GPU Pro 6

Advanced Rendering Techniques

Author: Wolfgang Engel

Publisher: CRC Press

ISBN: 1482264625

Category: Computers

Page: 586

View: 9332

The latest edition of this bestselling game development reference offers proven tips and techniques for the real-time rendering of special effects and visualization data that are useful for beginners and seasoned game and graphics programmers alike. Exploring recent developments in the rapidly evolving field of real-time rendering, GPU Pro6: Advanced Rendering Techniques assembles a high-quality collection of cutting-edge techniques for advanced graphics processing unit (GPU) programming. It incorporates contributions from more than 45 experts who cover the latest developments in graphics programming for games and movies. The book covers advanced rendering techniques that run on the DirectX or OpenGL runtimes, as well as on any other runtime with any language available. It details the specific challenges involved in creating games across the most common consumer software platforms such as PCs, video consoles, and mobile devices. The book includes coverage of geometry manipulation; rendering techniques, handheld devices programming, effects in image space, shadows, 3D engine design, graphics-related tools, and environmental effects. It also includes a dedicated section on general purpose GPU programming that covers CUDA, DirectCompute, and OpenCL examples. In color throughout, GPU Pro6 presents ready-to-use ideas and procedures that can help solve many of your daily graphics programming challenges. Example programs with downloadable source code are also provided on the book’s CRC Press web page.

GPU PRO 360 Guide to GPGPU

Author: Wolfgang Engel

Publisher: CRC Press

ISBN: 1351052098

Category: Computers

Page: 364

View: 9356

This book gathers all the content from the GPU Pro series (Vols 1-7; 2010-2016) into a convenient single source anthology covering general compute functionality in computer graphics. It covers ready-to-use ideas and procedures that can help solve many computer graphics programming challenges. The19 articles by leading programmers contained in this volume focus on techniques that include going beyond the normal pixel and triangle scope of GPUs and take advantage of the parallelism of modern graphic processors to accomplish such tasks.

GPU Pro 360 Guide to Lighting

Author: Wolfgang Engel

Publisher: CRC Press

ISBN: 1351201212

Category: Computers

Page: 490

View: 1039

This book gathers all the content from the GPU Pro series (Vols 1-7; 2010-2016) into a convenient single source anthology covering 3D engine design in computer graphics. It covers ready-to-use ideas and procedures that can help solve many computer graphics programming challenges. The articles by leading programmerscontained in this volume focus on engine-level optimization techniques useful for modern games.

Die Kunst des Game Designs

Bessere Games konzipieren und entwickeln

Author: Jesse Schell

Publisher: MITP-Verlags GmbH & Co. KG

ISBN: 3958452841

Category: Computers

Page: 680

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Grundlagen der Entwicklung und Konzeption klassischer Spiele von einem der weltweit führenden Game Designer Mehr als 100 Regeln und zentrale Fragen zur Inspiration für den kreativen Prozess Zahlreiche wertvolle Denkanstöße für die Konzeption eines erfolgreichen Spiels Jeder kann die Grundlagen des Game Designs meistern – dazu bedarf es keines technischen Fachwissens. Dabei zeigt sich, dass die gleichen psychologischen Grundprinzipien, die für Brett-, Karten- und Sportspiele funktionieren, ebenso der Schlüssel für die Entwicklung qualitativ hochwertiger Videospiele sind. Mit diesem Buch lernen Sie, wie Sie im Prozess der Spielekonzeption und -entwicklung vorgehen, um bessere Games zu kreieren. Jesse Schell zeigt, wie Sie Ihr Game durch eine strukturierte methodische Vorgehensweise Schritt für Schritt deutlich verbessern. Mehr als 100 gezielte Fragestellungen eröffnen Ihnen dabei neue Perspektiven auf Ihr Game, so dass Sie die Features finden, die es erfolgreich machen. Hierzu gehören z.B. Fragen wie: Welche Herausforderungen stellt mein Spiel an die Spieler? Fördert es den Wettbewerb unter den Spielern? Werden sie dazu motiviert, gewinnen zu wollen? So werden über hundert entscheidende Charakteristika für ein gut konzipiertes Spiel untersucht. Mit diesem Buch wissen Sie, worauf es bei einem guten Game ankommt und was Sie alles bedenken sollten, damit Ihr Game die Erwartungen Ihrer Spieler erfüllt und gerne gespielt wird. Zugleich liefert es Ihnen jede Menge Inspiration – halten Sie beim Lesen Zettel und Stift bereit, um Ihre neuen Ideen sofort festhalten zu können

GPU Pro 360 Guide to Geometry Manipulation

Author: Wolfgang Engel

Publisher: CRC Press

ISBN: 1351339516

Category: Mathematics

Page: 325

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Wolfgang Engel’s GPU Pro 360 Guide to Geometry Manipulation gathers all the cutting-edge information from his previous seven GPU Pro volumes into a convenient single source anthology that covers geometry manipulation in computer graphics. This volume is complete with 19 articles by leading programmers that focus on the ability of graphics processing units to process and generate geometry in exciting ways. GPU Pro 360 Guide to Geometry Manipulation is comprised of ready-to-use ideas and efficient procedures that can help solve many computer graphics programming challenges that may arise.

