Beim zweiten Kuss wird alles besser -

Roman

Author: Nicola Doherty

Publisher: Blanvalet Taschenbuch Verlag

ISBN: 3641162858

Category: Fiction

Page: 480

View: 3073

Ein hinreißender Roman über zweite Chancen, zweite Dates und zweite Küsse ... Zoe Kennedys Leben läuft momentan nicht gerade nach Plan. Von ihrem Job ist sie nicht sonderlich begeistert, von ihrem Freund David zwar umso mehr, der hat sie aber verlassen. Aus guten Gründen, das muss sogar Zoe einsehen, denn besonders nett war sie nicht zu ihm. Eines nachts liegt sie wach in ihrem Bett und wünscht sich nichts mehr, als noch einmal von vorn anfangen zu können. Und dann wacht sie am nächsten Morgen auf und ist fünf Monate in der Zeit zurückgereist. Jetzt hat sie die Chance, alles besser zu machen und die perfekte Freundin zu werden! Aber wie macht man eigentlich alles besser?

Generationenmanagement in Unternehmen

Author: Jutta Oertel

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3835055259

Category: Business & Economics

Page: 429

View: 6328

Jutta Oertel untersucht, wie Unternehmen den Umgang mit den Generationenstrukturen und -beziehungen optimal gestalten können. Anhand einer theoretischen Analyse und einer empirischen Studie entwickelt sie ein Generationenmodell als Anknüpfungspunkt für die wirtschaftswissenschaftliche und die interdisziplinäre Generationenforschung.

Kühlfach 4

Roman

Author: Jutta Profijt

Publisher: Deutscher Taschenbuch Verlag

ISBN: 3423401214

Category: Fiction

Page: 256

View: 3551

»Wer bist du?«, fragte er flüsternd. »Ich bin Pascha, der Kerl aus dem Kühlfach vier.« »Aber du bist tot, du kannst nicht mit mir sprechen«, wandte er ein. »Hast du noch nie was von Nahtod gehört? Die Seele verlässt dem Körper und macht sich dann irgendwann auf den Weg durch den Tunnel. Aber hier ist kein Tunnel, ich weiß nicht, wo ich hin soll.« Dr. Martin Gänsewein trägt Dufflecoat, fährt Ente und sammelt Stadtpläne. Außerdem hat er täglich mit Leichen zu tun, denn er ist Rechtsmediziner - und zwar ein gewissenhafter. Wo die Seelen der Verstorbenen bleiben, überlässt er den Glaubenseinrichtungen der Angehörigen. Bis die Seele eines kleinkriminellen Prolls sich im Institut einnistet und behauptet, ermordet worden zu sein. Pascha verlangt von Gänsewein die Aufnahme der Ermittlungen ... Ungewöhnliche Krimis erfordern ungewöhnliche Lesungsorte. So geschehen am 18. März 2009 im Rahmen des Krimifestivals in München: Jutta Profijt hat im Sektionshörsaal der Pathologie gelesen. Video: Ausschnitte aus der Lesung und ein Interview mit der Autorin können Sie sich hier ansehen

Mädchenjagd

Thriller

Author: Nancy Taylor Rosenberg

Publisher: Knaur eBook

ISBN: 3426417790

Category: Fiction

Page: 560

View: 521

Als Lily Forrester ihre Tochter Shana besucht, ist sie geschockt, denn die Studentin ist einem Nervenzusammenbruch nahe. Lily liefert sie in die renommierte Privatklinik Whitehall ein – und begeht damit einen großen Fehler. Denn dort ist ein Psychopath auf Menschenjagd. Er sucht nach der Wiedergeburt seiner großen Liebe, um gemeinsam mit ihr zu sterben. Fatalerweise ist Shana dieser Frau wie aus dem Gesicht geschnitten. Für Lily und ihre Tochter beginnt ein Alptraum ...

