Die Weisheit der Wölfe

Wie sie denken, planen, füreinander sorgen. Erstaunliches über das Tier, das dem Menschen am ähnlichsten ist

Author: Elli H. Radinger

Publisher: Ludwig

ISBN: 364120674X

Category: Nature

Page: 288

View: 3251

Liebe deine Familie, sorge für die, die dir anvertraut sind, gib niemals auf und hör nie auf zu spielen – das sind die Prinzipien der Wölfe. Wölfe kümmern sich empathisch um ihre Alten und Verletzten, erziehen liebevoll ihren Nachwuchs und haben die Fähigkeit, im Spiel alles zu vergessen. Sie denken, träumen, machen Pläne, kommunizieren intelligent miteinander – und sind uns ähnlicher als jedes andere Lebewesen. Elli H. Radinger, die renommierteste deutsche Wolfsexpertin, erzählt spannende Geschichten, die exemplarisch stehen für Werte wie Familiensinn, Vertrauen, Geduld, Führungsfähigkeit, Achtsamkeit, Umgang mit Misserfolgen oder Tod. Sie offenbart verblüffende und bisher unbekannte Erkenntnisse über das Leben von Wölfen und zeigt: Wölfe wären wohl die besseren Menschen.

Die Weisheit der Vielen

Warum Gruppen klüger sind als Einzelne und wie wir das kollektive Wissen für unser wirtschaftliches, soziales und politisches Handeln nutzen können.

Author: James Surowiecki

Publisher: Plassen Verlag

ISBN: 3864705142

Category: Political Science

Page: 384

View: 7422

Publikumsjoker sticht Expertenmeinung. Mit unverstelltem Blick untersucht der amerikanische Autor das Phänomen der Gruppe und ihrer klugen Entscheidungen, wenn die richtigen Voraussetzungen gegeben sind. Eine aufschlussreiche, unterhaltsame Lektüre und zugleich ein kraftvoller Kontrapunkt zur gegenwärtigen Diskussion um Eliten und einzelne Meinungsführer. "Die Weisheit der Vielen" ist faszinierend, es ist eines jener Bücher, die die Welt auf den Kopf stellen.

Die Weisheit der Schnecke

(Lebens-)Freude als Strategie im Umgang mit Krankheit und Leid - Ein unterhaltsames, wissenschaftlich-psychologisches Selbsthilfe-Ratgeber-Erfahrungs-Buch

Author: Cassandra Cicero

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3752874945

Category: Self-Help

Page: 276

View: 3619

Achtsamkeit Selbstfürsorge, Entschleunigung und Stressmanagement sind mittlerweile bekannte Schlagworte - aber wie kann man sie, insbesondere als Mensch mit Belastung und chronischer Krankheit, praktisch umsetzen? Im vorliegenden Buch werden, aufbauend auf persönlichen Erlebnissen sowie Erfahrungen aus der jahrelangen Arbeit mit betroffenen Menschen, diesbezügliche Strategien vorgestellt. Auf leichte und unterhaltsame Art werden Ideen präsentiert, mit dem Ziel, die Lebensqualität zu verbessern und im Endeffekt mehr Lebensfreude zu gewinnen.

Die Weisheit alter Hunde

Gelassen sein, erkennen, was wirklich zählt – Was wir von grauen Schnauzen über das Leben lernen können

Author: Elli H. Radinger

Publisher: Ludwig

ISBN: 3641229413

Category: Nature

Page: 320

View: 9809

Das neue Buch der Spiegel-Bestsellerautorin Hunde sind großartig – egal in welchem Alter! Das Leben mit einem alten Hund und die Begleitung in seinen letzten Jahren öffnen unsere Augen und unser Herz. Alte Hunde können uns viel beibringen: Nimm jeden Tag als Geschenk; bereue nichts; kümmere dich um dein Rudel; erkenne, was wirklich zählt; nimm hin, was nicht zu ändern ist; vergib, solange du lebst; du bist nie zu alt für neue Tricks; das Alter ist eine Frage der Einstellung – und vieles mehr. Elli H. Radinger, Wolfs- und Hundeexpertin, erzählt spannende Geschichten, die exemplarisch stehen für Vertrauen, Geduld, Achtsamkeit, Dankbarkeit, Intuition, Liebe, Vergebung und Witz, aber auch für den Umgang mit Trauer und Verlust. Ein warmherziges und verblüffendes Kompliment an den besten Freund des Menschen.

