Was vom Tage übrig blieb

Roman

Author: Kazuo Ishiguro

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641202159

Category: Fiction

Page: 288

View: 7848

Stevens dient als Butler in Darlington Hall. Er sorgt für einen tadellosen Haushalt und ist die Verschwiegenheit in Person: Niemals würde er auch nur ein Wort über die merkwürdigen Vorgänge im Herrenhaus verlieren. Er stellt sein Leben voll und ganz in den Dienst seines Herrn. Auch die vorsichtigen Annäherungsversuche von Miss Kenton, der Haushälterin, weist er brüsk zurück. Viele Jahre lang lebt ergeben in seiner Welt, bis ihn eines Tages die Vergangenheit einholt. Das kritische Portrait einer von Klasse und Hierarchien geprägten Gesellschaft und eine bittersüße Liebesgeschichte, erzählt von einem, der seinen Stand nie hinterfragt und der nie auch nur geahnt hat, dass er liebte. Zum Literaturnobelpreis 2017 jetzt als bibliophlie Sonderausgabe.

Don Quixotte der Zweite

Ein komisches Singspiel aus dem Italienischen, in zwey Aufzügen

Author: Karl Ditters von Dittersdorf

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 80

View: 8610

Der Erste Weltkrieg. Kriegstagebuch des Generals Nikolaus Ritter von Endres

1914-1918

Author: Elisabeth Haug

Publisher: BOD GmbH DE

ISBN: 3848266164

Category: Biography & Autobiography

Page: 560

View: 3954

In den vorliegenden Kriegstagebüchern von General Ritter von Endres sind seine Erlebnisse und Geschehnisse in der Zeit des Ersten Weltkriegs aus der Perspektive eines Militärs in verantwortlicher Position dokumentiert. Die Tagebücher wurden nach dem Tod von General Ritter von Endres innerhalb der Familie über Generationen hinweg weitergegeben. Geschichte wird durch authentische Berichte von Zeitzeugen lebendig. Die individuellen Erlebnisse, Empfindungen und Perspektiven, wie sie Menschen für sich und die Nachwelt in Tagebüchern festhalten, sind eine wichtige Primärquelle für Historiker und von großem Interesse für all diejenigen, die die Entwicklung geschichtlicher Ereignisse aus erster Hand nachvollziehen wollen.

Was vom Tode übrig bleibt

Ein Tatortreiniger berichtet

Author: Peter Anders

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641056942

Category: Social Science

Page: 256

View: 1081

Er kommt, wenn das Leben gegangen ist Peter Anders ist Tatortreiniger. Er beseitigt, was der Tod hinterlassen hat. Jetzt schildert er erstmals seine spektakulärsten Fälle. Er erzählt von den Begegnungen mit den Angehörigen, von den Schicksalen, die sich hinter den Wohnungstüren verbergen, vom Geruch des Todes, den man nie wieder vergisst – spannende Kriminalfälle, bewegende Schicksale, Grenzer - fahrungen!

Militär-Wochenblatt

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Military art and science

Page: N.A

View: 6960

Die Ungetrösteten

Roman

Author: Kazuo Ishiguro

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641202175

Category: Fiction

Page: 736

View: 1231

Der berühmte Pianist Ryder ist auf Konzertreise. Bei seiner Ankunft im Hotel möchte er sich am liebsten sofort zurückziehen, wird aber vom Hotelpagen in Beschlag genommen, der ihn um einen ungewöhnlich persönlichen Gefallen bittet. Ryder sagt zu und macht daraufhin eine ganze Reihe sonderbarer Bekanntschaften, die ihn in tiefe Verwirrung stürzen, lauter Ungetröstete, die sich von dem Künstler Hilfe oder gar Erlösung erhoffen. Ryder versucht, auf jeden Einzelnen einzugehen und merkt zu spät, dass er sich dabei selbst immer mehr abhanden kommt.

Bei Anbruch der Nacht

Author: Kazuo Ishiguro

Publisher: Karl Blessing Verlag

ISBN: 3641027845

Category: Fiction

Page: 240

View: 6443

Der neue Ishiguro: humorvoll, leichthändig und ungewöhnlich musikalisch Die besten Zeiten hat Tony Gardner schon hinter sich – seine Engagements werden rarer, seine Autogramme kaum mehr nachgefragt. Für den Kaffeehausgitarristen Janeck ist der Crooner jedoch das größte Idol. Als sich die beiden in Venedig über den Weg laufen, muss er Gardner einfach ansprechen. Der nutzt die Gelegenheit, um Janeck für den vielleicht wichtigsten Auftritt seines Lebens zu gewinnen: Er will seiner langjährigen Frau ein romantisches Ständchen bringen, in der Hoffnung, dass sie der bröckelnden Ehe noch einmal eine Chance gibt. Mit dieser und vier weiteren Geschichten hat Kazuo Ishiguro seiner großen Leidenschaft, der Musik, eine Liebeserklärung geschrieben. Von Venedig über London und die Malvern Hills bis nach Hollywood führt sie die Menschen zueinander, spinnt ein Netz zwischen den unterschiedlichsten Persönlichkeiten, Nationalitäten und Schicksalen. Ein betörender Erzählzyklus, der auf eindrucksvolle Weise die Schicksale seiner Figuren mit ihrer Liebe zur Musik verknüpft.

Wiener Tagblatt

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 8836