Das Ritual

Roman

Author: Eliot Pattison

Publisher: Aufbau Digital

ISBN: 3841213596

Category: Fiction

Page: 543

View: 8286

Magisch und packend. Als der junge Schotte Duncan von den Engländern im Jahr 1759 in die neuen Kolonien gebracht wird, ahnt er nicht, welche Rolle er dort spielen soll. Schon auf der Überfahrt geschieht der erste Mord - und ein seltsames indianisches Ritual findet statt, das Duncan als Einziger durchschaut. Man verlangt von ihm, den Mörder zu finden - oder sein bester Freund findet sich am Galgen wieder. Mit seiner Serie um den Ermittler Shan hat Eliot Pattison ein Millionenpublikum begeistert - nur schreibt er über die Besiedlung Amerikas und den Aufbruch in eine die wunderbare neue Welt. Amerika im 18. Jahrhundert. Der Schotte Duncan ist von den Engländern wegen Hochverrats zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt worden. Doch statt ihn ins Zuchthaus zu werfen, soll er zur Strafe in den neuen Kolonien arbeiten. Schon die Überfahrt ist voller Rätsel und Gefahren. Zwei Morde geschehen, rituelle Zeichen tauchen auf, die indianische Spuren aufweisen, und immer wieder ist von Stony Run die Rede, einem Ort, wo es einen geheimnisvollen Kampf gegen die Indianer gegeben haben soll. „Ein Roman mit vielen Höhepunkten und überraschenden Wendungen.“ NDR

Regressionsanalyse: Theorie, Technik und Anwendung

Author: Dieter Urban,Jochen Mayerl

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3531931148

Category: Social Science

Page: 368

View: 707

Das Skript erläutert die Durchführung und Interpretation von klassischen Regressionsanalysen (nach der OLS-Methode). Zudem gibt das Skript eine Einführung in die logistische Regressionsanalyse mit Maximum-Likelihood-Schätzverfahren (ML-Methode). In der Darstellung wird insbesondere auf die Überprüfung der Anwendungsvoraussetzungen von Regressionsschätzungen eingegangen. Auch werden typische Fehlschlüsse und häufig anzutreffende Fehlinterpretationen verdeutlicht (u.a. bei Determinationskoeffizienten und standardisierten Regressionskoeffizienten).

Ich war Saddams Sohn

als Doppelgänger im Dienst des irakischen Diktators Hussein

Author: Latif Yahia

Publisher: Arcanum Media Group

ISBN: 3442152496

Category: Iraq

Page: 316

View: 9006

„Fidai? Das Wort trifft mich wie ein Hammerschlag, denn ein Fidai ist mehr als nur ein Double. Ein Fidai ist alles: Doppelgänger, Kämpfer, Leibeigener. Ein Fidai muss bereit sein, für seinen Herrn zu sterben.“ Latif Yahia erzählt die unglaubliche, aber wahre Geschichte seines Lebens: Der junge Mann aus Bagdad und Sohn einer wohlhabenden Familie wurde fünf Jahre lang gezwungen, Odai Hussein, den gefürchteten Sohn des Diktators zu ‚doubeln‘. Yahia hatte engen Kontakt zur ganzen Familie Hussein und erlebte hautnah das absurde System von Mord, Folter, Korruption und exzessiv ausgelebtem Reichtum, auf das sich das Terrorregime von Saddam Hussein stützt. Ständig in Todesgefahr, vertrat Yahia Odai als Doppelgänger bei Geschäftsverhandlungen und offiziellen Terminen, nahm an ausschweifenden Partys in Bagdad teil und kämpfte an Odais Stelle im Golfkrieg. Er wurde Zeuge unfassbarer Verbrechen, und beging schließlich einen Selbstmordversuch, um seiner unerträglichen Situation ein Ende zu bereiten. Durch seine genauen Aufzeichnungen während dieser Zeit avancierte Latif Yahia zum „Buchhalter der irakischen Mafia". Mit seinen schockierenden Enthüllungen aus erster Hand hofft Yahia, einmal mehr die Welt aufrütteln und über das wahre Wesen des irakischen Herrschaftsapparats aufklären zu können.

Kreditderivate und Versicherungsderivate als Risikotransferverträge

Author: Uwe Trafkowski

Publisher: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften

ISBN: 9783631579435

Category: Business & Economics

Page: 336

View: 6792

Der Autor behandelt in seiner Arbeit innovative Finanzinstrumente zur Risikoubertragung uber den Kapitalmarkt. Als Ausgangspunkt arbeitet er die besonderen okonomischen und juristischen Charakteristika von Finanzinnovationen einerseits sowie der Tatbestande Risiko und Risikoubertragung andererseits heraus. Uber verschiedene bekannte Theorien zu sogenannten Risikovertragen hinausgehend schlagt er den Allgemeintypus eines Risikotransfervertrages vor und weist nach, dass verstreute Vorschriften zu Derivaten und Versicherungen dieses Konzept implizit anerkennen. Im folgenden zeigt der Autor, wie das Konzept des Risikotransfervertrages fur die zivilrechtliche Einordnung sowie bei der insolvenz- und aufsichtsrechtlichen Behandlung von Kredit- und Versicherungsderivaten fruchtbar gemacht werden kann."

