Ein begnadeter Autofahrer

Chaos auf 4 Rädern

Author: Johann Henseler

Publisher: BoD E-Short

ISBN: 3734710510

Category: Humor

Page: 29

View: 3129

Ein Auto-Chaot berichtet von seinen haarsträubenden Erlebnissen: vom angefahrenen Polizisten, vom Auto auf dem Felsbrocken, von sich öffnenden Türen und Kofferraumklappen während der Fahrt, von Personenkontrolle mit Maschinenpistole, von einem Eisbär auf dem Kühler... Wer das alles überlebt, kann nur begnadet sein...

Dr. Karsten Reich

Besser geht's nicht!

Author: Herr Thönder

Publisher: neobooks

ISBN: 3738053662

Category: Fiction

Page: 127

View: 6219

Dr. Karsten Reich ist ein junger Arzt, der alles mitbringt: Gute Noten, hervorragende Abschlüsse, viel Wissen und vor allem ein großes Ego. Seine erste Anstellung führt ihn aufs Land, in die tiefste Provinz, dorthin, wo sich nicht einmal Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen, weil sie den Ort nicht kennen und auf keiner Karte finden können. Dr. Reich lernt ein völlig neues Leben und völlig neue Menschen kennen - und sich selbst als Landarzt. Doch wie lange wird er diese Stelle überhaupt behalten? Immerhin fühlt sich Dr. Karsten Reich zu deutlich Höherem berufen. Denn: Besser geht's nicht!

Monaco Hansi

Meine wilde Jugend im München der 60er- und 70er-Jahre

Author: Hans Schlagintweit

Publisher: Riva Verlag

ISBN: 3864137470

Category: Fiction

Page: 224

View: 6764

München Ende der 60er-Jahre. Es ist die Zeit der Tanzcafés, der sexuellen Befreiung und der Studentenrevolte. Männer tragen lange Haare und Frauen kurze Röcke. Die Stadt pulsiert und ist doch in einem Korsett aus Spießertum und Rückständigkeit gefangen. Der junge Hans, geboren und aufgewachsen im kleinbürgerlich-proletarischen Untergiesing, bringt tagsüber bei Gebrauchtwagenhändler Schlawinsky Schrottautos auf Vordermann. Abends »leiht« er sich die Karossen aus, um darin die Damen seiner Wahl die Leopoldstraße entlangzuchauffieren. Nur wer Eindruck hinterlässt, wird im Bett der Begehrten landen, das weiß Monaco Hansi ganz genau. Mit der Unbedarftheit der Jugend schleudert er durch die Sensationen seiner Zeit: Liebe und Missgeschick, Sex, Autos, Musik und das ganze Panoptikum der frühen Popkultur. Hansi liebt das Leben und das Leben liebt ihn! In seiner Autobiografie schildert der selbst ernannte Prinz von Untergiesing seine wilden Jugendjahre im München der sagenhaften 60er- und 70er-Jahre.

Australian Bustard, Wombat und Echidna

ein heiterer Reisebericht über Nord- und Westaustralien

Author: Conny Schramm

Publisher: epubli

ISBN: 3746751969

Category: Humor

Page: N.A

View: 1009

Komplizierte Einreisebürokratie, exotische Tiere und Pflanzen, sowie Fliegenalarm pur. Australien ist so ganz anders, als Conny und Andy es sich vorgestellt haben. Die beiden sind ein denkbar ungleiches Paar: Andy, der überzeugte Sportler und Abenteurer, klettert am liebsten auf Riesenbäume oder schnorchelt mit Haien, während Conny es vorzieht, Tiere zu beobachten (wenn es nicht gerade Reptilien sind) und die betörende australische Landschaft zu bewundern. Beide lieben dieses verrückte Land, und sie haben großes Glück, dass die Schutzengel mehr als einmal beide Augen zudrücken. Humorvoll und mit einer tüchtigen Portion Selbstironie erzählt Conny Schramm in diesem spannenden und unterhaltsamen Reiseroman von einem geheimnisvollen, fremden Kontinent und von dem alltäglichen Abenteuer, das sich "Beziehung" nennt. Schmunzeln und Lesespaß garantiert!

Stenographischer Bericht

Sitzung des Steiermärkischen Landtages

Author: Steiermark Landtag

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 7226

Profil

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Austria

Page: N.A

View: 5377

Die Weltbühne

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 5284

Wochenschrift für Politik, Kunst, Wirtschaft.

