Ein Mann namens Dave

eine Geschichte von Triumph und Vergebung

Author: David J. Pelzer

Publisher: N.A

ISBN: 9783453877429

Category:

Page: 461

View: 1695

Viele Jahre sind vergangen, seit Dave seiner brutalen Mutter entfliehen konnte, die ihn jahrelang misshandelt hatte. Obwohl er beruflich Karriere macht und selbst eine Familie gründet, kann er sich von den Schatten seiner Kindheit nur schwer befreien. Er fühlt sich als Aussenseiter und wird von Alpträumen verfolgt. Auch das Scheitern seiner Ehe erfüllt ihn mit Selbstzweifeln. Als Dave dann seiner Mutter nach Jahren wieder begegnet, erfährt er erneut unverminderten Hass. Er sucht nach Gründen für ihre Grausamkeit ihm gegenüber und findet erschütternde Spuren in ihrer eigenen Kindheit.

Sie nannten mich "Es"

Der Mut eines Kindes zu überleben

Author: Dave Pelzer

Publisher: Goldmann Verlag

ISBN: 3641108632

Category: Biography & Autobiography

Page: 160

View: 1279

Das Trauma einer Kindheit: Dave wird von der eigenen Mutter gequält und mißhandelt. Von blauen Flecken übersät und halb verhungert, fällt der Junge auf, weil er Mitschülern das Pausenbrot stiehlt. Bis seine Lehrer es wagen, gegen die Mutter einzuschreiten, vergehen Jahre. Es gelingt ihm, sich aus der Hölle zu befreien. Ein erschütternder Bericht, geschildert aus der Perspektive des kleinen Jungen, der uns alle mit der Frage konfrontiert, wie lange man die Augen vor elterlicher Gewalt verschließen darf.

Der verlorene Sohn

der Kampf eines Kindes um Liebe und Anerkennung

Author: Dave Pelzer

Publisher: N.A

ISBN: 9783453873186

Category:

Page: 317

View: 2011

Nach Jahren der Misshandlungen an Leib und Seele kann der kleine Dave endlich mit Hilfe der Justiz seine grausame Mutter und seinen alkoholkranken Vater verlassen. Bei der engagierten, warmherzigen Sozialarbeiterin Tante Mary findet er zum ersten Mal Halt und Schutz. Sie kämpft gegen alle Widerstände für sein Sorgerecht und versucht, für den gequälten Jungen eine liebevolle Pflegefamilie zu finden. Doch die Wunden der Vergangenheit heilen nur langsam.

Der Circle

Roman

Author: Dave Eggers

Publisher: Kiepenheuer & Witsch

ISBN: 3462308203

Category: Fiction

Page: 560

View: 7355

»Das ›1984‹ fürs Internetzeitalter« Zeit online - jetzt als E-Book für nur 9,99€ Leben in der schönen neuen Welt des total transparenten Internets: Mit Der Circle hat Dave Eggers einen hellsichtigen, hochspannenden Roman über die Abgründe des gegenwärtigen Vernetzungswahns geschrieben. Ein beklemmender Pageturner, der weltweit Aufsehen erregt. Huxleys Schöne neue Welt reloaded: Die 24-jährige Mae Holland ist überglücklich. Sie hat einen Job ergattert in der hippsten Firma der Welt, beim »Circle«, einem freundlichen Internetkonzern mit Sitz in Kalifornien, der die Geschäftsfelder von Google, Apple, Facebook und Twitter geschluckt hat, indem er alle Kunden mit einer einzigen Internetidentität ausstattet, über die einfach alles abgewickelt werden kann. Mit dem Wegfall der Anonymität im Netz – so ein Ziel der »drei Weisen«, die den Konzern leiten – wird es keinen Schmutz mehr geben im Internet und auch keine Kriminalität. Mae stürzt sich voller Begeisterung in diese schöne neue Welt mit ihren lichtdurchfluteten Büros und High-Class-Restaurants, wo Sterneköche kostenlose Mahlzeiten für die Mitarbeiter kreieren, wo internationale Popstars Gratis-Konzerte geben und fast jeden Abend coole Partys gefeiert werden. Sie wird zur Vorzeigemitarbeiterin und treibt den Wahn, alles müsse transparent sein, auf die Spitze. Doch eine Begegnung mit einem mysteriösen Kollegen ändert alles ...Mit seinem neuen Roman Der Circle hat Dave Eggers ein packendes Buch über eine bestürzend nahe Zukunft geschrieben, einen Thriller, der uns ganz neu über die Bedeutung von Privatsphäre, Demokratie und Öffentlichkeit nachdenken und den Wunsch aufkommen lässt, die Welt und das Netz mögen uns bitte manchmal vergessen. »Ein brandaktueller Roman über unsere Gegenwart – wunderbar« FAZ »Eggers futuristischer Silicon-Valley-Horror ist kein Orwell’sches 2084, sondern eine der Wirklichkeit nur wenig vorauseilende, im Grunde ziemlich realistisch anmutende Vision.« NZZ

