Solange wir lügen

Author: E. Lockhart

Publisher: Ravensburger Buchverlag Otto Maier GmbH

ISBN: 3473476846

Category: Juvenile Fiction

Page: 320

View: 3768

Eine wohlhabende Familie. Ein Mädchen ohne Erinnerung an die letzten beiden Sommer. Vier Jugendliche, deren Freundschaft in einer Katastrophe endet. Ein Unfall. Ein schreckliches Geheimnis. Nichts als Lügen. Wahre Liebe. Die Wahrheit.

Bad Girls

Author: E. Lockhart

Publisher: Ravensburger Buchverlag Otto Maier GmbH

ISBN: 3473479047

Category: Juvenile Fiction

Page: 320

View: 2452

Unvergesslich zu sein ist Rache genug Jule Williams ist nicht, wer sie zu sein scheint. Alles an ihr ist falsch: Ihr Akzent, ihre Haare, die Namen, die auf ihrer Kreditkarte stehen. Sie ist ein menschliches Chamäleon, eine begnadete Lügnerin, deren messerscharfer Verstand ihr Ticket ins Leben der Schönen und Reichen wird. Doch wie oft kann sich ein Mensch neu erfinden? Nach dem internationalen Erfolgsroman "Solange wir lügen" kommt nun der neue psychologische Thriller von Bestsellerautorin E. Lockhart! »Unglaublich spannend, atemberaubend schön und hochintelligent.« John Green über »Solange wir lügen«

Wo immer du bist

Author: Cylin Busby

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3838752848

Category: Juvenile Fiction

Page: 256

View: 1203

Ich spürte ihre Wärme, als ihre Finger meinen Arm hinaufwanderten und auf meiner Schulter liegen blieben. Sie lächelte, ihr Gesicht ganz nah an meinem. "Ich hab mir Sorgen gemacht, aber jetzt ist alles gut, oder? Ich bleibe bei dir." West liegt nach einem Unfall im Krankenhaus. Er kann sich nicht bewegen, kann nicht sprechen - und doch trifft er genau hier das Mädchen seiner Träume. Olivia ist wunderschön und geheimnisvoll - und auch sie fühlt sich zu ihm hingezogen. Doch West spürt, dass sie etwas zu verbergen hat. Und ihm ist klar: Wenn er wieder gesund ist, muss er ihr Geheimnis unbedingt ergründen...

Beware That Girl

Sie weiß alles über dich

Author: Teresa Toten

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3733650190

Category: Fiction

Page: 400

View: 8068

Für Leserinnen von ›Gone Girl‹ und ›Solange wir lügen‹ New York, Upper East Side: Kate O'Brien, eine Meisterin im Lügen und Manipulieren, hat ihre glänzende Zukunft genau geplant: ein Studium in Yale! Die mittellose Stipendiatin einer Eliteschule sucht sich berechnend die superreiche und leicht beeinflussbare Olivia Sumner als Freundin. Obwohl Kate bald bei Olivia einzieht, verschweigt sie ihre dunkle Vergangenheit, auch Olivia verliert kein Wort darüber, warum sie ein Jahr lang wie vom Erdboden verschwunden war. Als der gutaussehende und charmante Mark Redkin auftaucht, spürt Kate instinktiv, dass Mark nicht nur ihre Pläne durchkreuzen kann, sondern gefährlich ist. Dennoch muss sie hilflos zusehen, wie ihre Freundin ihm verfällt. Zwischen Kate, Olivia und Mark entspinnt sich ein abgründiges Katz-und-Maus-Spiel ... Atemlos, spannend, mit unerwarteten Wendungen bis zum überraschenden Ende.

Lügen die Medien?

Propaganda, Rudeljournalismus und der Kampf um die öffentliche Meinung.

