Jodie und der Bibliotheksausweis

Author: Julie Hodgson

Publisher: Lulu.com

ISBN: 9188045471

Category:

Page: N.A

View: 2863

Jodie Broom, ein 12 Jahre altes Madchen (fast 13!), ist wie die meisten Madchen in ihrem Alter. Sie liebt ihre Freunde, Musik, und ist immer bereit fur ein gutes Abenteuer. Was sie vor allen Dingen Schatze sind Bucher und sie verbraucht wird, lesen und sammeln, was sie konnen, um ihren unersattlichen Appetit fur Geschichten, Fakten und Geschichte. Aber Jodie im Jahr 2075 lebt, und mehr als funfzig Jahre vergangen seit dem Verbot von Buchern und Papier; Es ist eine Zeit, als niemand besitzen ein gedrucktes Buch oder sogar Fotos drucken kann. In dieser E-Welt sind Erfahrungen weitgehend aus der rekonstituierten Nahrung in den Zoo simuliert, die zeigt nur Filme die ausgestorbenen Spezies. Mit ihrem Studentenausweis Bibliothek, verleiht ihr die Fahigkeit zu Zeitreisen, erfahrt Jodie, dass sie und ihre Freunde konnen erleben Sie historische Ereignisse und legendare Charaktere treffen und auch finden und ihre wertvollen Bucher zu halten in ihrem geheimen Versteck sicher nach Hause bringen.

Der kleine Bär Happy geht seinen Weg

Author: Petra Pröglhöf

Publisher: novum publishing gmbh

ISBN: 3990030892

Category:

Page: 107

View: 8854

Braunbär Happy lebt in Alaska. Als er eines Tages sein wohlbehütetes Zuhause verlässt, begibt er sich auf eine unbekannte Reise voller Abenteuer und lernt, seine ersten persönlichen Erfahrungen zu sammeln. Happy knüpft Freundschaften, die sein Leben bereichern und sein Herz höher schlagen lassen. Wohin wird die Reise den kleinen Braunbären führen? Was wird Happy herausfinden, wenn er am Ziel angelangt ist? Ein Märchen für Junge und Junggebliebene, die gerne ab und zu in die Welt der Fantasie eintauchen möchten.

Koloniale Herrschaft

zur soziologischen Theorie der Staatsentstehung am Beispiel des "Schutzgebietes Togo"

Author: Trutz von Trotha

Publisher: Mohr Siebeck

ISBN: 9783161462016

Category: Political Science

Page: 516

View: 4001

Die deutsche Sitcom

Format, Konzeption, Drehbuch, Umsetzung

Author: Daniela Holzer

Publisher: N.A

ISBN: 9783404940011

Category: Comedy programs

Page: 317

View: 9460

Der fernste Ort

Author: Daniel Kehlmann

Publisher: Suhrkamp Verlag

ISBN: 3518740458

Category: Fiction

Page: 160

View: 9460

Julian, ein junger Mann, mit sich selbst und seiner Tätigkeit als Versicherungsangestellter unzufrieden, nutzt einen Schwimmunfall, um sich davonzumachen. Daß man ihn für tot halten muß, scheint ihm die ultimative Chance zu sein. Noch einmal läßt er seine Erinnerungen Revue passieren: die Kindheit, die zähen Anstrengungen, neben dem hochbegabten Bruder zu bestehen, den Zerfall der Familie und die immer wieder gescheiterten Versuche, die eigene Mittelmäßigkeit zu überwinden. Nun, plötzlich, liegen verführerische neue Möglichkeiten greifbar vor ihm; er kann ganz von vorne beginnen. Doch die Umstände gestalten sich unerwartet schwierig: Ereignisse aus seiner Vergangenheit begegnen Julian in der Gegenwart wieder, immer mehr wird ihm die Realität zweifelhaft. Ist vielleicht alles nur ein Traum? Und wenn ja – was für eine Art von Traum? Schließlich besteigt er einen Zug, der ihn endlich aus seiner Heimatstadt und in die Freiheit bringen soll. Daniel Kehlmann erzählt die Geschichte eines Fluchtversuchs aus dem alltäglichen Leben. Kann ein Mensch aus seinem Dasein ausbrechen, kann er ein anderer werden, als er ist? Raffiniert verknüpft der Autor diese Fragen mit einer bis zur letzten Seite spannenden Geschichte.

