Ein Geschenk aus dem Himmel

Author: Sarah Lean

Publisher: Planet Girl

ISBN: 3522651847

Category: Juvenile Fiction

Page: 192

View: 5905

„Ich heiße Cally Louise Fisher und ich habe seit einunddreißig Tagen kein Wort mehr gesagt. Worte machen keine Wünsche wahr. Dinge passieren einfach.“ Cally traut ihren Augen kaum: Die Frau im roten Regenmantel, die ihr lieb zulächelt, ist tatsächlich ihre Mutter – quicklebendig und absolut real. Aber wie soll Cally das ihrer Familie erklären? Keiner hört ihr wirklich zu. Deshalb beschließt Cally, einfach nicht mehr zu sprechen. Das einzige Lebewesen, das ihre verstorbene Mutter ebenfalls sieht, ist ein wilder Wolfshund, der immer wieder auftaucht und sie tröstet. Wie ein Geschenk aus dem Himmel, das Cally zeigen soll: Sie ist nicht allein ...

Verloren in der Wildnis

Author: Bobbie Pyron

Publisher: Thienemann Verlag

ISBN: 352261013X

Category: Juvenile Fiction

Page: 344

View: 2002

Abbys bester Freund ist ihr Hund Tam, der immer in ihrer Nähe ist. Aber ein schlimmer Autounfall Hunderte Kilometer von zu Hause reißt die beiden auseinander. Abby wird schwer verletzt, Tam wird von der Ladefläche des Autos geschleudert. Auch er überlebt, doch niemand kann ihn finden. Abby gibt die Hoffnung nicht auf, dass sie ihren Hund eines Tages wiederbekommen wird. Und auch Tam macht sich auf die verzweifelte Suche nach ihr. Wochenlang, monatelang läuft er durch die Wälder der Blue Ridge Mountains. Er kennt das freie Leben in der Wildnis nicht, dann wird es auch noch Winter. Tam kommt an seine äußersten Grenzen ... Biografie: Bobbie Pyron studierte Psychologie und Anthropologie und ist Diplom-Bibliothekarin. Sie engagiert sich als Bibliothekarin in verschiedenen Verbänden und mochte schon immer alle Arten von Kinderbüchern. Sie lebt mit ihrem Mann in Park City, Utah.

Antonia Lucia Labellas brillanter Plan

Author: Donna Freitas

Publisher: Gabriel

ISBN: 3522630440

Category: Juvenile Fiction

Page: 304

View: 8128

Was tun, wenn man unter dem Regiment einer erzkatholischen, äußerst italienischen Mutter lebt, auf eine von Nonnen geführte Mädchenschule geht und sich nichts sehnlicher wünscht, als endlich von Andy Rotellini geküsst zu werden? Für Antonia ein klarer Fall: Sie betet zu den Heiligen. Doch für Liebesdinge gibt es leider keinen. Um Abhilfe zu schaffen, schreibt Antonia Briefe an den Papst, in denen sie die Ernennung neuer Heiliger vorschlägt und sich gleich selbst als Heilige zur Verfügung stellt. Bis es so weit ist, muss sie sich mit allerlei Weltlichem herumschlagen: Rocklängen, Ausgehverboten, Andy Rotellini, der sie nicht beachtet, und Michael McGinnis, der ihr eindeutig zu viel Beachtung schenkt – oder?

Andrea – Briefe aus dem Himmel

Eine Mutter nimmt Abschied von ihren Kindern

Author: Karsten Kehr

Publisher: Edel:Books

ISBN: 3959101686

Category: Family & Relationships

Page: 208

View: 5091

Eine Mutter nimmt Abschied – der Krebs ist stärker. Im Mai 2017 hat Andrea (31) ihren Kampf gegen die Krankheit verloren. Sie wusste: Sie hat nur noch ein Jahr. Unheilbar, der perfide Krebs. Andrea nutzte die wenige Zeit auf ihre Art und hinterließ zwei persönliche Vermächtnisse: Heimlich schrieb sie zum einen im Kinderzimmer ihrer Tochter Nele dutzende Briefe, bastelte liebevolle Geschenke. Jeder Brief eine Seite lang, adressiert an ihre beiden Töchter. Briefe, die weit in die Zukunft reichen: Bis zum 18. Lebensjahr zum Geburtstag ein paar liebe Zeilen. Mama Andrea schreibt darin über alles, was sie persönlich fühlte – in ihrer Kindheit, ihrer Jugend, als junge Mutter. Zum anderen wünschte sie sich einen Song, der ihren Namen trägt. Dutzende Briefe und ein Lied als Zeitraffer ihres viel zu kurzen Lebens. Andrea will damit bleiben, für immer. Sie starb am 7. Mai 2017.

