Wo ist meine Schwester?

Author: Sven Nordqvist

Publisher: N.A

ISBN: 9783789169403

Category: Brothers and sisters

Page: 27

View: 3565

Die Reise zu dir: Ein kleiner Mäuserich sucht sein Schwesterchen, das spurlos verschwunden ist. Es gelingt ihm, seinen alten Freund aus dem Bau seiner Baumhöhle zu ziehen und ihn dazu zu bringen, ihm zu helfen. Gemeinsam fliegen sie mit einem Ballon durch die abwechslungsreiche Landschaft. Die Schwester hat eine eigene Art zu denken, der es zu folgen gilt, um sie wiederzufinden. Vorbei geht es an riesigen Wolkengebilden, spitzen Bergen, an ihren gesammelten Kostbarkeiten bis zum Meer. Was Klein-Mäuserich schon alles mit der Schwester erlebt hat, kommt stückweise auf dieser Reise aus: Angst in einer dunklen Höhle, Begegnung mit gefährlichen Hunden, Zweiter sein im Kampf und beim Wettlauf... Die wunderbaren doppelseitigen Bilder bieten eine Odysee an stimmungsvollen Landschaften, eine Fülle an köstlichen Fantasiewesen, die durch ihr Aussehen amüsieren oder abseits irgendwelchen Schabernack treiben. Die Bilder lassen sich lange betrachten, da sie eine Menge Entdeckungsmöglichkeiten und auch paradoxe Absurditäten in den Dimensionen oder Perspektiven enthalten. Ab 5 Jahren, *****, Denise Racine.

Meine Schwester, die Hummelkönigin

Roman

Author: Patrizia Zannini

Publisher: Feelings

ISBN: 342642729X

Category: Fiction

Page: 352

View: 3512

Zwei ungleiche Schwestern – eine mitreißende Familiengeschichte an der Ostküste der USA. Zehn Jahre war Ally nicht auf Bear Isle, der kleinen Insel vor der Küste Maines, wo es nach Kiefernharz duftet und überall wilde Blaubeeren wachsen. Als sie zur Beerdigung ihrer Mutter zurückkehrt, warten die Erinnerungen, als wären sie nie fort gewesen. Längst nicht alle sind glücklicher Natur. Und da ist Emma, Allys Schwester, die immer schon anders war, keine Veränderungen erträgt und feste Strukturen braucht. Was soll jetzt aus ihr werden? Eigentlich wollte Ally nur zwei Wochen bleiben, doch mit jedem Tag spürt sie ein bisschen mehr, wie sehr sie ihr Zuhause vermisst hat. Und ihre besondere Schwester. Patrizia Zanninis faszinierender Roman zieht den Leser mit seinen skurrilen, liebenswerten Figuren (und einem Bären) in seinen Bann. Ein ergreifend-gefühlvoller Wohlfühlroman für alle, die nach »Der Sommer der Blaubeeren« von Maine verzaubert sind. »Meine Schwester, die Hummelkönigin« ist ein eBook von feelings –emotional eBooks*. Mehr von uns ausgewählte romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.de/feelings.ebooks. Genieße jede Woche eine neue Liebesgeschichte - wir freuen uns auf Dich!

Findus zieht um

Author: Sven Nordqvist

Publisher: Verlag Friedrich Oetinger

ISBN: 3960520859

Category: Juvenile Fiction

Page: 32

View: 2626

Hüpfen macht das Leben schöner! Wenn Findus aufwacht, muss er einfach auf seinem Bett hüpfen. Aber um vier Uhr morgens ist Pettersson davon nur genervt. Also entschließt sich Findus, ins Plumpsklo im Garten zu ziehen. Aber nachts ist es dort viel unheimlicher, als er dachte. Vielleicht ist es bei Pettersson doch schöner? Ein hinreißendes Bilderbuch von Pettersson und Findus - frisch aus dem Kinder- und Katerleben!

Die zweite Schwester

Thriller

Author: Claire Kendal

Publisher: Ullstein Buchverlage

ISBN: 3843718326

Category: Fiction

Page: 480

View: 4540

Du bist als Erste verschwunden. Bin ich die Nächste? Miranda war eine glückliche Frau und Mutter, als sie verschwand. Niemand fand auch nur eine einzige Spur von ihr. Zehn Jahre später ist ihre Schwester Ella noch immer auf der Suche – nach der Vermissten, nach der Wahrheit und danach, wer Miranda eigentlich war. Fieberhaft folgt sie jedem Hinweis. Aber jemand beobachtet Ella dabei. Und lädt sie ein, das Geheimnis der Schwester zu lüften. Ella schlägt alle Warnungen in den Wind und folgt ihrem Instinkt. Sie weiß, was sie zu tun hat. Sie zieht ein Kleid ihrer Schwester an und wagt sich in die Höhle des Löwen. "Spannend, stilsicher, ganz wunderbare packende Unterhaltung." New York Times "Ein fesselnder literarischer Thriller." Los Angeles Times

