Was mit Jodie geschah

Die tragische Geschichte meines Pflegekindes

Author: Cathy Glass

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3732561569

Category: Biography & Autobiography

Page: 334

View: 5357

Als die erfahrene Pflegemutter Cathy die kleine Jodie bei sich aufnimmt, stößt sie schnell an ihre Grenzen. Die Achtjährige ist aggressiv und provokativ, verletzt sowohl Cathy als auch deren leibliche Kinder. Nachts quälen sie schreckliche Albträume und schnell wird klar, dass ihr Furchtbares widerfahren ist. Behutsam tastet sich Cathy an ihr Pflegekind heran und schafft es, in Jodie ein nie dagewesenes Gefühl zu erwecken: Vertrauen. Stück für Stück kommt so eine grausame Wahrheit ans Licht ...

Was geschah wirklich mit Dulce Veiga?

Ein Low-Budget-Roman

Author: Caio Fernando Abreu

Publisher: Edition diá

ISBN: 3860345249

Category: Fiction

Page: 290

View: 9874

Vor zwanzig Jahren ist die Sängerin mit der rauchigen Stimme verschwunden, auf der Schwelle zum großen Erfolg und stets auf der Suche nach "etwas anderem". Keiner, der sie je gehört hat, konnte sie vergessen, auch der Reporter nicht, den sein Sensationsblatt beauftragt, den Mythos aufzuspüren. Eine atemberaubende Odyssee durch São Paulo führt ihn zu der Punkrockgruppe Márcia Fellatio und die Vaginas Dentatas und ihrer Agentin, einem Virginia-Woolf-Double, zu einem neureichen orientalischen Pressemagnaten in seiner (Alb-)Traumvilla, durch eine semipornografische Off-Off-Theaterproduktion und zu einer abgehalfterten Telenovela-Heroine. Des Weiteren treten auf: die frustrierte Klatschspaltenkolumnistin, der exhibitionistische Rasta-Mann, die wahrsagende Mulattin von nebenan mit ihrem halbwüchsigen Transvestitensohn, zwei argentinische Bodybuilder, der melancholische portugiesische Kneipenbesitzer am Ende einer Sackgasse. In dieser grimmigen Asphaltgroteske tauchen allmählich die Gespenster einer verführerisch erscheinenden Vergangenheit auf, und des Rätsels Lösung wartet hinter den verträumten Klängen eines melancholischen Bossa Nova. Von Caio Fernando Abeu außerdem in der Edition diá: Kleine Monster. Erzählungen Aus dem brasilianischen Portugiesisch von Marianne Gareis, Gerd Hilger, Maria Hummitzsch, Gaby Küppers und Gotthardt Schön ISBN 9783860345429

Was im Sommer geschah

Author: Sarah Challis

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3688116690

Category: Fiction

Page: 382

View: 860

Nach diesem Sommer wird nichts mehr so sein, wie es war. Ein Dorf in Dorset an einem Abend im Juni: Das spurlose Verschwinden der zwölfjährigen Jodie versetzt die Menschen in der kleinen Gemeinde in Sorge. Rachel ist erschüttert, als sie merkt, dass ihr Mann die Polizei belogen hat. Was gibt es zu verbergen, wo war er an jenem Abend wirklich? Enry, der eigenbrötlerische Nachbar, verliert derweil vollkommen den Halt. Doch niemand scheint es zu merken. Welche Erinnerungen quälen ihn? Die Sorge um das vermisste Mädchen lässt die Dorfbewohner näher zusammenrücken, ruft vergessene Gefühle wieder wach und stellt Freundschaften wie Familienbande auf eine harte Probe.

Was geschah mit Mara Dyer?

