Wo ist meine Schwester?

Author: Sven Nordqvist

Publisher: N.A

ISBN: 9783789169403

Category: Brothers and sisters

Page: 27

View: 337

Die Reise zu dir: Ein kleiner Mäuserich sucht sein Schwesterchen, das spurlos verschwunden ist. Es gelingt ihm, seinen alten Freund aus dem Bau seiner Baumhöhle zu ziehen und ihn dazu zu bringen, ihm zu helfen. Gemeinsam fliegen sie mit einem Ballon durch die abwechslungsreiche Landschaft. Die Schwester hat eine eigene Art zu denken, der es zu folgen gilt, um sie wiederzufinden. Vorbei geht es an riesigen Wolkengebilden, spitzen Bergen, an ihren gesammelten Kostbarkeiten bis zum Meer. Was Klein-Mäuserich schon alles mit der Schwester erlebt hat, kommt stückweise auf dieser Reise aus: Angst in einer dunklen Höhle, Begegnung mit gefährlichen Hunden, Zweiter sein im Kampf und beim Wettlauf... Die wunderbaren doppelseitigen Bilder bieten eine Odysee an stimmungsvollen Landschaften, eine Fülle an köstlichen Fantasiewesen, die durch ihr Aussehen amüsieren oder abseits irgendwelchen Schabernack treiben. Die Bilder lassen sich lange betrachten, da sie eine Menge Entdeckungsmöglichkeiten und auch paradoxe Absurditäten in den Dimensionen oder Perspektiven enthalten. Ab 5 Jahren, *****, Denise Racine.

Orientalische Erzähler der Gegenwart

Vorträge und Übersetzungen der Mainzer Ringvorlesung im Sommersemester 1998

Author: Konrad Meisig

Publisher: Otto Harrassowitz Verlag

ISBN: 9783447042123

Category: Oriental literature

Page: 318

View: 4511

Tausend und eine nacht

Arabische erzählungen

Author: Gustav Weil

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Arabs

Page: N.A

View: 1290

Meine Schwester, die Hummelkönigin

Roman

Author: Patrizia Zannini

Publisher: Feelings

ISBN: 342642729X

Category: Fiction

Page: 352

View: 2122

Zwei ungleiche Schwestern – eine mitreißende Familiengeschichte an der Ostküste der USA. Zehn Jahre war Ally nicht auf Bear Isle, der kleinen Insel vor der Küste Maines, wo es nach Kiefernharz duftet und überall wilde Blaubeeren wachsen. Als sie zur Beerdigung ihrer Mutter zurückkehrt, warten die Erinnerungen, als wären sie nie fort gewesen. Längst nicht alle sind glücklicher Natur. Und da ist Emma, Allys Schwester, die immer schon anders war, keine Veränderungen erträgt und feste Strukturen braucht. Was soll jetzt aus ihr werden? Eigentlich wollte Ally nur zwei Wochen bleiben, doch mit jedem Tag spürt sie ein bisschen mehr, wie sehr sie ihr Zuhause vermisst hat. Und ihre besondere Schwester. Patrizia Zanninis faszinierender Roman zieht den Leser mit seinen skurrilen, liebenswerten Figuren (und einem Bären) in seinen Bann. Ein ergreifend-gefühlvoller Wohlfühlroman für alle, die nach »Der Sommer der Blaubeeren« von Maine verzaubert sind. »Meine Schwester, die Hummelkönigin« ist ein eBook von feelings –emotional eBooks*. Mehr von uns ausgewählte romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.de/feelings.ebooks. Genieße jede Woche eine neue Liebesgeschichte - wir freuen uns auf Dich!

Tatiana und Alexander

Roman

Author: Paullina Simons

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641106567

Category: Fiction

Page: 704

View: 4797

Während Major Alexander Belov vor einem Exekutionskommando steht, gelingt seiner schwangeren Frau Tatiana in letzter Sekunde die Flucht aus Leningrad. In Amerika versucht sie ein neues Leben für sich und ihr Kind aufzubauen. Doch Tatiana glaubt nicht an den Tod ihres Mannes.

Weinen in der Dunkelheit

Das Schicksal eines DDR-Heimkindes

Author: Ursula Burkowski

Publisher: Jaron Verlag GmbH

ISBN: 395552194X

Category: Biography & Autobiography

Page: 256

View: 6661

Winter 1953 in Ost-Berlin: Die zweijährige Ursula und ihre Geschwister entgehen nur knapp dem Tod. Von ihrer Mutter verlassen, die sich in den Westen abgesetzt hat, werden die Kinder durch den Großvater gefunden – halb erfroren und verhungert. Ursula wird in das Vorzeige-Kinderheim der DDR in der Königsheide eingewiesen. Für das Mädchen beginnen Jahre unvorstellbaren Leids ... Ursula Burkowskis erschütternder Bericht über ihre Kindheit und Jugend in staatlicher Obhut – der vielbeachtete Bestseller in neuer Ausgabe.

