Schloss aus Glas

Author: Jeannette Walls

Publisher: Hoffmann und Campe

ISBN: 3455810519

Category: Fiction

Page: 382

View: 767

Jeannette Walls ist ein glückliches Kind: Sie hat einen Vater, der mit ihr auf Dämonenjagd geht, ihr die Physik erklärt und die Sterne vom Himmel holt. Da nimmt sie gerne in Kauf, immer mal wieder mit leerem Bauch ins Bett zu gehen, ihre egomanische Künstlermutter zu ertragen oder in Nacht-und-Nebel-Aktionen den Wohnort zu wechseln. Mit den Jahren allerdings werden die sozialen Verhältnisse schlimmer, die Sprüche des Vaters schaler und das Lügengebäude der Eltern so zerbrechlich wie das Schloss aus Glas, das der Vater jahrelang zu bauen versprochen hatte.

Komm mit in mein Schloss aus Glas

Author: CRYSTAL GREEN

Publisher: HarperCollins

ISBN: 3863498860

Category: Fiction

Page: 160

View: 9154

Ein Schloss aus Glas - Connor Langley muss lächeln, als ihm Lacey begeistert von ihrem Traum erzählt. Dieser märchenhafte Plan passt zu der ungewöhnlichen Frau, die ihn seit seiner Ankunft in Kane's Crossing völlig in ihren Bann gezogen hat! Während bei der romantischen Locksley-Burg das gläserne Kunstwerk entsteht, keimt zwischen Connor und Lacey zart die Liebe auf. Doch dann wird Connor vor die schwerste Entscheidung seines Lebens gestellt: Er bekommt das dringend benötigte Geld für seine kranke Mutter - wenn er Lacey dazu bringt, auf ihren Traum zu verzichten ...

Die andere Seite des Himmels

Roman

Author: Jeannette Walls

Publisher: Hoffmann und Campe

ISBN: 3455812325

Category: Fiction

Page: 340

View: 8091

Kalifornien 1970. Bean Holladay und ihre älteste Schwester Liz sind Teenager, als ihre geniale Mutter mal wieder von der Bildfläche verschwindet. Für die Mädchen zunächst nicht weiter beunruhigend. Sobald Probleme am Horizont auftauchen, ergreift ihre Mutter die Flucht. Doch dieses Mal scheint die Sache ernst zu sein ... Nachdem die Fürsorge bei den Mädchen auftaucht, wissen sie, dass sie sich schnellstens aus dem Staub machen müssen. Mutterseelenallein legen sie den langen Weg nach Byler, Virginia, zurück, dem Heimatort ihrer Mutter. Dort betreten sie eine Welt, die anders ist als alles, was sie bisher erlebt haben. Sie lernen ihren verschrobenen, aber liebenswerten Onkel Tinsley kennen, erfahren erstmals, dass ihre Mutter aus einer wohlhabenden Familie stammt, und erkunden staunend das familieneigene Anwesen. Bean und Liz gefällt es in ihrer neuen Umgebung, sie merken jedoch bald, dass sie in dem konservativen Ort zuweilen anecken. Und weil sie sich nichts gefallen lassen, haben sie plötzlich den mächtigsten Mann der Gemeinde gegen sich. Ein mitreißender Roman über zwei mutige Mädchen, die sich gegen die Welt der Erwachsenen auflehnen.

Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster

Author: Valentina Fast

Publisher: Impress

ISBN: 3646601620

Category: Juvenile Fiction

Page: 249

View: 4294

**In der Endrunde zur Wahl der Prinzessin** Nur zwölf Mädchen sind in der prunkvollen Fernsehshow zur Wahl der Prinzessin übriggeblieben und immer noch weiß niemand, wer von den vier jungen Männern der wahre Anwärter auf den Thron ist. Tatyana ist das aber mittlerweile egal. Ihr Herz schlägt bereits für einen von ihnen und was sie auch versucht, sie kann nichts dagegen tun. Erst als ihre Erinnerung an das zurückkehrt, was wirklich in der Nacht des Meteoritenschauers passiert ist, beginnen ihre Gefühle wieder zu schwanken… //Textauszug: »Du bist besser als jede andere hier«, flüsterte er und legte seine Stirn an meine. Seine Hände umschlossen mein Gesicht und hielten mich fest. Langsam schloss ich meine Augen, um die aufsteigenden Tränen zurückzuhalten. »Aber warum ist es dann so kompliziert? Warum habe ich dann niemals eine Chance?« »Warum hast du das Gefühl, keine Chance zu haben?«, flüsterte er zart. Verzweifelt riss ich meine Augen auf und funkelte ihn an. »Habe ich denn eine Chance? Egal, ob du der Prinz bist oder nicht. Habe ich sie?« Er atmete tief durch. »Ja, das hast du.«// //Alle Bände der königlichen Bestseller-Reihe: -- Royal 1: Ein Leben aus Glas -- Royal 2: Ein Königreich aus Seide -- Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster -- Royal 4: Eine Krone aus Stahl -- Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat -- Royal 6: Eine Liebe aus Samt -- Royal: Alle sechs Bände in einer E-Box -- Royal: Ein Königreich aus Glas (Band 1 & 2 in einem Taschenbuch) -- Royal: Eine Krone aus Alabaster (Band 3 & 4 in einem Taschenbuch) -- Royal: Princess. Der Tag der Entscheidung (Royal-Spin-off)// Die Royal-Reihe ist abgeschlossen.