Sohn der Hamas

Mein Leben als Terrorist

Author: Mosab Hassan Yousef,Ron Brackin

Publisher: SCM Hänssler

ISBN: 3775170251

Category: Political Science

Page: 272

View: 3407

Er wurde Zeuge von elender Armut, Machtmissbrauch, Folter und Tod bevor er 21 Jahre alt war: Mosab Hassan Yousef, der älteste Sohn eines Gründungsmitglieds der Hamas. Verhandlungen zwischen Führungspersönlichkeiten des Nahen Ostens sorgten weltweit für Schlagzeilen. Er hat sie hinter den Kulissen miterlebt. Er bewegte sich in den höchsten Ebenen der Hamas und nahm an der Intifada teil. Man sperrte ihn in Israels am meisten gefürchtetes Gefängnis. Gefährliche Entscheidungen verschafften ihm Zugang zu außerordentlichen Geheimnissen. Sie sorgten dafür, dass ihn die Menschen, die er liebt, heute als Verräter betrachten. In seinem Buch deckt der Sohn der Hamas Begebenheiten und Vorgänge auf, von denen bis heute außer ihm nur eine Handvoll Menschen weiß ... Stand: 4. Auflage 2010

Purpurmond

Roman

Author: Heike Eva Schmidt

Publisher: Knaur eBook

ISBN: 3426414120

Category: Fiction

Page: 304

View: 2378

Als die 17-jährige Cat einen alten Kupferreif um den Hals legt, wird sie ohne Vorwarnung in die Vergangenheit gerissen und findet sich im Bamberg des 17. Jahrhunderts wieder, genau zur Zeit der Hexenverbrennungen. Bei ihren Versuchen, einen Weg zurück in ihre Zeit zu finden, lernt sie die sympathische Dorothea und deren attraktiven Bruder Jakob kennen. Zwar gelingt es Cat, wieder in die Gegenwart zu gelangen, aber Dorothea und vor allem Jakob gehen ihr nicht aus dem Kopf. Auch lässt sich der Halsreif nicht lösen und zieht sich immer enger zusammen – Cat droht zu ersticken! Auf ihm liegt ein Fluch, und Cat erkennt, dass sie ihr Leben nur retten kann, wenn sie zurück ins 17. Jahrhundert reist und eine bestimmte Hexe vor dem Scheiterhaufen bewahrt ...

Der Postillon

Das Beste aus über 160 Jahren

Author: Stefan Sichermann

Publisher: Riva Verlag

ISBN: 3864136210

Category: Humor

Page: 160

View: 5373

Während andere Zeitungen noch zögern und zaudern, ist "Der Postillon" schon mittendrin. Engagiert, investigativ und mit dem Blick für das Wesentliche berichtet die satirische Tageszeitung von den Brennpunkten in der Welt. Ob nationale Fragen (»Gauck gibt Amt des Bundespräsidenten wieder an rechtmäßigen Besitzer Wulff zurück«), Sport (»Nichtabstieg perfekt: FC Bayern München feiert vorzeitigen Klassenerhalt«), Kultur (»Chewbacca zur Übernahme von Lucasfilm durch Disney: ›Nnnargh hgraoo rrhaa!‹«) oder Forschung (»Wissenschaftliche Sensation: Schimpanse kann Bild-Zeitung lesen«) – Der Postillon ist als eines der wichtigsten meinungsmachenden Magazine der Welt bei der Berichterstattung ganz vorne mit dabei. Immer getreu dem Motto: Wir berichten, bevor wir recherchieren!