Hello Sunshine

Roman

Author: Laura Dave

Publisher: Blanvalet Taschenbuch Verlag

ISBN: 3641183898

Category: Fiction

Page: 384

View: 7169

Wenn dein Leben absolut perfekt ist – ist es dann nicht Zeit, etwas Neues zu wagen? Sunshine Mackenzie lebt ihren Traum! Mit ihrer YouTube-Kochshow und ihren Lifestyle-Büchern begeistert sie Millionen von Fans. Sie ist einfach die Person, mit der jeder gern befreundet wäre. Noch dazu hat sie ihren Traummann geheiratet, den Architekten Danny, der ihr treu bei allem zur Seite steht. Alles scheint perfekt, bis ausgerechnet an ihrem fünfunddreißigsten Geburtstag herauskommt, dass die hochgelobten Rezepte aus der Show gar nicht von ihr sind. Die Fans sind empört, und Sunshine sieht nur einen Ausweg: Sie verlässt New York, um in einem kleinen Küstenstädtchen noch einmal von vorn zu beginnen ...

Die Schlingen der Schuld

Kriminalroman

Author: Dave Warner

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3732556832

Category: Fiction

Page: 512

View: 7988

Eigentlich wollte Detective Daniel Clement nie nach Broome zurückkehren. Dank seiner Exfrau ist er aber nun doch wieder hier, im australischen Nirgendwo, 2000 Kilometer entfernt von der nächsten Großstadt. Viel Zeit zum Eingewöhnen bleibt dem Detective nicht, denn in einem nahegelegenen Wasserloch wird eine Leiche entdeckt. Der zu Lebzeiten unauffällige Mann wurde brutal umgebracht - übertötet, wie man in Polizeikreisen sagt. So etwas gab es in dieser abgelegenen Gegend noch nie. Als ein zweiter Mord geschieht, scheinbar ohne jede Verbindung zum ersten, ahnt Clement, dass ihm der schwierigste Fall seiner Karriere bevorsteht.

Die verbotene Frau

Meine Jahre mit Scheich Khalid von Dubai

Author: Verena Wermuth

Publisher: Knaur eBook

ISBN: 3426419637

Category: Biography & Autobiography

Page: 320

View: 9137

Die anrührende Geschichte einer verbotenen Liebe Bei einem Sprachaufenthalt in England begegnet die junge Verena dem attraktiven Studenten Khalid. Die beiden verlieben sich ineinander, doch ihre Beziehung muss ein Geheimnis bleiben. Denn Khalid entstammt einer der sieben Herrscherfamilien der Vereinigten Arabischen Emirate – eine Hochzeit mit Verena wäre unmöglich. Doch ihre Liebe ist stärker: Über Jahre hinweg treffen sich die beiden heimlich, in Griechenland, Ägypten und Arabien. Eines Tages beschließen sie, sich nicht länger zu verstecken und allen Widerständen zum Trotz zu ihrer Liebe zu stehen – doch das Schicksal hat anderes mit ihnen vor ...

