Vom Vollwaisen durch Himmel und Hölle zum Lebenskünstler

Der 7. Sinn und die Macht des Unterbewusstseins

Author: Jürgen Brisach

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3732278360

Category: Biography & Autobiography

Page: 196

View: 774

Mit 6 Monaten wurde ich als Halbwaise von meiner Mutter ins Waisenhaus gebracht und mit dreieinhalb Jahren als Vollwaise aus dem Waisenhaus von einem kinderlosen Ehepaar geholt, um ihr Vermögen zu erben. Danach begann eine traurige und schreckliche Zeit von Gewalt und Zurückweisung. Der Schlagzeuger Gene Krupa, war mein Vorbild. Mit 16 Jahren Musiker. Mit 20 Jahren aus der Tyrannei geflohen. Die Liebe, erste Lebensgefahr und die erste Ehe-Frau. Dann der Durchbruch und die Karriere. Der Polizeidienst als Abenteuer und zweimal Leben gerettet. Die wilden Jahre nach der Trennung. Das X-Lokal die U-Haft und König Fußball als amtierender Präsident. Sofia und der Hauch des Todes. Zum 50. Geburtstag mit dem Flugzeug Round the World an die schönsten Plätze der Welt. Meine Cherry und das Glück, dem Tod zum dritten Mal entronnen. Der siebte Sinn und die Macht des Unterbewusstseins sind meine Wegbegleiter.

Hohe Tannen, oder, Jenseits des Tales

Zeitzeugenberichte aus der Kinderlandverschickung

Author: André Raussert

Publisher: N.A

ISBN: 9783899064902

Category: World War, 1939-1945

Page: 237

View: 8031

Ich war Heintje

Sein Leben als Kinderstar mit der unvergesslichsten Stimme der Welt

Author: Jan Adrian Zwarteveen

Publisher: Schwabe AG

ISBN: 3906872505

Category: Biography & Autobiography

Page: 209

View: 9039

Genau 50 Jahre ist es inzwischen her, dass Hein Simons als junger holländischer Nachwuchssänger Heintje mit dem Song "Mama" schlagartig zum Superstar wurde: Der sympathische Junge mit der glockenhellen, umwerfenden Stimme verzauberte ab 1967 zuerst die ganze Nation, danach die ganze Welt. Auf seinen grössten Hit "MAMA" folgten viele weitere Hits mit 40 Millionen verkauften CDs. Auch vor der Kamera war das Wunderkind erfolgreich mit vielen gedrehten Filmen. Bis heute ist die Karriere als Kinderstar einzigartig geblieben und die Lieder von Heintje sind immer noch präsent bei vielen Menschen und leben als Teil ihrer Jugend in ihnen weiter. In diesem Buch hat der holländische Autor und Musikproduzent Jan Adriaan Zwarteveen aufgeschrieben, wie die einmalige Karriere des Wunderkinds begann, wie er entdeckt wurde und eine ganze Nation mit seiner Stimme berührte, wie aus dem Kind einfacher Eltern schlagartig das Wunderkind der Nation wurde, die "Nachtigall von Bleyerheide". Der Autor beschreibt viele spannende Momente und Stationen dieser einzigartigen Karriere mit berührenden Geschichten des Kinderstars. Bebildert mit vielen Fotos ist es ein eindrückliches Dokument Zeitgeschichte, das in vielen Menschen die Wehmut der guten alten Zeit wiedererwecken wird. Zeitgleich zum Buch erscheint auch eine CD und DVD zum 50jährigen Bühnenjubiläum von Heintje, die einmalig in der Musikgeschichte ist. Heintje singt mit Hein Simons, sozusagen mit sich selbst. Die Karriere von Hein Simons alias Heintje ist bis heute erfolgreich geblieben und er erfreut die Menschen immer noch mit seinen Liedern.

