Nicht ohne meine Schwestern

Gefangen und missbraucht in einer Sekte - unsere wahre Geschichte

Author: Celeste Jones,Kristina Jones,Juliana Buhring

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 9783404616473

Category: Fiction

Page: 440

View: 1670

Kristinas, Celestes und Julianas Familie ist die Sekte »Kinder Gottes«, in der sie den Misshandlungen und dem Missbrauch durch erwachsene Sektenmitglieder hilflos ausgesetzt sind. Die Schwestern werden schon früh voneinander getrennt und leben in verschiedenen Missionsstationen der Gemeinschaft. Sie träumen von einem Wiedersehen, fürchten aber den Zorn Gottes, wenn sie sich dem Willen der »Familie« widersetzen. Schonungslos offen erzählen die Schwestern von den seelischen Grausamkeiten und der Gewalt unter dem Deckmantel des Glaubens. Ihre Geschichte ist voller schmerzlicher Erinnerungen, aber auch das Zeugnis einer mutigen Befreiung und dem Weg in ein neues Leben.

Nicht ohne meine Schwestern

Gefangen und missbraucht in einer Sekte - unsere wahre Geschichte

Author: Juliana Buhring,Kristina Jones,Celeste Jones

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3838756517

Category: Biography & Autobiography

Page: 438

View: 6389

Kristinas, Celestes und Julianas Familie ist die Sekte "Kinder Gottes", in der sie den Misshandlungen und dem Missbrauch durch erwachsene Sektenmitglieder hilflos ausgesetzt sind. Die Schwestern werden schon früh voneinander getrennt und leben in verschiedenen Missionsstationen der Gemeinschaft. Sie träumen von einem Wiedersehen, fürchten aber den Zorn Gottes, wenn sie sich dem Willen der "Familie" widersetzen. Schonungslos offen erzählen die Schwestern von den seelischen Grausamkeiten und der Gewalt unter dem Deckmantel des Glaubens. Ihre Geschichte ist voller schmerzlicher Erinnerungen, aber auch das Zeugnis einer mutigen Befreiung und dem Weg in ein neues Leben.

Alle meine Schwestern

Roman

Author: Judith Lennox

Publisher: Piper Verlag

ISBN: 3492953395

Category: Fiction

Page: 592

View: 2322

Vier junge Frauen, vom Schicksal in alle Winde verweht: Marianne, die ihre Liebe in der Kolonie Ceylon wiederzufinden hofft; die attraktive, stolze Iris, deren Wandlung zur Krankenschwester alle überrascht; Eva, die sich in London als Künstlerin und frühe Frauenrechtlerin engagiert; und Clemency, die Jüngste ... Bestsellerautorin Judith Lennox verbindet vier Lebensträume zu einem spannenden Familienroman, in dem sich das Schicksal immer neue dramatische Wendungen auszudenken scheint.

Schwarzbuch Esoterik

Author: Ursula Caberta

Publisher: Gütersloher Verlagshaus

ISBN: 3641058694

Category: Social Science

Page: 192

View: 8857

Ein Leitfaden wider die spirituelle Verwahrlosung der Republik - Aufarbeitung eines unterschätzten gesellschaftlichen Problems - Hilfestellungen, wie man sich gegen offene und subtile Anwerbemethoden wehren kann - Dieses Buch zeigt, welche Gefahren hier für Menschen und gesellschaftliche, demokratische Strukturen schlummern In den letzten Jahren hat es den Anschein, als seien die so genannten Sekten zu einem gesellschaftlichen Randproblem geworden. Doch der Markt boomt – nach wie vor suchen die Menschen nach einem sinnstiftenden Umfeld, das sie bei den Kirchen nicht mehr finden – und verlieren sich in der Esoterik. Insbesondere das Internet ist zu einem spirituellen Supermarkt geworden, unüberschaubar die Zahl der Anbieter, mehr oder weniger subtil ihre Anwerbemethoden. Warum sind wir so empfänglich für Seelenfänger, Wunderheiler und andere vermeintliche Heilsbringer? Ist Esoterik wirklich harmlos? Die Sekten-Expertin Ursula Caberta klärt auf: Hintergründe und Methoden, Gruppen und Netzwerke, Gefahren und Maßnahmen. Mit ihrem Buch liefert sie praktikable Hilfestellung im Umgang mit einem unterschätzten gesellschaftlichen Phänomen.

Nicht ohne meine Tochter

Sie wird von ihrem persischen Ehemann in Teheran festgehalten.. Sie hätte fliehen können, ihre Tochter aber sollte sie zurücklassen ...