Ein ungezähmtes Leben

Author: Jeannette Walls

Publisher: N.A

ISBN: 9783453355620

Category: Biographcial fiction

Page: 365

View: 2937

Die Lebensgeschichte einer ungewöhnlichen Frau, die sich Anfang des 20. Jahrhunderts in Arizona als Lehrerin, Rancherin, Flugzeugpilotin, aber auch als Pokerspielerin und Schnapsschmugglerin bewährt, aus in der Familie erzählten Geschichten aufgezeichnet von ihrer Enkelin.

Dämonenglaube im Islam

Author: Tobias Nünlist

Publisher: Walter de Gruyter GmbH & Co KG

ISBN: 3110331683

Category: History

Page: 621

View: 2746

Der Glaube an Dämonen (ğinn) ist in islamisch geprägten Gesellschaften weit verbreitet. Da sie sowohl im Koran als auch in den Prophetenworten vielfach erwähnt werden, gelten Zweifel an ihrer Existenz als verpönt. Die Studie untersucht das Wesen von Dämonen und mit ihnen verwandten Kräften anhand arabischer und persischer Quellen aus der vormodernen Zeit. Sie stützt sich zusätzlich auf eine unveröffentlichte Materialsammlung aus dem Nachlass des Basler Orientalisten Fritz Meier (1912-1998). Wenn sich auch regionale Unterschiede feststellen lassen und sich das Auftreten von Dämonen im Lauf der Jahrhunderte veränderte, bleiben ihre Grundmerkmale von geographischen und zeitlichen Faktoren im wesentlichen doch unberührt. Dämonen manifestieren sich gern in Grenzsituationen. Eigentlich sind sie dem Menschen eher unangenehm und werden für vielfältige Schwierigkeiten im Alltag verantwortlich gemacht (v.a. Erkrankungen). Sie können aber auch helfend in Erscheinung treten. Ein Beispiel dafür ist die dichterische Inspiration. Die ğinn gelten grundsätzlich als moralisch indifferent. Obwohl sich die Studie hauptsächlich auf vormoderne Quellen stützt, vermittelt sie auch wichtige Erkenntnisse für die Untersuchung des Dämonenglaubens in der Gegenwart.

Tschick

Author: Wolfgang Herrndorf

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644107815

Category: Fiction

Page: 368

View: 7484

Zwei Jungs. Ein geknackter Lada. Eine Reise voller Umwege durch ein unbekanntes Deutschland. Mutter in der Entzugsklinik, Vater mit Assistentin auf Geschäftsreise: Maik Klingenberg wird die großen Ferien allein am Pool der elterlichen Villa verbringen. Doch dann kreuzt Tschick auf. Tschick, eigentlich Andrej Tschichatschow, kommt aus einem der Asi-Hochhäuser in Hellersdorf, hat es von der Förderschule irgendwie bis aufs Gymnasium geschafft und wirkt doch nicht gerade wie das Musterbeispiel der Integration. Außerdem hat er einen geklauten Wagen zur Hand. Und damit beginnt eine unvergessliche Reise ohne Karte und Kompass durch die sommerglühende deutsche Provinz. «Auch in fünfzig Jahren wird dies noch ein Roman sein, den wir lesen wollen. Aber besser, man fängt gleich damit an.» (Felicitas von Lovenberg, Frankfurter Allgemeine Zeitung).

