Karte der Wildnis

Author: Robert Macfarlane

Publisher: N.A

ISBN: 9783957571014

Category:

Page: 303

View: 3011

Mit dem Boss in der Wildnis

Author: Barbara McMahon

Publisher: HarperCollins

ISBN: 3954467453

Category: Fiction

Page: 144

View: 6420

Mit Leib und Seele arbeitet Savannah als Nanny. Aber plötzlich steht sie vor einer nie gekannten Herausforderung: Declan Murdock engagiert sie, mit ihm und seiner Tochter durch die Berge der Sierra Nevada zu wandern. Drei Wochen können lang sein ... denn Declan ist nicht nur sehr attraktiv, sondern auch Savannahs Exfreund! Sieben Jahre hat sie vergeblich versucht, ihn zu vergessen. Und nun liegt sie im kuschligen Schlafsack neben ihm und hofft, dass endlich eine Sternschnuppe fällt! Dann könnte sie sich etwas wünschen. Einen Kuss. Oder Liebe. Oder einen Neuanfang ...

Survival - Leben und Überleben in der Wildnis

ein Praxisbuch

Author: Hans-Jörg Kriebel

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3844820558

Category: Technology & Engineering

Page: 488

View: 9850

SURVIVAL - Leben und Überleben in der Wildnis ist kein normales Buch: Es ist auch ein kompletter Survival-Kurs und bietet zahlreiche praktische Anleitungen, wie man die nötigen Überlebens-Fertigkeiten Schritt-für-Schritt wirklich wildnistauglich erlernen und meistern kann. Es macht da weiter, wo viele Survival-Bücher und -Kurse aufhören. Dazu kommen zahlreiche Tipps und Informationen aus der Praxis, um in der Wildnis wirklich überleben zu können und schließlich dort zu Hause zu werden. Deshalb ist dieses Buch für Anfänger wie für Erfahrene gleichermaßen geeignet.

DuMont Reiseabenteuer Die letzten Tage der Wildnis

Eine Reise um die Iberische Halbinsel

Author: Rolf Neuhaus

Publisher: Dumont Reiseverlag

ISBN: 3770199510

Category: Travel

Page: 320

View: 7992

Fast 40 Jahre nach seiner ersten Umrundung Iberiens geht der Reisejournalist und Buchautor Rolf Neuhaus noch einmal auf Fahrt entlang der Küsten Festland-Spaniens und -Portugals. Diesmal ist er auf der Suche nach Naturräumen, die die rasante Entwicklung der letzten Jahrzehnte überstanden haben, die vom Bauboom ausgespart und vom Tourismus übersehen wurden. Er wird fündig, wandert tagelang über nahezu unberührte Steilfelsen und Strände, unternimmt ausgedehnte Fahrradtouren durchs Hinterland, paddelt in fjordähnlichen Meereseinbuchtungen und fährt hinaus zu vorgelagerten, vergessenen Inseln. Der Autor wartet mit ungeduldigen Fischern in Hafenkneipen auf das Nachlassen des Sturms, beobachtet Entenmuschelpflücker bei ihrer halsbrecherischen Arbeit und hört sich die Klagen der Reisbauern an. Er lernt viel über die Eldorado-Mentalität der modernen Selfmademen, spricht mit Naturschützern über die Zerstörung der Küsten und ahnt, wie schwierig es in der Nachkrisenzeit werden wird, sie vor der vollständigen Verbauung zu bewahren, wenn die Hydra der Spekulation ihre Häupter wieder erhebt. Spürbar anders dahinter sehen In ihren Reiseberichten zeigen die Autoren der Reihe Reiseabenteuer eine ganz andere Sicht auf verschiedene Länder. Sie erzählen auf erfrischende Art und Weise von ihren Auslandsaufenthalten, ihren Erfahrungen, Erlebnissen und Begegnungen. Fernab von Daten und Fakten Anders als in gewöhnlichen Reisebüchern geht es in den DuMont Reiseabenteuern nicht um nüchterne Zahlen und kurze Hintergrundinformationen. Der Fokus liegt auf den persönlichen Erfahrungen des Autors, wie dieser das Land kennengelernt hat und welche Abenteuer dabei erlebt wurden.