Morpho

Anatomie für Künstler

Author: Michel Lauricella

Publisher: Stiebner Verlag GmbH

ISBN: 3830730217

Category: Art

Page: 320

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Mit der Darstellung des menschlichen Körpers beschäftigen sich bildende Künstler seit jeher. Michel Lauricella stellt in diesem Buch seine sowohl künstlerische wie systematische Methode zum Zeichnen des menschlichen Körpers vor - mit Zeichentechniken vom Écorché bis zur Skizze vom lebenden Modell. Auf über 1000 Abbildungen zeigt er den menschlichen Körper aus ganz neuen Perspektiven - vom Knochenbau bis zur Muskulatur, vom anatomischen Detail bis zum Körper in Bewegung. Ein reichhaltiges, faszinierendes Skizzenbuch, das zum ständigen Begleiter werden kann.

Das HDRI-Handbuch

High Dynamic Range Imaging für Fotografen und Computergrafiker

Author: Christian Bloch

Publisher: N.A

ISBN: 9783898644303

Category:

Page: 389

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Lighting & Rendering

3D-Grafiken meisterhaft beleuchten - Realistische Texturen entwickeln

Author: Jeremy Birn

Publisher: Pearson Deutschland GmbH

ISBN: 9783827329417

Category:

Page: 413

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GPU Pro 5

Advanced Rendering Techniques

Author: Wolfgang Engel

Publisher: CRC Press

ISBN: 1482208644

Category: Computers

Page: 522

View: 9541

In GPU Pro5: Advanced Rendering Techniques, section editors Wolfgang Engel, Christopher Oat, Carsten Dachsbacher, Michal Valient, Wessam Bahnassi, and Marius Bjorge have once again assembled a high-quality collection of cutting-edge techniques for advanced graphics processing unit (GPU) programming. Divided into six sections, the book covers rendering, lighting, effects in image space, mobile devices, 3D engine design, and compute. It explores rasterization of liquids, ray tracing of art assets that would otherwise be used in a rasterized engine, physically based area lights, volumetric light effects, screen-space grass, the usage of quaternions, and a quadtree implementation on the GPU. It also addresses the latest developments in deferred lighting on mobile devices, OpenCL optimizations for mobile devices, morph targets, and tiled deferred blending methods. In color throughout, GPU Pro5 is the only book that incorporates contributions from more than 50 experts who cover the latest developments in graphics programming for games and movies. It presents ready-to-use ideas and procedures that can help solve many of your daily graphics programming challenges. Example programs with source code are provided on the book’s CRC Press web page.

3D-Druck für Dummies

Author: Kalani Kirk Hausman,Richard Horne

Publisher: John Wiley & Sons

ISBN: 3527687661

Category: Computers

Page: 359

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Dem 3D-Druck gehört die Zukunft und somit all jenen, die sich jetzt schon damit beschäftigen und entsprechende Geschäftsideen entwickeln. Kalani K. Hausman und Richard Horne liefern Ihnen dafür alle Informationen, die Sie brauchen: angefangen bei den unterschiedlichen Typen von 3D-Druckern über die verschiedenen Methoden des Modellentwurfs mittels Software, 3D-Scanner oder Photogrammetrie bis zu den Materialien wie Plastik, Beton, Wachs, Glas, Metall oder Schokolade. Lernen Sie die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des 3D-Drucks kennen, ob im medizinischen Bereich (künstliche Organe, Prothesen), in der Herstellung von Waren wie Kleidung, Spielzeug und Möbeln oder sogar in der Lebensmittelindustrie. Drucken Sie Prototypen Ihres Produkts, um es vor der Produktion zu perfektionieren, und bauen Sie Ihren eigenen sich selbst druckenden 3D-Drucker!

