Raspberry Pi für Dummies

Author: Sean McManus,Mike Cook,Gerhard Franken

Publisher: John Wiley & Sons

ISBN: 3527681205

Category: Computers

Page: 470

View: 9332

Sean McManus und Mike Cook f?hren Sie Schritt f?r Schritt in die Nutzung des Raspberry Pi ein und verschaffen Ihnen einen ?berblick ?ber all die M?glichkeiten, die er Ihnen bietet. Sie zeigen Ihnen, wie Sie den Raspberry Pi zum Laufen bringen, sich unter Linux zurechtfinden, den Raspberry Pi als ganz normalen Computer mit Office- und Bildverarbeitungsprogrammen oder als Mediencenter zum Abspielen von Musik und Videos nutzen. Au?erdem lernen Sie mit Scratch und Python programmieren und erfahren alles ?ber die Verwendung des Raspberry Pi als Steuereinheit f?r elektronisches Spielzeug.

Raspberry Pi For Kids For Dummies

Author: Richard Wentk

Publisher: John Wiley & Sons

ISBN: 1119049490

Category: Computers

Page: 352

View: 3853

Getting acquainted with your Raspberry Pi has never beensweeter Raspberry Pi For Kids For Dummies makes it easy for kidsto set-up, operate, and troubleshoot like a Pi pro! Introducing youto Pi through a series of entertaining and inspiring projects, thishandy, step-by-step guide shows you how to write computer games,build websites, make art and music, create electronic projects, andmuch more! From downloading the operating system and setting upyour Raspberry Pi to creating art in Tux Paint and designing gameswith Scratch, everything you need to have fun with Pi isinside! Raspberry Pi For Kids For Dummies leaves the confusingtech talk behind and explains in plain English how to unleash allthe cool possibilities of Pi, like playing Minecraft in Python,using HTML to make a website, managing and customizing yourRaspberry Pi, playing music with Sonic Pi, and understanding andplaying with the GPIO. Teaches the basics of Raspberry Pi in a simple and thoroughapproach Shows you how to zoom around Pi, all while learning valuableprogramming skills Offers tons of exciting projects to keep you engaged as youlearn Includes instruction on everything you need to troubleshootRaspberry Pi If you're aspiring computer programmer age 8-18 and want tostart having fun with Pi, look no further than Raspberry Pi ForKids For Dummies.

Python kinderleicht!

Einfach programmieren lernen – nicht nur für Kids

Author: Jason Briggs

Publisher: dpunkt.verlag

ISBN: 3864919053

Category: Computers

Page: 326

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Python ist eine leistungsfähige, moderne Programmiersprache. Sie ist einfach zu erlernen und macht Spaß in der Anwendung – mit diesem Buch umso mehr! »Python kinderleicht" macht die Sprache lebendig und zeigt Dir (und Deinen Eltern) die Welt der Programmierung. Jason R. Briggs führt Dich Schritt für Schritt durch die Grundlagen von Python. Du experimentierst mit einzigartigen (und oft urkomischen) Beispielprogrammen, bei denen es um gefräßige Monster, Geheimagenten oder diebische Raben geht. Neue Begriffe werden erklärt, der Programmcode ist farbig dargestellt, strukturiert und mit Erklärungen versehen. Witzige Abbildungen erhöhen den Lernspaß. Jedes Kapitel endet mit Programmier-Rätseln, an denen Du das Gelernte üben und Dein Verständnis vertiefen kannst. Am Ende des Buches wirst Du zwei komplette Spiele programmiert haben: einen Klon des berühmten »Pong" und »Herr Strichmann rennt zum Ausgang" – ein Plattformspiel mit Sprüngen, Animation und vielem mehr. Indem Du Seite für Seite neue Programmierabenteuer bestehst, wirst Du immer mehr zum erfahrenen Python-Programmierer. - Du lernst grundlegende Datenstrukturen wie Listen, Tupel und Maps kennen. - Du erfährst, wie man mit Funktionen und Modulen den Programmcode organisieren und wiederverwenden kann. - Du wirst mit Kontrollstrukturen wie Schleifen und bedingten Anweisungen vertraut und lernst, mit Objekten und Methoden umzugehen. - Du zeichnest Formen mit dem Python-Modul Turtle und erstellst Spiele, Animationen und andere grafische Wunder mit tkinter. Und: »Python kinderleicht" macht auch für Erwachsene das Programmierenlernen zum Kinderspiel! Alle Programme findest Du auch zum Herunterladen auf der Website!