Ein Haus in der Wildnis

Erinnerungen

Author: Annie Proulx

Publisher: Luchterhand Literaturverlag

ISBN: 3641066085

Category: Biography & Autobiography

Page: 288

View: 9943

Es ist nie zu spät, seine Träume zu verwirklichen In ihren Erinnerungen erzählt Annie Proulx von der Liebe zu ihrer Wahlheimat Wyoming und ihrem Traum, sich dort, in einer ganz einsamen Gegend an einem Fluss unterhalb schroffer Klippen inmitten von Präriegras und Sumpf, das Haus ihrer Träume zu bauen. Ausgehend davon, erzählt sie zugleich die Geschichte dieses einst von Indianern besiedelten Landstrichs sowie die faszinierende Familiengeschichte ihrer französischen Vorfahren. Die Geschichte ihres abenteuerlichen Traums von einem Haus in der Wildnis wird so zum Panorama eines reichen Lebens und einer ganzen Welt.

Kamtschatka

Author: Andreas von Heßberg

Publisher: Trescher Verlag

ISBN: 3897941953

Category:

Page: 323

View: 9118

Quellen und studien

Geographie und Landeskunde

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Geography

Page: N.A

View: 2796

Litauen

Grundzüge einer Landeskunde

Author: Hans Mortensen

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Lithuania

Page: 321

View: 5497

Ebersberg oder das Ende der Wildnis

eine Landschaftsgeschichte

Author: Rainer Beck

Publisher: C.H.Beck

ISBN: 9783406510007

Category: Agricultural ecology

Page: 303

View: 2450

In die Wildnis

Allein nach Alaska

Author: Jon Krakauer

Publisher: Piper Verlag

ISBN: 3492957773

Category: Biography & Autobiography

Page: 304

View: 6676

Im August 1992 wurde die Leiche von Chris McCandless im Eis von Alaska gefunden. Wer war dieser junge Mann, und was hatte ihn in die gottverlassene Wildnis getrieben? Jon Krakauer hat sein Leben erforscht, seine Reise in den Tod rekonstruiert und ein traurig-schönes Buch geschrieben über die Sehnsucht, die diesen Mann veranlasste, sämtliche Besitztümer und Errungenschaften der Zivilisation hinter sich zu lassen, um tief in die wilde und einsame Schönheit der Natur einzutauchen.– Verfilmt von Sean Penn mit Emile Hirsch.

Die letzte Einheit, Episode 4: - Eine Stimme in der Wildnis

Author: John Scalzi

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641128404

Category: Fiction

Page: N.A

View: 5626

Eine Episode aus „Die letzte Einheit“, dem neuen „Krieg der Klone“-Roman von John Scalzi Es gab eine Zeit, da hatte Albert Birnbaum eine der bekanntesten politischen Talkshows überhaupt. Aber diese Zeiten sind vorbei, und Birnbaums TV-Karriere ist im Sinkflug. Doch dann bietet ihm ein Fremder an, eben diese Zeit zurückzuholen und Birnbaum wieder ins Rampenlicht zu rücken – genau das, was Birnbaum will. Doch irgendwo in dem Angebot steckt ein Haken, und Birnbaum ist sich nicht sicher, ob er das Risiko eingehen soll.

Allein in der Wildnis

Author: Silvia Busch

Publisher: AAVAA Verlag UG

ISBN: 3845904518

Category: Games & Activities

Page: 205

View: 7294

Gibt es wirklich eine Chance, in einer amerikanischen Wildnis zu überleben? Zwei Brüder, nach dem unerwarteten Tod des Vaters in der Wildnis ganz auf sich allein gestellt, müssen sich mit den Widrigkeiten der Natur auseinandersetzen. Um zu überleben, müssen sie all ihre Kräfte aufbieten. Ein Kampf um Leben und Tod gegen den gnadenlosen Winter entbrennt.