Author: Jens Wernicke

Publisher: Westend Verlag

ISBN: 386489686X

Category: Political Science

Page: 357

View: 5678

Die Mehrheit der Bürger vertraut den Medien nicht mehr. Viele haben erkannt: Eine von Konzerninteressen, Hochglanzwerbung und politischer Agitation à la "Deutschland geht es so gut wie nie zuvor" (Angela Merkel) geprägte "Berichterstattung" hat mit der sozialen Realität wenig gemein. Eine "Kernschmelze des Vertrauens" (Edelman Trust Barometer 2017) findet statt. Der Medienmainstream antwortet auf Kritik üblicherweise mit Aussagen wie "Wir sind nicht gesteuert, Fehler passieren jedem", oder er verortet die Krisenursachen mit der Behauptung "Verschwörungstheorie!" beim Publikum selbst. Eine umfassende und vielstimmige Medienkritik tut not, die den Bürgern die "intellektuellen Waffen" an die Hand gibt, derlei Ausflüchte und Entmündigungsversuche zu entlarven. Jens Wernicke hat mit zahlreichen Medienexperten über die verschiedenen Facetten der Vertrauenskrise gesprochen und liefert ein unverzichtbares Kompendium der Medienkritik. Zu Wort kommen die Journalisten Walter van Rossum, David Goeßmann, Ulrich Teusch, Volker Bräutigam, Ulrich Tilgner, Stephan Hebel, Werner Rügemer und Eckart Spoo. Die Wissenschaftler Noam Chomsky, Uwe Krüger, Rainer Mausfeld, Jörg Becker, Michael Walter, Erich Schmidt-Eenboom, Klaus-Jürgen Bruder, Kurt Gritsch und Daniele Ganser. Sowie mit Maren Müller, Hektor Haarkötter, Sabine Schiffer, Gert Hautsch, Rainer Butenschön, Markus Fiedler und Daniela Dahn wichtige Stimmen aus der Zivilgesellschaft.

The tribe

Ellie: Verwirrung der Gefühle

Author: N.A

Publisher: Panini Verlags GmbH

ISBN: 9783833211959

Category:

Page: 155

View: 6711

Giftige Lügen

Author: Ingvar Ambjørnsen

Publisher: hey! publishing

ISBN: 3942822806

Category: Juvenile Fiction

Page: 135

View: 8814

Unser Fjord soll sauber bleiben! – Eine Forderung, die angesichts der wunderschönen Küsten Norwegens nur allzu verständlich ist, jedoch nicht von jedem mitgetragen wird: Im Steinsundfjord schwimmt eine giftige Brühe. Die großen Umweltorganisationen aber tappen auf der Suche nach dem Verursacher im Dunkeln, und so werden Peter und der Prof in ihrem neuesten Abenteuer zu leidenschaftlichen Landschaftsschützern. Mutter sah mich über ihre Teetasse hinweg sauer an. »Ich will nicht, dass du so lange hier allein herumhängst. Ein Wochenende ab und zu, okay. Aber nicht so lange. Du bist trotz allem erst fünfzehn.« »Ja, ich seh’ ja ein, dass das eine Sauerei von mir ist, erst fünfzehn zu sein«, sagte ich. »Aber sogar Vater kann eine Woche lang allein zurechtkommen, wenn das sein muss. Und ich kann viel besser kochen, das musst du einfach zugeben. Ich brauch’ auch keine Hilfe mehr auf dem Klo.« Vater, der kein Wort gesagt hatte, stand auf und ging ins Wohnzimmer, schaltete sofort das Radio ein. Feiger Satan!, dachte ich. Freunde kann man sich aussuchen, seine Familie nicht! Das wird Peter bewusst, als er mit seiner Familie alte Hippiefreunde in Südnorwegen besuchen muss. Einziger Trost: Sein bester Freund Prof Erlandsen begleitet die chaotische Familie auf ihrem Ausflug in die Pampa. Kaum in Steinsund angekommen, wird Reisegruppe Pettersen Zeuge einer Kundgebung von Ökoaktivisten, die gegen den ortsansässigen Chemiekonzern protestieren – bis dessen Vorstand die Vorstellung mit eiserner Faust beendet. Schließlich ist er sich keiner Schuld bewusst: Seine Fabrik recycled sämtliche Abfallprodukte. Fragt sich nur, wie dann das Gift in den Fjord kommt ... Die Umweltaktivisten verfolgen eine Theorie – und liegen komplett daneben. Also beschließen die beiden Hobbydetektive, den Umweltsünder auf eigene Faust zu überführen. »Giftige Lügen« ist der dritte Band der Jugendkrimi-Reihe Peter und der Prof – natürlich spannend! Aus dem Norwegischen übersetzt von Gabriele Haefs.