Nationale Rechtsinstitute als Bausteine europäischen Verwaltungsrechts

Rezeption und Wandel zwischen Konvergenz und Wettbewerb der Rechtsordnungen

Author: Stephan Neidhardt

Publisher: Mohr Siebeck

ISBN: 9783161498602

Category: Law

Page: 273

View: 1962

"Stephan Neidhardt spricht sich für die Erschliessung einer "dynamischen" Rechtsvergleichung zur besseren Durchdringung des europäischen Verwaltungsrechts aus. Hierzu verfolgt er Rezeption und Wandel zweier Rechtsinstitute auf ihrem Weg von der Entstehung in einer nationalen "Ursprungsrechtsordnung" über das Gemeinschaftsrecht bis zur Einwirkung auf eine andere mitgliedstaatliche "Empfangsrechtsordnung". -- Editor.

Maschineller Tunnelbau im Schildvortrieb

Author: Bernhard Maidl,Martin Herrenknecht,Ulrich Maidl,Gerhard Wehrmeyer

Publisher: John Wiley & Sons

ISBN: 3433603014

Category: Technology & Engineering

Page: 512

View: 955

Das Buch stellt den neuesten Stand der Technik des maschinellen Schildvortriebes und die unterschiedlichen Maschinenarten vor und gibt Berechnungsansätze und Konstruktionshinweise. Weitere Kapitel befassen sich mit den Abbauwerkzeugen, den Fördereinrichtungen, der Tunnelsicherung, der Vermessung und Steuerung sowie der Arbeitssicherheit. Ferner wird ausführlich auf die vertraglichen Aspekte und das Prozess-Controlling eingegangen.

Das Jenseits zeigte mir den Weg

meine spirituelle Lebensgeschichte

Author: Karina Traxinger

Publisher: N.A

ISBN: 9783936935455

Category:

Page: 239

View: 1572

Kismet Knight, Vampirpsychologin

Roman

Author: Lynda Hilburn

Publisher: Knaur eBook

ISBN: 3426559854

Category: Fiction

Page: 464

View: 5646

»Ich bin ein Vampir.« Selbstverständlich bist du das, dachte ich spöttisch. »Erzählen Sie mir davon.« Er lachte wieder. Er schien mich ausgesprochen amüsant zu finden. Hm. Unangebrachter Humor. Das ist ein Symptom bei mehreren Störungen! Kismet Knight hat als Psychologin schon viele ungewöhnliche Patienten behandelt. Das Mädchen Midnight, das ein Vampir sein möchte, gehört da noch zu ihren normalsten Fällen. Wirklich verrückt wird es aber, als der angebliche Vampir, von dem Midnight ihr erzählt hat, plötzlich vor Kismet steht. Deveraux ist umwerfend attraktiv – und behauptet tatsächlich, dass er über 800 Jahre alt ist. Kismet scheint einer neuen Geisteskrankheit auf die Spur gekommen zu sein: Schließlich gibt es Vampire ja nicht wirklich. Oder? Kismet Knight, Vampirpschologin von Lynda Hilburn: Fantasy pur im eBook!

Pilze

Eine Einführung

Author: J. Webster

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 364268825X

Category: Science

Page: 644

View: 7483

Schmerzpsychotherapie

Grundlagen - Diagnostik - Krankheitsbilder - Behandlung

Author: Birgit Kröner-Herwig,Jule Frettlöh,Regine Klinger,Paul Nilges

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 9783642127830

Category: Medical

Page: 723

View: 7634

Der Band liefert Psychologen und Ärzten das Grundlagen- und Praxiswissen der Schmerz-Psychotherapie und beinhaltet das Pflichtwissen zur Erlangung des Zertifikats „Psychologische Schmerztherapie“. In Kurzeinführungen und Fallbeispielen werden die psychodynamischen und verhaltensmedizinischen Grundlagen, psychologische Verfahren der Schmerztherapie, Chronifizierung sowie Schmerzanamnese und Schmerzdiagnostik erläutert. Die 7. Auflage wurde durchgehend aktualisiert und erweitert. Empfohlen von den medizinischen Fachgesellschaften DGSS und DGPSF.