Author: Betty Mahmoody

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3732510158

Category: Biography & Autobiography

Page: 540

View: 3900

Nichts ahnend fliegt Betty Mahmoody zusammen mit ihrer kleinen Tochter und ihrem persischen Ehemann für einen zweiwöchigen Aufenthalt in den Iran. Bereits nach wenigen Tagen muss sie feststellen, dass ihr Mann sich immer mehr verändert. Er schlägt sie und ihre Tochter und sperrt sie ein. Von einer Rückkehr in die USA ist nicht mehr die Rede. Als es Betty gelingt, Kontakt zur Schweizer Botschaft aufzunehmen, erfährt sie, dass sie das Land nur ohne ihre Tochter verlassen kann. Das aber will sie unter keinen Umständen...

Mein Weltrennen

Wie ich als erste Frau in nur 144 Tagen mit dem Rad die Welt umrundete

Author: Juliana Buhring

Publisher: Riva Verlag

ISBN: 3959715242

Category: Biography & Autobiography

Page: 256

View: 9393

Obwohl sie zuvor nie viel Rad gefahren war, schaffte es Juliana Buhring 2012 als erste Frau, in Rekordzeit mit ihrem Rennrad die Welt zu umrunden. Nach nur acht Monaten Vorbereitungszeit und ohne Sponsoren startete sie im Dezember 2012 in Neapel. Völlig auf sich allein gestellt legte sie im Schnitt 200 Kilometer pro Tag zurück und durchquerte insgesamt 19 Länder und vier Kontinente. Ihre Route verlief durch Südeuropa, die USA, Neuseeland, Australien, Südostasien, Indien und schließlich durch die Türkei und Griechenland zurück nach Italien. Sie überwand steile Berge, zähe Aufstiege und endlose Wüstenstraßen, kämpfte gegen starke Gegenwinde, monsunartige Regenfälle, tropische Hitze, lebensgefährlichen Straßenverkehr und vor allem gegen Schmerz und Erschöpfung. Sie erlebte atemberaubende Momente, lernte außergewöhnliche Menschen kennen, spürte das Gefühl echter Freiheit, aber auch, was es heißt, wirklich einsam zu sein. Diese Autobiografie beschreibt nicht nur einen sportlichen Kampf mit allen Höhen und Tiefen, sondern auch eine Reise zum eigenen Selbst. Damit motiviert Juliana Buhring nicht nur Radsport-Fans, sondern auch alle, die über sich hinauswachsen wollen.

Montesquieu's persische Briefe

Author: Charles Louis de Secondat de Montesquieu

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: History

Page: 209

View: 477

A satire recounting the experiences of two Persian noblemen, Usbek and Rica, who are traveling through France.

Nicht ohne meine Mutter

Mein Vater entführte mich als ich ein Jahr alt war. Die Geschichte meiner Befreiung

Author: Meral Al-Mer

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3838724976

Category: Biography & Autobiography

Page: 319

View: 9580

Wo Merals Familie herkommt, da herrschen die Männer: stolze, auch kluge Männer, manchmal. Aber häufig brutal, ohne Respekt vor dem Körper einer Frau. Und ohne Angst davor, dass sie sich wehren könnte. Meral hat sich befreit, von ihrem Vater, der sie entführte, als sie ein Jahr alt war. Den sie anzeigte wegen seiner Gewalttätigkeit und grausamen Demütigungen, unter denen sie litt, solange sie bei ihm leben musste. Und sie hat wiedergefunden, was sie so lange entbehrte: ihre Mutter, die sie mehr als 25 Jahre nicht sehen durfte.

Meine Schwester, die Hummelkönigin

Roman

Author: Patrizia Zannini

Publisher: Feelings

ISBN: 342642729X

Category: Fiction

Page: 352

View: 3056

Zwei ungleiche Schwestern – eine mitreißende Familiengeschichte an der Ostküste der USA. Zehn Jahre war Ally nicht auf Bear Isle, der kleinen Insel vor der Küste Maines, wo es nach Kiefernharz duftet und überall wilde Blaubeeren wachsen. Als sie zur Beerdigung ihrer Mutter zurückkehrt, warten die Erinnerungen, als wären sie nie fort gewesen. Längst nicht alle sind glücklicher Natur. Und da ist Emma, Allys Schwester, die immer schon anders war, keine Veränderungen erträgt und feste Strukturen braucht. Was soll jetzt aus ihr werden? Eigentlich wollte Ally nur zwei Wochen bleiben, doch mit jedem Tag spürt sie ein bisschen mehr, wie sehr sie ihr Zuhause vermisst hat. Und ihre besondere Schwester. Patrizia Zanninis faszinierender Roman zieht den Leser mit seinen skurrilen, liebenswerten Figuren (und einem Bären) in seinen Bann. Ein ergreifend-gefühlvoller Wohlfühlroman für alle, die nach »Der Sommer der Blaubeeren« von Maine verzaubert sind. »Meine Schwester, die Hummelkönigin« ist ein eBook von feelings –emotional eBooks*. Mehr von uns ausgewählte romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.de/feelings.ebooks. Genieße jede Woche eine neue Liebesgeschichte - wir freuen uns auf Dich!