Die Weisheit der Palmblätter

Theoretische und systematische Betrachtung südindischer Astrologie

Author: Navina T. Satish

Publisher: Tectum Wissenschaftsverlag

ISBN: 3828858961

Category: Religion

Page: 148

View: 5493

Das Schicksal der Menschheit, niedergeschrieben auf Palmblättern. Legenden zufolge haben vor tausenden Jahren sieben Weise die Lebensläufe jedes einzelnen Menschen auf Palmblattmanuskripten niedergeschrieben. Dies ist seit jeher Stoff für viele mysteriöse Aussagen. Navina T. Satish beschäftigt sich erstmalig aus religionswissenschaftlicher Perspektive mit den Palmblattbibliotheken. Sie erörtert die indische Nadi-Astrologie und geht auf die geschichtlich-mythischen Hintergründe ein, wobei sie neben hinduistisch-religiöser Literatur auch Werke hierzulande noch unbekannter indischer Astrologen und Wissenschaftler untersucht, die sie auf ihrer Reise durch Südindien ausfindig gemacht hat. Während jener Reise hat sie auch selbst "Nadi-Readings" mitgemacht und sich ihre eigenen Palmblätter verlesen lassen, was sie lebhaft beschreibt und mithilfe vieler Gespräche mit Astrologen, Wissenschaftlern und "Palmblattexperten" in einen wissenschaftlichen Kontext stellt.

Die Weisheit der Wale

Wie uns die Giganten der Meere zu mehr Tiefe führen

Author: Steffi Schroeter

Publisher: bene! eBook

ISBN: 3963400218

Category: Self-Help

Page: 192

View: 2623

Was uns die Welt der Wale über unser Leben lehrt. Ein biografischer Ratgeber voller Empathie für die größten Wesen der Weltmeere. Einen Sommer lang ist die deutsche Natur-Coaching-Expertin Steffi Schroeter, die seit vielen Jahren auf der dänischen Insel Bornholm lebt, in die Welt der Wale eingetaucht – am Nordmeer, der arktischen See. Schon seit frühester Kindheit fühlt sie sich verbunden mit den mächtigen Tieren, die sie an die Urkraft in uns selbst erinnern. Wale – sie sind die Giganten der Meere. Sie leben in engen Familienbanden und haben einen besonderen Orientierungssinn. Sie leben in zwei Elementen: an der Oberfläche und in der Tiefe. Sie tauchen ab, um wieder aufzutauchen. Stark, souverän, anmutig. Persönlich, kenntnisreich und lebensnah erzählt Steffi Schroeter von der Weisheit der Wale und macht deutlich, warum auch wir manchmal abtauchen müssen, um gestärkt wieder neu aufzutauchen. Warum uns das permanente Leben an der lärmenden Oberfläche angreifbar macht. Und warum der Gang in die Tiefe unseres Daseins unausweichlich für uns ist, um Orientierung zu finden.

Die Weisheit der Elefanten

Was ich als Rangerin im Krüger-Nationalpark fürs Leben lernte

Author: Kerstin Plehwe

Publisher: Piper Verlag

ISBN: 3492963412

Category: Travel

Page: 240

View: 7047

Von außen betrachtet, läuft alles nach Plan im Leben von Kerstin Plehwe. Erfolgreiches Unternehmen, Sportwagen, privates Glück. Bis die Managerin eines Tages völlig unvorbereitet mit der Frage nach ihrem größten Kindheitstraum konfrontiert wird – und sich erinnert: an Südafrika, wo sie als Mädchen lebte, und an ihren früheren Wunsch, als Rangerin im Krügerpark zu arbeiten. Und weil Träume kein Verfallsdatum haben, kehrt sie zurück in das Land ihrer Kindheit: Als einzige Frau in einer Rangertruppe lernt sie in der Wildnis Afrikas, Leopardenfährten zu lesen, Elefantenherden zu verstehen, und überwindet alle Hindernisse, bis sie am Ende als ausgebildete Rangerin sich selbst und das Leben besser und intensiver kennengelernt hat als je zuvor.