Raspberry-Pi-Kochbuch

Lösungen für alle Software- und Hardware-Probleme. Für alle Versionen inklusive Pi 3 & Zero

Author: Simon Monk

Publisher: O'Reilly

ISBN: 396010118X

Category: Business & Economics

Page: 484

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Das Raspberry-Pi-Universum wächst täglich. Ständig werden neue Erweiterungs-Boards und Software-Bibliotheken für den Single-Board-Computer entwickelt. Die zweite Ausgabe dieses beliebten Kochbuchs bietet mehr als 240 Hands-on-Rezepte für den Betrieb des kleinen Low-Cost-Computers mit Linux und für die Programmierung des Pi mit Python. Außerdem erläutert es die Anbindung von Sensoren, Motoren und anderer Hardware, einschließlich Arduino und das Internet der Dinge. Power-Maker und Autor Simon Monk vermittelt grundlegendes Know-how, das Ihnen hilft, auch neue Technologien und Entwicklungen zu verstehen und so mit dem Raspberry-Pi-Ökosystem mitzuwachsen. Dieses Kochbuch ist ideal für Programmierer und Bastler, die mit dem Pi bereits erste Erfahrungen gemacht haben. Alle Codebeispiele sind auf der Website zum Buch verfügbar. - Richten Sie Ihren Raspberry Pi ein und verbinden Sie ihn mit dem Netz. - Arbeiten Sie mit seinem Linux-basierten Betriebssystem Raspbian. - Lernen Sie, den Pi mit Python zu programmieren. - Verleihen Sie Ihrem Pi "Augen" für Anwendungen, die maschinelles Sehen erfordern. - Steuern Sie Hardware über den GPIO-Anschluss. - Verwenden Sie den Raspberry Pi, um unterschiedliche Motoren zu betreiben. - Arbeiten Sie mit Schaltern, Tastaturen und anderen digitalen Eingaben. - Verwenden Sie Sensoren zur Messung von Temperatur, Licht und Entfernung. - Realisieren Sie auf verschiedenen Wegen eine Verbindung zu IoT-Geräten. - Entwerfen Sie dynamische Projekte mit Raspberry Pi und dem Arduino.

Getting Started with Raspberry Pi

Program Your Raspberry Pi!

Author: Richard Wentk

Publisher: John Wiley & Sons

ISBN: 1119262658

Category: Juvenile Nonfiction

Page: 128

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A technology book for kids! Do you want to learn how computers work? This book introduces you to the world of computing with the Raspberry Pi - the small, inexpensive, and super-cool microcomputer that teaches real tech skills. Use the Pi to create things while learning all about computers, from the inside out! Start it up — get your Raspberry Pi set up, configured, and ready for action Create music — start the party using Sonic Pi to record your own songs Game on — combine Python and Minecraft and start programming your own video game world.