Die Losungen

Eine Erfolgsgeschichte durch die Jahrhunderte

Author: Peter Zimmerling

Publisher: Vandenhoeck & Ruprecht

ISBN: 3525630530

Category: Religion

Page: 198

View: 8157

Als Zinzendorf am 3. Mai 1728 in der Singstunde der Herrnhuter Gemeine eine Losung für den nächsten Tag mitgab, hat niemand damit gerechnet, dass eine atemberaubende Erfolgsgeschichte begann. Inzwischen sind die Losungen das mit Abstand am weitesten verbreitete Andachtsbuch des Protestantismus. Es wird gegenwärtig allein in Deutschland in einer Auflage von über 800.000 Exemplaren gedruckt und erscheint weltweit in mehr als 50 Sprachen. Will man dem Geheimnis der Losungen auf die Spur kommen, muss man ihre Wirkungsgeschichte betrachten. Zu allen Zeiten gab es eine Vielzahl von Menschen, die Gott durch die Losungen unmittelbar ansprach. Zu den berühmten regelmäßigen Losungslesern gehörten Otto von Bismarck, Jochen Klepper und Dietrich Bonhoeffer. Heute stammen die Leserinnen und Leser aus allen Gesellschaftsschichten, leben in ganz unterschiedlichen Lebenszusammenhängen und haben die vielfältigsten beruflichen Positionen inne. Die Losungen sind kein Orakelspruch, wohl aber Ratgeber in Politik, Wirtschaft und Kirche. Das belegen Aussagen von Wolfgang Schäuble, Katrin Göring-Eckardt genauso wie von Wolfgang Huber und Ulrich Parzany. Die Losungen waren als Parole im Kampf gegen die zerstörerischen Mächte dieser Welt gedacht. Als „Bibel light“ hatten sie die Aufgabe, in das Gesamtverständnis der Heiligen Schrift einzuführen. Die Brüdergemeine sollte mit ihrer Hilfe in der Bibel die Stimme Jesu Christi vernehmen lernen. Dabei kannte Zinzendorfs Einfallsreichtum keine Grenzen. Es erschienen spezielle Losungsausgaben für Kinder und Jugendliche in kleinerem Buchformat und für Studierende in den Ursprachen. Peter Zimmerling untersucht Wirkungsgeschichte, Theologie und Praxis der Losungen.

Fliegeralarm

Author: Gisela Elsner

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 218

View: 4302

Buddlibär - eine SaTiere

wie alles begann

Author: Hermann Christen

Publisher: epubli

ISBN: 3737513546

Category: Comics & Graphic Novels

Page: 248

View: 2470

Erträgt der Wald neben Pfadfindern, Joggern, Bikern und trinkender Dorfjugend auch noch einen Bären? Vielleicht, denkt Eichhörnchen. Es hat aber nicht mit der Niedertracht der Menschen gerechnet.

Das Geschenk aus Terramonia

Author: Jochen Krautheim

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 383912784X

Category:

Page: 220

View: 3713

Sternegucken

Entdecken Sie die Seele des Nachthimmels

Author: James Mullaney

Publisher: Knaur MensSana eBook

ISBN: 3426423197

Category: Body, Mind & Spirit

Page: 213

View: 9298

Es gehört zu den schönsten Dingen, bei klarer Nacht den Blick nach oben zu richten und Sterne und Sternbilder erstrahlen zu sehen. James Mullaney zeigt, wie alle Bewunderer des Nachthimmels nun auch meditativ ihrer Leidenschaft nachgehen können. Erstmals werden achtsame Sternebeobachtung, metaphysische Erkenntnisse und wissenschaftliche Fakten miteinander kombiniert. Betrachtet man den Sternenhimmel aus einer neuen ganzheitlichen Perspektive, kommt man in unmittelbaren Kontakt mit dem Wunder des Kosmos und gelangt schließlich zu einem völlig neuen Verständnis des Lebens.

Das Leben ist ein Geschenk

Weisheit und Wille als Weg

Author: Hinnerk Polenski

Publisher: Kösel-Verlag

ISBN: 3641212138

Category: Religion

Page: 272

View: 7137

Liebe ist das Tor zur Einsicht Wer Zen versteht und lebt, kann mithilfe tief empfundener Meditationseinsichten ganz konkret Einfluss auf die Welt nehmen. Nicht aggressiv, sondern mutig auf Achtsamkeit basierend werden Veränderungen möglich. Selbstbewusst und kraftvoll wird zum Wohle aller gehandelt.