Der Fremde, der aus der Hölle kam

Luke Sinclair Western

Author: Luke Sinclair

Publisher: hey! publishing

ISBN: 3956071204

Category: Fiction

Page: 70

View: 1086

Ein Mann erwacht inmitten einer Feuersbrunst. Der Mann, weiß nicht mehr, wer er ist. Der Mann wird von einer Horde Reiter gejagt und in letzter Sekunde gerettet. Der Mann bekommt den Namen Maveron. Maveron findet eine geheime Karte in seiner Jackentasche und erfährt, dass es sich bei seinen Verfolgern um den berühmt-berüchtigten Verbrecher Chet Hadlock und seine Schergen handelt, die es auf einen sagenumwobenen Schatz abgesehen haben. Und angeblich kennt nur Maveron allein dessen Versteck. Von nun an setzt er alles daran, seine Erinnerungen zurückzubekommen und das Gold von Santa Eulalia zu finden, bevor Chet seinen perfiden Plan in die Tat umsetzen kann. Ein brutales Katz-und-Maus-Spiel beginnt...

Die Psychopathen sind unter uns

Eine Reise zu den Schaltstellen der Macht

Author: Jon Ronson

Publisher: Tropen

ISBN: 3608102949

Category: Psychology

Page: 280

View: 875

Alles beginnt mit einem mysteriösen Päckchen, das an Neurologen auf der ganzen Welt verschickt wird. Es enthält ein unheimliches Buch, eine Nachricht, aber keinen Absender! Alle sind sich einig: Hier ist ein Psychopath am Werk! Jon Ronson versucht, das Rätsel zu lösen, und begibt sich auf eine filmreife Mission, die so wahr wie gruselig ist. Seine Recherche führt ihn zu »Tony«, einem verurteilten Mörder und diagnostizierten Psychopathen, der beteuert, einer Fehldiagnose zum Opfer gefallen zu sein. Jon wird auf seiner Reise schnell klar, wo sich die meisten Psychopathen aufhalten: Sie bewegen sich inmitten der Gesellschaft, sie sitzen an den Schalthebeln der Macht, sind Firmenbosse, Politiker und spielen in der Finanzwelt eine führende Rolle - kurzum: Sie lenken sogar unsere Gesellschaft.

payback

thriller

Author: Mike Nicol

Publisher: btb Verlag

ISBN: 3641067065

Category: Fiction

Page: 576

View: 9008

Cool, böse, abgebrüht Postkartenidylle am Kap der guten Hoffnung? Das Ende der Apartheid ist besiegelt. Seit über einem Jahrzehnt. Die früheren Waffenschmuggler Mace Bishop und Pylon Buso wollen ihr Leben ruhig angehen. Ein entspanntes Kapstadt-Dasein, danach sehen sie sich. Ihr Sicherheitsservice für wohlhabende Touristen, die Schönheits-OPs mit anschließender Safari buchen, floriert. Denn wer nach Südafrika kommt, der hat Angst. Doch Mace schuldet einem alten Bekannten noch einen Gefallen. Und plötzlich ist ihm Sheemina February auf den Fersen, Anwältin einer islamistischen Antidrogen-Gruppe. Sie beobachtet Mace. Schickt seiner Frau Oumou Blumen. Stiehlt den heißgeliebten Teddy seiner Tochter. Kennen sie sich von früher? Maces Vergangenheit ist düster, bewegt, zwielichtig. Und Rache ist süß. Platz 1 KrimiZeit-Bestenliste!