Firmengründung in den USA

Ein Handbuch für die Praxis

Author: Nikolaus Buch,Sven C. Oehme,Robert Punkenhofer

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 364217129X

Category: Business & Economics

Page: 246

View: 665

Von Praktikern für Praktiker geschrieben: Die Autoren verfügen über langjährige Erfahrungen mit der Gründung und dem Aufbau von Niederlassungen in den USA. Sie vereinen die Sichtweisen von Handelsattaché, Rechtsanwalt und Unternehmensberater, so dass die verschiedenen Aspekte einer erfolgreichen Unternehmensgründung in den USA ausführlich besprochen und analysiert werden. Speziell aufbereitete Checklisten und Fallbeispiele helfen, kostenintensive Fallen beim Start-up in den USA zu vermeiden.

Das Schattenreich der Vampire 3

Eine Burg aus Sand

Author: Bella Forrest

Publisher: N.A

ISBN: 9781947607316

Category:

Page: 362

View: 2284

Das mit Spannung erwartete dritte Buch der Schattenreich-Saga... ...ist jetzt endlich auf Deutsch erhAltlich. "Bella Forrest hOrt nicht auf, mich zu Uberraschen! Eine Burg aus Sand ist meiner Meinung nach das bislang beste Buch... Nachdem ich angefangen habe, die Geschichte zu lesen, hat sie mich in ihren Bann gezogen. Die Welt, in die uns Bella Forrest Einblick gewAhrt, ist EPISCH." - Lady Amber's Reviews ★★★★★ Was Sofia und Derek zusammen haben, scheint wie eine Burg aus Sand zu sein - vergAnglich und den Wellen des Lebens und der Zeit ausgeliefert, die sie bald zerstOren werden... Seit Gregor Novaks RUckkehr ist die Insel um einige Nuancen dunkler geworden. Sein Hass Sofia gegenUber und sein Durst nach frischem Blut fUhren dazu, dass ein brutaler Krieg zwischen Vater und Sohn entflammt. WAhrenddessen gewinnen die JAger zunehmend an StArke und Mitstreitern und die Vampire wissen, dass die Sicherheit des Schattenreichs vOllig von ihrer FAhigkeit abhAngt, den Ort der Insel vor den JAgern geheim zu halten. Ein dunkles Geheimnis wartet tief unter der Agyptischen WUste auf Sofia... ein Geheimnis, das ihre Burg aus Sand fiel frUher zum Einsturz zu bringen droht, als sie es erwartet hatte. Bestell jetzt! Anmerkung: Die Geschichte von Derek Novakund Sofia Claremont umfasst die ersten 7 BUcher der Reihe und endet in Buch 7: Der Anbruch des Tages. Die Charaktere brechen ab Buch 8: Ein Hauch vonNovak zu vOllig neuen Abenteuern auf.

Von Schneckenhaus bis Adlerhorst

Interdependenzen zwischen Lebensstil und Wohnungseinrichtung

Author: Monika Kritzmöller

Publisher: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften

ISBN: 9783631306673

Category: Housing

Page: 356

View: 464

Die Gestaltung privater Wohn(um)welten spiegelt in hohem Masse die Wohnenden mit ihren Werthaltungen, Ideen und Lebenssituationen wider. Mit Augenmerk auf die psychologische Bedeutung von Gegenstanden zeigt diese Abhandlung Motive und Ursachen fur das Entstehen der Interieurs auf. Bewohnern werden in einer qualitativen Untersuchung die von ihnen vorgenommenen Manipulationen ihres Heims sowie ihre Wahl von Einrichtungs- und Dekorationsobjekten gegenubergestellt. Die Autorin identifiziert die hierfur relevanten Faktoren und setzt deren Auspragung in Beziehung zum Lebensstil. Zudem erfahrt das Sinus-Modell der sozialen Milieus, welches der Beschreibung und Auswahl der Bewohner zugrundeliegt, eine kritische Beurteilung und Weiterentwicklung."