Das Gesicht

Roman

Author: Martina Cole

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641155983

Category: Fiction

Page: N.A

View: 3052

Der Nummer 1-Bestseller aus England! Joanie Brewer führt ein Leben am Rande der Gesellschaft, dennoch stehen ihre drei Kinder im Mittelpunkt. Für sie ist sie bereit, alles zu geben. Um so größer ist ihr Schock, als die jüngste Tochter spurlos verschwindet. Ein Thriller, der die schlimmsten Träume wahr werden lässt.

Ruf des Abendwindes

Der dunkle Zauber Afrikas

Author: Cornelia Canady

Publisher: hey! publishing

ISBN: 3942822032

Category: Fiction

Page: 331

View: 3997

Julia, durch eine gescheiterte afrikanische Liebe bitter enttäuscht, versucht nach Jahren im Urwald wieder in Deutschland Fuß zu fassen. Doch vergeblich: Die Sehnsucht ruft sie zurück auf den Schwarzen Kontinent. Sie ist entschlossen, auch ohne ihren Geliebten Tahim als Tourismus-Pionierin ihr Glück zu machen. Doch gerade als sie die ersten Hürden genommen hat, flammt der Bürgerkrieg wieder auf, der Zentralafrika seit langem in seinen Klauen hat. Vor Julias Haustür wird eine junge Mutter brutal getötet, und Julia beginnt an ihrer neuen Heimat zu verzweifeln. Da zeigt Afrika seine Magie der Extreme - denn ausgerechnet durch diesen Vorfall kommt die Liebe zurück in Julias Haus ...

Die Bibel

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 2333

Werke

Sommermalven ; Bd. 2

Author: Karl Spindler

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 182

View: 8168

Engelskuss und Weihnachtstraum

Eine Liebesgeschichte in 24 Kapiteln

Author: Sissi Flegel

Publisher: cbj Verlag

ISBN: 3641093481

Category: Juvenile Nonfiction

Page: 296

View: 9752

Buch statt Schokolade: der romantische Adventskalender Ein Weihnachtsmusical – das wird die Sensation auf der Schulbühne! Mirja ist davon allerdings ganz und gar nicht begeistert, bekommt sie doch prompt die Rolle der Maria aufgebrummt. Dabei ist sie ist sie doch so schüchtern! Auch Klassenqueen Lilli ist das ein Dorn im Auge und sie versucht mit allen Mitteln, ihrer Konkurrentin eins auszuwischen. Aber dank Nebendarsteller Yasin erlebt Mirja nicht nur als Maria ein Fest der Liebe ...

Huldigung den Frauen

ein Taschenbuch

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 7349

Friesische Märchen

Author: Jurjen van der Kooi,Babs A. Gezelle Meerburg

Publisher: Diederichs Verlag

ISBN: 364113952X

Category: Fiction

Page: 345

View: 9460

Rund 120 Märchen versammelt dieser Band aus den drei Gebieten an der Nordseeküste, in denen im 19. und 20. Jahrhundert noch Friesisch gesprochen wurde: dem niederländischen Westfriesland und den deutschen Regionen Nord- und Ostfriesland. Ob Zaubermärchen, Predigtanekdote, Räubernovelle oder Tiermärchen, ob Geschichten über Teufel, Tod und Riesen oder Pfarrers Lust und Leid – es zeigt sich in diesem Erzählgut eine explizite Vorliebe für das Moralisierende wie auch für das Obszöne. Die Diederichs-Reihe »Märchen der Weltliteratur« ist die umfassendste Sammlung ursprünglicher Erzählliteratur aller Völker und Zeiten. Sie versammelt das Schönste, was sich die Menschen je erzählt haben: Mythen und Legenden, Göttersagen und Dämonengeschichten, Feen- und Zaubermärchen, gewitzte Tierfabeln und herrliche Schwänke. Wer die Eigenart anderer Völker verstehen will, wird hier Wege abseits des Mainstreams finden. Eine moderne Märchenbibliothek für eBook-Leser. Rund 120 Märchen versammelt dieser Band aus den drei Gebieten an der Nordseeküste, in denen im 19. und 20. Jahrhundert noch Friesisch gesprochen wurde: dem niederländischen Westfriesland und den deutschen Regionen Nord- und Ostfriesland. Ob Zaubermärchen, Predigtanekdote, Räubernovelle oder Tiermärchen, ob Geschichten über Teufel, Tod und Riesen oder Pfarrers Lust und Leid – es zeigt sich in diesem Erzählgut eine explizite Vorliebe für das Moralisierende wie auch für das Obszöne. Die Diederichs-Reihe »Märchen der Weltliteratur« ist die umfassendste Sammlung ursprünglicher Erzählliteratur aller Völker und Zeiten. Sie versammelt das Schönste, was sich die Menschen je erzählt haben: Mythen und Legenden, Göttersagen und Dämonengeschichten, Feen- und Zaubermärchen, gewitzte Tierfabeln und herrliche Schwänke. Wer die Eigenart anderer Völker verstehen will, wird hier Wege abseits des Mainstreams finden. Eine moderne Märchenbibliothek für eBook-Leser.