Vom Vollwaisen durch Himmel und Hölle zum Lebenskünstler

Der 7. Sinn und die Macht des Unterbewusstseins

Author: Jürgen Brisach

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3732278360

Category: Biography & Autobiography

Page: 196

View: 6117

Mit 6 Monaten wurde ich als Halbwaise von meiner Mutter ins Waisenhaus gebracht und mit dreieinhalb Jahren als Vollwaise aus dem Waisenhaus von einem kinderlosen Ehepaar geholt, um ihr Vermögen zu erben. Danach begann eine traurige und schreckliche Zeit von Gewalt und Zurückweisung. Der Schlagzeuger Gene Krupa, war mein Vorbild. Mit 16 Jahren Musiker. Mit 20 Jahren aus der Tyrannei geflohen. Die Liebe, erste Lebensgefahr und die erste Ehe-Frau. Dann der Durchbruch und die Karriere. Der Polizeidienst als Abenteuer und zweimal Leben gerettet. Die wilden Jahre nach der Trennung. Das X-Lokal die U-Haft und König Fußball als amtierender Präsident. Sofia und der Hauch des Todes. Zum 50. Geburtstag mit dem Flugzeug Round the World an die schönsten Plätze der Welt. Meine Cherry und das Glück, dem Tod zum dritten Mal entronnen. Der siebte Sinn und die Macht des Unterbewusstseins sind meine Wegbegleiter.

Heaven's Gate

Satirischer Roman

Author: Tommy Schmidt

Publisher: CulturBooks

ISBN: 3959880731

Category: Fiction

Page: 360

View: 4156

Wer bestimmt darüber, wie und wann wir sterben? Tommy Schmidt wirft einen komischen und provokanten Blick auf ein wichtiges politisches und gesellschaftliches Thema. Satirisch zugespitzt, streitbar und unterhaltsam. Satirischer Roman – oder realistische Zukunftsvision? Deutschland in einer nicht allzu fernen Zukunft: Lasse Wiesenthal ist erfolgreicher Eventunternehmer, Ende fünfzig und unheilbar krank. Die Ärzte sagen ihm einen jahrzehntelangen Leidensweg mit einem langsamen, aber unaufhaltsamen Verfall voraus. Statt sich diesem Schicksal zu ergeben, plant er seinen Freitod durch Sterbehilfe. Es soll ein Abschiedsfest sein. Und das ist dann auch gleich eine Geschäftsidee: Sterben als das ultimative Event! Man kann mit Geld oder mit Organen bezahlen, denn sowohl aktive Sterbehilfe als auch Organhandel sind inzwischen gesetzlich liberalisiert. Er baut ein Eventcenter, das Heaven’s Gate, das auch von Kranken- und Rentenversicherungen mitfinanziert wird. Dumm nur: Wie viele große Bauvorhaben verzögert sich die Fertigstellung um Jahre: Proteste, Naturschutz, Pfusch, Schwarzarbeiter, Mafia, Bombenblindgänger, Betrug, alles, was passieren kann, passiert auch. Währenddessen steuert Lasses Leben unabänderlich auf sein Ende zu. Sterben als das ultimative Event! Ein satirischer Blick auf ein wichtiges gesellschaftliches Thema.

Stärker als die Angst

ein Ratgeber für Menschen mit Angst- und Panikstörungen und deren Angehörige

Author: Michael Rufer,Heike Alsleben,Angela Weiss

Publisher: N.A

ISBN: 9783456848945

Category:

Page: 144

View: 4773

Ängste und Panik - Wann werden diese zur Erkrankung? Was kann man selbst gegen Ängste und Panikattacken tun? An wen kann man sich wenden? Welche Behandlungsmöglichkeiten sind zu empfehlen? Welche Unterstützung können Angehörige geben? Durch ihre langjährige Erfahrung in der Beratung und Therapie von Menschen mit Angsterkrankungen und ihren Angehörigen sind die Autoren bestens mit deren Problemen vertraut. In diesem Buch haben sie ihr Wissen in allgemeinverständlicher Form zusammengefasst. Dieser Ratgeber steht Betroffenen und ihren Angehörigen hilfreich zur Seite: - nachvollziehbare und anschauliche Informationsvermittlung - konkrete Strategien und Übungen zur Selbsthilfe, inklusive Arbeitsblättern - beruhend auf den aktuellen Behandlungsmethoden und Forschungsergebnissen - optimal zur Selbsthilfe oder begleitend zu einer laufenden Behandlung - ausführliche Beantwortung häufig gestellter Fragen von Betroffenen und Angehörigen - ausführlicher Kontakt- und Internetadressenteil.