23 Lügen, die sie uns über den Kapitalismus erzählen

Author: Ha-Joon Chang

Publisher: C. Bertelsmann Verlag

ISBN: 3641041406

Category: Business & Economics

Page: 384

View: 4751

Provokantes Debattenbuch über den Kapitalismus vor dem Hintergrund der aktuellen Weltwirtschaftskrise Mit seiner provokanten Streitschrift macht Ha-Joon Chang Front gegen die heiligen Kühe des Kapitalismus. In dreiundzwanzig Thesen und Gegenthesen analysiert er die Grundzüge der Marktwirtschaft des 21. Jahrhunderts, sagt, was sie ist und was sie nicht ist, was sie kann und was sie nicht kann. Dabei verbindet er ökonomischen Sachverstand mit gesellschaftlichem Scharfblick und Menschenkenntnis. Knapp, präzise und streitbar bietet Ha-Joon Chang dem Leser das Rüstzeug, die herrschenden Illusionen einer kapitalistischen Ökonomie zu durchschauen, ihre Möglichkeiten realistisch einzuschätzen und zum Wohle aller zu nutzen. Stellt elementare Lehrmeinungen der freien Marktwirtschaft in Frage.

Schön, schöner, tot

Author: Roxanne St. Claire

Publisher: Carlsen

ISBN: 3646928654

Category: Juvenile Fiction

Page: 400

View: 1204

Kenzie ist ein Latein-Nerd, schlau, ehrgeizig - und auf der Liste der zehn heißesten Mädchen der Schule! Sie versteht die Welt nicht mehr. Die Partyeinladungen häufen sich, alle wollen mit ihr befreundet sein und gleich zwei süße Jungs flirten sie an. Doch dann passieren mysteriöse Unfälle. Das erste Mädchen der Liste stirbt ... kurz darauf Nummer 2. Alles nur Zufälle? Oder ein düsterer Fluch? Für Kenzie beginnt ein mörderischer Wettkampf gegen einen unsichtbaren Gegner. Und die Uhr tickt, denn sie ist die Fünfte!

Du sollst nicht lügen!

Von einem, der auszog, ehrlich zu sein

Author: Jürgen Schmieder

Publisher: C. Bertelsmann Verlag

ISBN: 3641038715

Category: Social Science

Page: 336

View: 7085

Origineller Erfahrungsbericht über einen einzigartigen Selbstversuch, 40 Tage lang die Wahrheit zu sagen Lügen haben kurze Beine. Wenn dieser Kindheitsspruch stimmen würde, liefen wir auf Stummelbeinen durch die Welt. Denn wir lügen, sagt die Wissenschaft, bis zu 200-mal – am Tag. Aus Höflichkeit, aus Diplomatie oder weil es einfacher ist. Jürgen Schmieder sagt in einem Selbstversuch vierzig Tage lang nichts als die Wahrheit. Das Ergebnis: blaue Flecken, Nächte auf der Couch, diverse Beleidigungen, ein verlorener Freund. Manchmal fühlt er sich befreit und mutig, manchmal deprimiert und verunsichert. Privat (»Findest du meinen Hintern fett?«) und beruflich (»Mach doch deinen Scheiß alleine!«) gerät er in ungemütliche, aber auch witzig-erhellende Situationen. Ein amüsant-nachdenkliches Buch über das – kein bisschen eindeutige – Verhältnis von Wahrheit und Lüge.

Kiss & Crime 1 - Zeugenkussprogramm

Author: Eva Völler

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3732515281

Category: Young Adult Fiction

Page: 336

View: 4194

Emily, 17, kann es nicht fassen: Nur weil der neue Freund ihrer Mutter sich mit den falschen Leuten eingelassen hat, gerät ihr Leben in Gefahr. Sogar ein Personenschützer wird für sie abgestellt. Pascal, jung und gutaussehend, geht ihr mit seinem Machogehabe allerdings ziemlich auf die Nerven. Schließlich muss Emily sogar ins Zeugenschutzprogramm. Von der Großstadt geht's aufs Land, aber Idylle sieht anders aus! Auf einmal ist jeder verdächtig, und Emily weiß nicht, wem sie vertrauen kann. Nur auf Pascal ist Verlass, er bleibt ihr wichtigster Kontaktmann. Dumm nur, dass Emily und er sich ständig zoffen. Doch wie sagt schon ein altes Sprichwort: Was sich neckt ...

