Ein Glück für immer

Author: Ruta Sepetys

Publisher: Königskinder

ISBN: 3646926988

Category: Juvenile Fiction

Page: 336

View: 5248

New Orleans in den Fünfzigerjahren: zwielichtige Gestalten, dunkle Gassen. Josie Moraine, Tochter einer Prostituierten, ist früh selbstständig geworden. Über dem Buchladen, den sie mit ihrem besten Freund Patrick zusammen führt, hat sie ein kleines Zimmer. Doch insgeheim träumt sie vom Smith College und einer Studentinnen-Freundschaft mit Charlotte. Und auch wenn das unerreichbar scheint für eine junge Frau ihrer Herkunft, will Josie sich nicht von ihren Plänen abbringen lassen. Dann taucht der Gangster Cincinnati in der Stadt auf. Ein Mann wird ermordet. Und Josie muss Entscheidungen treffen, die ihr Schicksal bestimmen.

Für immer atemlos /

Author: Irina Schepp

Publisher: neobooks

ISBN: 374279289X

Category: Fiction

Page: 790

View: 8972

Meine Geschichte fängt genau dort an, wo die der anderen Menschen aufhört – mit meinem Tod. Nach meinem Ableben stellte ich sofort fest, dass es kein Himmelstor gab, vor dem Petrus auf mich wartete, um mich ins Paradies einzulassen. Es gab aber auch keinen Kessel, in dem der Teufel persönlich die zur ewigen Qual verurteilten Seelen mit seinem Dreizack umrührt, darauf achtend, dass das Feuer darunter niemals erlöscht. Möglicherweise lag es aber auch nur daran, dass ich weder den Himmel noch die Hölle betreten durfte. Angesichts der Tatsache, dass ich irgendwo dazwischen gefangen war, offenbarte sich mir nun die Welt, die bereit war, mich aufzunehmen. Mit dem Wissen, das ich heute besitze, kann ich nicht einmal sagen, ob ich doch lieber in der Hölle gelandet wäre, statt einem Schatten gleich umherzuwandern. Doch wäre ich in die Hölle herabgestiegen, hätte ich nie erfahren, was Liebe wirklich bedeutet.

Ein Abschied für immer

Author: N.A

Publisher: epubli

ISBN: 3844294120

Category: Biography & Autobiography

Page: 208

View: 2438

Eine Mutter kämpft mit ihrem Sohn gegen seinen Tod - und verliert.

Salz für die See

Author: Ruta Sepetys

Publisher: Königskinder

ISBN: 3646929227

Category: Juvenile Fiction

Page: 400

View: 6186

Die letzten Kriegstage des Jahres 1945: Tausende Menschen flüchten aus Angst vor der Roten Armee nach Westen. Darunter Florian, ein deutscher Deserteur, Emilia, eine junge Polin, und Joana, eine litauische Krankenschwester. Eine Notgemeinschaft, in der jeder ein Geheimnis hat, das er nicht preisgeben will. Denn der Krieg hat sie Misstrauen gelehrt. Im eiskalten Winter wählt der kleine Flüchtlingstrek den lebensgefährlichen Weg über das zugefrorene Haff. In Gotenhafen, so heißt es, warte die Wilhelm Gustloff, um sie nach Westen zu bringen. Doch auch dort sind sie noch lange nicht in Sicherheit.

Und in mir der unbesiegbare Sommer

Author: Ruta Sepetys

Publisher: CARLSEN Verlag

ISBN: 3646920637

Category: Juvenile Fiction

Page: 304

View: 5070

Litauen, Sommer 1941: Die fünfzehnjährige Lina trägt noch ihr Nachthemd, als man sie, ihre Mutter und ihren jüngeren Bruder Jonas abholt. Sie weiß noch nicht, dass die sowjetische Geheimpolizei auch ihren Vater an der Universität verhaftet hat. Und auch nicht, dass sie - wie zehntausende andere Balten - nach Sibieren deportiert wird. Von einem Tag auf den anderen ist Lina konfrontiert mit unvorstellbarem menschlichem Leid, mit Hunger, Krankheiten und furchtbarer Gewalt. Doch Lina fängt an zu zeichnen, in den Staub, auf jedes kleinste Stück Papier, das sie finden kann. Und sie verliebt sich in Andrius. Lina kämpft um ihr Leben und um das ihrer Familie. Doch wird sie stark genug sein?