Clayton - ein Mann am Scheideweg: Die ganze Western Saga

Author: Pete Hackett

Publisher: BookRix

ISBN: 3736825447

Category: Fiction

Page: 299

View: 7913

Der Sammelband zur großen Western-Saga von Pete Hackett! Ken Clayton, ein einsamer Mann steht am Scheideweg und muss sich seinem Schicksal und seiner Vergangenheit stellen. Hart, historisch genau, mit faszinierender Detailkenntnis der amerikanischen Wildnis und mit aufrechten, mannhaften Charakteren. Als Town Marshal Ken Clayton die vier heruntergekommenen Kerle an seinem Büro vorbei reiten sah, ahnte er nicht, dass ihr Erscheinen in Topeka einen Wendepunkt in seinem Leben darstellen sollte. Die Kerle gefielen dem sechsundvierzigjährigen Gesetzeshüter nicht. Es waren Sattelstrolche, Burschen, die es an keinem Ort längere Zeit hielt, die sich oftmals einfach nahmen, was ihnen gefiel und die sich meistens hart am Rande der Gesetzlosigkeit bewegten. So beginnt diese faszinierende Western-Saga aus der Feder eines Top-Autors. Cover: Steve Mayer

Clayton - Ein Mann am Scheideweg, Band 2: Western Serial

Author: Pete Hackett

Publisher: BookRix

ISBN: 3736818025

Category: Fiction

Page: 44

View: 1718

Der zweite Teil des Western Serials von Pete Hackett! Dramatisch, hart authentisch - so wie ein Western sein sollte. Die Geschichte eines Marshals und seines einsamen Kampfes... Das kann doch nicht Fayes Sohn sein!, schoss es Ken Clayton durch den Kopf. Die Brutalität, die Unerbittlichkeit, mit der der Bursche vorging, erschütterte den harten Mann. Alles in ihm schrie danach, einzugreifen und Tim Perkins eine Lektion zu erteilen. Aber es gelang ihm, ich zurückzuhalten. Er wollte keinen Ärger, schon gar nicht mit einigen wilden Kerlen, die ihm zukünftig das Leben hier in der Stadt schwermachen konnten. Cover: Steve Mayer

9 von 10 Kletterern machen die gleichen Fehler

Author: Dave MacLeod

Publisher: Riva Verlag

ISBN: 386413580X

Category: Sports & Recreation

Page: 256

View: 6239

Es gibt eine Vielzahl von Ratgebern, die Klettertechniken beschreiben, Tipps geben und die besten Übungen zeigen. Dennoch machen 9 von 10 Kletterern die gleichen Fehler und halten sich dadurch selbst von ihrem eigenen Fortschritt ab. Dabei handelt es sich immer um dieselben Probleme: Motivationsmangel, schlechtes Zeitmanagement und die Unfähigkeit, die eigenen technischen und taktischen Fehler zu analysieren und zu korrigieren. Oft wird zum Beispiel übermäßiges Krafttraining betrieben, während leistungshemmende Faktoren wie die Sturzangst ignoriert werden. Dieses Buch behandelt die gängigsten Fehler beim Klettern und präsentiert Methoden, die nicht nur zur Verbesserung der Klettertechnik beitragen, sondern dem Kletterer auch helfen, am Felsen souveräne Entscheidungen zu treffen und sich auf das Wichtigste zu konzentrieren. Dave MacLeod hat seine 16-jährige Erfahrung als Kletterer auf Weltklasseniveau, Sportwissenschaftler und renommierter Trainer in diesen Ratgeber gesteckt, der jedem Kletterer helfen wird, über sich hinauszuwachsen. »Dave MacLeod zeigt eine erfrischend andere Betrachtungsweise des Trainings und Kletteralltags. Profitieren kann davon jeder – egal ob Anfänger oder Profi –, der gewillt ist, Einbahnstraßen zu verlassen und an seinen Schwächen zu arbeiten.« Dr. med. Volker Schöffl, Sportorthopädie Klinikum Bamberg »Wer die Grundlagen hat und wirklich durchstarten will, für den gibt es keine Alternative auf dem Buchmarkt. Absolut empfehlenswert – besonders für ambitionierte Kletterer.« kletterblog.info »Definitiv ein Buch, das aus dem Standardschema fällt – das lohnt sich!« bergfreunde.de »Die Fehler, die Dave MacLeod beschreibt, mögen simpel klingen. Doch wer es schafft, sie zu vermeiden, wird ein völlig neues Leistungsniveau erreichen – unabhängig vom Schwierigkeitsgrad. Äußerst lesenswert!« topoguide.de

