Umwelt Stadt

Geschichte des Natur- und Lebensraumes Wien

Author: Karl Brunner,Petra Schneider

Publisher: Böhlau Verlag Wien

ISBN: 9783205774006

Category: City and town life

Page: 659

View: 5656

Prager Medicinische Wochenschrift

corrospondenzblatt der deutschen ärzte Böhmon: 1.-40. jahrg., 1876-juni 30, 1915

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 711

Zuckerrübenbau

Author: E.C. Sedlmayr

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3709157196

Category: Science

Page: 98

View: 5544

Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.

Aussenseiter, Randgruppen, Minderheiten

Fremde im Deutschland der frühen Neuzeit

Author: Bernd Roeck

Publisher: Vandenhoeck & Ruprecht

ISBN: 9783525335918

Category: History

Page: 194

View: 2381

Python kurz & gut

Author: Mark Lutz

Publisher: O'Reilly Germany

ISBN: 3955617718

Category: Computers

Page: 280

View: 1016

Die objektorientierte Sprache Python eignet sich hervorragend zum Schreiben von Skripten, Programmen und Prototypen. Sie ist frei verfügbar, leicht zu lernen und zwischen allen wichtigen Plattformen portabel, einschließlich Linux, Unix, Windows und Mac OS. Damit Sie im Programmieralltag immer den Überblick behalten, sind die verschiedenen Sprachmerkmale und Elemente in Python – kurz & gut übersichtlich zusammengestellt. Für Auflage 5 wurde die Referenz komplett überarbeitet, erweitert und auf den neuesten Stand gebracht, so dass sie die beiden aktuellen Versionen 2.7 und 3.4 berücksichtigt. Python – kurz & gut behandelt unter anderem: Eingebaute Typen wie Zahlen, Listen, Dictionarys u.v.a.; nweisungen und Syntax für Entwicklung und Ausführung von Objekten; Die objektorientierten Entwicklungstools in Python; Eingebaute Funktionen, Ausnahmen und Attribute; pezielle Methoden zur Operatorenüberladung; Weithin benutzte Standardbibliotheksmodule und Erweiterungen; Kommandozeilenoptionen und Entwicklungswerkzeuge. Mark Lutz stieg 1992 in die Python-Szene ein und ist seitdem als aktiver Pythonista bekannt. Er gibt Kurse, hat zahlreiche Bücher geschrieben und mehrere Python-Systeme programmiert.

Das andere Gesicht

Sechs Erzählungen

Author: Jürgen Drews

Publisher: BUCH&media

ISBN: 3865205003

Category: Fiction

Page: 252

View: 8091

Ein Doppelgänger tritt in Florians Leben und ist mehr Fluch als Segen, bis sein Sterben einen neuen Blickwinkel eröffnet. Auch nach dem Wiedersehen von Renate und Hans gibt es einen Todesfall mit unerwarteten Konsequenzen. Ein Kinderarzt wird nach einer ungewöhnlichen Begegnung ungewollt zum Detektiv, ein Witwer wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert, einen Vater erschüttert der Zusammenbruch seines bisherigen Lebens. Und Anton muss befürchten, unheilbar krank zu sein; er erlebt nicht nur, wie seine Familie und seine Freunde reagieren, sondern muss sich auch mit seiner Sichtweise auf sich selbst auseinandersetzen. Sechs Geschichten - scharf beobachtet, pointiert erzählt und konsequent auf den Schlusspunkt ausgerichtet - machen nachdenklich, ohne den moralischen Zeigefinger zu erheben. Jürgen Drews zeigt ungewöhnliche Perspektivwechsel auf. Seine Protagonisten sind Menschen wie du und ich, und genau das lässt den Leser mitfühlen, miterleben und verstehen.