YOUCAT DEUTSCH

Jugendkatechismus der Katholischen Kirche

Author: Österreichische Bischofskonferenz

Publisher: Pattloch eBook

ISBN: 3629320066

Category: Religion

Page: 304

View: 4907

Der YOUCAT als interaktives eBook „Studiert den Katechismus! Das ist mein Herzenswunsch. Studiert den Katechismus mit Leidenschaft und Ausdauer! Studiert ihn in der Stille Eurer Zimmer, lest ihn zu zweit, wenn Ihr befreundet seid, bildet Lerngruppen und Netzwerke, tauscht Euch im Internet aus. Ihr müsst im Glauben noch viel tiefer verwurzelt sein als die Generation Eurer Eltern.“ Papst Benedikt XVI In der eBook-Ausgabe des internationalen Jugendkatechismus YOUCAT sind die Verweise zur Heiligen Schrift, zum Katechismus der Katholischen Kirche (KKK), zum Ökumenischen Heiligenlexikon und zu weiterführenden Texten innerhalb des YOUCAT direkt anklickbar. Durch die Vielfalt interaktiver Möglichkeiten, geht der Nutzwert der elektronischen Ausgabe weit über die Buchausgabe hinaus.

Literaturversorgung in Deutschland

Von den Sondersammelgebieten zu den Fachinformationsdiensten. Eine Analyse

Author: Susanne Göttker

Publisher: b.i.t. online Verlag

ISBN: 3934997775

Category: Social Science

Page: 224

View: 5560

Die überregionale Literaturversorgung in Deutschland hat ihre Wurzeln im beginnenden 20. Jahrhundert und hat sich seitdem dank der Förderung durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft und ihrer Vorgängerinstitution beständig weiterentwickelt. Susanne Göttker beschreibt diese Entwicklung von den ersten Überlegungen zum kooperativen Bestandsaufbau über den Ausbau der überregionalen Literaturversorgung mithilfe der Sondersammelgebiete zur verteilten nationalen Forschungsbibliothek bis zur Umgestaltung in die Fachinformationsdienste für die Wissenschaft. Anschließend unterzieht sie einzelne, sowohl inhaltliche als auch strukturelle, Aspekte dieses neuen Förderprogramms einer kritischen Analyse, wobei sie ein besonderes Augenmerk auf die praktische Umsetzbarkeit und die möglichen Folgen für die deutsche Informationsinfrastruktur richtet. Schlagworte: Literaturversorgung, Sonder­sammelgebiete, Fachinformationsdienste, Informationsinfrastruktur, Forschungsbibliothek, DFG, Göttker,Evaluierungen

Bibliotheksdidaktik

Grundlagen zur Förderung von Informationskompetenz

Author: Ulrike Hanke,Wilfried Sühl-Strohmenger

Publisher: Walter de Gruyter GmbH & Co KG

ISBN: 3110395924

Category: Language Arts & Disciplines

Page: 213

View: 6500

This work offers the first systematic treatment of library didactics, laying a solid foundation for the educational activities of librarians. It presents building blocks for didactic work in libraries and guidelines for selected areas of library education in order to assist with the day-to-day promotion of information competency

Gott lässt grüßen

52 Entdeckungen

Author: Andrea Schwarz

Publisher: N.A

ISBN: 9783843607094

Category:

Page: 96

View: 6046

Der Doppelballon

Author: Eckhard Feddersen

Publisher: N.A

ISBN: 9783898709880

Category:

Page: 40

View: 744

Orpheus, Sisyphos & Co

griechische Sagen

Author: Dimiter Inkiow

Publisher: N.A

ISBN: 9783522300025

Category:

Page: 91

View: 673

17 klassische griechische Sagen werden hier spannend und lustig nacherzählt.

Galicien & Jakobsweg

Author: Tobias Büscher

Publisher: N.A

ISBN: 9783770157051

Category:

Page: 240

View: 618

Fräulein Klein lädt ein

Backzauber und Dekolust für jeden Anlass

Author: Yvonne Bauer

Publisher: N.A

ISBN: 9783766721167

Category:

Page: 176

View: 4096