Vom Ei zum Huhn

Author: Camilla De La Bédoyère

Publisher: N.A

ISBN: 9783480230372

Category:

Page: 20

View: 5631

Das Fotobilderbuch bietet erste Informationen über Hühner - mit grossen Klappen.

Mama Huhn sucht ihr Ei

Author: Hans-Christian Schmidt

Publisher: N.A

ISBN: 9783789171789

Category:

Page: 26

View: 5689

Viel zu tun rund ums Huhn

eine Werkstatt ; mit Extrateil Ostern

Author: Kerstin Schmeing

Publisher: N.A

ISBN: 9783860729670

Category:

Page: 142

View: 5066

Woraus besteht ein Ei? Wie entwickelt sich ein Küken? Was brauchen Hühner zum Leben? Warum werden Legebatterien 2012 in Deutschland verboten? Woran erkenne ich frische und alte Eier? Wie schwer ist das größte Ei der Welt? Fragen, an denen Sie jetzt schon erkennen können: In dieser fächerübergreifenden Mappe gibt es wirklich viel zu tun. Mithilfe vielerlEi Übungen, Lesetexten und anschaulichen Versuchen werden die Kinder zu echten Hühner- und Eierforschern. Im Extrateil speziell zu Ostern geht es z.B. neben den Klassikern Osterdeko basteln oder Ostergeschichten schreiben auch um Kurioses und Informatives zum Fest: Warum stehen gerade Eier als Symbol für Ostern? Wie färbte man früher die Eier bunt? Und warum gibt es überhaupt einen Osterhasen - der legt doch gar keine Eier!

Das schwarze Huhn

Author: Martina Schlossmacher

Publisher: N.A

ISBN: 9783314016585

Category:

Page: 32

View: 9182

Ein Huhn, ein Ei und viel Geschrei

eine Bauernhofgeschichte

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Children's stories

Page: 44

View: 9838

Huhn Lulus Ei ist verschwunden. Detektiv Maulwurf und sein Gehilfe Heuschreck beginnen sofort mit den Nachforschungen.

Aufs Huhn gekommen

Author: Roland Wiedenmann

Publisher: Kosmos

ISBN: 3440144240

Category: Pets

Page: 224

View: 1320

Fröhliches Gackern hinterm Haus, aus dem Beet werden dicke Regenwürmer gepickt und auf einer Sandfläche wird genüsslich gebadet. Roland Wiedenmann ist aufs Huhn gekommen, besser gesagt auf die New Hampshire-Hennen Lilo und Resi, die Wyandotten Blacky, Quax und Bella sowie das Seidenhuhn Wuschel. Seine Erfahrungen bei der Auswahl der Rassen, dem Stallbau, der Gestaltung der Außenflächen sowie die vielfältigen Beobachtungen über das Verhalten seiner Hühner gibt er hier an alle Einsteiger und Hühnerbegeisterte weiter.

Hühner halten

artgerecht und natürlich

Author: Katrin Juliane Schiffer,Carola Hotze

Publisher: Kosmos

ISBN: 3440155536

Category: Pets

Page: 176

View: 2489

Wer die Anschaffung einer kleinen Hühnerschar plant oder sich tiefergehend mit Bedürfnissen, Verhalten und Sinnesleistungen von Hühnern befassen möchte, findet in diesem Buch umfassende Informationen. Praxiserprobt und stets mit dem Tierwohl im Blick werden Stallbau und Auslaufmanagement, mobile Hühnerhaltung, Rassenwahl, Gesunderhaltung und eigene Nachzucht beschrieben. Auch auf das Thema Schlachten wird eingegangen. Nicht zuletzt machen Gedanken zur Mensch-Tier-Beziehung und auch kurze Erläuterungen zur Problematik der industriellen Hühnerhaltung diesen Ratgeber zu etwas Besonderem. Die richtige Wahl: So findet man die passenden Hühner Rundum gut versorgt: Hühner verstehen und artgerecht halten Hühner-Nachwuchs: Natürliche Aufzucht durch die Glucke

Das Huhn, das vom Fliegen träumte

Author: Sun-Mi Hwang

Publisher: Kein & Aber AG

ISBN: 3036992758

Category: Fiction

Page: 160

View: 5424

Gelangweilt von ihrem monotonen Dasein, bricht die Legehenne Sprosse eines Tages aus ihrem Gehege aus. Doch das Leben in Freiheit ist viel härter und unbarmherziger, als sie es sich vorgestellt hat. Bis sie in einem verlassenen Nest ein Ei findet und neue Hoffnung schöpft: Die Freiheit birgt nämlich auch das größte Glück. Eine wunderschöne Geschichte über das Träumen und die Liebe - und den Mut, sein Leben in die eigene Hand zu nehmen.