Die höheren Beamten des Deutschen Zollvereins

eine bürokratische Funktionselite zwischen einzelstaatlichen Interessen und zwischenstaatlicher Integration (1834-1871)

Author: Marko Kreutzmann

Publisher: Vandenhoeck & Ruprecht

ISBN: 3525360053

Category: History

Page: 404

View: 8193

English summary: The study considers the correlation between the formation of a new bureaucratic functional elite and political integration within the German Customs Union between 1834 and 1871. It deals with the social and educational background, networks and the role in political crisis of the leading officials of the German Customs Union. German description: Der 1834 ins Leben gerufene Deutsche Zollverein besass nicht nur grosse Bedeutung fur die wirtschaftliche und politische Entwicklung Deutschlands im zweiten Drittel des 19. Jahrhunderts. Vielmehr stellte er als gemeinsame okonomische Institution souveraner Staaten lange Zeit eine historisch einzigartige Erscheinung dar. Dennoch ist uber seine politische und institutionelle Entwicklung bislang erstaunlich wenig bekannt. Dieses Buch rekonstruiert die soziale Zusammensetzung, die Netzwerke und das politische Handeln jener Beamten, welche uber viele Jahre in den gemeinsamen Gremien des Zollvereins wirkten und diese Institution damit als eine neue Funktionselite massgeblich pragten. Es vermittelt neue Erkenntnisse uber die politische Entwicklung, die institutionelle Funktionsweise, sowie uber die Dynamik der zwischenstaatlichen Integration innerhalb des Zollvereins.

Ignaz Philipp Semmelweiss

sein Leben und seine Lehre, zugleich ein Beitrag zur Lehre der fieberhaften Wundkrankheiten

Author: Alfred Hegar

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Obstetricians

Page: 52

View: 6920

Social Commerce

Trend oder Modeerscheinung?

Author: Pascal Tuppi

Publisher: GRIN Verlag

ISBN: 3640363353

Category:

Page: 64

View: 7933

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: 1,0, Frankfurt School of Finance & Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Thema des Internets, dem bislang wenig offentliches Interesse zugesprochen wurde, ist der Social Commerce (SC). SC entstand aus einer Reihe von Neuerungen, die das World Wide Web in seiner Entstehungsgeschichte erfahren hat. Diese Neuerungen verbunden mit diversen technischen Vorrausetzungen machten es moglich den gewohnlichen e Commerce zum heutigen SC zu transformieren. Der Bereich ist zudem von erheblichen Wachstumspotentialen gepragt, die massgeblich durch die zu grundlegenden Konzepte des SC hervorgerufen werden. Diese Arbeit untersucht diese Phanomen unter der Fragestellung, ob SC ein Trend oder doch nur eine Modeerscheinung ist. Dabei wird die schwierige Abgrenzungsfrage geklart, Konzepte, die sich hinter SC verbergen erlautert und an hand von Beispielen verdeutlicht. Weiterhin wird eine Kategorisierung der im Internet vorhandenen Plattformen vorgenommen und mit Beispielen unterlegt. Da eine Abgrenzung nicht immer leicht moglich ist, sind hier Uberschneidungen moglich. Als letzten Punkt wird auf die Verwendung von SC im Finanzbereich eingegangen. Hier wird die Arbeit zeigen, dass eine Vielzahl an erfolgreichen und erfolgversprechenden Unternehmen gibt, die die Konzepte des SC umsetzen

Ein Überblick über das Phänomen Codeswitching

Author: Petra Richter

Publisher: GRIN Verlag

ISBN: 3656031754

Category: Literary Criticism

Page: 10

View: 8249

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,8, Universität Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Ausarbeitung soll nun einen Überblick über dieses Phänomen, welches Codeswitching genannt wird, geben. Zunächst wird das Codeswitching mit seinen Strukturen und Regeln näher erläutert. Anhand eines Beispielsatzes, in dem zwischen der griechischen und deutschen Sprache gewechselt wird, sollen die Grundlagen der Analyse des Codeswitching erklärt werden. Bevor dieser Satz jedoch analysiert wird, erkläre ich zunächst die griechische Grammatik, um den darauf folgenden Beispielsatz verständlich zu machen. Abschließend fasse ich meine Ergebnisse und Bedeutung der Thematik zusammen.