Architektur-Renderings mit 3ds Max und V-Ray

fotorealistische Architektur-Visualisierung

Author: Markus Kuhlo,Enrico Eggert

Publisher: Pearson Deutschland GmbH

ISBN: 9783827327871

Category: MAX 3ds - V-Ray - Architektur

Page: 248

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Befreit

Wie Bildung mir die Welt erschloss

Author: Tara Westover

Publisher: Kiepenheuer & Witsch

ISBN: 3462316680

Category: Biography & Autobiography

Page: 448

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Von den Bergen Idahos nach Cambridge – der unwahrscheinliche »Bildungsweg« der Tara Westover. Tara Westover ist 17 Jahre alt, als sie zum ersten Mal eine Schulklasse betritt. Zehn Jahre später kann sie eine beeindruckende akademische Laufbahn vorweisen. Aufgewachsen im ländlichen Amerika, befreit sie sich aus einer ärmlichen, archaischen und von Paranoia und Gewalt geprägten Welt durch – Bildung, durch die Aneignung von Wissen, das ihr so lange vorenthalten worden war. Die Berge Idahos sind Taras Heimat, sie lebt als Kind im Einklang mit der grandiosen Natur, mit dem Wechsel der Jahreszeiten – und mit den Gesetzen, die ihr Vater aufstellt. Er ist ein fundamentalistischer Mormone, vom baldigen Ende der Welt überzeugt und voller Misstrauen gegenüber dem Staat, von dem er sich verfolgt sieht. Tara und ihre Geschwister gehen nicht zur Schule, sie haben keine Geburtsurkunden, und ein Arzt wird selbst bei fürchterlichsten Verletzungen nicht gerufen. Und die kommen häufig vor, denn die Kinder müssen bei der schweren Arbeit auf Vaters Schrottplatz helfen, um über die Runden zu kommen. Taras Mutter, die einzige Hebamme in der Gegend, heilt die Wunden mit ihren Kräutern. Nichts ist dieser Welt ferner als Bildung. Und doch findet Tara die Kraft, sich auf die Aufnahmeprüfung fürs College vorzubereiten, auch wenn sie quasi bei null anfangen muss ... Wie Tara Westover sich aus dieser Welt befreit, überhaupt erst einmal ein Bewusstsein von sich selbst entwickelt, um den schmerzhaften Abnabelungsprozess von ihrer Familie bewältigen zu können, das beschreibt sie in diesem ergreifenden und wunderbar poetischen Buch. » Befreit wirft ein Licht auf einen Teil unseres Landes, den wir zu oft übersehen. Tara Westovers eindringliche Erzählung — davon, einen Platz für sich selbst in der Welt zu finden, ohne die Verbindung zu ihrer Familie und ihrer geliebten Heimat zu verlieren — verdient es, weithin gelesen zu werden.« J.D. Vance Autor der »Hillbilly-Elegie«

Moderne Betriebssysteme

Author: Andrew S. Tanenbaum

Publisher: Pearson Deutschland GmbH

ISBN: 9783827373427

Category: Betriebssystem

Page: 1239

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Differentialgeometrie von Kurven und Flächen

Author: Manfredo P. do Carmo

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3322850722

Category: Technology & Engineering

Page: 263

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Inhalt: Kurven - Reguläre Flächen - Die Geometrie der Gauß-Abbildung - Die innere Geometrie von Flächen - Anhang

Kurven und Flächen im Computer Aided Geometric Design

Eine praktische Einführung

Author: Gerald Farin

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3663106020

Category: Technology & Engineering

Page: 365

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Computer Aided Geometric Design (CAGD) stellt die mathematischen Grundlagen für das in der Technik weitverbreitete CAD bereit. Vorlesungen zu diesem Themenbereich gehören heute an allen technisch orientierten Universitäten und Fachhochschulen zum Standard-Angebot. Das Buch liefert eine an der Praxis orientierte, dabei aber mathematisch exakte Einführung und führt den Leser bis an neueste Entwicklungen des Gebietes heran. Aus Besprechungen der amerikanischen Auflage: "Altogether, this book gives a solid introduction to CAGD methods, points out their advantages and disadvantages, can function as a reference book for programmers in CAGD, and is a perfect textbook."

3D-Spieleprogrammierung

mit DirectX 9 und C+

Author: David Scherfgen

Publisher: Hanser Verlag

ISBN: 9783446405967

Category:

Page: 844

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Windows Vista Service Pack 1

Author: Martin Grotegut

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3540786260

Category: Computers

Page: 93

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Etwa ein Jahr nach dem Erscheinen von Windows Vista hat Microsoft das erste Service Pack herausgegeben, das viele Fehler der Originalfassung korrigiert und neue Funktionen einführt. Dieser Band beschreibt detailliert alle Änderungen und Neuerungen. Der Fokus liegt auf der Vista Administration in Unternehmen, daher wendet sich das praxisorientierte Buch an Administratoren und versierte Computeranwender, die Erfahrung mit Windows-Netzwerken haben. Es ergänzt den Band „Windows Vista" (ISBN 978-3-540-38882-1) desselben Autors.

Auf immer gejagt (Königreich der Wälder 1)

Author: Erin Summerill

Publisher: Carlsen

ISBN: 3646928409

Category: Juvenile Fiction

Page: 416

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*** Ein überraschendes, fesselndes Abenteuer und eine wunderschöne Liebesgeschichte! *** Im Wald kennt Tessa sich aus, er ist ihr Zuhause. Im Dorf jedoch wird sie nur geduldet, obwohl ihr Vater Saul der Kopfgeldjäger des Königs ist. Denn ihre Mutter beherrschte Magie, und die ist in Malam verboten. Als Saul getötet wird, hat die junge Fährtenleserin nur eine Chance auf ein sicheres Leben: Sie muss im Auftrag des Königs den angeblichen Mörder jagen – Cohen, der Gehilfe ihres Vaters. Der Junge, den sie heimlich liebt! Tessas besondere Gabe sagt ihr, dass Cohen schuldig ist. Aber ihr Herz spricht eine andere Sprache.