Betrachtungen eines Ruheständlers

Author: Richard Fehr

Publisher: N.A

ISBN: 9783839153123

Category:

Page: 212

View: 6128

Von 1988 bis 2005 war Stammapostel Richard Fehr Oberhaupt der Neuapostolischen Kirche. In diesem kleinen Werk gewahrt er Mitgliedern der Neuapostolischen Kirche und Interessierten anderer Glaubensrichtungen Einblicke in Erlebnisse und Erfahrungen zur Zeit seiner aktiven Amtstatigkeit und in sein Leben und Denken im Ruhestand.

Am Rand

Roman

Author: Hans Platzgumer

Publisher: Paul Zsolnay Verlag

ISBN: 3552057897

Category: Fiction

Page: 208

View: 1059

Ein Mensch steigt früh am Morgen auf einen Berg. Sobald es dunkel ist, will er einen letzten Schritt tun. Schon immer lagen der Tod und das Glück für Gerold Ebner nah beieinander. Als Kind hat er seinen ersten Toten gesehen. Später hat er zwei Menschen eigenhändig den Tod gebracht: Er erlöste seine Mutter vom terrorisierenden Großvater und seinen besten Freund von dessen Leiden. Doch ist er damit zum Mörder geworden? Noch einmal entscheidet sich Gerold gegen das Gesetz und findet so sein eigenes Glück, das ihm der Tod wieder nimmt ... Fesselnd bis zum Schluss schildert der Ich-Erzähler die Ereignisse, die ihn an den Rand eines Felsens geführt haben.

Distant Kinship – Entfernte Verwandtschaft

Joseph Conrads »Heart of Darkness« in der deutschen Literatur von Kafka bis Kracht

Author: Matthias N. Lorenz

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 347604680X

Category: Literary Criticism

Page: 546

View: 1213

Diese in der 2. Auflage revidierte Studie über Joseph Conrads einflussreiches Werk Heart of Darkness stellt erstmals die deutschsprachige Rezeption dieses Referenztextes der Postkolonialismusdebatte dar. Das Spektrum reicht dabei von Zeitgenossen Conrads über viele kanonische Autoren des 20. Jahrhunderts bis zu den rezentesten Namen des Literaturbetriebs (u.a. Kracht, Buch, Bärfuss). Über die Lektüren ihrer Werke hinaus trägt die Studie zur Erforschung von Kulturtransfers sowie zur Conrad-Philologie bei und sie erweitert die Theorie der Intertextualität um Parameter, die den komplexen Faktor Macht in postkolonialen Verhältnissen erfassen.

Die Krieger des Horns

Wenn die Sonne untergeht

Author: Josefine Gottwald

Publisher: N.A

ISBN: 9783936370577

Category:

Page: 155

View: 4487

Der Judas-Schrein

Author: Andreas Gruber

Publisher: hockebooks

ISBN: 3943824462

Category: Fiction

Page: 327

View: 5952

Wo Exorzismus und Ritualmorde an der Tagesordnung sind ... Kommissar Alex Körner wird mit seinem Ermittlerteam in das abgeschiedene Dorf Grein geschickt. Dort wurde eine verstümmelte Mädchenleiche entdeckt, der mehrere Rückenwirbel fehlen. Schon bald stoßen die Ermittler auf weitere vergleichbare Fälle. Doch ehe die schreckliche Wahrheit ans Licht kommen kann, droht der naheliegende, dank Dauerregen stark angeschwollene Fluss das Dorf von der Außenwelt abzuschneiden. Und das Morden geht weiter ...

Das Eulentor

Author: Andreas Gruber

Publisher: hockebooks

ISBN: 3943824454

Category: Fiction

Page: 180

View: 2123

Ein düster-phantastischer Mystery-Thriller zum Gruseln. Im November 1911 segeln Alexander Berger, der Kartograph Hansen und eine Handvoll Norweger ans Ende der Welt. Inmitten zerklüfteter Gletscher und arktischer Temperaturen sterben die Teilnehmer an Erfrierungen, stürzen in Gletscherspalten oder verschwinden unter mysteriösen Umständen im Blizzard. Kurz vor Abbruch der Expedition entdecken die Überlebenden einen mysteriösen Schacht, der senkrecht und scheinbar endlos tief in die Erde führt. Sie wollen das Rätsel des Bauwerks lösen, das jedem physikalischen Gesetz widerspricht. Der gefährliche Abstieg in die Dunkelheit beginnt, wo Tod und Wahnsinn lauern ...