Roman

Author: Michelle Hodkin

Publisher: Deutscher Taschenbuch Verlag

ISBN: 3423418796

Category: Juvenile Fiction

Page: 480

View: 1540

Als Mara aus einem mehrtägigen Koma erwacht, erfährt sie, dass über ihr ein altes verlassenes Haus zusammengestürzt ist. Ihre beiden Freundinnen konnten nur tot geborgen werden, die Leiche ihres Freundes Jude wurde nicht gefunden. Mara hat keine Erinnerung an jene Nacht und begreift nicht, warum sie die Katastrophe als Einzige überlebt hat. Seit dem Unglück hat sie Albträume und Visionen – immer wieder sieht sie ihre toten Freunde, bis sie nicht mehr weiß, was Realität ist und was Einbildung. Als sich die mysteriösen Todesfälle in ihrer unmittelbaren Nähe mehren, sucht sie Hilfe bei ihrem Mitschüler Noah. Doch der hat ein eigenes dunkles Geheimnis...

Jodie und der Bibliotheksausweis

Author: Julie Hodgson

Publisher: Lulu.com

ISBN: 9188045471

Category:

Page: N.A

View: 2938

Jodie Broom, ein 12 Jahre altes Madchen (fast 13!), ist wie die meisten Madchen in ihrem Alter. Sie liebt ihre Freunde, Musik, und ist immer bereit fur ein gutes Abenteuer. Was sie vor allen Dingen Schatze sind Bucher und sie verbraucht wird, lesen und sammeln, was sie konnen, um ihren unersattlichen Appetit fur Geschichten, Fakten und Geschichte. Aber Jodie im Jahr 2075 lebt, und mehr als funfzig Jahre vergangen seit dem Verbot von Buchern und Papier; Es ist eine Zeit, als niemand besitzen ein gedrucktes Buch oder sogar Fotos drucken kann. In dieser E-Welt sind Erfahrungen weitgehend aus der rekonstituierten Nahrung in den Zoo simuliert, die zeigt nur Filme die ausgestorbenen Spezies. Mit ihrem Studentenausweis Bibliothek, verleiht ihr die Fahigkeit zu Zeitreisen, erfahrt Jodie, dass sie und ihre Freunde konnen erleben Sie historische Ereignisse und legendare Charaktere treffen und auch finden und ihre wertvollen Bucher zu halten in ihrem geheimen Versteck sicher nach Hause bringen.

Nur ein Leben - -

Das Meer der Seelen 1

Author: Jodi Meadows

Publisher: Goldmann Verlag

ISBN: 3641102227

Category: Fiction

Page: 352

View: 6131

Romantische Fantasy: herzergreifend und wunderschön Ana ist das Mädchen mit der reinen, neuen Seele. Und das macht sie zur Außenseiterin. Denn jeder in ihrer Welt wurde mehrmals wiedergeboren und kann sich an seine vorherigen Leben erinnern. Doch als Ana geboren wurde, passierte etwas Ungewöhnliches: Eine Seele musste für sie sterben. Weil jeder dies als schlechtes Omen deutet, will niemand etwas mit ihr zu tun haben, niemand außer Sam. Doch plötzlich greifen schreckliche Wesen an. Trägt Ana tatsächlich die Schuld daran? Sie wird es herausfinden müssen, wenn sie in dieser Welt überleben will ...

Die einzige Wahrheit

Roman

Author: Jodi Picoult

Publisher: Piper Verlag

ISBN: 3492953298

Category: Fiction

Page: 464

View: 4420

Tiefe Verzweiflung erfasst die junge Katie. Doch in der kleinen Amisch-Gemeinde von Lancaster County kann sie niemandem ihr Geheimnis anvertrauen. Deshalb betet sie zu Gott, dass das hilflose Bündel vor ihr im Stroh für immer aus ihrem Leben verschwinden möge– und steht wenig später unter Mordverdacht. Vor dem faszinierenden Hintergrund der Lebenswelt einer Amisch-Gemeinde erzählt Jodi Picoult von Liebe und Tod, Verrat und bewegender Treue: ein meisterhafter psychologischer Thriller und die Geschichte einer mitreißenden Freundschaft zweier ungewöhnlicher Frauen.

Denkschriften der Kaiserlichen Akademie der Wissenschaften

Mathematisch-Naturwissenschaftliche Classe

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Mathematics

Page: N.A

View: 5782

Vols. 59-63, 65, 69, 74 include Berichte der Commission für Erforschung des östlichen Mittelmeers. 1.- Reihe.