Helma legt los

Author: Dorothy Palanza

Publisher: N.A

ISBN: 9783789170096

Category:

Page: 32

View: 9384

Hühner halten im Garten

Der Weg zum eigenen Bio-Ei

Author: Suzie Baldwin

Publisher: N.A

ISBN: 9783835415157

Category:

Page: 144

View: 5537

Tiere, mit denen wir lebten

Tiergestützte Biografiearbeit mit Demenzkranken

Author: Mandy Giruc

Publisher: Schlütersche

ISBN: 3842683103

Category: Medical

Page: 168

View: 3671

Wenn Hunde oder Katzen in einer Pflegeeinrichtung zu Besuch kommen, ist das schon ein alter Hut. Immer mehr Einrichtungen besinnen sich darauf, dass Tiere – gerade auch bei Demenzkranken – die Lebensqualität erhöhen. Doch dieses Buch ist anders! Hier findet Biografiearbeit mit Tieren statt. Tiere, die die älteren Menschen oft aus ihrer Jugend kennen: Ziegen und Schafe, Pferde und selbst Schweine sind die Stars in der tiergestützten Biografiearbeit. Dieses Buch bietet alles: die theoretischen Grundlagen, die Planung und Umsetzung der Gruppenstunden – und die Chance, biografische Details zu erfahren, die in der Pflege und Begleitung älterer Menschen von großer Bedeutung sind.

Bertelsmann, Mein erstes Bildlexikon Tiere auf dem Bauernhof

Author: Antje Kleinelümern-Depping

Publisher: wissenmedia Verlag

ISBN: 3577102705

Category:

Page: 79

View: 3904

Die "Bildlexikon"Reihe des BertelsmannVerlags (zuletzt "... Tiere im Garten", BA 1/06) wird fortgesetzt mit Bauernhoftieren. Beschrieben werden klassische Vertreter dieser Spezies, z.B. Kuh, Schwein, Pferd, Huhn etc., aber auch Tiere, die nicht automatisch mit "Bauernhof" in Verbindung gebracht werden wie Frosch, Bussard, Storch oder Schnecke. Tiere im und um den Bauernhof eben! Die 3 Großkapitel Land, Wasser und Lufttiere sind jeweils farblich voneinander abgesetzt. Reihenüblich widmet sich jede Doppelseite einem Tier. Vermittelt werden grundlegende Informationen wie Nahrungssuche oder Aufzucht der Jungen in großer Schrift und kurzen Sätzen. Der Steckbrief beinhaltet Größe, Gewicht, Nahrung und Verbreitung der einzelnen Art. Große, farbige Fotos ergänzen den Textteil. Durch das Buch führt Papiti, der kleine Lexikopard, der allerdings kaum auffällt. Ansprechend aufgemacht und als 1. Einstieg ins Thema sehr gut geeignet. Neben "Mein erstes KosmosBuch vom Bauernhof" (BA 11/04) oder "Tiere auf dem Bauernhof" (BA 12/04) einsetzbar. Auch für Grundschulbibliotheken durchaus zu empfehlen.. Kuh, Schwein, Pferd, Huhn etc., aber auch Tiere, die nicht automatisch mit "Bauernhof" in Verbindung gebracht werden wie Frosch, Bussard, Storch oder Schnecke beschreibt dieses Buch. Große Fotos ergänzen den Textteil. Ab 6.

Huhn oder Ei

Philosophische Dichotomien

Author: Bernd Floßmann

Publisher: epubli

ISBN: 3737504083

Category: Philosophy

Page: 104

View: 7195

Kurzweilige Essays zu bekannten philosophischen Dichotomien