Raabes Antworten auf Darwin

Beobachtungen an der Schnittstelle von Diskursen

Author: Katharina Brundiek

Publisher: Universitätsverlag Göttingen

ISBN: 3938616156

Category: Evolution (Biology) in literature

Page: 294

View: 6094

Freunde fürs Lieben

Roman

Author: Felicitas Pommerening

Publisher: eBook Berlin Verlag

ISBN: 3827077524

Category: Fiction

Page: 240

View: 4864

Marie und Fin sind beste Freunde. Schon seit der Grundschule. Bei Fin kann Marie sich ausheulen, wenn mal wieder einer ihrer Beziehungsversuche missglückt ist. Und bei Marie kann Fin er selbst sein, und muss sich nicht rechtfertigen für seinen Freiheitsdrang. Sie könnten sich nie ineinander verlieben, und das macht die Freundschaft so perfekt. Doch eines Tages macht Fin einen unglaublichen Vorschlag: Er möchte ein Kind haben, ohne sein Single-Leben aufgeben zu müssen. Und das am liebsten mit Marie. Sie fällt aus allen Wolken. Eine absurde Idee! Oder könnte das ungewöhnliche Modell vielleicht doch funktionieren?

Distant Kinship - Entfernte Verwandtschaft

Joseph Conrads "Heart of Darkness" in der deutschen Literatur von Kafka bis Kracht

Author: Matthias N. Lorenz

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3476044726

Category: Literary Criticism

Page: N.A

View: 7510

Diese Studie über Joseph Conrads einflussreiches Werk Heart of Darkness stellt erstmals die deutschsprachige Rezeption dieses Referenztextes der Postkolonialismusdebatte dar. Das Spektrum reicht dabei von Zeitgenossen Conrads über viele kanonische Autoren des 20. Jahrhunderts bis zu den rezentesten Namen des Literaturbetriebs (u.a. Kracht, Buch, Bärfuss). Über die Lektüren ihrer Werke hinaus trägt die Studie zur Erforschung von Kulturtransfers sowie zur Conrad-Philologie bei und sie erweitert die Theorie der Intertextualität um Parameter, die den komplexen Faktor Macht in postkolonialen Verhältnissen erfassen.

Ernährung für Körper und Seele

Gesund essen mit guten Gedanken

Author: Louise Hay,Ahlea Khadro,Heather Dane

Publisher: N.A

ISBN: 9783957360380

Category:

Page: 352

View: 2444

Das Haus der leeren Zimmer

Roman

Author: Lesley Turney

Publisher: Piper ebooks

ISBN: 3492974902

Category: Fiction

Page: 480

View: 5395

Als Amy von ihrer Freundin Julia und deren kleiner Tochter um Hilfe gebeten wird, packt sie umgehend ihre Koffer und reist nach Somerset. Doch in dem düsteren Haus am See ist nichts so, wie es sein soll. Julia ist schwermütig, und die kleine Viviane hat kaum Spielgefährten. Bald beginnt das kleine Mädchen von einer unsichtbaren Freundin zu erzählen, Caroline. Doch Caroline ist auch der Name von Julias älterer Schwester, die im Haus der Familie unter mysteriösen Umständen zu Tode kam. Keiner der Dorfbewohner scheint über sie sprechen zu wollen – selbst der hilfsbereite Nachbar Daniel schottet sich ab ...

Das wahre Leben

Author: Milena Moser

Publisher: Carl Hanser Verlag GmbH Co KG

ISBN: 3312005876

Category: Fiction

Page: 320

View: 8158

Zwei Frauen in der Mitte ihres Lebens, beide in der Krise. Nevada ist krank und lernt gerade damit umzugehen. Immer noch unterrichtet sie Yoga und das so erfolgreich, dass ihr eine Klasse mit schwierigen, absturzgefährdeten Mädchen anvertraut wird. Erika dagegen beschließt angesichts ihres Versagens als Mutter und Ehefrau das zu tun, was ihr niemand zutraut: Sie verlässt ihr luxuriöses Zuhause am Zürichberg und zieht in eine heruntergekommene Vorstadtsiedlung. Dort lernt sie Nevada kennen, die unverhofft von der großen Liebe erwischt wird. Mit Witz, Verve und voller Zuneigung lockt Moser ihre Figuren durch existentielle Höhen und Tiefen. Eine intensive Liebesgeschichte rund um Schmerz, Krankheit und Trennung.

