ihnen adoptiert zu werden, einwilligt. Als die neuen Eltern dann aber wiederholt Edward in ihm suchen, er sich in dessen Exfreundin Sara verliebt und mit ihr sein eigenes Leben zu führen beginnt, ändern sich die Dinge schlagartig.

Der verlorene Sohn

Author: Kees de Kort

Publisher: N.A

ISBN: 9783438041654

Category:

Page: 28

View: 5494

Der verlorene sohn

schauspiel in vier akten ... mit einer vorrede: Ein wort über moderne stoffe im drama

Author: Heinrich Bulthaupt

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 113

View: 6422

Der verlorene Sohn von Tibet

Roman

Author: Eliot Pattison

Publisher: Aufbau Digital

ISBN: 3841207189

Category: Fiction

Page: 522

View: 5919

"Für alle, die sich gern in exotische Welten entführen lassen." Brigitte In einem geheimen Kloster feiert Shan den Geburtstag des Dalai Lama. Doch damit gerät er in einen Krieg, den die chinesischen Besatzer gegen internationale Kunsträuber führen. Als er sich weigert, für die Chinesen zu ermitteln, stellt man ihn vor eine Wahl, die ihm das Herz zerreißt ... Eliot Pattison hat mit Shan einen Helden geschaffen, der mit dem Scharfsinn eines Meisterdetektivs und der Weisheit eines buddhistischen Mönchs für die Wahrheit kämpft.

Der verlorene Sohn

ein Legendenspiel

Author: Wilhelm August Schmidtbonn

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 102

View: 4278

Der verlorene Sohn

Roman

Author: Karl May

Publisher: N.A

ISBN: 9783780200747

Category:

Page: 432

View: 3491

Der verlorene Sohn und das Haus

Studien zu Lukas 15, 11-32 im Horizont der antiken Lehre von Haus, Erziehung und Ackerbau

Author: Wolfgang Pöhlmann

Publisher: Mohr Siebeck

ISBN: 9783161459979

Category: Religion

Page: 222

View: 9947

Shortened version of the author's Habilitationsschrift--Universit'at T'ubingen.

Der verlorene Sohn

eine Geschichte aus der Fremdenlegion

Author: Wilhelm Lamszus

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 135

View: 2548

Der Verlorene Sohn in Der Amerikanischen Literatur

Author: Manfred Siebald

Publisher: Universitaetsverlag Winter

ISBN: 9783825313029

Category: Literary Criticism

Page: 413

View: 710

Angesichts der manifesten Bedeutung religioser Konzepte fur die amerikanische Geschichte und Kultur untersucht die Studie den Einfluss der biblischen Parabel vom Verlorenen Sohn (Luk 15:11-31) auf literarische Werke, politische Rhetorik, Musik und Folk Art Amerikas von Beginn der puritanischen Besiedlung bis zur Gegenwart. In einer literarisch und theologisch ausgerichteten differentialen Analyse wird zunachst das generative Potential bestimmt - jenes Bundel von Eigenschaften, das Autoren zur Adaption oder Parodie verlockt bzw. zu Anspielungen, Zitaten, Figurenparallelen, Titelubernahmen und Motivverwandtschaften. In den intertextuellen und intermedialen Einzeluntersuchungen wird gefragt, inwiefern die Parabel fur bestimmte Phasen der amerikanischen Zivilisation als Matrix zur Konstituierung individueller und kollektiver Identitat und zur Deutung gesellschaftlicher Entwicklungen fungiert. Bisherige Forschungsschwerpunkte des Autors: Amerikanische Literatur und Religion, Popularkultur.

Der verlorene Sohn

Lustspiel in 3 Aufzügen

Author: Friedrich Wilhelm Hackländer

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 168

View: 8779

Der verlorene Sohn

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: 9783438040923

Category:

Page: 24

View: 8519