Python For Kids For Dummies

Author: Brendan Scott

Publisher: John Wiley & Sons

ISBN: 1119110858

Category: Computers

Page: 320

View: 6070

The kid-friendly way to learning coding with Python Calling all wanna-be coders! Experts point to Python as one ofthe best languages to start with when you're learning coding, andPython For Kids For Dummies makes it easier than ever.Packed with approachable, bite-sized projects that won't make youlose your cool, this fun and friendly guide teaches the basics ofcoding with Python in a language you can understand. In no time,you'll be installing Python tools, creating guessing games,building a geek speak translator, making a trivia game,constructing a Minecraft chat client, and so much more. Whether you don't have the opportunity to take coding classes atschool or in camp—or just simply prefer to learn on yourown—Python For Kids For Dummies makes gettingacquainted with this popular coding language fast and easy. Itwalks you step-by-step through basic coding projects and provideslots of hands-on tasks that give you a sweet sense ofaccomplishment when you complete them. What's not to love aboutthat? Navigate the basics of coding with the Python language Create your own applications and games Find help from other Python users Expand your technology skills with Python If you're a pre-to-early-teen looking to add coding skills toyour creativity toolbox, Python For Kids For Dummies is yoursure-fire weapon for getting up and running with one of the hottestprogramming languages around.

Hello World!

Programmieren für Kids und andere Anfänger

Author: Warren Sande,Carter Sande

Publisher: Carl Hanser Verlag GmbH Co KG

ISBN: 3446438149

Category: Computers

Page: 501

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HELLO WORLD// - Alle Erklärungen der Konzepte in einfacher Sprache - Sehr viele Bilder, Cartoons und lustige Beispiele - Umfassende Fragen und Aufgaben zum Üben und Lernen - Farbig illustriert In diesem Buch lernst Du, mit dem Computer in seiner Sprache zu sprechen. Willst du ein Spiel erfinden? Eine Firma gründen? Ein wichtiges Problem lösen? Als ersten Schritt lernst Du, eigene Programme zu schreiben. Programmieren ist eine tolle Herausforderung, und dieses Buch macht Dir den Einstieg leicht. Diese neue Ausgabe von Hello World! zeigt Dir in einfacher und ansprechender Weise die Welt der Computerprogrammierung. Warren Sande hat es gemeinsam mit seinem Sohn Carter geschrieben, und sie haben sich auch viele lustige Beispiele ausgedacht, mit denen Du prima lernen kannst. Das Buch wurde von Pädagogen überarbeitet und eignet sich für Kinder genauso wie für ihre Eltern. Du brauchst keine Programmierkenntnisse mitzubringen, sondern nur zu wissen, wie man einen Computer bedient. Wenn Du ein Programm starten und eine Datei speichern kannst, reicht das schon! Hello World! arbeitet mit Python. Diese Programmiersprache ist besonders leicht zu erlernen. Mit den humorvollen Beispielen lernst Du die Grundlagen des Programmierens kennen, wie z.B. Schleifen, Entscheidungen, Eingaben und Ausgaben, Datenstrukturen, Grafiken und vieles mehr. AUS DEM INHALT // Speicher und Variablen // Datentypen // GUIs – Grafische Benutzeroberflächen // Immer diese Entscheidungen // Schleifen // Nur für dich – Kommentare // Geschachtelte und variable Schleifen // Listen und Wörterbücher // Funktionen // Objekte // Module // Sprites und Kollisionserkennung // Ereignisse // Sound // Ausgabeformatierung und Strings // Das Zufallsprinzip // Computersimulationen

Linux für Dummies

Author: Richard Blum

Publisher: John Wiley & Sons

ISBN: 3527706496

Category: Computers

Page: 418

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Linux ist längst nicht mehr ein Betriebssystem für Nerds, sondern hat sich mittlerweile einen Namen als ernstzunehmende Alternative zu Microsoft Windows gemacht. Lernen Sie in diesem Buch alles Wissenswerte für Ihr Rendezvous mit dem Pinguin: von der Installation auf Ihrem Rechner, über die Entscheidung für den GNOME- oder den KDE-Desktop bis hin zur Arbeit mit der Shell. Richard Blum zeigt Ihnen, wie Sie sich in Dateien und Ordnern zurechtfinden, wie Sie Programme installieren und deinstallieren und wie Sie mit Linux ins Internet kommen. Außerdem erklärt er die wichtigsten Anwendungen unter Linux wie das Office-Paket OpenOffice.org und das Bildverarbeitungsprogramm GIMP. Auf der beiliegenden DVD finden Sie Komplett-Distributionen von openSUSE 11.3, Live-Versionen von openSUSE 11.3 (KDE und GNOME) sowie Live-Versionen von Ubuntu 10.04.