Die Lügen des Locke Lamora

Band 1 - Roman

Author: Scott Lynch

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641147107

Category: Fiction

Page: 848

View: 6217

Diesen Fantasy-Helden werden Sie nie wieder vergessen! Locke Lamora ist ein Held. Nein, eigentlich ist er das nicht: Er ist ein Dieb, ein Lügner und ein Ganove, wenn auch mit guten Manieren. Mit seiner Bande bewegt er sich in den Kanälen und engen Gassen des Herzogtums Camorr, um die Nobilität um ihre Schätze zu erleichtern. Und darin ist Locke unschlagbar, denkt er zumindest. Bis ein weiterer Verbrecher in Camorr auftaucht. Locke muss handeln – und das Abenteuer seines Lebens beginnt ... Im Stadtstaat Camorr hat man eine ganz eigene Lösung gefunden, um die Kriminalität unter Kontrolle zu halten: den „Geheimen Frieden“. Gemäß dieser Absprache zwischen dem Adel und dem Herrscher der Unterwelt dürfen Diebe mehr oder weniger ungestraft ihr Unwesen treiben, solange die Aristokratie von ihnen verschont bleibt. Doch Locke Lamora und seine Gentlemen-Ganoven halten nicht viel von Absprachen und haben es sich zur Gewohnheit gemacht, die Reichen der Stadt um ihr Geld zu erleichtern. Das funktioniert wunderbar, bis der geheimnisvolle Graue König mithilfe eines scheinbar unbesiegbaren Soldmagiers die Macht über die Unterwelt an sich reißt und droht, das sensible Herrschaftsgefüge von Camorr aus dem Gleichgewicht zu bringen – und dazu braucht er Lockes einzigartige Fähigkeiten ... Mit diesem Roman betritt ein einzigartiges Talent die Bühne der internationalen Fantasy: Scott Lynchs „Die Lügen des Locke Lamora“ ist nicht nur eine atemberaubende Weltenschöpfung, sondern auch ein Abenteuerroman, der den Leser nicht mehr loslässt.

Irrlichter

Die Welt will betrogen sein

Author: Wolfgang Krug

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 384483897X

Category: Political Science

Page: 268

View: 5672

Der Mensch lügt bis zu zweihundert Mal pro Tag. Und genauso liebt er es, falsche Lehren als Fundamente für sein Weltbild anzunehmen. Ob Geschichtslehre oder Religion, ob Sport oder Brauchtum, die Lüge bestimmt unseren Alltag. Von Mysterien, über die man schweigen muss, bis zu falschen Volksweisheiten werden Themen analysiert und unter die Lupe genommen. Das Herdenverhalten des Menschen und die Religionen waren schon seit Beginn Instrumente der Herrschenden, das Volk einer Gehirnwäsche zu unterziehen und es ungebildet und gefügig zu halten. Man ist der Überzeugung, heute sei es anders, doch die Fakten sprechen dagegen.

Lügen, die von Herzen kommen

Roman

Author: Kerstin Gier

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3838706048

Category: Fiction

Page: 288

View: 7072

Hanna hat keinen Freund. Und sie hat die klassische Eieruhrfigur. Zu beidem steht sie. Trotzdem muss man Letzteres ja nicht gleich in die Cyberwelt hinausposaunen. Prompt lernt sie beim Chatten "Boris" kennen, endlich den Mann, der all das zu haben scheint, was Hanna sich wünscht. Beim Online-Partnerschaftstest erreicht er 397 von 400 Punkten. Einem Real-Date steht nichts mehr im Weg. Wäre da nicht der neue Chef. Der ist nämlich sehr viel charmanter als zunächst vermutet und ein ernsthafter Konkurrent für den 397-Punkte-Mann aus der Chat-Runde ...

Die grossen Lügen der kleinen Politiker?

eine Analyse

Author: Peter Stiegnitz

Publisher: Edition va bene

ISBN: 9783851671650

Category: Political science

Page: 218

View: 5469

Das Pähnomen der Lüge in der Politik. Vorurteile unerlaubter Generalisierung. Einfluss der Medien auf die Politik. Gesellschaftspolitisch richtige Wirkung der Lüge im politischen Leben. Barrieren zwischen Bürger und Politiker.

Brothers and Bones - Blutige Lügen

Thriller

Author: James Hankins

Publisher: Piper ebooks

ISBN: 3492969577

Category: Fiction

Page: 512

View: 8884

»Danke, Wiley.« Vier Silben, die das Leben des jungen Staatsanwalts Charlie Beckham von Grund auf verändern. Denn den Spitznamen, bei dem ihn der Obdachlose in der U-Bahn nennt, kannte nur einer – sein Bruder Jake. Der investigative Journalist verschwand vor vielen Jahren spurlos. Weiß der Fremde, was damals mit ihm passierte? Ist Jake vielleicht sogar noch am Leben? Charlies Suche führt ihn in die finstersten Gassen Bostons, denn nur die skrupellosesten Männer der Stadt können ihm Antworten auf all seine Fragen geben ...