Gianina - Ein Geschenk für den Khan

Author: Simone van de Paß,Jutta Schützdeller

Publisher: edition winterwork

ISBN: 3864687241

Category: Fiction

Page: 298

View: 3481

Im Jahr des Herrn 1271 lebt die 15 jährige Gianina gemeinsam mit ihrer Mutter Anna, einer Prostituierten, im Haus des Hurenwirtes Giacomo. Als dieser erkennt, dass Gianina zur Frau heranreift, ist es für ihn selbstverständlich, dass ihm ihre Jungfräulichkeit gehört und er sie meistbietend verkaufen kann. Gianina fügt sich in ihr Schicksal, aber sie möchte dem Leben im Hurenhaus entfliehen. Ihr Wunsch scheint in Erfüllung zu gehen, denn ihre „erste Nacht“ verbringt sie mit Marco, dem Erben des reichen Handelshauses Polo, der großen Gefallen an ihr findet. Was Gianina nicht weiß: Marco soll seinen Vater und Onkel auf ihrer nächsten Reise in den fernen Osten begleiten. Der Traum vom sorgenfreien Leben scheint zu platzen, da macht Maffeo Polo, der Onkel von Marco Polo, Gianina ein Angebot, das ihr Leben und das ihrer Mutter komplett verändern soll Lassen Sie sich verzaubern von einer Geschichte einer jungen Frau, die sich mit Marco Polo auf eine abenteuerliche, zuweilen erotisch-knisternde Reise zum Herrscher der Mongolen macht.

Neckar-Zeitung

1826

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 9601

Maha-Rog

Author: Max Nordau

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3954721171

Category:

Page: 52

View: 9263

Max Nordau (1849-1923) war ein judischer Schriftsteller und Mitbegrunder der Zionistischen Weltorganisation. Reproduktion des Originals in neuer Rechtschreibung.

Ein Geschenk von Tiffany

Roman

Author: Karen Swan

Publisher: Goldmann Verlag

ISBN: 3641090814

Category: Fiction

Page: 576

View: 6520

Ein Weihnachtsgeschenk von Tiffany entpuppt sich als Schlüssel zum Glück Cassie Fraser wollte eigentlich ihren zehnten Hochzeitstag feiern, als sie herausfindet, dass ihr Mann sie betrügt. Hals über Kopf flieht sie aus Schottland und findet Unterschlupf bei ihrer Freundin Kelly, die in der New Yorker Modeszene arbeitet. Dies ist für Cassie die erste Station eines Plans, den sich ihre drei besten Freundinnen für sie ausgedacht haben. Ein Jahr lang soll Cassie bei jeder von ihnen ein paar Monate verbringen: bei Kelly in New York, bei Anoukh in Paris und schließlich bei Suzy in London. Und Suzys Bruder Henry schickt sie auf eine Schnitzeljagd, die Cassie an Weihnachten zu Tiffany‘s führt – und zu einem Geschenk, das ihr Leben verändern wird ...

Ein Geschenk der Freundschaft

Roman

Author: Marcia Willett

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3732501558

Category: Fiction

Page: 398

View: 5131

Wahre Freundschaft ist das größte Geschenk im Leben eines Menschen... In einem Café treffen sie sich zum ersten Mal: Gussie, eine verarmte alte Dame, und die junge Nell. Beide wollen nur für eine Weile ihre Sorgen vergessen. Ganz spontan leiht Nell Gussie einen Hut für die Hochzeit ihres Großneffen Henry. So beginnt eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden unterschiedlichen Frauen. Als Nells Ehemann in Schwierigkeiten gerät, kommt es zu einem furchtbaren Unglück. Nell findet mit ihrem kleinen Sohn Zuflucht und Trost auf dem Anwesen von Gussies Neffen. Dort trifft sie auf eine Gemeinschaft von Menschen, die ihr den Halt geben, um sich ihrem Schicksal zu stellen.

Medialität

Gespräche mit der geistigen Welt

Author: Hannelore H. Dietrich

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3732295184

Category: Body, Mind & Spirit

Page: 56

View: 2374

Dieses Buch beinhaltet kleine Geschichten, Erinnerungen mit dem "Unbekannten": Dem Leben nach dem Tod. 10 Jahre nach dem persönlichen Erlebnis des Sterbeprozesses auf der Insel La Palma, erinnert sich die Autorin an Erlebnisse mit der Medialität.