Python programmieren lernen

Der spielerische Einstieg mit Minecraft

Author: Craig Richardson

Publisher: dpunkt.verlag

ISBN: 3960882963

Category: Computers

Page: 392

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Mit diesem Buch lernst du spielend leicht zu programmieren – in Minecraft und mit der Programmiersprache Python. Dazu brauchst du nur einen Windows-PC, Mac oder einen Raspberry Pi sowie einen Internet-Anschluss. In jedem Kapitel lernst du mehr über das Programmieren mit Python und wendest es direkt in Minecraft an. Zum Beispiel helfen dir Variablen beim Teleportieren, Strings beim Chatten mit Mitspielern und mit if-Anweisungen und while-Schleifen schreibst du schon bald deine ersten kleinen Spiele in Minecraft. Dann kommen die Funktionen – mit ihnen und mit dem bisher Gelernten stampfst du Bauwerke und ganze Städte aus dem Boden (und lässt sie ebenso schnell verschwinden)! Du lernst, wie du mit einem kleinen Python-Programm komplette Gebäude kopierst, speicherst und überall in Minecraft auf Knopfdruck aufrufst. Zum Schluss steigst du in die Objektorientierung ein und machst dich mit Klassen, Objekten und Vererbung vertraut, um schließlich mit Python zu programmieren wie ein echter Profi. Alle Programmcode-Beispiele kannst du online herunterladen. (Hinweis: dieses Buch ist eine unveränderte Neuauflage von "Python programmieren lernen mit Minecraft". Dieses Buch ist kein offizielles Minecraft-Produkt, nicht von Mojang genehmigt oder mit Mojang verbunden.)

Arduino für Dummies

Author: John Nussey,Gerhard Franken

Publisher: John Wiley & Sons

ISBN: N.A

Category:

Page: 456

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Vom Hobbybastler zum großen Entwickler und Künstler Sie wollen Ihrer Kreativität mit dem Arduino freien Lauf lassen, brauchen aber noch Hintergrundwissen? John Nussey und Gerhard Franken führen Sie Schritt für Schritt in die Nutzung des Arduino ein: Sie lernen die Komponenten Ihres Arduino–Boards kennen, erfahren, wie Sie die Software installieren und mit dem ersten Sketch LEDs blinken lassen. Nützliche Werkzeuge wie Steckplatine und Multimeter werden vorgestellt, das Wichtigste zur Elektrizität und zum Löten wird erläutert. Komplexere Schaltungen und Projekte können Sie anhand der vorhandenen Beispielsketche gleich umsetzen. Bald steht der Realisierung Ihrer eigenen Ideen nichts mehr im Wege.

Raspberry Pi Projects For Dummies

Author: Mike Cook,Jonathan Evans,Brock Craft

Publisher: John Wiley & Sons

ISBN: 1118766717

Category: Computers

Page: 504

View: 9820

Join the Raspberry revolution with these fun and easy Piprojects The Raspberry Pi has opened up a whole new world of innovationfor everyone from hardware hackers and programmers to students,hobbyists, engineers, and beyond. Featuring a variety of hands-onprojects, this easy-to-understand guide walks you through everystep of the design process and will have you creating like aRaspberry Pi pro in no time. You’ll learn how to prepare yourworkspace, assemble the necessary tools, work with test equipment,and find your way around the Raspberry Pi before moving on to aseries of fun, lively projects that brings some power to your plainol’ Pi. Introduces Raspberry Pi basics and gives you a solidunderstanding of all the essentials you’ll need to take onyour first project Includes an array of fun and useful projects that show you howto do everything from creating a magic light wand to enhancing yourdesigns with Lego sensors, installing and writing games for theRISC OS, building a transistor tester, and more Provides an easy, hands-on approach to learning more aboutelectronics, programming, and interaction design for Makers andinnovators of all ages Bring the power of Pi to your next cool creation withRaspberry Pi Projects For Dummies!