Parasyte - Kiseijuu 04

Author: Hitoshi Iwaaki

Publisher: N.A

ISBN: 9783741602115

Category:

Page: 296

View: 9029

Audiovisuelle Kommunikation

Author: Fadwa Mohsen,Sonja Hittinger,Melanie Seiß

Publisher: N.A

ISBN: 9783656619697

Category:

Page: 44

View: 1039

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Rhetorik / Phonetik / Sprechwissenschaft, Note: 1,3, Eberhard-Karls-Universitat Tubingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Rhetorik als Rede- und Uberzeugungskunst findet in verschiedenen Bereichen der institutionellen und zwischenmenschlichen Kommunikation seine Anwendung. In unserer Arbeit richten wir unseren Blick schwerpunktmassig auf die Unternehmenskommunikation, wo Begriffe wie Persuasion und Wirkungsstrategien von zentraler Bedeutung sind. Zum Einstieg verdeutlichen wir diese Verbindung zwischen der Rhetorik und dem Werbebereich, der einen Teil der Unternehmenskommunikation darstellt. Auf die Sinne des Horens und Sehens haben die Wirkungselemente noch einmal einen gesonderten Einfluss, der beim Uberzeugungsprozess ebenfalls einen essentiellen Part einnimmt. Wir stutzen uns demnach bei der Auseinandersetzung der unternehmerischen Inhalte auf diesen audiovisuellen Charakter der Fernseh- und Radiowerbung. Von der Idee bis zum Endprodukt durchlauft die Werbung einen langen Prozess, der den einzelnen Produktionsstadien einer Rede gleicht. Mithilfe verschiedener Werbebeispiele erlautern wir diese einzelnen Abschnitte und machen gleichzeitig die einzelnen Elemente der erfolgreichen Werbung anschaulich. Fur den Erfolg einer Werbung beziehungsweise eines Unternehmens sind ebenfalls Stilmittel erforderlich, der sich Werbemacher frei bedienen konnen. Je nach angestrebter Wirkungsweise konnen ethos-, pathos- oder logos-Elemente in die Werbung einfliessen. Nach Okay stellt Coca-Cola das zweitbekannteste Wort dar, dieser enorme Bekanntheitsgrad des Unternehmens wird in der Bezeichnung deutlich und lasst auf grossen Erfolg schliessen. An dem Beispiel der weltweit bekannten Coca-Cola-Marke analysieren wir nochmals die rhetorischen Aspekte der Unternehmenskommunikation und beziehen uns gezielt auf den audiovisuellen Fa

Agnostizismus - Freies Denken für Dummies

Author: Horst Herrmann

Publisher: Wiley-VCH

ISBN: 9783527704262

Category: Religion

Page: 295

View: 6636

Gläubige haben Organisationen und Schriften, die ihnen Leitung und Halt geben. Alle Gläubigen? Nein, was ist mit den Agnostikern, den Freidenkern, den Menschen, die zugeben, dass sie nur wissen nichts zu wissen? ?Agnostizismus für Dummies? ist ein Buch für Sie, wenn Sie sich keinem Dogma unterordnen wollen, sich nicht vordenken lassen wollen und im Wortsinn glauben, also nicht wissen. Horst Herrmann stellt Ihnen die Bandbreite des Agnostizismus und auch den Atheismus vor und erklärt systematisch Denkmodelle vom Kritischen Rationalismus bis zur Erkenntnistheorie. So ist dies endlich ein Ratgeber für Freidenker, ein Reiseführer durch das Dickicht von Glauben, Wissen, Hoffen, Dogma und Freiheit.

Inu Yasha artbook

die Welt des Inu-Yasha-Anime

Author: Rumiko Takahashi

Publisher: N.A

ISBN: 9783770463770

Category:

Page: 150

View: 945