Die Mitternachtstür

Author: Dave Eggers

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3733651391

Category: Juvenile Fiction

Page: 368

View: 7463

Der erste Kinderroman von Nr.1-SPIEGEL-Bestsellerautor Dave Eggers Als Gran mit seinen Eltern in eine verschlafene Kleinstadt zieht, kriegt er zuerst einmal einen Schreck: In den Straßen klaffen Risse, die Häuser stehen schief, und alles scheint seinen Halt verloren zu haben. Dann begegnet er der geheimnisvollen Catalina und sieht, wie sie an einem Berghügel eine geheime Tür öffnet und sich Zugang zu einem unterirdischen Labyrinth aus Tunneln verschafft. Gran erfährt, dass die Stadt vom Versinken bedroht ist und dass er und Catalina die Einzigen sind, die sie noch retten können ... »Eggers erster Kinderroman ist ein herzerwärmendes Werk von allegorischer Kraft.« The Guardian Dave Eggers über »Die Mitternachtstür«: »Ich hatte mir vorgenommen, ein Buch zu schreiben, das ich als Kind gerne gelesen hätte: mit vielen Abenteuern, mit Humor und Geheimnissen, und das auch einen hibbeligen Leser bei der Stange halten würde.« Mit einer Umschlagzeichnung von Einar Turkowski

Fire&Ice 15 - Dave Cooper

Author: Allie Kinsley

Publisher: BookRix

ISBN: 3743892952

Category: Fiction

Page: 295

View: 3638

Einmal ist ein Fehler, zweimal wäre Dummheit. Und genau aus diesem Grund hat Dr. Dave Cooper endgültig die Schnauze voll von Beziehungen. Vor allem, weil seine Ex ihm noch immer das Leben zur Hölle macht. Wie gut, dass der Doc in seiner verdienten Auszeit auf Mina trifft, die einfach nur ihr Singleleben genießen möchte. Dass das Schicksal die Karten neu mischt und ihrer beider Leben völlig auf den Kopf stellt, hat keiner von ihnen erwartet.

Die Zeit der Sternschnuppen

Author: Sergio Bambaren

Publisher: Piper Verlag

ISBN: 3492957447

Category: Fiction

Page: 152

View: 1761

Der Himmel kennt viele Geheimnisse: die wahre Liebesgeschichte von Sonne und Mond, das Rätsel um das Kreuz des Südens oder die mutige Mission einer Sternschnuppe ... Sergio Bambaren, der Millionen Leser mit seinen Büchern berührt, erzählt in diesem stimmungsvoll illustrierten Buch, wie eine Nacht im Himalaja sein Leben veränderte. Ein alter Sherpa weihte ihn in sein Wissen ein – mit den einfachsten Worten, aber der Weisheit des Herzens, die uns lehrt, an Wunder zu glauben.

Ich - der Händler des Todes

Kriminalroman

Author: Jerry Cotton

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 9783404315857

Category:

Page: 221

View: 9658

Sorry

Thriller

Author: Zoran Drvenkar

Publisher: Ullstein eBooks

ISBN: 3550920016

Category: Fiction

Page: 400

View: 2617

Sie sind seine Opfer. Er macht sie zu Tätern. Vier Freunde folgen einem scheinbar harmlosen Auftrag und stehen plötzlich einer grauenvoll zugerichteten Leiche gegenüber. Er zwingt sie, sich in seinem Namen bei dem Opfer zu entschuldigen. Als sie darauf eingehen, nimmt ein unvorstellbar perfides und grausames Spiel seinen Lauf. Zoran Drvenkar ist mit diesem Buch ein zutiefst verstörender Thriller gelungen, der ihn auf Anhieb zu einem neuen Star dieses Genres machen wird. Ihr Angebot rüttelt die Geschäftswelt auf, denn sie entschuldigen sich für die Vergehen von Unternehmen. Sie bieten den Schuldigen Unterstützung an und helfen den Opfern. Sie selbst verdienen viel Geld damit, die vier jungen Berliner, die diese clevere Geschäftsidee hatten, irgendwann, bevor alles anfing. Immer mehr Menschen erleichtern über sie ihr Gewissen- als ihnen eines Tages jemand den Auftrag erteilt, eine Tote um Verzeihung zu bitten für die unvorstellbaren Qualen, unter denen sie starb. Hier schnappt die Falle zu. Die Lektion, die der Auftraggeber ihnen ab jetzt erteilt, ist voller Dunkelheit: Wie Schachfiguren werden sie auf eine Spur der Grausamkeit gesetzt, auf der es keine Vergebung gibt, kein Schwarzweiß mehr zwischen Opfer und Täter. Zoran Drvenkars verstörender neuer Roman erzählt auf zwingende Weise von einer Welt, in der wir der Gewalt nicht mehr ausweichen können. Weitere Informationen über Zoran Drvenkar und 'Sorry' finden Sie hier. Entdecken Sie auch das Hörbuch zu diesem Titel! 'Sorry' von Zoran Drvenkar ist Gewinner des Friedrich-Glauser-Preises 2010 in der Kategorie Roman. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.

Der Duft Der Muskatnuss

Ein Traum Wird Zum Alptraum

Author: Andrea L. Campbell

Publisher: Createspace Independent Publishing Platform

ISBN: 9781517534745

Category:

Page: 488

View: 7838

Der Traum von einem Leben im Paradies wird wahr. Nach jahrelanger Planung wandern Anke und Dave Forrester mit ihren beiden kleinen Kindern aus: Carriacou, Daves Heimat, soll ihr neues Zuhause werden. Anke ist bereit die Zivilisation hinter sich zu lassen und gegen ein Leben in den Tropen einzutauschen - mit allen Konsequenzen. Wasser zum Trinken und Duschen w�rde von nun an aus der eigenen Zisterne kommen, Joghurt musste selbst hergestellt und Brot eigenh�ndig gebacken werden. Tropische Fr�chte warteten darauf, reif und s�� von den B�umen im eigenen Garten gepfl�ckt zu werden. Gab es etwas Herrlicheres als ein solches Leben? Auch an den Lebensunterhalt hatten Anke und Dave gedacht. Ein altes Frachtschiff sollte f�r stetige Einnahmen sorgen. Doch bald kommen Zweifel auf. Anke wird klar, dass sie in ihrem sch�nen Haus auf dem H�gel nur kaltgestellt wurde. Der einzige Freund den sie hat �ffnet ihr die Augen! Anke erwacht aus ihrem Dornr�schenschlaf. Sie wird bedroht, die ganze Insel scheint sich gegen sie verschworen zu haben. Sie nimmt das Ruder selbst in die Hand. Gemeinsam mit ihrem Freund �bernimmt sie das Schiff, um es in Haiti zu verkaufen - wenn es sein musste auch mit gef�lschten Papieren. Doch Hurrikan Lenny, der im November 1999 v�llig unerwartet �ber Sint Maarten hinweg fegt macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Ihr Schiff l�uft auf Grund. Dem nicht genug wird es kurz danach konfisziert. Anke hat eine Schadenersatzklage von mehreren Millionen Dollar am Hals. W�hrend des Hurrikans soll ihr Frachtschiff eine Superjacht in einen Totalschaden verwandelt haben. Da hat ihr Freund eine Idee: Nacht f�r Nacht machen sie sich auf die Suche nach der zerst�rten Jacht, um zu beweisen, dass eine gro�e Versicherungsgesellschaft ihre Hand im Spiel hat. Dem nicht genug entdeckt Anke ein Schreiben, das sich als Grabesrede entpuppt. Ist dies alles nur ein Alptraum oder ein grauenvoller Plan, der von langer Hand geplant war?