Was geschah mit Femke Star

Author: Kerstin Ruhkieck

Publisher: Drachenmond Verlag

ISBN: 3959914423

Category: Fiction

Page: 430

View: 2891

Jedes Mädchen hat ein schmutziges Geheimnis. Jedes. Auch du. Doch was würdest du tun, wenn dein Geheimnis eigentlich meins wäre, und nur ich, nicht du, die Wahrheit kenne? Einst waren Femke und Anouk beste Freundinnen, bis ein Verrat die beiden entzweite. Was blieb, war die Hassliebe zweier Mädchen, die sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt hatten. Doch als Femke eines Tages Anouk um Hilfe bittet, kommt es zu einem schrecklichen Unfall, der Anouks Leben für immer verändert. Von hässlichen Erinnerungsfetzen geplagt, versucht Anouk herauszufinden, was Femke widerfahren ist, und stößt dabei auf eine Mauer des Schweigens. Und auch die Zeit arbeitet gegen sie, als Anouk die Hauptverdächtige eines Verbrechens wird, das sie nicht begangen hat... *** Triggerwarnung: Dieses Buch enthält mögliche Auslösereize, die bei Personen mit posttraumatischer Belastungsstörung zu einer Verschlechterung ihrer Symptome führen können.

Schuldig

Roman

Author: Jodi Picoult

Publisher: Piper Verlag

ISBN: 3492952623

Category: Fiction

Page: 416

View: 5064

Die 14-jährige Trixi ist Daniels Augenstern. Er liebt seine Tochter mehr als sich selbst. Der freiberufliche Comiczeichner schafft für Trixi eine Welt voller Heldengeschichten, während seine Frau Laura an der Universität Karriere macht. Wie brüchig aber das Glück der Familie ist, wird ihm nur allzu bald klar: Trixi kommt eines Abends vollkommen aufgelöst nach Hause. Die unschuldige Liebe ihres Freundes Jason hat sich in rohe Gewalt verwandelt. Wenig später stirbt der Junge unter mysteriösen Umständen, Trixi flieht vor den Konsequenzen der Ereignisse nach Alaska. An einen Ort, der ihrem Vater sehr vertraut ist. Endlich muss er sich seiner Vergangenheit stellen und macht seiner Frau ein erschütterndes Geständnis ...

Unser letzter Sommer mit Sophie

Über das viel zu kurze Leben meiner Tochter

Author: Renate Barth

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3732560643

Category: Biography & Autobiography

Page: 207

View: 9109

Sophie ist ein lebenslustiges Kind: Sie singt, plantscht im Wasser, und am liebsten lässt sie sich vorlesen. Doch eines Tages zeigen sich verdächtige Knoten an ihrem Körper. Als die Ärzte eine Diagnose haben, ist es schon zu spät: Sophie leidet unheilbar an Krebs, ihr bleiben nur noch wenige Wochen. Wie alle Kinder glaubt auch Sophie, dass ihre Eltern allmächtig sind und sie beschützen werden, egal, was kommt. Aber gegen ihren Krebs gibt es kein Mittel. Erst Jahre später gelingt es Renate, die Zeichen der Versöhnung zu deuten, die Sophie ihr in ihren letzten Tagen gegeben hat. Die berührende Geschichte einer Mutter, die den Glauben ans Leben zurückgewinnt, nachdem ihr das Wertvollste genommen wurde.

Lavendelmädchen

Der Kampf um mein Leben nach dem Missbrauch

Author: Diana Volkmann

Publisher: Edel:Books

ISBN: 3959102208

Category: Family & Relationships

Page: 240

View: 4266

Diana Volkmann wächst bei ihrer Großmutter im Harz auf. Der Nachbar nimmt das kleine Mädchen unter seine Fittiche – es kommt über viele Jahre zu Missbrauch. Als sie ihre Großmutter informiert, wiegelt diese ab. Sie schaut weg, wie viele andere auch. Erst als ein Arzt bei Diana Verletzungen diagnostiziert, findet der Missbrauch ein Ende. Diana Volkmann ist seit Jahren in Therapie, sie lebt in einer stabilen Beziehung und hat ihren Weg gefunden. Dies ist ihre Geschichte.