Für immer dein Prinz - Eine schokozarte Schneeromanze

Author: Stephanie Kate Strohm

Publisher: cbj Verlag

ISBN: 3641193974

Category: Young Adult Fiction

Page: 368

View: 2550

So süß wie eine Tasse Schokolade an einem verschneiten Winterabend Als kleine Schwester der allzeit perfekten, amtierenden Miss Mississippi geht der 16-jährigen Dylan das Leben manchmal echt auf den Keks. Doch als diese auch noch in DER globalen Glamour-Show die Hand eines knackigen schottischen Lords gewinnt, öffnet sich für Dylan das Portal zur Hölle namens Reality-TV. Die Produktionsfirma verfrachtet die ganze Familie über die Weihnachtsferien nach Schottland und jede Peinlichkeit der Brautjungfer Dylan wird gnadenlos herangezoomt. Einziger Trost ist der reizende Trauzeuge Jamie, der mit seinen verrückten und ziemlich romantischen Ideen das perfekte Gegenmittel zu all dem völlig abgedrehtem Trubel bereithält ...

Für immer und einen Herzschlag

Author: Tamsyn Murray

Publisher: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

ISBN: 3522653939

Category: Juvenile Fiction

Page: 368

View: 7822

Eine Liebesgeschichte, so leicht erzählt wie „Ein ganzes halbes Jahr“. Jonny hat einen Herzfehler und ihm läuft die Zeit davon. Nia hat gerade ihren Zwillingsbruder bei einem tragischen Unfall verloren. Als sich die Wege der beiden kreuzen, ist Jonny nach einer Herz-Transplantation schon wieder auf dem Weg der Besserung – aber auf der verzweifelten Suche nach Informationen über seinen Spender. Von Nia wollte er eigentlich nur ein bisschen was über ihren Bruder erfahren, dem ursprünglichen Besitzer des Herzens. Was er nicht geplant hatte: sich in sie zu verlieben ... Eine wunderschöne Liebesgeschichte über Mut, Hoffnung und die Unvorhersehbarkeit von Liebe.

Der Klang der blauen Muschel

Roman

Author: Beatrix Mannel

Publisher: Diana Verlag

ISBN: 3641131812

Category: Fiction

Page: 544

View: 4079

Ein folgenschwerer Verrat im fernen Paradies Samoa 1905: Die junge Henriette wandert in die deutsche Südsee-Kolonie aus. Aber sie ist einsam und nicht glücklich in diesem Paradies. Erst zusammen mit einem samoanischen Prinzen, der ihr eine magische Muschel anvertraut, entdeckt sie die Schönheit und die Geheimnisse der sagenumwobenen Insel. Doch genau diese Begegnung bringt Unheil über ganz Samoa, und Henriette muss nach San Francisco fliehen. Noch einmal glaubt sie von vorn anfangen zu können, doch der Klang der blauen Muschel holt sie immer wieder ein ...

Didaskalia

Blätter für Geist, Gemüth und Publizität

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 3751

Diesmal für immer

Roman

Author: Paige Toon

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104022305

Category: Fiction

Page: 432

View: 3823

Endlich der wunderbare neue Roman von Erfolgsautorin Paige Toon - romantisch, witzig und zum Träumen! »Ich habe ein Geheimnis: Mein Freund ist nicht der Vater meines Sohnes. Das Kind ist vom berühmtesten Rockstar der Welt. Nur: Keiner weiß davon.« Meg könnte mit ihrem Freund Christian und ihrem kleinen Sohn Barney, der gerade ein Jahr geworden ist, glücklich und zufrieden in Südfrankreich leben. Aber Megs Leben ist eine Lüge – und ihr Gewissen lässt ihr keine Ruhe. Alle denken, Christian wär Barneys Vater, aber Meg weiß es besser: Johnny Jefferson, der berühmteste Rockstar aller Zeiten, ihr ehemaliger Chef und ihre einstige große Liebe, ist Barneys Vater. Noch fällt es niemandem auf, dass Barney Johnny von Tag zu Tag mehr ähnelt, doch Meg beobachtet diese Veränderung mit wachsender Angst. Und als sie Johnny nach langer Zeit unerwartet wiedertrifft, wird es noch komplizierter. Denn sie konnte ihn nie wirklich vergessen. Wie lange wird es jetzt noch dauern, bis jemand die Ähnlichkeit bemerkt und die ganze Wahrheit ans Licht kommt?