Ein Leben aus Glas

Author: Valentina Fast

Publisher: Impress

ISBN: 3646601604

Category: Juvenile Fiction

Page: 235

View: 5228

**1. Platz beim Lovelybooks-Leserpreis 2015 in der Kategorie »Bestes E-Book Only«!!** »Royal hat bei mir alle Knöpfe gedrückt.« »Dieser Band hat mir Gänsehaut pur beschert.« »Dieser Roman verspricht alles.« (Leserstimmen auf Amazon) Viterra, das Königreich unter einer Glaskuppel, ist der einzige Ort auf Erden, an dem die Menschen die atomare Katastrophe überlebt haben. Um die Bevölkerung bei Laune zu halten, findet dort alle zwei Jahrzehnte die große Fernsehshow zur Königinnenwahl statt. Aber diesmal ist alles anders. Diesmal will der Prinz ein Mädchen finden, das ihn um seiner selbst liebt. Vor den Augen des gesamten Königreichs soll die siebzehnjährige Tatyana zusammen mit den schönsten Mädchen des Landes um die Gunst vier junger Männer buhlen, von denen keiner weiß, wer der echte Prinz ist. Sie würde alles darum geben, nicht teilnehmen zu müssen. Aber auch sie kann sich dem Glanz eines Königslebens nur schwer entziehen … //Textauszug: »Möchtest du eine Prinzessin sein? Mit all dem Geld, dem Schmuck und dem Ruhm?« Den letzten Satz betonte er nicht ohne Grund ganz besonders, doch er klang ernst dabei – und sah noch schöner aus als je zuvor. »Hm«, machte ich erst nur. Das war an sich keine schwierige Frage, sondern vielmehr eine, die ich allzu leicht beantworten konnte. Doch wenn ich das täte, würden sie mich wieder nach Hause schicken. Und damit hätte ich meinen Teil der Abmachung nicht eingehalten. Außerdem würde meine Tante mich umbringen. Kein schöner Gedanke. »Zuerst möchte ich dich etwas fragen«, versuchte ich ihn abzulenken. Er hob überrascht seine Augenbrauen, willigte dann aber ein. »Gut, warum nicht.« »Willst du denn ein Prinz sein?«// //Alle Bände der königlichen Bestseller-Reihe: -- Royal 1: Ein Leben aus Glas -- Royal 2: Ein Königreich aus Seide -- Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster -- Royal 4: Eine Krone aus Stahl -- Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat -- Royal 6: Eine Liebe aus Samt -- Royal: Alle sechs Bände in einer E-Box -- Royal: Ein Königreich aus Glas (Band 1 & 2 in einem Taschenbuch) -- Royal: Eine Krone aus Alabaster (Band 3 & 4 in einem Taschenbuch) -- Royal: Princess. Der Tag der Entscheidung (Royal-Spin-off)// Die Royal-Reihe ist abgeschlossen.

Der honiggelbe Bär

Die Reise zum Planeten der Liebe

Author: Irene-Maria Seimann

Publisher: neobooks

ISBN: 3738032932

Category: Juvenile Fiction

Page: 30

View: 693

Der kleine honiggelbe Bär und das türkisblaue Luftpferdchen reisen durch das Universum. Sie müssen spannende Abenteuer bestehen und treffen viele neue Freunde und seltsame Gesellen. Der kleine honiggelbe Bär lebt auf der blauen Erde. Mit seinem Freund dem türkisblauen Luftpferdchen bezwingt er in alter Märchenmanier seine eigenen Ängste, indem er sie durchschreitet. Er lebt in einer Welt, in der die Hoffnung nicht verloren ist. Wer beherzt das Abenteuer Leben beschreitet und Freunde an seiner Seite hat, wird seine Lebensfreude niemals verlieren. Kinder haben viele Ängste. Der kleine honiggelbe Bär und das türkisblaue Luftpferdchen gehen direkt darauf ein. Sie weinen, lachen und geben auch in den schwierigsten Situationen nicht auf. Kinder fühlen sich oft zu klein für diese Welt. Der kleine Bär und das Luftpferdchen geben Kindern Mut, sich den Problemen des Lebens zu stellen. So wird aus dem kleinen „knallgelben“ Bären, der von sich denkt, er sei ein Problembär – ein selbstbewusster honiggelber Bär – der sich in seinem Fell „bärig“ wohl fühlt. Für Kinder ab 4 Jahre - Dieses Buch wurde mit viel Liebe in der "Phantasieküche" der Autorin gekocht & mit wunderschönen, vierfarbigen Illustrationen von Corinna Beurenmeister "gewürzt";