Routineaufgaben mit Python automatisieren

Praktische Programmierlösungen für Einsteiger

Author: Al Sweigart

Publisher: dpunkt.verlag

ISBN: 3864919932

Category: Computers

Page: 576

View: 2895

Wenn Sie jemals Stunden damit verbracht haben, Dateien umzubenennen oder Hunderte von Tabelleneinträgen zu aktualisieren, dann wissen Sie, wie stumpfsinnig manche Tätigkeiten sein können. Wie wäre es, den Computer dazu zu bringen, diese Arbeiten zu übernehmen? In diesem Buch lernen Sie, wie Sie mit Python Aufgaben in Sekundenschnelle erledigen können, die sonst viel Zeit in Anspruch nehmen würden. Programmiererfahrung brauchen Sie dazu nicht: Wenn Sie einmal die Grundlagen gemeistert haben, werden Sie Python-Programme schreiben, die automatisch alle möglichen praktischen Aufgaben für Sie abarbeiten: • eine oder eine Vielzahl von Dateien nach Texten durchsuchen • Dateien und Ordner erzeugen, aktualisieren, verschieben und umbenennen • das Web durchsuchen und Inhalte herunterladen • Excel-Dateien aktualisieren und formatieren • PDF-Dateien teilen, zusammenfügen, mit Wasserzeichen versehen und verschlüsseln • Erinnerungsmails und Textnachrichten verschicken • Online-Formulare ausfüllen Schritt-für-Schritt-Anleitungen führen Sie durch jedes Programm und Übungsaufgaben am Ende jedes Kapitels fordern Sie dazu auf, die Programme zu verbessern und Ihre Fähigkeiten auf ähnliche Problemstellungen zu richten. Verschwenden Sie nicht Ihre Zeit mit Aufgaben, die auch ein gut dressierter Affe erledigen könnte. Bringen Sie Ihren Computer dazu, die langweilige Arbeit zu machen!

Arduino-Workshops

Eine praktische Einführung mit 65 Projekten

Author: John Boxall

Publisher: dpunkt.verlag

ISBN: 3864913802

Category: Computers

Page: 448

View: 8866

Der Arduino ist eine preiswerte und flexible Open-Source-Mikrocontroller- Plattform mit einer nahezu unbegrenzten Palette von Add-ons für die Ein- und Ausgänge - wie Sensoren, Displays, Aktoren und vielem mehr. In "Arduino-Workshops" erfahren Sie, wie diese Add-ons funktionieren und wie man sie in eigene Projekte integriert. Sie starten mit einem Überblick über das Arduino-System und erfahren dann rasch alles über die verschiedenen elektronischen Komponenten und Konzepte. Hands-on-Projekte im ganzen Buch vertiefen das Gelernte Schritt für Schritt und helfen Ihnen, dieses Wissen anzuwenden. Je tiefer Sie in die Materie eindringen, desto komplexer und raffinierter werden die Projekte.

Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen

Author: Margot Lee Shetterly

Publisher: HarperCollins

ISBN: 3959676433

Category: History

Page: 416

View: 6857

1943 stellt das Langley Memorial Aeronautical Laboratory der NACA,die später zur NASA wird, erstmalig afroamerikanische Frauen ein. "Menschliche Rechner" - unter ihnen Dorothy Vaughan, die 1953 Vorgesetzte der brillanten afroamerikanischen Mathematikerin Katherine Johnson wird. Trotz Diskriminierung und Vorurteilen, treiben sie die Forschungen der NASA voran und Katherine Johnsons Berechnungen werden maßgeblich für den Erfolg der Apollo-Missionen. Dies ist ihre Geschichte. "Mit dieser unglaublich mitreißenden und vielschichtigen Erzählung zeigt Shetterly ihr Können. Die Geschichte begeistert in allen Aspekten." Booklist