Du bist das Gegenteil von allem

Author: Carmen Rodrigues

Publisher: cbt Verlag

ISBN: 3641089263

Category: Young Adult Fiction

Page: 384

View: 5967

Und ich lag da, erdrückt vom Gewicht meiner Angst Die 16-jährige Ellie hatte etwas Besonderes an sich. Etwas Dunkles, Charismatisches, Gebrochenes ... Jetzt ist sie tot. Gestorben an einer Überdosis Tabletten. Zurück bleiben ihr Bruder Jake, ihre beste Freundin Sarah und deren jüngere Schwester Jess – und vierunddreißig Zettel von Ellie in einem Schuhkarton. Vierunddreißig Hinweise, die Ellie hinterlassen hat. Vierunddreißig Geheimnisse eines viel zu kurzen Lebens voller Schmerz. Auf der Suche nach dem Warum müssen sich Jake, Sarah und Jess nicht nur ihren eigenen Abgründen stellen, sondern auch dem, was Ellie so lange vor ihnen verborgen hat ...

Briefe lügen nicht - Wie wir wirklich waren

Eine Familiengeschichte des 20. Jahrhunderts

Author: Martina E. Siems-Dahle

Publisher: epubli

ISBN: 3844251928

Category: Fiction

Page: N.A

View: 3149

Zeitreise in die nahe und ferne Vergangenheit Oldenburg, 2008: Martina Siems-Dahle traut nach dem Tod ihrer Mutter bei der Nachlass-Sichtung kaum ihren Augen. Sie stößt auf Hunderte Briefe, Gedichte, Notizzettel, akribisch abgeheftet zwischen alten Akten. Die Dokumente umfassen eine Zeitspanne von beinahe 100 Jahren und beginnen am Anfang des 20. Jahrhunderts. Diese Korrespondenz dreier Generationen spiegelt wider, wie ihre Eltern und Großeltern wirklich waren, wie sie dachten und fühlten, politisch und menschlich. Die Autorin bricht in den 1970er-Jahren, wie viele Heranwachsende ihrer Generation, mit den Werten und Tugenden ihrer Eltern. Eine Tatsache, aus der heraus sich in jener Zeit ein zum Teil demütigender Briefwechsel zwischen der Autorin und ihren Eltern entwickelte. Auch diese oft ergreifende Korrespondenz ist erhalten. Erst beim Sichten und Auswerten der vielen Briefe und Aufzeichnungen begreift die Tochter, warum die Eltern so waren, wie sie waren. In einer gelungenen Mischung aus Anekdoten und Original-Briefen eröffnet sie den Lesern einen ungewöhnlichen und authentischen Blick in das Leben und Fühlen der Menschen des 20. Jahrhunderts. Dabei offenbart sie eine Gabe, die auch die anderen Familienmitglieder in der Korrespondenz unter Beweis stellen: Humor. „Briefe lügen nicht ist ein anrührender biografischer Roman, der unsentimental und präzise deutsche Geschichte erzählt und von menschlichen Unzulänglichkeiten, von Wünschen, Träumen und Sehnsüchten handelt. Ohne Pathos, ohne erhobenen Zeigefinger, sondern mit einer kräftigen Portion Humor. Sehr empfehlenswert für jede Altersgruppe.“ Renate Naber, WDR5 Literaturkritikerin

Solange du lügst

Thriller

Author: Kimberly Belle

Publisher: Aufbau Digital

ISBN: 3841215114

Category: Fiction

Page: 384

View: 4441

Selbst eine perfekte Ehe hat ihre dunklen Seiten... Iris führt eine harmonische Ehe – glaubt sie. Doch als ein Flugzeug abstürzt, in dem ihr Mann sitzt, obwohl er eine andere Maschine nehmen wollte, begreift sie, dass sie mit einem Lügner verheiratet war. Will hat ihr etwas vorgemacht, was seine Vergangenheit und seinen Job anging. Dann erhält Iris plötzlich Drohungen, die eigentlich nur von einem kommen können – ihrem angeblich toten Ehemann. »Dieser fein gesponnene Thriller beginnt mit einer einfachen Frage: Was ist, wenn der eigene Ehemann ein ganz anderer ist, als er vorgibt zu sein.« Daily Mail.