Jakob Rubinstein

Mysteriöse Kriminalfälle

Author: Andreas Gruber

Publisher: Luzifer-Verlag

ISBN: 3958352022

Category: Fiction

Page: 328

View: 3702

Scheinbar sind die düsteren Gassen Wiens der Mittelpunkt unheimlicher Lügen, Intrigen und Verschwörungen. Geheimnisse werden vom Innenministerium vertuscht, Menschen verschwinden spurlos, Konzerne führen inoffizielle Experimente, doch der jüdische Privatdetektiv Jakob Rubinstein deckt sie auf ... eher zufällig, denn mit brillanter Logik. An seiner Seite recherchieren seine Schwester Rachel, seine Sekretärin Lisa, der homosexuelle Kolumnist Nicolas Gazetti und der faule Kater Dr. Watson – ein Team, das erfolgloser nicht sein könnte, doch mit dem Wiener Bürgermeister Dr. Gödl haben sie ein starkes Ass im Ärmel. Gemeinsam nehmen sie es mit Psychiatern, Wissenschaftlern, der Ärzte-Lobby, der Wiener Polizei und den Regierungsbeamten des In-nenministeriums auf, in deren Dunstkreis sie mit ihren Ermittlungen ständig schlittern. Sechs sonderbare Kriminalfälle eines jüdischen Privatdetektivs aus den dunklen Ecken Wiens – von Andreas Gruber. "Ein sprühendes Feuerwerk voll skurriler Ideen und schräger Figuren." [Veit Etzold - Autor]

Ein Weihnachtslied

Author: Charles Dickens

Publisher: Re-Image Publishing

ISBN: 3961128588

Category: Fiction

Page: 78

View: 8487

In der Weihnachtsnacht erhält der herzlose alte Geizhals Ebenezer Scrooge Besuch von seinem verstorbenen Geschäftspartner Marley. Anschließend führen ihm die Geister der vergangenen, der gegenwärtigen und der zukünftigen Weihnacht sein Leben vor Augen. Tief erschüttert beschließt er, sich zu ändern, und wird zu einem gütigen und hilfsbereiten Menschen. A Christmas Carol von Charles Dickens, 1843 erstmals erschienen, hat schon viele Generationen berührt. Nicht zu Unrecht gilt die Erzählung als beliebteste Weihnachtsgeschichte der Welt.

Die Engelsmühle

Peter Hogart ermittelt 2 - Thriller

Author: Andreas Gruber

Publisher: Goldmann Verlag

ISBN: 3641226678

Category: Fiction

Page: 384

View: 4207

In einer Villa am Stadtrand Wiens wird der pensionierte Arzt Abel Ostrovsky brutal gefoltert und ermordet. Vor seinem Tod konnte Ostrovsky noch ein Videoband verstecken. Auf der Suche nach diesem Film zieht der Mörder eine blutige Spur durch die Stadt. Dem Privatdetektiv Peter Hogart gelingt es, das Video zu finden, von dem er sich einen entscheidenden Hinweis auf den Täter erhofft. Doch die rätselhafte kurze Schwarz-Weiß-Sequenz, die über den Bildschirm flimmert, gibt Hogart nur noch weitere Rätsel auf. Der entscheidende Hinweis zu deren Lösung scheint in der Vergangenheit zu liegen – und in einer verlassenen Mühle vor den Toren der Stadt ...