Die Krieger des Horns

Wenn die Sonne untergeht

Author: Josefine Gottwald

Publisher: N.A

ISBN: 9783936370577

Category:

Page: 155

View: 3853

Sonne und Beton

Roman

Author: Felix Lobrecht

Publisher: Ullstein Buchverlage

ISBN: 3843714770

Category: Fiction

Page: 224

View: 8371

»Ich wünschte, ich hätte mir mehr ausdenken müssen.« Felix Lobrecht »Könn’ wa die Scheiße vielleicht ma leiser machen? Mann ey ...«, motzt ein Handwerker. Wir sitzen in der letzten Reihe im Bus. Julius stellt das Handy lauter und starrt den Typen provozierend an. Sanchez steht grinsend auf und schreit durch den ganzen Bus: »Sie haben nicht das Recht, mich ‚Neger‘ zu nennen, Sir!«. Wir fahren durch Neukölln, im Bus sitzen fast nur Ausländer. »Ick habe nicht ...«, sagt der Typ. Alle im Bus starren ihn jetzt an. »Iiieh, richtiger Nazi!«, ruft Gino. »Der Einzige, der hier ‚Neger‘ sagt, bin ick, Nigga!«, brüllt Sanchez, nimmt einen großen Schluck der Apfelkorn-Sprite-Mische und verzieht das Gesicht. An der nächsten Haltestelle steigt der Mann aus. »Heil Hiter!«, brüllen wir und lachen uns kaputt. »Miiiese Aktion, Alter«, sagt Gino. Julius schlägt mit ihm ein. »Ja, Mann. Beste!« Ein heißer Sommer. Vier Jungs in den Hochhausschluchten der Großstadt. Eine folgenschwere Entscheidung.

Herzrumoren

Ein Elli Melder Roman

Author: Uli Korb

Publisher: TWENTYSIX

ISBN: 3740748168

Category: Fiction

Page: 460

View: 2209

Elli Melder, ehrgeizige Journalistin und kommende Pulitzerpreisträgerin, stößt bei ihren Recherchen im Milieu militanter Tierfreunde auf eine eigenartige Häufung von Todesfällen. Frauen sind es, die auffällig oft und überraschend das Zeitliche segnen. Ihr Verdacht fällt auf einen Heiler, der auf dem Land sein fragwürdiges Unwesen treibt. Und während der Lokalpolitiker Eggenkofler noch selbstgefällig bedeutende Reden schwingt, schreitet Elli zum Äußersten. Mit ihren neuen Freunden, dem Polizeikommissaranwärterpraktikant ADE, Pupsi und Garp Kropp, ey, aber sag nicht Charly zu mir, sowie der unvergleichlichen Margot Schnitzler, Rechtsmedizinerin a. D. und dank glücklicher Fügung Multimillionärin, stellt sie dem verdächtigen Heiler eine Falle und bringt sich selbst in tödliche Gefahr.

Meal Prep – Gesunde Mahlzeiten vorbereiten, mitnehmen und Zeit sparen

Über 70 Rezepte und 10 Wochenpläne

Author: Veronika Pichl

Publisher: Riva Verlag

ISBN: 3959718578

Category: Cooking

Page: 160

View: 4569

Meal Prep bedeutet, dass man mit sinnvoller Planung Mahlzeiten für mehrere Tage oder die ganze Woche vorkocht oder vorbereitet, die man dann zur Arbeit oder in die Uni mitnehmen und natürlich auch abends zu Hause genießen kann. Die Vorteile liegen auf der Hand: Durch clevere Wochen-, Tages- und Einkaufsplanung spart man Zeit. Man kauft nicht mehr spontan ungesundes Fast Food oder Snacks. Man weiß genau, was drin ist: gesunde, frische Zutaten ohne Geschmacksverstärker oder Zusätze. Und das Essen schmeckt lecker. Das Buch enthält zahlreiche Rezepte, Wochenpläne und Einkaufslisten und erklärt Ihnen darüber hinaus genau, was Sie einfrieren können, wann die Lagerung im Kühlschrank oder der Vorratskammer ausreicht, was Sie vorbereiten und die ganze Woche verwenden können. So gelingt es Ihnen, langweiliges und ungesundes Kantinenessen oder Fertiggerichte zu umgehen und sich mit wenig Aufwand leckeres Essen für mehrere Tage zuzubereiten.

Der Schatten aus der Zeit

Author: H.P. Lovecraft

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104907412

Category: Fiction

Page: 136

View: 3542

Nathaniel Wingate Peaslee glaubt sich dem Wahnsinn verfallen: Immer wieder stehen ihm fremde Landschaften und Städte vor Augen. Allmählich beginnt er zu begreifen, dass er von einer außerirdischen Spezies heimgesucht wird, die vor langer Zeit auf der Erde lebte ... H. P. Lovecrafts phantastische Reise durch Raum und Zeit in ungekürzter Neuübersetzung, der es erstmals gelingt, Lovecrafts speziellen Stil und die besondere Atmosphäre seiner Erzählung in deutscher Sprache schillern zu lassen. »H. P. Lovecraft ist der bedeutendste Horror-Autor des 20. Jahrhunderts.« Stephen King Unter dem Titel »The Shadow out of Time« erstmals veröffentlicht 1936 in der Zeitschrift »Astounding Stories« Erstdruck der Übersetzung in»H. P. Lovecraft – Das Werk« (FISCHER Tor, 2017)