Am Ende der Wildnis

Umweltaktivist oder Ökoterrorist? Die wahre Geschichte vom Verschwinden des Grant Hadwin

Author: John Vaillant

Publisher: Karl Blessing Verlag

ISBN: 364108234X

Category: Nature

Page: 368

View: 9841

Eine grandiose Reportage vom Autor des SPIEGEL- Bestsellers „Der Tiger”. British Columbia, Kanada, 1997: Der Fall eines einzigen Baumes erschüttert eine ganze Nation. Es dauert mehrere Stunden, bis Grant Hadwin seine Tat vollendet hat, die ihn zu einem der meistgesuchten Männer des Landes machen wird. Dann ist er verschwunden. Ein Kajak, angespült am Strand einer der vielen unbewohnten Inseln vor der Küste, und ein Bekennerschreiben – mehr lässt er nicht zurück, bis heute fehlt von ihm jede Spur ... Grant Hadwin hatte einen Mythos gefällt und die Seele eines Landes bloßgelegt. – In den Urwäldern der Queen Charlotte Islands, wo die ganze Gewalt des Nordpazifiks auf den amerikanischen Kontinent trifft, steht ein einzigartiger Baum, die „Goldene Fichte“, jahrhundertealt und kirchturmhoch. Ihre Besonderheit: Sie trägt ein vollkommen goldenes Nadelkleid. Den Ureinwohnern der Inselgruppe, den Haida, ist sie eine Gottheit. Den Managern der Holzhandelsfirmen, die die Wälder British Columbias in unvorstellbarer Geschwindigkeit vernichten, ist sie nicht mehr als ein Maskottchen. In Grant Hadwin, der in der Natur zu Hause ist, prallen diese zwei Welten aufeinander: die atemberaubende Majestät der Natur und die von Gier befeuerte Zerstörungswut des Menschen. Bis Hadwin sich in einer Januarnacht 1997 mit einer Motorsäge auf den Weg macht, um ein Zeichen zu setzen gegen den Wahn, der die Wälder auszulöschen droht ...

Verloren in der Wildnis

Author: Bobbie Pyron

Publisher: Thienemann Verlag

ISBN: 352261013X

Category: Juvenile Fiction

Page: 344

View: 6782

Abbys bester Freund ist ihr Hund Tam, der immer in ihrer Nähe ist. Aber ein schlimmer Autounfall Hunderte Kilometer von zu Hause reißt die beiden auseinander. Abby wird schwer verletzt, Tam wird von der Ladefläche des Autos geschleudert. Auch er überlebt, doch niemand kann ihn finden. Abby gibt die Hoffnung nicht auf, dass sie ihren Hund eines Tages wiederbekommen wird. Und auch Tam macht sich auf die verzweifelte Suche nach ihr. Wochenlang, monatelang läuft er durch die Wälder der Blue Ridge Mountains. Er kennt das freie Leben in der Wildnis nicht, dann wird es auch noch Winter. Tam kommt an seine äußersten Grenzen ... Biografie: Bobbie Pyron studierte Psychologie und Anthropologie und ist Diplom-Bibliothekarin. Sie engagiert sich als Bibliothekarin in verschiedenen Verbänden und mochte schon immer alle Arten von Kinderbüchern. Sie lebt mit ihrem Mann in Park City, Utah.