Das Sensor-Buch

Author: Kimmo Karvinen,Tero Karvinen

Publisher: O'Reilly Germany

ISBN: 3955619036

Category: Computers

Page: 144

View: 8758

Sensoren sind überall. Die Welt ist voll von ihnen: Infrarotsensoren in Bewegungsmeldern, CO2-Detektoren für das Haus – und in Ihrem Smartphone finden sich winzige Beschleunigungsmesser, GPS-Module und Kameras. Dank der großen Verbreitung von Mobilgeräten sind Sensoren erstaunlich erschwinglich geworden. Sie können günstige Sensoren und Mikrocontroller-Boards kombinieren, um eigene Devices zu bauen. Dieses umfangreiche und in Farbe illustrierte Buch zeigt Ihnen in einer Reihe von Projekten, wie Sie Sensoren anschließen und auslesen. Sie erfahren, wie Sie die populären Arduino- und Raspberry Pi-Boards einsetzen, um Daten in einfachen, selbst geschriebenen Programmen zu verarbeiten. Mit diesem Buch schreiben Sie Programme und bauen Geräte für das Messen von: Rotation mit einem Potentiometer, Abstand mit Ultraschall, Annäherung per Infrarot, Helligkeit mit einem Fotowiderstand, Temperatur mit einem Thermometer, Kraft mit einem Drucksensor. Sie werden mit Widerstandssensoren arbeiten, aber auch mit Schaltern, Messwandlern, Potentiometern, Summern, 555-Timern und Spannungsteilern. Es gibt so viele Sinneswahrnehmungen da draußen, die Sie erfassen und verarbeiten können. Wie fangen Sie diese ein?

Python programmieren lernen für Dummies

Author: John Paul Mueller

Publisher: John Wiley & Sons

ISBN: 3527815473

Category: Computers

Page: 408

View: 9142

Der Einstieg in die Programmierung kann ganz leicht sein, das beweist Ihnen dieses Buch! Schritt für Schritt führt Sie John Paul Mueller in die Grundlagen der beliebten Programmiersprache Python ein und zeigt Ihnen, wie Sie Ihren Computer dazu bringen, das zu tun, was Sie wollen. Downloaden und installieren Sie die Python-Distribution Anaconda, lernen Sie die Programmiersprache Python kennen und schreiben Sie Ihre ersten eigenen Programme. Erfahren Sie außerdem, wie Sie Informationen managen und modifizieren, Schleifen durchlaufen, Fehler beheben und mit Listen und Strings arbeiten. Erhalten Sie zusätzlich einen Einblick in fortgeschrittene Techniken. Mit den vielen Beispielen zum Herunterladen und Herumexperimentieren können Sie das Gelernte direkt ausprobieren, sodass Sie sich schnell in der Welt der Programmierer zuhause fühlen.