Sämmtliche werke

zur schönen literatur u. kunst

Author: Johann Gottfried Herder

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 2045

Für immer, Deine Celia

Roman

Author: Alicia Clifford

Publisher: Blanvalet Taschenbuch Verlag

ISBN: 3641075653

Category: Fiction

Page: 416

View: 3004

Eine geheime Liebe und eine Familiengeschichte, die neu geschrieben werden muss Ihr Leben lang hat Celias Familie ihren schriftstellerischen Erfolg ignoriert und sie nur als perfekte Ehefrau und treusorgende Mutter wahrgenommen. Doch nach Celias Tod beginnt eine Journalistin, ihre Aufzeichnungen zu sichten und in der Vergangenheit zu graben. Dabei entdeckt sie ein Geheimnis, das Celias Kinder nie erahnt hätten. Sie müssen sich entscheiden: Wollen sie die Erinnerung an eine perfekte Ehe und Familie hochhalten oder die Wahrheit erfahren – über Celias Leben und ihre große Liebe?

Für immer ist die längste Zeit

Author: Abby Fabiaschi

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104036578

Category: Fiction

Page: 368

View: 3372

»Ein absolut unvergesslicher Roman, der dich zum Lachen und zum Weinen bringt. Und danach willst du gleich die eigenen Lieben umarmen.« Kristin Harmel Maddy ist tot. Vom Dach der Bibliothek gestürzt. Sie landet jedoch nicht im friedvollen Himmel, sondern blickt aus kurzer Höhe auf ihre Familie - ihre pubertierende Tochter Eve und den emotional unaufgeräumten Ehemann Brady - herab. Ohne Maddy sind sie schon in einfachen Dingen der Alltagsorganisation überfordert. Jetzt drohen sie an der Frage nach dem Warum zu zerbrechen. Maddy muss etwas tun. Doch ihre Möglichkeiten der Einflussnahme aus dem Jenseits sind begrenzt - sie ist ja auch neu hier.

Galanterieen der Türken

Author: Christian Wilhelm Kindleben

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Turkey

Page: N.A

View: 2593

Für immer jung

Das Geheimnis meines Lebens

Author: Peter Kraus

Publisher: Südwest Verlag

ISBN: 3641068215

Category: Biography & Autobiography

Page: 176

View: 6996

Das Geheimnis eines langen und erfolgreichen Lebens Künstler, die so lange im Geschäft sind wie Peter Kraus, gibt es eigentlich gar nicht. Seine Karriere dauert nun schon über 50 Jahre an und viele sehen in ihm immer noch den jungen Musiker, der Mitte der 50er Jahre den Rock’n’Roll nach Deutschland brachte. Die meistgestellte Frage aller Journalisten ist: Wie schaffen Sie es, nach so vielen Jahren immer noch so vital und beweglich zu sein? Peter Kraus hat lange über diese Frage nachgedacht. In diesem Buch steht die Antwort. Heute, mit 72 Jahren fühlt er sich immer noch topfit, weiß aber genau, dass nichts selbstverständlich ist. Wer seinen Körper und seine Kopf jung halten will, muss einiges dafür tun. Was, das stellt Peter Kraus in diesem Buch vor: unkonventionell, witzig und mit zahlreichen Anekdoten aus seiner bewegten Karriere.

Muss es denn gleich für immer sein?

Roman

Author: Sophie Kinsella

Publisher: Goldmann Verlag

ISBN: 3641226074

Category: Fiction

Page: 480

View: 7991

Sylvie und Dan sind seit zehn Jahren zusammen. Sie führen eine glückliche Ehe, haben zwei Kinder, ein hübsches Zuhause und wissen stets, was der andere denkt. Beim jährlichen Check-up-Termin prognostiziert ihr Hausarzt außerdem hocherfreut: Beide sind so kerngesund, dass sie sich bestimmt noch auf 68 gemeinsame Jahre freuen können. Erfreulich? Sylvie und Dan packt die blanke Panik. Wie zum Kuckuck sollen sie diese Ewigkeit überstehen, ohne einander zu langweilen? Sie beschließen, sich gegenseitig im Alltag zu überraschen. Doch das ist leichter gesagt als getan ...

Einmal und für immer

Roman

Author: Ciara Geraghty

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641117895

Category: Fiction

Page: 528

View: 1829

Zwei Leben. Zwei Wahrheiten. Zwei Entscheidungen. Kat, 39, ist nicht verliebt. Sie hat eine Menge Freunde, einen gewöhnlichen Job, und sie denkt niemals über ihre Vergangenheit nach. Das ist Kats Geschichte. Nichts davon ist wahr. Milo, 9, liebt seine Mum, Bananenmuffins und seinen Erste-Hilfe-Kurs. Er denkt nie über seine Zukunft nach. Das ist Milos Geschichte. Alles davon ist wahr. Und es gibt noch eine andere Geschichte, eine, bei der die Lebenswege eines Jungen aus Brighton und einer Frau aus Dublin sich durch eine Laune des Schicksals kreuzen und alles auf den Kopf stellen. Dies ist die Geschichte, die gerade erst beginnt ...