Die Weisheit der Wölfin

Author: Dr. Henrike Staudte

Publisher: epubli

ISBN: 3737506183

Category: Fiction

Page: 264

View: 490

Eine Frau flüchtet vor der Hoffnungslosigkeit in die Wildnis und findet ihre Kraftquelle.

Der Weg, oder Die Weisheit der Rabbinen

Gesetz und Sitte im Judentum nach Bibel und Talmud darstellend

Author: Leopold Stein

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Jewish way of life

Page: 157

View: 2498

Der Zorn der Wölfe

Roman

Author: Jiang Rong

Publisher: Goldmann Verlag

ISBN: 364102546X

Category: Fiction

Page: 704

View: 5971

Die Stunde des Wolfs ist da! - Das Abenteuer-Epos aus dem Reich der Mitte! Der chinesische Student Chen Zhen wird während der Kulturrevolution in den 60er Jahren in die Innere Mongolei geschickt. Dort soll er das Leben der nomadisierenden Viehzüchter kennenlernen. Sofort ist er völlig in den Bann gezogen von dieser ihm gänzlich unbekannten und archaischen Welt. An der Seite Bilgees, seines alten mongolischen Lehrers, trotzt er Schneestürmen und sengender Hitze, und er erhält Einblick in die alten Mythen und Traditionen des mongolischen Volkes. Vor allem aber macht Chen Zhen die Bekanntschaft mit den Wölfen, deren Klugheit und Mut die Mongolen von jeher fasziniert haben – und bald verbindet ihn eine tiefe Liebe zu einem Wolfsjungen, das er aufzieht. Doch dann kündigt sich Unheil an, denn als die Chinesen das wirtschaftliche Potenzial der mongolischen Steppe wittern, drohen Profitgier und blinder Fortschrittsglaube das Jahrhunderte währende Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur zu zerstören ...

Die Weisheit der Tragiker

Realconcordanz der Sprüche und lehren in den Tragödien des Aeschylos, Sophokles, Euripides

Author: Carl Sylvio Köhler

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Quotations, Greek

Page: 200

View: 5054

Eragon - Die Weisheit des Feuers

Author: Christopher Paolini

Publisher: cbj Verlag

ISBN: 3641023041

Category: Young Adult Fiction

Page: 864

View: 8559

Schlachten, große Abenteuer und ein Tod, der alles verändern wird ... Die Schlacht auf den brennenden Steppen haben die Rebellen gewonnen – und wieder brauen sich die dunklen Wolken des Krieges über Alagaësia zusammen. Galbatorix und seine Armee warten nur auf den geeigneten Zeitpunkt für einen Vergeltungsschlag. Varden, Elfen und Zwerge brauchen Eragons magische Fähigkeiten so dringend wie nie zuvor, aber der Drachenreiter hat den Schwur, den er seinem Cousin Roran gab, nicht vergessen: Im Helgrind, dem Unterschlupf der grausamen Ra’zac, wartet Rorans geliebte Katrina auf ihre Rettung. Ungeahnte Gefahren lauern dort, doch sie sind erst der Beginn einer abenteuerlichen Reise, die Eragon und seinen Drachen Saphira bis über die Grenzen des Königreichs führt.

Der Wolf kehrt zurück

Mensch und Wolf in Koexistenz?

Author: Günther. Bloch,Elli H. Radinger

Publisher: Kosmos

ISBN: 3440155668

Category: Pets

Page: 144

View: 3110

Der Wolf ist nach Deutschland zurückgekehrt und die Begeisterung darüber ist ebenso groß wie die Unsicherheit. Was wissen wir über dieses Lebewesen? Wie verhalten wir uns, falls uns Wölfe begegnen? Wie können wir lernen, angst- und vorurteilsfrei mit ihnen zu leben? Wie können Nutztierhalter ihre Schafe, Rinder und Pferde schützen? All diese Fragen beantworten die Autoren in diesem Buch wissenschaftlich fundiert und basierend auf eigenen Erfahrungen und Tausenden direkten Begegnungen mit wild lebenden Wölfen. Dazu praxiserprobte Tipps und Verhaltensregeln für das Leben im Wolfsgebiet. Mit einem Vorwort von Ethologin und Fachtierärztin für Verhaltenskunde Dr. Dorit Urd Feddersen-Petersen.