Der Schatten aus der Zeit

Author: H.P. Lovecraft

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104907412

Category: Fiction

Page: 136

View: 1888

Nathaniel Wingate Peaslee glaubt sich dem Wahnsinn verfallen: Immer wieder stehen ihm fremde Landschaften und Städte vor Augen. Allmählich beginnt er zu begreifen, dass er von einer außerirdischen Spezies heimgesucht wird, die vor langer Zeit auf der Erde lebte ... H. P. Lovecrafts phantastische Reise durch Raum und Zeit in ungekürzter Neuübersetzung, der es erstmals gelingt, Lovecrafts speziellen Stil und die besondere Atmosphäre seiner Erzählung in deutscher Sprache schillern zu lassen. »H. P. Lovecraft ist der bedeutendste Horror-Autor des 20. Jahrhunderts.« Stephen King Unter dem Titel »The Shadow out of Time« erstmals veröffentlicht 1936 in der Zeitschrift »Astounding Stories« Erstdruck der Übersetzung in»H. P. Lovecraft – Das Werk« (FISCHER Tor, 2017)

Waltharius

Author: Karl Strecker

Publisher: Georg Olms Verlag

ISBN: 9783615400144

Category: Waltharius

Page: 162

View: 3600

Der Feldgraue Büchmann

Geflügelte Kraftworte aus der Soldatensprache

Author: Gustav Hochstetter

Publisher: N.A

ISBN: 9780649767953

Category:

Page: 122

View: 1529

Trieste Publishing has a massive catalogue of classic book titles. Our aim is to provide readers with the highest quality reproductions of fiction and non-fiction literature that has stood the test of time. The many thousands of books in our collection have been sourced from libraries and private collections around the world.The titles that Trieste Publishing has chosen to be part of the collection have been scanned to simulate the original. Our readers see the books the same way that their first readers did decades or a hundred or more years ago. Books from that period are often spoiled by imperfections that did not exist in the original. Imperfections could be in the form of blurred text, photographs, or missing pages. It is highly unlikely that this would occur with one of our books. Our extensive quality control ensures that the readers of Trieste Publishing's books will be delighted with their purchase. Our staff has thoroughly reviewed every page of all the books in the collection, repairing, or if necessary, rejecting titles that are not of the highest quality. This process ensures that the reader of one of Trieste Publishing's titles receives a volume that faithfully reproduces the original, and to the maximum degree possible, gives them the experience of owning the original work.We pride ourselves on not only creating a pathway to an extensive reservoir of books of the finest quality, but also providing value to every one of our readers. Generally, Trieste books are purchased singly - on demand, however they may also be purchased in bulk. Readers interested in bulk purchases are invited to contact us directly to enquire about our tailored bulk rates.

Dreifacher Rittberger

Eine Familienserie

Author: Elke Heidenreich

Publisher: N.A

ISBN: 9783499123894

Category:

Page: 212

View: 8228

Bach in Ansbach

Author: Hans-Joachim Schulze

Publisher: N.A

ISBN: 9783374032723

Category: Ansbach (Mittelfranken, Germany)

Page: 221

View: 6763

Seit 1947 gibt es die Bachwoche Ansbach. Was aber hat Johann Sebastian Bach ausser diesem renommierten Musikfestival mit der ehemaligen Residenz der Kurfursten von Brandenburg-Ansbach zu tun? Seit einiger Zeit zeigen sich erstaunliche Verbindungen: Johann Matthias Gesner (1691-1761), der spatere Rektor der Leipziger Thomasschule, besuchte ebenso das Ansbacher Gymnasium wie Lorenz Christoph Mizler (1711-1778), der Grunder der Correspondierenden Societat der Musicalischen Wissenschaften, der auch Bach angehorte. Der Geiger Johann Georg Pisendel (1687-1755) war Mitglied der Ansbacher Hofkapelle, bevor er Bach kennenlernte. Am Ansbacher Hof sind womoglich Werke aus dem Alt-Bachischen Archiv erklungen, und nicht zuletzt ist Ansbach einer der wenigen Orte, die in einer Bachschen Kantate namentlich genannt werden. Dem geheimnisvollen Widmungstrager dieser Kantate (BWV 209), den genannten und weiteren Personen auf der nach Mittelfranken fuhrenden Reise ist der international hochangesehene Bachforscher Hans-Joachim Schulze auf der Spur.