Meine Schwester, Mutter und ich

Krimikomödie

Author: Sigrid Hunold-Reime

Publisher: Gmeiner-Verlag

ISBN: 373499215X

Category: Fiction

Page: 188

View: 4625

Die Schwestern Edeltraud und Henriette meiden sich, so gut es geht. Als Edeltraud Henriette ihre erotischen Träume beichtet, ist diese überrascht, hofft aber auf eine Krise in der heilen Welt ihrer Schwester. Sie organisiert für sie ein Treffen mit dem Callboy Jan. Doch das Rendezvous endet für ihn tödlich und Edeltraud und Henry fliehen an die Nordsee. Die Ereignisse überschlagen sich als Edeltraud spurlos verschwindet und ihr Ehemann erhängt aufgefunden wird. Plötzlich soll Henry an seinem Tod schuld sein. Doch wer oder was steckt wirklich hinter den seltsamen Ereignissen? Und welche Rolle spielt die Mutter der Schwestern in dem Spiel?

Wo ist meine Schwester?

Author: Sven Nordqvist

Publisher: N.A

ISBN: 9783789169403

Category: Brothers and sisters

Page: 27

View: 8399

Die Reise zu dir: Ein kleiner Mäuserich sucht sein Schwesterchen, das spurlos verschwunden ist. Es gelingt ihm, seinen alten Freund aus dem Bau seiner Baumhöhle zu ziehen und ihn dazu zu bringen, ihm zu helfen. Gemeinsam fliegen sie mit einem Ballon durch die abwechslungsreiche Landschaft. Die Schwester hat eine eigene Art zu denken, der es zu folgen gilt, um sie wiederzufinden. Vorbei geht es an riesigen Wolkengebilden, spitzen Bergen, an ihren gesammelten Kostbarkeiten bis zum Meer. Was Klein-Mäuserich schon alles mit der Schwester erlebt hat, kommt stückweise auf dieser Reise aus: Angst in einer dunklen Höhle, Begegnung mit gefährlichen Hunden, Zweiter sein im Kampf und beim Wettlauf... Die wunderbaren doppelseitigen Bilder bieten eine Odysee an stimmungsvollen Landschaften, eine Fülle an köstlichen Fantasiewesen, die durch ihr Aussehen amüsieren oder abseits irgendwelchen Schabernack treiben. Die Bilder lassen sich lange betrachten, da sie eine Menge Entdeckungsmöglichkeiten und auch paradoxe Absurditäten in den Dimensionen oder Perspektiven enthalten. Ab 5 Jahren, *****, Denise Racine.

Ich und meine Schwester Klara

Die schönsten Geschichten zum Vorlesen

Author: Dimiter Inkiow

Publisher: Ellermann im Dressler Verlag

ISBN: 3862730565

Category: Juvenile Fiction

Page: 144

View: 9032

Das Beste von Klara und ihrem Bruder Klara und ihr kleiner Bruder haben die verrücktesten Einfälle: Sie dressieren Flöhe oder versuchen, in der Badewanne schwimmen zu lernen. Sie naschen so lange von der Torte, bis die Mama sie nicht mehr anbieten mag und die beiden den Kuchen ganz allein aufessen dürfen. Und als sie eines Tages etwas Gutes tun wollen, verschenken sie lauter schöne Sachen von ihren Eltern. Denn warum sollen arme Leute nur alte Kleidung tragen?

Cactus-Blüthen

Erzählungen und Novellen

Author: Alois Wilhelm Schreiber

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 320

View: 5173

55 Spiele für Viele

Die besten Spiele für Gruppen zwischen 5 und 55 Spielern

Author: Arno Backhaus

Publisher: Joh. Brendow&Sohn Verlag Gmbh

ISBN: 3865066461

Category: Games

Page: 96

View: 6976

Arno Backhaus’ Spielideen für größere Gruppen passen zu jedem Anlass: Spiele mit und ohne Ball, Spiele mit Luftballons, Legosteinen oder Karten, Quiz- und Rätselspiele und nicht zuletzt Spiele für drinnen und draußen. Ob die Kinder auf Einladung oder zufällig zusammenkommen – Arno Backhaus versammelt Spiele, die in größeren Gruppen besonders viel Spaß machen: für Kinder von 5 bis 12 Jahren und junggebliebene Eltern!