Für mich bist du die Schönste

Author: CRYSTAL GREEN

Publisher: HarperCollins

ISBN: 3863498798

Category: Fiction

Page: 160

View: 2175

Als Daisy zum Altar schreitet, erkennt sie gerade noch rechtzeitig: Sie ist im Begriff, den Falschen zu heiraten! Nie unterstützt Peter sie, immer mäkelt er an ihr herum, weil sie nicht mehr so puppenhaft schlank ist wie früher als Schönheitskönigin. Fluchtartig verlässt sie die Kirche - und landet in Rick Shanes Armen. Der Freund aus Kindertagen bringt sie in seine einsame Blockhütte, wo Daisy ihm ihre größte Sehnsucht gesteht: Sie will einen, der sie so liebt, wie sie ist! Und eine zärtliche Nacht lang glaubt sie, diesen Mann endlich gefunden zu haben ...

FIRST LOOK: Walls - Die andere Seite des Himmels

Roman

Author: Jeannette Walls

Publisher: Hoffmann und Campe

ISBN: 3455812414

Category: Fiction

Page: 30

View: 4552

Werfen Sie einen ersten Blick in Jeannettes Walls neuen Roman "Die andere Seite des Himmels". FIRST LOOK, die besondere Leseprobe zu Jeannette Walls "Die andere Seite des Himmels" enthält neben einer ausführlichen Leseprobe auch die Übersetzung eines im Mai 2013 in Publishers Weekly erschienen Portraits "Schreiben über das, was man kennt: Jeannette Walls" und ein Interview mit der Autorin aus "The New York Times, Sunday Book Review".

Germania

Vierteljahrsschrift für deutsche Alterthumskunde...

Author: Franz Pfeiffer,Karl Bartsch

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: German literature

Page: N.A

View: 7837

Germania0

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 6824

Germania

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: German literature

Page: N.A

View: 4936

Haus aus Glas

Author: Pramoedya Ananta Toer

Publisher: N.A

ISBN: 9783895021688

Category:

Page: 429

View: 7443

Gläserne Zeit

Author: Andreas Hillger

Publisher: Lindhardt og Ringhof

ISBN: 8711448512

Category:

Page: 241

View: 1832

Eine Gemeinschaft unter Hochspannung: Clara Cohn, Tochter aus gutem Hause, hat mit allem Bürgerlichen gebrochen. Seit sie sich für das Bauhaus entschieden hat, verweigert ihr Vater jeden Umgang mit ihr. Nur zu! Die junge Frau hat entdeckt, dass man das Leben auch aus einer ganz anderen Perspektive betrachten kann. Aber war diese radikale Entscheidung richtig? Und wie soll sie nur zwischen Karl und Lukas wählen – zwischen links und rechts, Hirn und Händen? Während die ehrgeizigen Männer und Frauen noch für das Leben und die Liebe in besserer Zeit üben, steuert die Welt längst auf den Abgrund zu. AUTORENPORTRÄT Andreas Hillger, geboren 1967 in Dessau, arbeitete nach einem kirchlichen Abitur zu DDR-Zeiten als Regieassistent, Transportarbeiter und Buchhändler. Nach der Wende war er bis 2012 als Kulturredakteur für die Mitteldeutsche Zeitung in Halle tätig, unter Pseudonym schrieber ab 2007 Theaterstücke – u.a. Blendwerk für die Händel-Festspiele in Halle und Göttingen. Demnächst soll sein Musical Casanova! in Dessau uraufgeführt werden. Gläserne Zeit ist sein erster Roman.

Hier könnte ich zur Welt kommen

Author: Marjorie Celona

Publisher: Suhrkamp Verlag

ISBN: 3458730443

Category: Fiction

Page: 350

View: 1798

Vancouver Island, an einem kühlen Morgen im August: Eine junge Frau legt ein neugeborenes Kind auf einer Türschwelle ab und eilt davon. Das Mädchen erhält den Namen Shannon und findet bei der warmherzigen Miranda und ihrer Tochter Lydia-Rose ein Zuhause. Doch sie fühlt sich stets wie eine Fremde – von wem hat sie den blonden Lockenbusch auf dem Kopf, woher die kleine Statur? Die Frage danach, woher sie kommt, und die drängende Sehnsucht nach ihrer Mutter lassen Shannon nicht los, und so macht sie sich mit sechzehn auf die Suche. Ihr Weg führt sie nach Vancouver Island. Dort hofft sie, das Geheimnis um ihre Mutter und ihre Familie zu ergründen – und stößt auf eine ergreifende Geschichte von wilden Herzen und leisem Schmerz, von unstillbarer Sehnsucht und der grenzenlosen Liebe einer Mutter zu ihrem Kind ...