Koblanks Kinder

Author: Erdmann Graeser

Publisher: Lindhardt og Ringhof

ISBN: 8711592478

Category:

Page: N.A

View: 6432

Fünfundzwanzig Jahre nach dem Einzug im Haus in der Bülowstraße hat sich so einiges geändert bei den Koblanks. Der alte Koblank ist gestorben und ruht nun in der Familiengruft neben der frühverstorbenen ersten Frau von Ferdinand Koblank, der Mutter von Ferdinands beiden Kinder Theo und Elli, um die sich die inzwischen etwas in die Breite gegangene Stiefmutter Röschen liebevoll kümmert. Theo und Elli sind nun herangewachsen, orientieren sich im Leben und beginnen, sich für ihre gesellschaftliche Karriere und das jeweils andere Geschlecht zu interessieren. Theo hat es auf Bianka abgesehen, die in mehrerer Beziehung "feine" Tochter des Professors Hans Rieth, des berühmten Males; Elli bändelt mir Reinhold Köster an, dem Schauspieler, der in der "Jungfrau von Orleans" brilliert. Aber sind die beiden piekfeinen Gestalten aus der Künstlerwelt auch das Richtige für die doch eher bodenständigen Koblanks? Als Theo sich mit Bianka verlobt, scheint zumindest in seinem Fall das letzte Wort gesprochen ... Erdmann Graesers großer Berliner Familien-Doppelroman – voller herzhaft realistischem Humor, tief humanistischer, einfühlsamer Liebe und mit reichlich Berliner Kodderschnauze erzählt – wurde nach seinem Ersterscheinen 1921 bis in die achtziger Jahre hinein immer wieder aufgelegt und ist nun zum ersten Mal auch als E-Book erschienen. Erdmann Graeser (1870–1937) war ein deutscher Schriftsteller. Als Sohn eines Geheimen Kanzleirats im Finanzministerium in Berlin geboren, ist Graeser zwischen Nollendorfplatz und Bülowbogen im Berliner Westen aufgewachsen. Graeser studierte Naturwissenschaften, brach jedoch das Studium ab und arbeitete zunächst als Redakteur für die "Berliner Morgenpost" und später als freier Schriftsteller. Er wohnte viele Jahre in Berlin-Schöneberg und zog nach seinem literarischen Erfolg nach Berlin-Schlachtensee im Bezirk Zehlendorf. 1937 starb er an einem Herzleiden. Sein Grab liegt auf dem Gemeindefriedhof an der Onkel-Tom-Straße in Zehlendorf. In seinen Unterhaltungsromanen thematisierte Graeser die Lebenswelt der kleinen Leute im Berlin seiner Zeit und legte dabei auch großen Wert auf den Berliner Dialekt. Zu seinen bekanntesten Romanen gehören "Lemkes sel. Witwe", "Koblanks", "Koblanks Kinder" und "Spreelore". Einige seiner Romane wurden später auch für Hörfunk und Fernsehen bearbeitet.

Am Rand

Roman

Author: Hans Platzgumer

Publisher: Paul Zsolnay Verlag

ISBN: 3552057897

Category: Fiction

Page: 208

View: 8640

Ein Mensch steigt früh am Morgen auf einen Berg. Sobald es dunkel ist, will er einen letzten Schritt tun. Schon immer lagen der Tod und das Glück für Gerold Ebner nah beieinander. Als Kind hat er seinen ersten Toten gesehen. Später hat er zwei Menschen eigenhändig den Tod gebracht: Er erlöste seine Mutter vom terrorisierenden Großvater und seinen besten Freund von dessen Leiden. Doch ist er damit zum Mörder geworden? Noch einmal entscheidet sich Gerold gegen das Gesetz und findet so sein eigenes Glück, das ihm der Tod wieder nimmt ... Fesselnd bis zum Schluss schildert der Ich-Erzähler die Ereignisse, die ihn an den Rand eines Felsens geführt haben.

Dreifacher Rittberger

Eine Familienserie

Author: Elke Heidenreich

Publisher: N.A

ISBN: 9783499123894

Category:

Page: 212

View: 3753

Lichte Gedichte

Author: Robert Gernhardt

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 9783104017440

Category: Fiction

Page: 272

View: 8493

»Lichte Gedichte« widmet sich sowohl den ewigen Themen der Dichtung – Liebe, Natur und Tod – als auch zeitgenössischen Sujets wie einem Besuch im Möbelhaus am Montagvormittag oder einem Interview mit Steffi Graf. Dem Spagat zwischen Ernst und Komik verleiht Robert Gernhardt eine besondere Qualität in seinem größten Zyklus »Herz in Not«, der in einhundert Gedichten seine Herzoperation poetisiert.