Alpenwürstchen

Birnes fünfter Fall

Author: Willibald Spatz

Publisher: Gmeiner-Verlag

ISBN: 3839246547

Category: Fiction

Page: 249

View: 9669

Birne hat alles verloren: Job, Frau, Freunde. Ohne Perspektive lässt er sich in einem öden Kaff nieder. Bei einem Unfall fährt er beinahe eine Fremde über den Haufen. Aus Dankbarkeit, noch am Leben zu sein, verbringt sie mit ihm einen schönen Abend und eine tolle Nacht. Diese Begegnung verändert alles: Seine Hoffnung kommt zurück. Doch leider ist da noch ein Mann, der in seiner Eifersucht nur ein Ziel kennt: Birne die Haut abzuziehen. Birne hat alle Hände voll zu tun, um nicht selbst die Leiche im eigenen Fall zu werden ...

Fordern und fördern

Führungspraxis für Feuerwehrleute

Author: Jens-Peter Wilke

Publisher: W. Kohlhammer Verlag

ISBN: 9783170192843

Category: Political Science

Page: 142

View: 582

Fuhren macht Spass, es kann aber auch eine grosse Last sein. Welcher Fuhrungsstil ist der richtige? Warum macht jeder was er will? Wie bringe ich eine Besprechung zu einem positiven Ergebnis? Warum stimmt das Klima in der Gruppe nicht? Welche psychologischen Aspekte spielen im Einsatz eine Rolle? Wie lose ich Konflikte? Fragen, die viele Feuerwehrfuhrungskrafte beschaftigen. In diesem Buch wird die Anwendbarkeit moderner Fuhrungstechniken sowohl fur den Bereich der Freiwilligen Feuerwehren als auch fur den Bereich der Berufs- und Werkfeuerwehren mit zahlreichen praktischen Beispielen und Illustrationen verstandlich erklart.

Supramanie

Vom Pflichtmenschen zum Score-Man

Author: Gunter Dueck

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3540305351

Category: Business & Economics

Page: 362

View: 8030

Dueck’s kultige Bücher sind ja immer mit einer ziemlich brennenden Fackel geschrieben: Licht und Leidenschaft! Diesmal sieht es mehr nach Rasiermesser aus: Supramanie ist eine Reise ins Dunkle des Menschen, das in ihm nach Dueck’s Darstellung planmäßig durch die ökonomischen Turbo- und Anreizsysteme erzeugt wird. Übertriebene Leistungssysteme der Bildung und Arbeit träufeln uns unaufhörlich ein: "Du bist nicht gut genug!" Wir laugen aus oder beginnen im Alltag zu schummeln, zu schönen, zu schmücken und anzugeben. So manipulieren wir heimlich an unserer persönlichen Ich-AG-Bilanz. Wir sind wie ein Abbild der Suprasysteme geworden, über deren Bilanzskandale wir uns empören. Eigenartig, wie der Leser leicht-satirisch-sanft bis zur Fassungslosigkeitsgrenze geführt wird. Antikriegsfilme verstören mit so viel Blut, dass wir nie mehr Grausamkeit mögen. Dieses Buch will für das Wahre und Humane erschrecken.

Frontpage

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Popular culture

Page: N.A

View: 2697

Bilanz

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: World politics

Page: N.A

View: 3679

Götter im Frack

das Jahrhundert der Dirigenten

Author: Rupert Schöttle

Publisher: N.A

ISBN: 9783707600100

Category: Conductors (Music)

Page: 200

View: 9522

L'80

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Europe

Page: N.A

View: 3752

Wespennest

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: German literature

Page: N.A

View: 9805

Die Treppe des Grauens

Chaos am Bau

Author: Johann Henseler

Publisher: BoD E-Short

ISBN: 3734719135

Category: Humor

Page: 22

View: 3814

Eine tückische Treppe, tapezierte Personen, Renovieren als Überfall - ein Dilettant vesucht sich als Heimwerker und produziert Chaos.

In alle Richtungen gehen

Reden und Aufsätze über Hugo Loetscher

Author: Jeroen Dewulf,Rosmarie Zeller

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: German literature

Page: 609

View: 8282

Hugo Loetscher: Weltreisender, Verfasser essayistischer Prosa, Lyriker, Vollblutepiker und Citoyen - hochkarätige Beiträge illustrieren die verschiedenen Facetten von Person und Werk.