Im Herzen der Wildnis

Roman

Author: Norah Sanders

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3838715608

Category: Fiction

Page: 600

View: 8768

1899. Nach vier Jahren in der Fremde kehrt Shannon nach San Francisco zurück. Ihre Großmutter erwartet sie ungeduldig, denn Shannon soll den reichen Unternehmenserben Rob heiraten. Aus Pflichtgefühl stimmt Shannon dem Plan zu. Auf dem Weg zu ihrem zukünftigen Schwiegervater stößt sie mit einem geheimnisvollen Fremden zusammen und verliebt sich Hals über Kopf. Eine leidenschaftliche Affäre beginnt - und endet, als Jay die Stadt verlässt, um in Alaska sein Glück zu finden. Zu verletzt ist er, dass Shannon sich für Rob entschieden hat. Dann aber entdeckt Shannon, dass sie schwanger ist, und macht sich auf, Jay im Herzen der Wildnis zu suchen...

Steirische Lausbubengeschichten

Erinnerungen

Author: Martin Eichtinger

Publisher: Styriabooks

ISBN: 3990403281

Category: Fiction

Page: 208

View: 9180

Steirische Kindheitserinnerungen, das klingt nach unbeschwertem Streifen durch die Wälder, das riecht nach Schwammerln und Heuboden, das duftet nach Selbstgebackenem und frischem Brot. Das erzählt von glänzenden Kinderaugen vor dem Christbaum. Wer von der Stadt am Wochenende ins Grüne zieht und wer Urlaub auf dem Bauernhof macht, sucht nach jener Idylle, die Martin Eichtinger im Original erlebt hat, und in diesem Buch kann man sinnlich erfahren, was unbeschwerte Kindheit bedeutet. Dabei bleiben die kleinen und großen Tragödien des Alltags nicht ausgespart, und es ist fesselnd zu lesen, welche existentielle Bedrohung das Hochwasser für den einzelnen Bauernhof bedeutet – und welches Glück, wenn die Gefahr abgewendet ist und man gemeinsam das Leben feiert. Ein Mann, der viel von der Welt gesehen hat und weiß, hält seine Erlebnisse fest. Er schreibt für seine Kinder und er schreibt für das Kind in uns. Er erzählt von jenem Splitter des Paradieses, den wir alle im Herzen stecken haben.

Helden der Wildnis

Author: Kurt Floericke

Publisher: Jazzybee Verlag

ISBN: 3849643131

Category: Juvenile Fiction

Page: 267

View: 7027

An Abenteuern fehlt es in dem vorliegenden Buch wahrlich nicht; sie gründen sich auf wahre Vorgänge und es wurden dabei die Berichte der südamerikanischen Forschungsreisenden von Rengger und dem Prinzen Wied bis zu den Erforschern des Chaco und des Xingu sorgfältig benutzt. Bei den eingestreuten Naturschilderungen konnte der Verfasser teilweise auch aus eigener Erfahrung sprechen. Die Schilderung der Indianerstämme entspricht dem gegenwärtigen Zustande unseres ethnographischen Wissens.

Allein in der Wildnis

Author: Gary Paulsen

Publisher: CARLSEN Verlag

ISBN: 3646920114

Category: Juvenile Fiction

Page: 160

View: 8613

Brian ist zwölf Jahre alt und seine Eltern sind geschieden. Er sitzt in einem kleinen Flugzeug und weiß nicht, ob er sich auf den Sommer bei seinem Vater freuen soll. Plötzlich erleidet der Pilot einen Herzinfarkt und stirbt, Brian ist allein am Himmel, vor sich Instrumente, mit denen er nicht umgehen kann, im Herzen die Gewissheit des Todes. Und dann kommt der Absturz. Doch Brian überlebt und es beginnt eine wahre Robinsonade. Er "erfindet" das Feuer neu, den Bau eines Unterschlupfs, er fertig Pfeil und Bogen ...

Wohnen in der Wildnis

Siedlungsgestaltung und Identität deutscher Auswanderer in den USA

Author: Rainer Vollmar

Publisher: N.A

ISBN: 9783496025542

Category: Bethlehem (Pa.)

Page: 238

View: 4360