Die Seele meiner Schwester

Author: Tricia Leaver

Publisher: Kosmos

ISBN: 3440156621

Category: Juvenile Fiction

Page: 288

View: 2771

Die Zwillinge Ella und Maddy ähneln sich äußerlich wie ein Ei dem andern. Doch während die beliebte Maddy überall um Anerkennung kämpft, sucht sich Ella lieber ein stilles Plätzchen, wo sie in Ruhe zeichnen kann. Eines Tages kommt es durch einen Streit der beiden zu einem tragischen Autounfall, bei dem Maddy ihr Leben verliert. Ella erwacht im Krankenhaus und wird von allen für Maddy gehalten. Aus Angst, ihre Eltern zu enttäuschen, übernimmt sie kurzerhand die Identität ihrer Schwester – und stellt bald fest, dass deren Leben voller dunkler Geheimnisse steckt. Ella muss sich entscheiden: soll sie die Lüge zugeben oder ihre eigenen Träume opfern? Übersetzt von Stefanie Frida Lemke.

Weinen in der Dunkelheit

Das Schicksal eines DDR-Heimkindes

Author: Ursula Burkowski

Publisher: Jaron Verlag GmbH

ISBN: 395552194X

Category:

Page: N.A

View: 9101

Wo schlägt das Herz meiner Schwester?

Über das Leben einer Organspenderin

Author: Karen Lange

Publisher: neobooks

ISBN: 3742792261

Category: Biography & Autobiography

Page: 110

View: 2022

Leider bemerkte ich viel zu spät in meinem Leben, dass ich die beste Schwester hatte, die man sich nur wünschen konnte. Aber ich bin auch dankbar, dass ich wahre Geschwisterliebe in meinem Leben erfahren durfte. Meine Schwester Elke war ein herzensguter Mensch. Als die Ärzte uns mitteilten, dass sie nie wieder aus dem Koma erwachen würde und es keinerlei Hoffnungen mehr für sie gab, entschieden wir uns zu einer Organspende. Somit verhalf sie selbst noch nach ihrem Tode andere Menschen zu einem Weiterleben. Elke hatte schon kein schönes Leben, jedoch selbst nach ihrem Tod rissen die Probleme nicht ab. Der Bestatter, der sogar ein Nachbar in unserem Dorf ist, weigerte sich, Elke nicht eher beizusetzen, als dass er sein gesamtes Geld erhielt. Er nahm die Urne und stellte sie einfach ins Regal. Da meine Nichte, die gerade einmal volljährig war, dass alles in Auftrag geben musste, dauerte es einige Zeit, bis der Bestatter sein Geld vom Amt erhielt. Erst danach nahm er die Beisetzung vor. Wir fragten uns, wie ein Mensch und gerade ein Bestatter so herzlos sein konnte. Somit konnten wir erst später über diesen Verlust anfangen zu trauern. Ich möchte in diesem Buch auch einmal über den Menschen berichten, der hinter der Organspende stand. Der Empfänger dieses Herzens kann sich glücklich schätzen, denn er bekam ein ehrliches und gutes Herz. Ich kann nur hoffen, dass er es zu schätzen weiß.

Tatiana und Alexander

Roman

Author: Paullina Simons

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641106567

Category: Fiction

Page: 704

View: 7906

Während Major Alexander Belov vor einem Exekutionskommando steht, gelingt seiner schwangeren Frau Tatiana in letzter Sekunde die Flucht aus Leningrad. In Amerika versucht sie ein neues Leben für sich und ihr Kind aufzubauen. Doch Tatiana glaubt nicht an den Tod ihres Mannes.

Das letzte Kind

Thriller

Author: John Hart

Publisher: C. Bertelsmann Verlag

ISBN: 3641048192

Category: Fiction

Page: 448

View: 9317

Er sucht verzweifelt seine Schwester. Er entdeckt die grausamen Verbrechen einer ganzen Stadt. Er ist völlig auf sich allein gestellt. ER IST ERST 13. Es ist ein Jahr vergangen, seit die 12-jährige Alyssa verschwunden ist. Ihr Zwillingsbruder Johnny hat sich nie einsamer gefühlt. Sein Vater hat die Familie kurz nach dem Verschwinden der Tochter im Stich gelassen, seine Mutter flüchtet sich in eine Beziehung zu einem Mann, den Johnny verachtet. Der zuständige Detective will den Fall nicht schließen, obwohl seine eigene Familie an dieser Obsession zerbricht. Als ein zweites Mädchen verschwindet, weiß Johnny, dass er die beiden Mädchen finden muss.

Das Gesicht

Roman

Author: Martina Cole

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641155983

Category: Fiction

Page: N.A

View: 6704

Der Nummer 1-Bestseller aus England! Joanie Brewer führt ein Leben am Rande der Gesellschaft, dennoch stehen ihre drei Kinder im Mittelpunkt. Für sie ist sie bereit, alles zu geben. Um so größer ist ihr Schock, als die jüngste Tochter spurlos verschwindet. Ein Thriller, der die schlimmsten Träume wahr werden lässt.

Werke

Sommermalven ; Bd. 2

Author: Karl Spindler

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 182

View: 6432

Meine Schwester Sara

Author: Ruth Weiss

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Jewish girls

Page: 257

View: 9243