Raspberry Pi

Einstieg und User Guide

Author: Eben Upton,Gareth Halfacree

Publisher: MITP-Verlags GmbH & Co. KG

ISBN: 3826695631

Category: Computers

Page: 288

View: 4429

Einstieg und User Guide Inbetriebnahme und Anwendungsmöglichkeiten Einführung in Hardware und Linux Erste Programmierschritte mit Python und Scratch Aus dem Inhalt: Teil I: Inbetriebnahme des Boards Erste Schritte mit dem Raspberry Pi: Display, Tastatur, Maus und weitere Peripheriegeräte anschließen Linux-Systemadministration und Softwareinstallation Fehlerdiagnose und -behebung Netzwerkkonfiguration Partitionsmanagement Konfiguration des Raspberry Pi Teil II: Der Raspberry Pi als Mediacenter, Produktivitätstool und Webserver Teil III: Programmierung und Hardware-Hacking Einführung in Scratch Einführung in Python Hardware-Hacking Erweiterungsboards Der Raspberry Pi ist ein winziger Allzweck-Computer, mit dem man alles machen kann, was auch mit einem normalen PC möglich ist. Dank seiner leistungsstarken Multimedia- und 3D-Grafikfunktionen hat das Board außerdem das Potenzial, als Spieleplattform genutzt zu werden. Dieses Buch richtet sich an Einsteiger ins Physical Computing und bietet Bastlern und der heranwachsenden Generation von Computernutzern einen einfachen und praktischen Einstieg nicht nur in die Programmierung, sondern auch in das Hardware-Hacking. Eben Upton ist einer der Mitbegründer der Raspberry Pi Foundation und erläutert alles, was Sie wissen müssen, um mit dem Raspberry Pi durchzustarten. Es werden keine IT-Vorkenntnisse vorausgesetzt, alle Themen werden von Grund auf erläutert. Zunächst lernen Sie die Hardware kennen und erfahren, wie Sie Peripheriegeräte anschließen, um das Board in Betrieb zu nehmen. Da der Raspberry Pi auf Linux basiert, erhalten Sie eine kurze Einführung in die Einsatzmöglichkeiten des Linux-Betriebssystems, insbesondere der Debian-Distribution. Anschließend werden alle weiteren Aspekte für die Inbetriebnahme des Boards ausführlich behandelt. Darüber hinaus werden zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten vorgestellt, beispielsweisewie sich der Raspberry Pi als Mediacenter, Produktivitätstool oder Webserver einsetzen lässt. Um eigene Anwendungen entwickeln zu können, bieten zwei separate Kapitel einen jeweils umfassenden Exkurs in die Programmierung mit Python und Scratch. So können Sie z.B. mit Python die Hardware steuern oder mit Scratch kinderleicht eigene Spiele programmieren. Mit dem Insiderwissen des Entwicklers ausgestattet, werden Sie sehr schnell in der Lage sein, Ihre eigenen Projekte umzusetzen. Über die Autoren: Eben Upton ist Mitbegründer und Geschäftsführer der Raspberry Pi Foundation und für die allgemeine Hard- und Softwarearchitektur verantwortlich. Er gründete bereits zwei erfolgreiche Software-Start-ups für Mobile Games und Middleware und arbeitet hauptberuflich für den Halbleiterhersteller Broadcom. Gareth Halfacree ist freier Wissenschaftsjournalist. Er gründete die Open-Hardware-Projekte »Sleepduino« und »Burnduino«, die die Physical-Computing-Plattform Arduino erweitern.

Minecraft For Dummies

Author: Jesse Stay,Thomas Stay,Jacob Cordeiro

Publisher: John Wiley & Sons

ISBN: 1118968247

Category: Computers

Page: 384

View: 3113

Don't be a Minecraft tourist – get expert tips and advice in this full-color primer Minecraft For Dummies is the complete guide to playing within the Minecraft world. With easy-to-follow guidance from a team of Minecraft experts, you'll develop programming and engineering skills as you build amazing creations using in-game blocks and mechanical devices. Whether you prefer the PC, console, or portable platform, this helpful guide will walk you through the process of setting up and beginning gameplay, and engage with other users from all around the globe. With this trusty guidebook in hand, you'll navigate the infinite world of Minecraft with confidence, skills, and a storehouse of expert advice. Minecraft is the sandbox construction game that has become a mainstream phenomenon with over a hundred million players. A virtually infinite world and versatile style of play offer endless possibilities for both the hardcore gamer and the total noob, and Minecraft For Dummies shows you everything you need to know before you break your first block. Choose your platform, download the game, and play in all three modes Gather resources, place and break blocks, and use circuits and logic gates Defend your creations against spiders, skeletons, zombies, and the Creeper Travel across the biomes and defeat the enderdragon to win the game Whether you play to win or just like to explore, there is a style of Minecraft that will spark your imagination. Create or destroy, make war or peace, attack or defend – the game is whatever you want it to be. If you're ready to leave your mark on this digital universe, Minecraft For Dummies is the primer you need to get up to speed.